November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lana-37, 27. SSW am 31.07.2020, 8:30 Uhr

Eisentabletten und Magenschmerzen

Guten Morgen!
Seit 1-2 Wochen soll ich Eisentabletten nehmen. Die Werte waren zwar noch so grad okay, aber ich soll sie besser nehmen.

Nun soll ich sie morgens nüchtern nehmen und ca. ne halbe Stunde später bekomm ich echt Magenschmerzen davon. Hat da vielleicht jemand von euch einen Tipp? Meine Ärztin ist im Urlaub und ich hab erst Ende nächster Woche einen Termin, sonst würde ich da eben anrufen.

Wann danach darf man denn was essen, damit man die Wirkung nicht beeinträchtigt

 
5 Antworten:

Re: Eisentabletten und Magenschmerzen

Antwort von CGN1984 am 31.07.2020, 9:27 Uhr

Mir wurde gesagt auf nüchternen Magen, aber danach darf ich essen. Für den Eisen-Spiegel esse ich mein Müsli eh nur mit Orangensaft und nehme die Tabletten direkt davor oder abends vor dem Schlafengehen. Das Vitamin C im O-Saft unterstützt auch nochmal die Aufnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten und Magenschmerzen

Antwort von NaduNadu, 25. SSW am 31.07.2020, 10:01 Uhr

Von Ferro sanol haben viele Leute Beschwerden... auch Verstopfung und schwarzen Stuhlgang.

Wenn der Eisenwert nur leicht Grenzwertig ist Versuche es doch mal mit Rotbäckchen Mama Saft.
Schmeckt nach Erdbeer.
Anfangs kannst du 3 x 30 ml trinken wenn der Wert gut ist kannst auch auf 15 ml runter gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten und Magenschmerzen

Antwort von 12Mami, 21. SSW am 31.07.2020, 17:59 Uhr

Also ich hab gehört, dass wenn man sie morgens nimmt erst eine Stunde später essen sollte.
Man kann sie aber auch abends nehmen, zB kurz bevor man schlafen geht. Zwischen der letzten Mahlzeit sollen aber mindestens zwei Stunden liegen. Also wenn du 22 Uhr schlafen gehst, dann dürftest du nach 20 Uhr nichts mehr essen und auf Getränke verzichten die für die Einnahme hinderlich sind wie zB Grüntee. Meine Hebamme hatte mir den Tipp gegeben..sie meinte so „überschläft“ man die möglichen Nebenwirkung was Magen/Verdauung angeht. Ich nehme die Tabletten zwar erst seit ein paar Tagen aber ich muss sagen, dass ich absolut kein Problem habe. Für mich ist es auch so besser, weil ich frühs sofort Hunger haben wenn ich aufstehe und bis zu einer Stunde warten nicht aushalten würde Und da ich eh meisten nach 20 Uhr nichts mehr esse oder snacke, passt diese Einnahme besser zu mir Kannst ja auch nochmal die Packungsbeilage lesen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten und Magenschmerzen

Antwort von ELLIUM, 30. SSW am 31.07.2020, 19:22 Uhr

Hallo aus dem Oktober :)
Ich muss auch Eisentabletten nehmen. Meine Ärztin sagte, wenn mir morgens zu schlecht wird soll ich sie abends nehmen. So mache ich es jetzt. Morgens war es bei mir eine Katastrophe. Ich hab nun immer noch schlimm Magenschmerzen davon. Ich nehm sie nun in Wechsel mit Femibion + Mama Saft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten und Magenschmerzen

Antwort von Lana-37, 27. SSW am 01.08.2020, 11:02 Uhr

Danke für die Tipps, ich werd das mal probieren - macht auf jeden Fall Hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Es +9 und seit heute Nacht heftigste Magenschmerzen …

Und Durchfall Dazu noch voll die Kopfschmerzen…letztens Monat kein Eisprung ,davor den Monat über 40grad Fieber 2 Tage nach Eisprung und davor Corona …was soll das nur .Drücke allen die noch testen die ...

von Tulpe2023 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magenschmerzen

Magenschmerzen

Hallo.... Ich muss mal jammern..... Seit ungefähr zwei Wochen habe ich Dauerübelkeit. Das ist lästig und macht mich ganz schön schlapp - aber es gehört eben dazu und ich sitze es aus. Aber nun habe ich seit einer Woche Magenschmerzen... Während des Essens fangen sie an und ...

von Schrumsel, 8. SSW 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magenschmerzen

Magenschmerzen

Hallo ihr Lieben, Ich bin heute früh aufgewacht und meine Speiseröhre und mein Magen haben geschmerz. Meinen Kaffee konnte ich leider nicht trinken, weil jeder Schluck eine Qual war. Anfangs tat es auch in der Speiseröhre weh, jetzt ist es so, dass es im Magen schmerzt, wenn ...

von patriziaq 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magenschmerzen

Magenschmerzen und Schweißausbruch

Hallo, ich muss mal kurz jammern... :( Bin heute Nacht um 1Uhr aufgewacht mit starken Magen Schmerzen, heftigem Schweißausbruch Schwäche Gefühl und Übelkeit... Hab meine ganze Kraft zusammen genommen und bin aufs WC, danach war es ein wenig besser.. die Schmerzen kamen aber ...

von Suniii42, 23. SSW 22.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magenschmerzen

Magenschmerzen

Hallo zusammen Sonntag Abend hatte ich das erste mal oberbauch schmerzen. Ich bin dann im die Wanne, was sehr gut tat und mir sofortige Linderung verschaffte. Wir waren 7 Stunden auf verschiedenen Veranstaltungen im unserem örtchen. Ich dachte es wäre mir einfach zu ...

von Na-dine, 19. SSW 13.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magenschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.