September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ernakuh, 23. SSW am 17.06.2019, 14:11 Uhr

Stillen

So... SSW 23.... so langsam aber sicher sollt ich mich mit dem Thema Baby auseinander setzen...
E ist ja leider sehr sehr schnell zum Flaschenkind geworden. Die Voraussetzungen waren auch nicht die besten. Aber Schwamm drüber... is halt so

Bei Nummer 2 hoffe ich dass das Stillen klappt.... wir schauen einfach optimistisch in die Zukunft.
So... nun ein paar Tipps von euch???

StillBH? Welchen könnt ihr empfehlen? Ich muss sagen ich HASSE HASSE BHs... angeschnallt wird nur bei der Arbeit oder wenn ich das Grundstück verlassen´.

Hab von einer Freundin ein paar Stilltops von H und M bekommen. Würdet ihr die als praktisch einstufen?
Und Nachts.... ( nachts mit BH schlafen.....oh GOTT) Geht das nach ner Weile , bis sich die Milchmenge reguliert hat auch ohne? Ich wasch lieber jeden Tag eine Oberteil als nachts nen BH zu tragen:-)

Schon allein aus Bequemlichkeit würde ich mich freuen wenn das Stillen klappt...

 
9 Antworten:

Re: Stillen

Antwort von MarLen17 am 17.06.2019, 14:38 Uhr

Hallo!!

Unsere Stillzeit war ja leider auch nicht sehr lange aber in der kurzen Zeit hab ich die Stilltops von H und M geliebt. Die hatte ich die erste Zeit Tag wie Nacht an. Sogar noch als die kleine dann die Flasche bekam. Die fühlten sich auch nicht nach BH an. Und da bin ich ganz bei dir. Angeschnallt wird nur so selten als möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von venice, 28. SSW am 17.06.2019, 17:55 Uhr

Ich find die Stilltops von HM super, hab sie über ein Jahr fast täglich getragen. Gehen auch ohne BH find ich, vor allem dann im Herbst/Winter hat man wahrscheinlich eh noch was drüber an. Werd mir deswegen wieder viele neue kaufen - die alten hab ich echt oft gewaschen, die sind nimmer schön
Ohne BH ging nachts, mit Stilltop sowieso, hab aber meistens ein Tshirt von meinem Mann angezogen und mir ein Handtuch untergelegt


Ich mochte aber auch Still-BHs. HM oder bessere Marke war eigentlich egal, Hauptsache die richtige Größe wenn gefüllt und einigermaßen weich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Mara_Kiri am 17.06.2019, 19:35 Uhr

"angeschnallt"

Ich kann es auch nicht leiden, wenn Bhs irgendwo zwicken, und das tun sie leider fast alle bei mir. Ich habe still Bhs von H&m und bonprix gehabt, aus microfaser und sehr dehnbar, gingen in Richtung Sportbh. Getragen habe ich sie monatelang auch nachts, da die "passive" Seite beim Stillen gerne mit ausgelaufen ist ansonsten hatte mir meine Hebamme von Lilypadz erzählt, das sind Stilleinlagen, die man ohne BH trägt. Habe sie nie ausprobiert (hatte waschbare Stilleinlagen) , aber wäre vielleicht was für dich. Die stilltops kenne ich nicht.

Ansonsten kann dir nur raten, dir eine Stillberaterin zu suchen, wenn es nicht so klappen will. Was war denn das Problem bei Nummer1? Und stress dich ja nicht rein, dass es diesmal klappen muss, dann klappt es wahrscheinlich eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Lovie am 17.06.2019, 19:38 Uhr

Ich hatte die billigen still BH vom Rossman und war zufrieden damit.
Ich persönlich habe NIE stilleinlagen gebraucht und bin nie ausgelaufen. Weder lief die zweite Brust mit, wenn die erste stillte, noch wurde ich undicht wenn die Brust voll war.
Einzig drücken durfte ich nicht wenn sie gut gefüllt waren.

Für die erste Zeit, also so 3 Wochen ungefähr, trug ich zu Hause nie einen BH, nur außer Haus weil ich mich ohne unwohl fühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 17.06.2019, 19:57 Uhr

Wir stillen jetzt noch, allerdings nur noch zum einschlafen und nachts.
Trotzdem hab ich noch stillbh und stilltops an.
Ich hatte die ersten Tage daheim kein Stillbh, aber dann wurden die Brüste so schwer dass ohne BH nix gegangen wäre. Ich hatte immer stillbhs aus Baumwolle und ohne Bügel - alles andere hat wenn dann doch mehr Zeit zwischen 2x stillen war eingeengt. Und milchstau WG sowas wollte ich nicht. Stilleinlagen waren waschbare, die hab ich recht lange gebraucht - irgendwas zwischen dem ersten halben und dreiviertel Jahr oder so.
Stillkleidung fand ich super praktisch, hab ich alles gebraucht gekauft. Pullover von boob fand ich toll (trage aber schon immer gerne kaputzenpullis), still tops von h&m waren/sind auch gut wobei mir dieser eingearbeitete bustier nicht als stütze gereicht hat und mit BH drunter ist es manchmal echt warm
Ansonsten empfehle ich auch für etwaige Zweifel eine stillberaterin am Start zu haben und sich nicht verrückt zu machen.
Und nicht vorher zig stillbhs usw kaufen - keiner kann dir sagen bei welcher größe du nach milcheinschuss usw landest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Fee0917 am 17.06.2019, 20:34 Uhr

Hier auch eine Stimme für die Tops von H&M.
Wir stillen noch immer tags wie nachts und ich trage soeben sogar eins :-D
Ich bin ausgelaufen wie ne Blöde. Egal bei welcher Gelegenheit. Musst Du Dich mal durch die Stilleinlagen probieren, ich denke das ist Geschmackssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Steffi.88 am 17.06.2019, 21:55 Uhr

Stilltops von H&M sind echt toll, ich hab sie auch vergöttert und zieh sie sogar jetzt noch manchmal an, obwohl wir seit Weihnachten nicht mehr stillen. Der eingearbeitete Gummi gibt leichten Halt und trotzdem ist man nicht eingesperrt

Ansonsten hatte ich die verschiedensten Still BHs (natürlich alle ohne Bügel) und würde sagen, das musst du glaub ich ausprobieren. Unter anderem hatte ich auch ein Stillbustier von Medela, das fand ich auch nicht schlecht, ist allerdings Geschmackssache.

Allerdings musste ich auch immer irgendwas tragen, denn ohne Stilleinlagen ging leider gar nichts das musst du ausprobieren.

Und ich empfehle immer wieder, viel zu trinken (und zu essen) wenn man stillen möchte. Bei 3 Freundinnen hat das stillen nicht geklappt, da sie sehr auf ihre Ernährung geachtet haben (um die Pfunde wieder zu verliehen) und das trinken vergessen haben vor lauter Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Ernakuh am 18.06.2019, 6:28 Uhr

Danke für eure hilfreichen Antworten! !!!!!!
Warum das Stillen nicht klappte? Ich denke ne schlechte Kombi aus allem. E war nach der Geburt direkt auf der Intensivstation. Ich hatte sie nicht mal im arm. Um 5;17 kam sie auf die Welt und um 13 uhr hab ich das erste mal gepumpt .... dann hatte das Krankenhaus nur Mediumaufsätze... small wäre passender gewesen. Nachts hab ich mir zum pumpen den Wecker gestellt aber nicht gehört.
Es kam ein bisschen vormilch.... ca 36 Stunden nach der Geburt war E dann bei mir. Hatte schon n schnulli und ne Flasche bekommen. Flasche natürlich so dass man kaum saugen musste und dann kommt mama mit ihrem busen daher wo man sich anstrengen muss:) wir hatten wochenlang Anlegkämpfe. Egal welche Position ... stillhut.... vor oder nach dem großen Hunger. Sie wog 2800 gramm und es wurde immer weniger. Ich pumpte noch zwischen und sammelte aber es lam einfach nix raus. Ich hatte keinen Milcheinschuss. Nach 4 Wochen zwischen pumpen und sammeln und einfrieren und pre und mumilch gab ich auf. .... denke der kopf " alles perfekt machen zu wollen" kam erschwerend hinzu. ... aber: dieses Mal wird alles besser. Noch kann ich mir nicht vorstellen wie eine harmonische stillbeziehung abläuft.... wurde ja nur angebrüllt und weg gedrückt. ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Mara_Kiri am 18.06.2019, 12:09 Uhr

Lass dich am Anfang nicht entmutigen, wenn es nicht gleich eine "harmonische Stillbeziehung" ist. Du glaube, das ist es bei den wenigsten von Anfang an. Schließlich müsst ihr beide es erst lernen. Also entspannt an sie Dachte rangehen und frühzeitig Hilfe holen, wenn es Probleme gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die Stillmamas: Stillen, wenn der Papa neben dem Schatz schläft

Guten Morgen ihr Lieben Ich wüsste gerne wie es bei euch ist: Normaler Weise schläft unser Engel auf meiner Seite im Beistelltbett/Babybalkon (bzw. Wenn ich nachts beim Stillen mal einschlafen sollte, auch im Bett). Wir schlafen auf ...

von Luiluu 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Flasche geben

Hallo zusammen, Ist hier jemand dabei der beides kombiniert? Ich würde gerne zum stillen noch abgepumpte Milch geben. Also mein Mann wenn ich mal unterwegs wäre. Frage mich jetzt nur welche Flaschen da am besten geeignet sind. Habe schon öfter gelesen, dass manche ...

von Polly0712 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen nachts

Hallo ihr lieben, mich würde interessieren wie oft bzw in welchen Abständen ihr nachts stillt. Bei uns waren es im ersten Rutsch immer zwischen 4-5 Stunden und dann nochmal nach 3. Das war so mega und ich war so erholt. Seit drei Nächten sind es nur noch 2-3 Stunden Abstände ...

von Yourie 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Periode und stillen

Guten Morgen Mädels, Ich Stille meine Tochter immernoch nach Bedarf und mir ist jetzt aufgefallen das meine periode total unregelmäßig kommt. Diesen monat hatte ich nur 15tage zwischen 2 regelblutungen davor den monat waren es 18 tage.bei den anderen monaten war es mehr ...

von Amy2020 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Thema Stillen

Ich hab mal ein paar Fragen an die Mamis die bereits stillen. Wie geht es euch damit, funktioniert es gut oder habt ihr Probleme? Mich würde interessieren wie lange eure Kleinen an der Brust trinken. Wir zwei haben ja noch immer leichte Probleme, Lukas dockt zwar an und ...

von biwi389 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der Nacht

Hallo ihr Lieben, jetzt muss ich mich auch mal wieder melden. Mein Kleiner ist nun ca 4 1/2 Monate alt. Laut App sind wir auch bereits aus dem 4. Sprung raus. Leider wird er seit ungefähr einem Monat im 1 1/2 - 2 Stundentakt wach und lässt sich nur durch Stillen wieder in den ...

von jaycee2 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ins Bett bringen ohne Stillen/Schnuller

Guten Abend ihr Lieben, schafft ihr es eure Babys ohne Einschlafstillen oder einen Schnuller ins Bett zu bringen? Leider wird meine Lütte aktuell ständig wach. Beim stillen nach jeder Schlafphase. Beim Schnuller sobald dieser rausfällt. Anders als noch vor ca einer Woche ...

von Aixoni 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nachts stündlich stillen, Zähnchen und ein fordernder Mann

Hey, unsere kleine ist jetzt 3,5 Monate alt. Wir sind mitten im 4. Entwicklungssprung: sie dreht sich vom Bauch auf den Rücken, schnappt sich Spielzeug indem sie sich zu Seite kugelt oder auf dem Bauch herumkreiselt und hat grade ihre Quietschstimme entdeckt. Eigentlich macht ...

von Moonmoth 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stündlich Stillen… ächz

Hallo, Ich brauch grad a bissl Zuspruch :) Mein Zwerg ist 18 Wochen alt und seit ca einer Woche stillen wir wieder stündlich. Davor hatte er auch mal ne Phase, in der er gute 2h ausgehalten hat zwischen dem stillen und in der er auch wirklich zufrieden war. Jetzt ist ...

von Kandee 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.