Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nuller-Anni, 18. SSW am 18.09.2017, 14:08 Uhr

Kopfschmerzen ohne Ende!!

Hallo ihr lieben,
ich habe jetzt seit Wochen immer mal wieder starke Kopfschmerzen.
Hab es schon mit nem kalten Waschlappen probiert und Öl für die Schläfen.
Nichts funktioniert.
Komischer weise hab ich die Kopfschmerzen immer nur auf der Arbeit.
Weil ich gedacht habe, dass ich so verspannt bin, (Büroarbeiten) war ich auch schon bei der Massage, die zwar gut tat aber nicht geholfen hat
Ich weiß auch nicht ob das vielleicht daran liegen könnte, das ich das letzte mal letztes Jahr im Sommer so richtig Urlaub hatte. und seit dem eigentlich mehr Stress, wegen dem Umbau unseres Hauses hatte.
Eigentlich geht es mir ja super in der Schwangerschaft, aber ich merke schon dass alles iwie ziemlich anstrengend ist.
Komme morgens nicht mehr aus dem Bett. Im Haushalt bleibt auch viel liegen. etc.
Wollte das am Freitag mal beim FA ansprechen. Aber kann mir kaum vorstellen, dass die was dagegen hat.
Habt ihr sonst Tipps?

 
9 Antworten:

Re: Kopfschmerzen ohne Ende!!

Antwort von Emma1984, 20. SSW am 18.09.2017, 14:46 Uhr

Hey erstmal gute Besserung :)
Ich habe oft mit Migräne zu tun. Habe meiner Hebamme die ganzen Symptome geschildert, daraufhin hat sie mir die passenden Globulis rausgesucht.
Vllt wäre das auch eine Option für Dich?

Lg Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen ohne Ende!!

Antwort von ClaudeMi, 20. SSW am 18.09.2017, 14:48 Uhr

Geh mal zum Optiker. Meine Sehstärke verändert sich in der SS so krass, dass ich mit und ohne Brille gleich gut/schlecht sehe.
Mir geht's übrigens größtenteils wie dir. Haushalt läuft schlechter, ich bin unmotivierter was so einiges angeht usw usw. Irgendwer hat geschrieben, dass man morgens (oder wann auch immer das "Loch" kommt) erst gar nicht mit Nix-Tun anfangen darf. Also sofort mit etwas Sinnvollem beginnen uns sich klare Zeitvorgaben machen... Bei mir klappt das MANCHMAL ;-)

Ansonsten: Wir sind schwanger. Wir haben uns auch mal ne Pause verdient!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen ohne Ende!!

Antwort von Nuller-Anni, 18. SSW am 18.09.2017, 15:04 Uhr

@ClaudeMi
da habe ich auch schonmal drüber nachgedacht. Ich glaube ich rufe wirklich mal beim Augenarzt an. Ich habe seit meiner Kindheit schon sehr schlechte Augen. Mittlerweile ändert sich aber nicht mehr so häufig was.
Eigentlich sollte ich auch erst in einem Jahr wieder zur Kontrolle kommen. Ohne Brille kann ich so oder so nichts sehen.
Aber seit der Schwangerschaft sehe ich wirklich schlechter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen ohne Ende!!

Antwort von Reschi3, 21. SSW am 18.09.2017, 16:29 Uhr

Ich leide mit dir
Habe auch ständig Kopfschmerzen, aber helfen tut nicht wirklich was außer schlafen oder wenns ganz schlimm wird eine halbe Paracetamol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen ohne Ende!!

Antwort von Jennyjenn88, 19. SSW am 18.09.2017, 17:21 Uhr

Huhu
Also ich habe auch seeeehr oft Kopfschmerzen oder Migräne
was mir seit neustem etwas hilft ist ein warmer Waschlappen oder ein warmes Körnerkissen im Nacken Den Tipp hat eine Freundin mir gegeben.

Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen ohne Ende!!

Antwort von Menixe am 18.09.2017, 17:57 Uhr

Das mit dem morgens gleich was sinnvolles anfangen kann ich absolut bestätigen! Wenn ich arbeiten muss quäle ich mich total aus dem Bett und hab überhaupt keine Lust, bin aber den ganzen Tag über einigermaßen fit. Wenn ich am Wochenende morgens erst rumliege und Zeit hab komme ich überhaupt nicht aus dem Loch und würde am liebsten den ganzen Tag liegen, so schlapp bin ich. Find es auch echt schwer da in Schwung zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen ohne Ende!!

Antwort von Mackie am 19.09.2017, 8:15 Uhr

Ich hab seit ca zwei Wochen auch ständig Kopfschmerzen, und vorher hatte ich nie Probleme mit sowas! Mein FA meinte, in der SS ändert sich der Körperschwerpunkt, daher kann das vom Rücken kommen. Ich solle mal zum Orthopäden... Mal schauen, hatte eigentlich auch Hoffnung, dass eine Massage helfen würde. Vielleicht wenn man vom Orthopäden regelmäßig Massagen verschrieben bekommt? Und Rückenübungen macht? Müsste ich mal selbst ausprobieren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen ohne Ende!!

Antwort von Pippi_Lotte am 19.09.2017, 11:16 Uhr

aiii aiii ich hatte auch am Wochenende sehr sehr starke Kopfschmerzen... eventuell Migräne. Mir hat auch nichts geholfen... habe aber auch schon öfter gehört, dass das die Hormone sind die uns den Kopf zerbrechen lassen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen ohne Ende!!

Antwort von Bensia, 21. SSW am 21.09.2017, 13:35 Uhr

Huhu...
mir ging es so ähnlich und habe mich von meinem Hausarzt einfach aus dem Verkehr ziehen lassen.
War auch gut so...habe jetzt Stirnhöhlen-Entzündung die ich mit Kamille-Dampfbad und Sinupret forte bekämpfen darf. Lag deswegen auch paar Tage im KH, weil ich die Kopfschmerzen kaum noch ausgehalten habe.
Wo du aber auch besonders drauf achten musst, ist, dass du genug trinkst. (habe ich selber gerne mal meine Probleme mit)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfschmerzen

Hallo an alle, ich bin jetzt in der 15 Woche Schwanger (Zwillinge). Habe immer wieder mal wie man es halt kennt, Übelkeit. Vor 2 Tagen, Mittwoch Nacht 4Uhr, haben zu der Übelkeit, Kopfschmerzen, Herzrasen, Schwindel ect stattgefunden. Worauf ich dann im laufe des Tages, RTW ...

von Blume_1992, 15. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen und so erschöpft

Hallo ihr Lieben, Wie geht es euch gerade mit dem Wetter? Ich habe so Kopfschmerzen, bin unglaublich müde und erledigt und dazu habe ich einen niedrigen Blutdruck. Hoffe es wird bald wieder besser, sonst muss ich mich echt noch krank schreiben lassen. ...

von Anno90, 14. SSW 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Starke Kopfschmerzen 9 ssw

Hallöchen,ich habe seit gestern Abend starke Kopfschmerzen.Habe gedacht naja vielleicht hilft ja der Schlaf in der Nacht...aber nix da.Ich werd noch verrückt

von Wunschkind2021., 9. SSW 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Extreme Kopfschmerzen

Hallo zusammen, ich habe solche starken Kopfschmerzen :( und das seit ca einer Woche jetzt. Es ist wie Migräne mit Aura. Ich sehe dann verschwommen und danach habe ich extreme Schmerzen. Hat das noch jemand ? Wisst ihr, ob das normal ist? Ich halte den Schmerz kaum nach aus ...

von Mone3988, 8. SSW 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen = Fehlgeburt?

Hey ihr lieben, 2 gesunde Kinder habe ich und die dritte war eine MA. Bei der Fehlgeburt hatte ich Kopfschmerzen im März. Jetzt hab ich auch Kopfschmerzen hab hab Angst das es wieder passiert. Genug getrunken hab ich und heiß ist es gerade nicht. Es ist eine innere Unruhe und ...

von zahra1995 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Guten Morgen ihr Lieben, es ist in den letzten Tagen einfach zum Haare raufen. Ich hab sonst keinerlei Symptome, keine Übelkeit nichts. Aber Kopfschmerzen. Immer schlimmer werdende Kopfschmerzen. Mittlerweile sogar teilweise begleitet ...

von Vrenii, 7. SSW 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

17. Ssw und schreckliche Kopfschmerzen und Übelkeit

Hallo ihr Lieben, mir ist seit einer Woche schrecklich übel und habe täglich schlimme Kopfschmerzen und ein Pochen im Nacken- und Schulterbereich. Übelkeit könnte auch von der Migräne kommen, oder kennt das jemand, dass die Übelkeit erst im 4. Monat oder später zuschlug? ...

von Caludia, 17. SSW 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

HalliHallo, Ich habe in letzter Zeit soo oft Kopfschmerzen.. Tagsüber komm ich einigermaßen zurecht, aber wenn ich abends mit Kopfschmerzen schlafen gehe, wird es nur schlimmer. Hab schon so viel versucht; Pfefferminzöl, Wärme/Kälte, Bewegung, schlafen legen, ...

von Jule0110, 14. SSW 09.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Schlafstörung und Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben, Mich quält bereits seit fünf Wochen die nächtliche Schlaflosigkeit. Um 12 Uhr wache ich auf und liege bis 6 oder 7 Uhr wach... dazu kommen abends Kopfschmerzen. Kennt ihr das? Was hilft? und wie lange hattet ihr diesen Zustand? Liebe ...

von miloona1, 14. SSW 07.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Extreme Müdigkeit und Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben, ich wollte mal nachfragen ob ich mit der Abgeschlagenheit, Kraftlosigkeit, extremer Müdigkeit und Kopfschmerzen nicht alleine bin? Nebenbei habe ich sehr mit der Übelkeit zu kämpfen, allerdings zum Glück ohne Erbrechen.

von Lenkajeziorek, 11. SSW 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.