Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanny178 am 10.01.2018, 16:44 Uhr

Schlaf tagsüber

Wie viel schlafen eure Kleinen tagsüber? Bislang hat Nils immer ein paar Stunden geschlafen. Seit Montag gar nicht mehr. Im Kinderwagen nur noch ganz kurz. Im Tuch schreit er (eigentlich liebt er es). Er ist dann natürlich übermüdet und wird immer quengeliger. Er will ständig an die Brust.
Ist das mal wieder ein Schub?
LG

 
11 Antworten:

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von zitronenaroma am 10.01.2018, 16:58 Uhr

Seit 5 Tagen haben wir einen Mittagsschlaf -zwischen 10-14 Uhr schläft er 3 Stunden. Danach immer mal kurz ca 10-15min. Heute schläft er sehr viel, waren bei der Osteopathie und er ist sehr k.o. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von Alontschik1993, 15. SSW am 10.01.2018, 17:28 Uhr

Wie alt ist der kleine denn?
Also bei uns ä waren die letzten 2,5 Wochen wirklich anstrengend. Er hat kaum geschlafen, wenn dann nur im Kinderwagen oder auf dem Arm, abends habe ich teilweise 2 h gebraucht, bis er wirklich eingeschlafen ist, dass ich den Raum verlassen konnte. Er war sehr weinerlich und im Grunde konnte ich nichts machen. Heute hat er, wie schon gesagt, das erste mal wirklich gelacht, d.h es war ein Wachstumsschub in meinen Augen.
Muss die nächsten Tage noch beobachten, aber ich denke, es ist sicherlich auch bei euch ein Wachstumsschub. Im Grunde kann man nur abwarten. Mir hat es geholfen sehr viel Zeit mit dem kleinen zu verbringen, viel mit ihm zu spielen und auf dem Arm tragen. Dann konnte ich ihn nämlich auch mal eher für 5 min hinlegen.
Hast du jemanden der dir unter die Arme greifen kann? Wie lange hält die Phase schon an ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von Sandi32 am 10.01.2018, 17:44 Uhr

Unsere schläft morgens mittags nachmittags meist je so 20-30min...also relativ kurz...egal wo wir sind auto, kiwa, oma...
Abends geht sie aber zeitig ins Bett zwischen 17.30-18.00h und schläft mit einer Unterbrechung bis 7....7.30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von sanny178 am 10.01.2018, 18:46 Uhr

Er ist nun 11,5 Wochen alt. Seit Montag ist das so. Ich hab das Gefühl, ich kann ihm nix recht machen. Seine Laune kippt von einer auf die anderen Sekunde. Ich trag ihn wirklich viel, spiele mit ihm, sing ihm vor.
Aktuell bin ich allein zuhause. Morgen kommt zum Glück mein Mann aus dem Außendienst wieder. Und am Wochenende sind die Schwiegereltern da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von sanny178 am 10.01.2018, 18:46 Uhr

Wahnsinn. Da könnt man glatt neidisch werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von Sandi32 am 10.01.2018, 19:06 Uhr

Dafür ist aber tagsüber viel wach....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von Sandra_1990 am 10.01.2018, 19:41 Uhr

Emma schläft tagsüber auch nicht mehr viel. Und wenn dann nur wenn sie getragen wird. Und da ist sie nach 10 min wieder wach. Im Kinderwagen wird zum Glück schon noch geschlafen.
Hört sich leider gabz nach einen Schub an.
Vielleicht hat's mit den Zähnen auch zu tun. Wird bestimmt wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von strange1993 am 10.01.2018, 20:52 Uhr

Ist unterschiedlich.
Morgens ist er sehr schläfrig um halb sieben nach der Flasche wird mit Papa bisschen gekuschelt und angezogen und bevor wir den grossen gegen halb acht acht rum zum Kiga bringen schläft er schon wieder.
Meist ist er nach der Flasche ca ne Stunde durchgehend wach oft schon mal länger und dann wird wieder geschlafen bis zur nächsten Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von MamaDita am 10.01.2018, 22:54 Uhr

Bei uns auch so, er ist jetzt 10 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von KaroD am 11.01.2018, 8:42 Uhr

Naja, ich würde mal sagen, auch hier muss man zwischen still- und flaschenkind unterscheiden. Meine kommt jetzt während der Wachstumsphase wieder 2-3 mal zwischen 23 Uhr und 7 Uhr. Sie ist jetzt 10+5 kaum zu bändigen, total aktiv, möchte natürlich bespaßt und dauerhaft getragen werden (Kinderwagen geht garnicht). Schlafenszeiten variieren im Moment extrem. 23 Uhr ist aber schon seit einer Zeit ihre zu Bett geh Zeit.
Daran ist leider mein Mann ein wenig schuld, er hat während der Elternzeit immer ab 18 Uhr die Rollos unten gelassen, weil wir im Erdgeschoss wohnen (man könnte eigentlich nur reinschauen wenn man sich streckt, oder von der anderen Straßenseite reinschaut). Die Rollos waren dann meistens bis 10-11 Uhr unten. Jetzt wo er wieder arbeiten ist, habe ich natürlich total den Schlafmangel, weil ich die Rollos ab 7 Uhr hoch mache (nach dem stillen) und die Kleine nicht mehr einschläft weil das mondlicht einfällt.

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von Alontschik1993, 15. SSW am 12.01.2018, 0:28 Uhr

mit 11 Wochen habt ihr ja die 3 Monate fast, klingt für mich auf alle Fälle nach einem Schub. Halte durch, es wird besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tagsüber schlafen

Hallo zusammen. Würde gerne wissen wie es bei euch so tagsüber abläuft mit dem Schlafen? Wie oft schlafen eure Kleinen tagsüber und wie lange dann? Wie ist es bei denen die nachts gut schlafen? Unser kleiner Luke schläft tagsüber so gut wie gar nicht. Wir legen ihn im ...

von Enise 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Schlaflos

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell bei ES+17 und habe letzte Woche positiv getestet... Ich schlafe nachts so unglaublich schlecht. Heute seit 3.30 Uhr wach, vorgestern genauso, und konnte dann nicht mehr einschlafen... Geht es jmn ähnlich? Dabei bin ich so unglaublich müde. ...

von Ruby24, 5. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflose Nacht und übergeben

Hallo ihr Lieben Na wie geht's Euch? Meine Nacht war heute eine Katastrophe ich könnte einfach nicht schlafen ... Hab alle 5 min auf die Uhr geschaut und heute hab ich auch noch Frühdienst

von LadyOfDaring 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie viel schlafen eure Mäuse?

Hallo, mein Zwerg ist jetzt 2 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen nachts durch . Aber auch tagsüber schläft er jetzt deutlich längere Phasen am Stück, dafür ist er aber auch ansonsten lange wach und auch sehr ...

von Izabela2023 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Kein Schlaf mehr

Hey ihr Lieben, Ich bin in der 35SSW und habe min. alle 2 Tage Probleme zu schlafen. Jedes Mal wird mir übel oder ich bekomme herzrasen oder Schwindel. Auch Positionswechsel helfen nicht. Das einzige was geht, ist absolut gerade sitzen, aber so finde ich wirklich keinen ...

von Marlowbi 02.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Total schlechter Schlaf - wer noch ?

Normalerweise schlafe ich wie ein Murmeltier, bin auch absoluter früh ins Bett geher Aber seit der SS, geh ich ins Bett, schlafe eigentlich ganz Ok ein für ca. 3-4 Stunden und dann geht's los. Gefühlt wälze ich mich nur noch hin und her, ...

von Bienenkäferchen 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Sind eure Babys bereits in der Schlafregression?

Hi zusammen, meine Kleine schläft seit neusten ohne Hilfe tagsüber nur noch 30-40 Minuten. Nachts wird Sie aktuell fast stündlich wach und ich muss sie meistens hochnehmen, um sie zu beruhigen. Vorher waren wir schon bei 2-4 Stunden und ...

von Lilai 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafstörungen🤯

Guten Abend Mädels, Ich wollte mal wissen, wem es genauso ergeht.. seid dem das Wetter so extrem heiß ist, schaffe ich es nichtmal einen Mittagsschlaf zu halten. Mein ganzer Körper glüht sofort auf :/ jetzt ist es so, dass ich nachts kein ruhigen Schlaf habe.. durch ...

von Mava23, 30. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Stillkissen zum Schlafen

Huhu Zusammen, ich schlafe schon seit Beginn der SS total schlecht und wache immer wieder gegen 4 Uhr auf. Inzwischen bin ich aber auch irgendwie total zappelig, weil ich vermeintlich keine bequeme Position finde…

von Murmelchen410, 15. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

10 SSW, Schlafprobleme. Wer fühlt sich auch so unwohl nach längerem Liegen?

Hallo Ihr Lieben, ich bin in der 10 SSW (9+3) und kann leider überhaupt nicht mehr gut schlafen. Nachts wache ich auf weil ich mich unwohl fühle, alles tut weh. Ich habe das Gefühl, dass mir das Liegen nicht gut tut. Ich bin nrmalerweise ein Seitenschläfer, versuche jetzt auch ...

von Mariposa88, 10. SSW 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.