Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beautyluv am 02.06.2020, 10:29 Uhr

Wann Baby in den Sportsitz „setzen“?

Hi ihr Lieben, ich hoffe ihr seid alle gesund
Meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt und so langsam hat sie keinen Bock mehr in der Wanne vom Kinderwagen zu liegen und ich frage mich wann wir den Sportsitz vom Kinderwagen nutzen können. Manche sagen erst wenn das Baby sitzen kann aber andere meinen man kann das Baby in leicht erhöhter Liegeposition auch jetzt schon reinlegen. Was sind eure Erfahrungen?

Viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Wann Baby in den Sportsitz „setzen“?

Antwort von Nicoles82 am 02.06.2020, 17:26 Uhr

Kannst du jetzt schon. Nur nicht steil und würde eine extra Matratze drunter legen. So haben wir es gemacht beim grossen. Jetzt nutzen wir die Wanne noch aber legen manchmal den Stolle new Born Stuhl rein. So kann er gucken und er liebt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Baby in den Sportsitz „setzen“?

Antwort von Michi93 am 03.06.2020, 13:59 Uhr

NEIN. !!
Bitte noch nicht in den Sportsitz.
Frühstens mit 6 Monaten (ist auch die Empfehlung von Herstellern und Kinderärzten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Baby in den Sportsitz „setzen“?

Antwort von AniNani am 04.06.2020, 13:38 Uhr

Huhu

Mein Mäuschen würde sich mit ihren 14 Wochen auch am liebsten schon aufsetzen, aber das ist definitiv zu früh. Das machen Wirbelsäule und Hüfte noch gar nicht mit.

Mit ca. 6 Monaten können die Zwerge in den Sportkarrenaufsatz, ich würde das auch nicht eher machen.

Ich mach oft das Verdeck etwas runter, wenn meine Maus wach ist, dann kann sie ein bisschen gucken und tut das gerade bei Bäumen auch völlig fasziniert.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Baby in den Sportsitz „setzen“?

Antwort von Larissa1708 am 05.06.2020, 12:17 Uhr

Hey,
ich hab das auch schon überlegt, unserer kleinen ist teilweise einfach langweilig im Kinderwagen, weil sie nicht viel sieht. Im Internet habe ich gelesen, dass man den Sportsitz auch schon früher nehmen kann, sofern man ihn in eine komplett liegende Position ausrichten kann. Meistens liest man aber, lieber erst wenn das Kind schon größer ist. Wir tragen sie jetzt einfach viel in der Trage, da kann sie auch gucken und als es jetzt so schön war Verdeck runter und Sonnenschirm auf, da konnte sie auch in der Wanne gut gucken und war zufrieden. Also wir warten noch und würde das auch empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.