November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppel, 32. SSW am 25.09.2017, 22:14 Uhr

Liegt es am Eisen?

Hallo,

Hat von euch eigentlich noch wer restless leg Syndrom? Ich hab das sporadisch mal... naja jetzt scheint auch nein Eisenwert etwas abgesackt zu sein, sodass die Praxis heute anrief ich solle ein Rezept rausholen.

Gestern hatte ich nem recht anstrengenden Sonntag, weil wir jemanden in Nähe Köln abgeholt haben und dadurch über 6 Stunden im Auto saßen und er auch erst sehr spät in Köln ankam, sodass ich erst um 1 im Bett und um 6 wieder aufgestanden bin zur Arbeit (sonst gehe ich immer so um 22 schlafen)

Heute hat mich dann extreme Kurzatmigkeit und ein harter Bauch gequält.

Jetzt habe ich vorhin vorm Abendbrot deswegen schonmal ne eisentablette genommen.

Gerade nach dem Baden musst ich mich seit langem übergeben (fast vier Stunden nach Einnahme)

Ob es jetzt wohl das Eisen oder die Müdigkeit war?

Ps: ich möchte endlich in den Mutterschutz.... jetzt hab ich auch noch nen Lippenherpes....

 
5 Antworten:

Re: Liegt es am Eisen?

Antwort von Senseo am 25.09.2017, 23:12 Uhr

Oje, du nimmst jetzt ja auch noch alles mit...

Kann beides sein. Drück dir die Daumen, dass es sich jetzt nicht häufiger wiederholt.

Musst du komplett bis zum Ende arbeiten oder hast du noch Resturlaub?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegt es am Eisen?

Antwort von subidu am 26.09.2017, 10:24 Uhr

Hey, das tut mir leid...
Normal soll man sich nach dem Eisen ne Stunde nichts essen?

Ich drücke auch die Daumen das du das nicht öfter hast. Aber ich glaube es kann durchaus das Eisen gewesen sein, eventuell auch in Kombi mit deinem Stress da der Magen dann eh schon aufgewühlt war.

Gute Besserung und die paar Wochen packst du!! (Sagt die dicke die noch in Elternzeit ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegt es am Eisen?

Antwort von Bauchschlumpf, 32. SSW am 26.09.2017, 11:19 Uhr

Ich hatte bisher in jeder Schwangerschaft jeden Abend im Liegen restless legs, zum Glück direkt nach Geburt wieder weg gewesen. Hoffentlich dieses Mal auch.

Wir sind ungefähr gleich weit und ich zähle auch schon die Tage bis zum Mutterschutz. Bald haben wir Schlusslichter es auch "geschafft".
Vielleicht kannst du dein Eisen-Präparat wechseln? Oder du probierst noch paar Tage, ob es sich bessert.

Herpes ist doof, aber besser vor der Geburt als danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegt es am Eisen?

Antwort von subidu am 26.09.2017, 12:20 Uhr

Toi toi toi, ich hatte das letzte Mal auch Herpes als ich im 9. Monat mit dem großen schwanger war. Meine größte Angst war immer das ich welchen bekomme und ihn anstecke .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegt es am Eisen?

Antwort von Schnuppel, 32. SSW am 26.09.2017, 18:13 Uhr

Naja bin ja an sich zufrieden das ich eigentlich nur kleine Wehwehchen habe und nichts ernstes. Aber die zusammen nerven mich ja doch sehr . mal schauen was das Eisen heute sagt... hab es heute morgen natürlich vergessen und jetzt eigentlich zur falschen Zeit genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

mein Eisenwert liegt bei 8 super

Mein Hämatologe hat eben angerufen wegen dem grossen Blutbild etc mein HB ist bei 8 und ich muss nun bestimmte Eisentabletten nehmen. Habe gefargt wie das mit Infusionen iust und er sagte 100% NEIN weil das in den ersten 6 Schwangerschafstmonaten kontraproduktiv werde und ...

von siundel 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   liegt, Eisen

Eisenmangel

Hallo ihr Lieben, vielleicht hat ja jm Erfahrung damit und kann berichten: Ich habe wohl einen Eisenmangel. Ich soll jetzt selber entscheiden, ob ich Floradix nehmen will oder Eisenpräparate. Eine genauere Erklärung oder Empfehlung habe ich nicht bekommen. Kann da eine von ...

von Lumaraa99, 16. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Wer liegt hier noch auf dem Rücken?

Frage steht im Betreff Mich plagen seit gestern Nacht zwischendurch so Rückenschmerzen und wenn ich seitlich liege fühlt es sich einfach noch schlimmer an. Manchmal leg ich mich auch im Schlaf noch auf den Rücken und Wechsel dann ...

von Sabwe, 27. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Eisenwert

Hallo zusammen Wie oft wurde bis jetzt euer hb-wert kontrolliert? Ich habe grade gesehen das der bei mir nur in der 7.ssw kontrolliert wurde und da lag er bei 12,4 also alles gut , aber irgendwie hatte ich im Kopf das man den öfters mal ...

von MaryJFreiburg, 26. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eisenwerte Tardyferon Dosis

Hallo Zusammen, ich habe seit Beginn des 2. Trimesters einen Eisenmangel und habe daraufhin vom Frauenarzt Tardyferon verschrieben bekommen und nehme diese seitdem täglich. Beim nächsten Termin haben sich meine Werte dann normalisiert und ich hab weiter die Tabletten genommen. ...

von mommytobe.1, 23. SSW 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eisen, HB usw

Hallo zusammen, da ich ja eine Blutgerinnungsstörung habe und bei der Plazenta praevia die Gefahr einer Blutung recht hoch ist, möchte ich meinen Eisenwert etwas pushen (mein hb ist zwar super gerade bei 14, aber nach oben schadet ja nicht

von JP92, 23. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Schmerzen im Bauch und Eisenmangel

Hallo Mädels, Am Freitag hat mir der FA gesagt, dass ich einen Eisenmangel habe & hat mir Ferro Sanol verschrieben. Nun nehm ich die seid Samstag & seid dem hab ich ständig Magenschmerzen & auch generell Bauchschmerzen. Egal ob ich liege, sitze oder stehe mein Bauch zieht ...

von Failanni, 29. SSW 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Nun auch der liebe Eisenwert...

So nun ist es passiert. Der gute Eisenwert ist auf 10,6 gefallen... Jetzt soll ich mein Rezept für Tabletten abholen. Ich hab ja jetzt schon mega Probleme mit Verstopfung.. Bin gespannt wie ich das dann wieder in den Griff bekommen soll

von Chrisi90, 26. SSW 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eisentabletten und Magenschmerzen

Guten Morgen! Seit 1-2 Wochen soll ich Eisentabletten nehmen. Die Werte waren zwar noch so grad okay, aber ich soll sie besser nehmen. Nun soll ich sie morgens nüchtern nehmen und ca. ne halbe Stunde später bekomm ich echt Magenschmerzen davon. Hat da vielleicht jemand von ...

von Lana-37, 27. SSW 31.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eisenmangel

Hat jemand noch Probleme. Der kleine Zuckertest war in Ordnung, aber ich hab Eisenmangel. Der Wert lag bei 7 mmol/l. Muss jetzt Eisentabletten nehmen. In meiner ersten Schwangerschaft gab es da keine Probleme. Gemerkt hab ich soweit noch nix, Müdigkeit hab ich auf die Erkältung ...

von Sunnyani, 25. SSW 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.