Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny-1983 am 22.09.2017, 7:18 Uhr

Habt ihr schon Namen

Wisst ihr schon wie euer Baby heißen soll?

 
14 Antworten:

Re: Habt ihr schon Namen

Antwort von Menixe, 22. SSW am 22.09.2017, 7:25 Uhr

Wir haben ein paar Lieblingsnamen und wollen uns für einen entscheiden, wenn wir ein Outing haben.

Bei meiner Tochter hatten wir 3 Mädchennamen die uns gefielen und ich hatte irgendwie das Gefühl, das nicht entscheiden zu können bevor ich sie gesehen habe. Also haben wir bis nach der Geburt gewartet. Als wir sie dann sahen passten alle 3 Namen irgendwie vom Gefühl her nicht, und sie bekam einen ganz anderen Namen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen

Antwort von sunshine59, 18. SSW am 22.09.2017, 9:02 Uhr

Hallo,
wir haben bereits einen Jungen- und Mädchennamen. Nur bin ich noch nicht so richtig zufrieden mit dem Mädchennamen. Der will nicht wirklich flüssig über die Zunge rutschen. Aber da ich mit einem Jungen rechne ist das nicht wirklich ein Problem für mich.
Junge = Sascha
Mädchen = Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen

Antwort von Pippi_Lotte, 19. SSW am 22.09.2017, 10:20 Uhr

Da wir ja einen Jungen erwarten, haben wir nur noch über Jungennamen gegrübelt und haben uns nun für zwei Namen entschieden... welcher es dann tatsächlich wird wollen wir auch entscheiden wenn wir den Kleinen auf dem Arm haben.

Schwierig wird es nur wenn es nun doch ein Mädchen sein sollte... wobei auf dem Ultraschall es eigentlich ziemlich eindeutig war. Aber man weiß ja nie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen

Antwort von Sunny-1983 am 22.09.2017, 10:32 Uhr

Den Mädchen Namen finde ich sehr schön.
Unsere Namen sind.
Jungen: Abel
Mädchen: Luna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen

Antwort von GelbeBlume, 21. SSW am 22.09.2017, 10:34 Uhr

Hallo,
oh je. Das Thema Namen...
Mein Mann und ich haben jedes Mal Probleme damit
einen Namen zu finden, den wir beide super finden.
Bei der Tochter habe ich Name1 entschieden und er den Zweitname.
Klingt wunderschön. Beim Sohnemann war es umgekehrt und ich musste es erst etwas verdauen. Der Name ist toll, nur ähnlich zur Großen.
Jetzt erwarten alle, dass unsere Kleine wieder einen ähnlichen Namen erhält.
Aber das ist mir egal. Immerhin hat er schon mal Vorschläge gemacht.
Das ist auch selten. Grins.
Er findet z.B. Luna oder Amelie toll.
Dann kamen noch die Namen Rebekka, Antonia, Linda, etc.
Bei allen Namen hat es bei mir irgendwie nicht gefunkt.
Luna kann ich mir für eine Frau nicht vorstellen.
Amelie evtl. oder Evelin finde ich schön.
Ach, das ist sooo schwer.
Ups. Das war lang.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen

Antwort von Klaas1978, 20. SSW am 22.09.2017, 11:05 Uhr

Ne wir haben noch nichts...wenn es ein Mädchen geworden wäre hätten wir lauter Ideen. Aber ein Jungenname ist irgendwie schwierig.
Vielleicht nenne ich ihn einfach "meinen Junge"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen

Antwort von Lenka287, 19. SSW am 22.09.2017, 11:07 Uhr

Also wir warten ja noch sehnsüchtig auf ein Outing..

Ich wünsche mir ein Mädchen..
Da gefällt uns beiden :
Mila , Zoe , Jule , Lynn und Finja

Bei jungen wissen wir einfach nicht weiter ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen

Antwort von Miri..., 20. SSW am 22.09.2017, 11:44 Uhr

Ja, wir haben schon einen. Da es ein Junge wird, war es für uns recht einfach. Wir hatten vor kurzem einen Jungennamen gehört, von dem wir beide auf Anhieb begeistert waren. Verraten wird er aber noch nicht.
Für ein Mädchen hatte jeder von uns bereits einige Ideen, es wäre aber sicher schwieriger gewesen sich auf einen zu einigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwieriges Thema...

Antwort von Zava-Mamy, 21. SSW am 22.09.2017, 13:21 Uhr

Für mich Ist Naima DER Name für unsere Kleinste. Salome fände ich
auch noch cool.
Aber mein Mann hat sich jetzt voll auf Emilia, Leonie oder Jannika eingeschossen. Die finde ich jedoch zu häufig oder unschön...
Arg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen

Antwort von EinfachMe am 22.09.2017, 13:40 Uhr

Also da mein Ex Freund und ich uns nicht einig wurden habe ich bestimmt den ersten Namen zu wählen und er den zweiten. Sollte mir der zweite nicht gefallen werd ich sehen das ich ihn anderweitig überzeugen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen

Antwort von Pauli2016, 20. SSW am 22.09.2017, 14:08 Uhr

Wir haben für beides schon einen Namen, beim Jungen den vom letzten mal, da wir ja ein mädchen hatten und beim Mädchen waren wir uns schnell einig nun fehlt nur noch das Outing. Ich hoffe wir bekommen eins bei der Feindignostik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns wird es ein...

Antwort von mlle.sakura, 20. SSW am 22.09.2017, 19:07 Uhr

Kamil Nathanael
Eine Zeit lang haben wir zwischen Kamil und Kasper geschwankt, haben uns aber für Kamil entschieden. Kasper heben wir uns aber noch für einen eventuellen dritten Jungen auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen

Antwort von 87Inga87, 23. SSW am 23.09.2017, 10:19 Uhr

Unser kleiner Mann wird den Namen Konstantin tragen. Wäre es ein mädchen, wäre es eine Hannah geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen

Antwort von Sabrina-kathy, 21. SSW am 23.09.2017, 10:52 Uhr

Wir waren anfangs so davon überzeugt das es diesmal ein mädchen wird und sond unserem gefühl nachgegangen und haben mal nur mädchennamen ausgesucht. Donnerstag hieß es dann das wir unseren zweiten jungen bekommen und das gestaltet sich jetzt bei der namenssuche sehr schwierig. Wir taten uns schon bei unserem ersten sohn recht schwer.
Mein favorit ist derzeit Moritz, aber dieser gefällt meinem mann nicht so. Bei einem mädchen wäre es eine Lena Sophie geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Namenssuche

Hallo liebe Februar-Mamis :) Wir sind immer noch auf Namenssuche. Wir bekommen einen Jungen und der große Bruder heißt Jonas. Wegen des Nachnamens soll er nicht mit "P" beginnen. Habt ihr Ideen, was gut passen könnte? Lieben Dank euch und ein schönes erstes ...

von ClauPhil84, 30. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hallo ihr lieben :) Ich bin aktuell in der 28ssw und wir suchen einen Namen für unseren kleinen Mann . Seine große Schwester heißt Maya und wir hätten gerne einen Namen der dazu passt . Habt ihr tolle Ideen für uns ? Liebe Grüße Linda + Bauchzwerg ...

von Linda1198, 28. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon Namen?

Wir haben uns schon mal Gedanken über Babynamen gemacht. Mädchennamen hatten wir beide mehreren Kopf und ein Favorit ist bei uns beiden identisch, sodass wir da gar nicht drüber nachdenken müssen. Aber wir haben festgestellt, dass wir überhaupt keine Jungennamen haben, die ...

von heli89 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenswahl

Hi ihr Wir sind auf der Suche nach einem jungennamen mit M... Zu Beginn fanden wir beide Milo gut... Mittlerweile bin ich sehr unsicher, da ich bei insta auch eine Mama folge, deren Sohn mit dem Namen verstorben ist... Hab Sorge, dass ich das immer im Hinterkopf ...

von Steph1208 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon Namen?

Hi ihr lieben, Wir wissen noch nicht was wir bekommen aber suchen schon fleißig nach Namen. Leider kommen wir nicht auf einen Nenner. Außergewöhnliche Namen wie phil oder Maximo, Kate... Mag mein Mann nicht. Ich wiederum möchte schon ein Name der nicht so oft vor kommt, ...

von Julienmami, 15. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Liebe Mamis oder Bald-Mamis Seid ihr schon fleissig auf Namenssuche? Wir hatten bei unserem ersten Sohn schon extreme Schwierigkeiten, irgendwie hat uns nichts gefallen oder dann nur einem von beiden schlussendlich ...

von Happy_baby, 22. SSW 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche Hilfe

Ja es ist noch sehr früh aber ich habe echt Schwierigkeiten mit der Namenauswahls des Babys. Das Problem er sollte vom Klang her zu den Geschwistern passen Sie heißen Alina und Mateo Der Name sollte nicht zu lang sein unser Nachname hat 7 Buchstaben und nicht mit H beginnen ...

von sandy0881, 19. SSW 29.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wer hat schon einen Namen?

Hallo Zusammen, Nachdem jetzt so viele ein Outing haben, würde mich mal interessieren ob ihr auch schon Namen habt? Oder welche zur Auswahl. Wenn ja nach welchen Kriterien sucht ihr aus?

von Schnullertante, 20. SSW 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon Namen?

Wir sind diesmal total planlos, haben noch nicht mal eine Idee Kriterien sind bei uns nicht altbacken, kein Modename und nichts ausgefallenes. Tja, aber da alles immer nach dem ABC geht kann es noch dauern, bis wir überhaupt eine ...

von ausviermachfünf 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenswahl:)

Hallo Mädels. Wie sieht es bei euch aus mit der namenswahl? Stehen schon Namen fest ? Und wer verrät seinen schon ? Wir haben von Anfang an unsere Favoriten und glaube auch dass es dabei bleiben wird .

von Romi24, 22. SSW 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.