September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva210 am 21.12.2017, 20:42 Uhr

Schreckt aus Schlaf hoch

Hallo!
Ich hab mal wieder ein kleines Problem. Seit ca 3 Tagen kann unser Sohn Nachts nicht mehr richtig schlafen.
Ich lege ihn wie immer in sein Bett, er schläft und nach ca 30 min schreckt er hoch, hat weit aufgerissene Augen und atmet schnell, dass geht dann in ein furchtbares Weinen über. Ich beruhige ihn, er schläft wieder ein und nach paar Min das gleiche Spiel. Dieses wiederholt sich dann immer wieder . Irgendwann habe ich ihn zu mir geholt und in meinem Arm hat er geschlafen, zwar mit erschrecken, aber ohne Schreien. Allerdings sind für mich die Nächte sehr unbequem...
Kennt das Jemand, gibt sich das wieder, was kann ich tun? Bin bisschen ratlos!
Danke schonmal für eure Antworten

 
4 Antworten:

Re: Schreckt aus Schlaf hoch

Antwort von Ljanka am 21.12.2017, 21:54 Uhr

Hallo!
Wir hatten das gleiche auch vor kurzem. Warum weiss ich nicht aber Babymaus hat plötzlich aus dem schlaf heraus geweint oder ist furchtbar erschrocken.

Bei uns wars aber genau so schnell wieder weg wie es gekommen ist. Ich weiss aber gar nicht mehr wie lange es gedauert hat. Vielleicht eine Woche?
Ich hab im Bett auch etwas "umgeräumt" damit es für mich bequemer ist wenn sie bei uns liegt.
Ab und zu brauchen die Mäuse einfach etwas mehr nähe als sonst aber auch wir brauchen unseren Schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckt aus Schlaf hoch

Antwort von Katl_80 am 21.12.2017, 22:16 Uhr

Was das genau ist,.weiß ich leider auch nicht.

Wir hatten ein paar Nächte, in denen unsere Maus ganz schrecklich gewimmert hat. War dann auch von heut auf morgen wieder weg bzw. jetzt ist es nur noch ganz leise und selten.

Ich denke auch,.dass das einzig Sinnvolle dann die Nähe zur Mama (oder zum.Papa natürlich) ist.

Schläft er auf dem Rücken? Wenn es noch länger anhält, vielleicht mal Bauchlage testen?!
Hattet ihr schon die U4? Sonst könnte man da auch den KiA mal fragen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckt aus Schlaf hoch

Antwort von rgb am 22.12.2017, 1:10 Uhr

Bewegt er sich vielleicht vorher?

Wir hatten sowas ähnliches bei unserer grossen. Ihr fielen die arme (welche sie neben dem kopf hatte) durch die entspannung immer auf die matratze und jedesmal ist sie erschrocken und war wieder wach. Uns half das pucken dann.

Ansonsten kenne ich das plötzliche aufschreien von unserem kleinen auch aber eher tagsüber. Hat man ihn auf dem schoss oder wippe, wickeltisch egal wo, fängt er plötzlich mega an zu weinen. Hat dann kurz keinen ton mehr nur roter kopf, augen zu und mund weit aufgerissen. Die kleinen müssen viel mitmachen mit schnellem wachstum und allem. Irgendwas wird das wohl im Körper vor sich gehen.
Hoffe es ist bald überstanden bei euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckt aus Schlaf hoch

Antwort von Eva210 am 22.12.2017, 9:17 Uhr

Also ich hab ihn diese Nacht mal gepuckt und es hat ein bisschen geholfen. Die Panikattacke kam nicht, aber er wurde trotzdem oft wach und hat wieder bei mir geschlafen.
Naja, bestimmt nur ne Phase, dann rücken wir im Bett wieder näher zusammen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafenszeit

Hallo ihr lieben, ich hoffe bei euch und euren Kleinen ist alles gut :) Ich hätte mal eine Frage an euch bzgl. des Nachtschläfchen. Vielleicht gerade auch an die Mehrfachmamis. Unser Kleiner ist etwas über fünf Monate und eigentlich haben wir keine Probleme mit seinem ...

von Janaanita 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaft ihr auch so schlecht?

Hallo zusammen, unser Baby ist jetzt 18 Wochen alt und im Grunde sind die Nächte seit Silvester ein Albtraum. Er schläft höchstens mal zweieinhalb Stunden am Stück, was selten vorkommt. Meistens sind es eine bis zwei Stunden. Dann wird er wach und kugelt sich rum, dass er quer ...

von NordWest 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen eure Babys alleine

Hallo zusammen, Mein kleiner ist jetzt Ende Januar 4 Monate alt. Wir gehen abends zwischen 8 und 9 ins Bett, je nachdem wann das letzte Abendschläfchen war. Er schläft meistens so nach 20-30 Minuten ein und morgens zwischen 8 und 9 stehen wir auf. Natürlich trinkt er ...

von Polly0712 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Veränderung des Schlafverhaltens bei ca. 14 Wochen alten Babys!

Hallo zusammen! Ich wollte mich mal erkundigen wie und wann bei euch (große) Veränderungen im Schöafverhalten um die 14. Woche eingetreten sind und wie ihr damit umgegangen seid. Erstmal zu uns: der Schlaf hat sich innerhalb der letzten Woche sehr verändert und ich bin ...

von Monaaa 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Hochzeitskleid kaufen bei evtl ss

Hallo ihr lieben Habe an Weihnachten einen Antrag bekommen. Die Hochzeit soll im Juli stattfinden. Wegen den Lieferzeiten schau ich die Woche und Anfang Januar nach einem Kleid. Wenn es jetzt klappt wäre ich mindestens in der 30. Ssw Auch wenn ich später schaue, ich ...

von anna21 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Richtig HOCH geschrien

Jeder kennt es, das Baby wacht auf dem Schlaf auf und weint/schreit, so wie ein Baby das eben macht oder wenn es schreit weil es Hunger hat und es nicht schnell genug geht,,,,,,,,,, Folgende Situation: Baby schläft beim Flasche trinken auf Onkels schoß ein, wie sehr sehr ...

von Rebecca85 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

3. Screening & bald Hochzeit

Hallo ihr Lieben, auch von uns ein kleines Update: der kleine Zwerg hat in ssw 33 ca. 1900 Gramm Ansonsten alles perfekt, Fruchtwasser, Plazenta usw… alles ...

von bambusx3, 33. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Noch sieben Mal schlafen

Hey ihr Lieben Mitschwangeren noch sieben mal Schlafen, dann sehe ich mein Baby endlich wieder. Bin schon mega aufgeregt, ob Wir das Geschlecht erfahren werden

von Rebecca85, 15. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie lang schlafen eure babys

Hallo ihr Lieben, Sorry muss mal wieder mit meinen Fragen nerven. Bin das erste mal Mama und hab Angst irgendwas falsch zu machen. Meine Kleine - 5 Monate - geht ziemlich spät ins Bett, meist zwischen 23/00 Uhr. Sie schläft dann durch bis 10.00 Uhr. Dann trinkt sie ne ...

von honey2019 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Kopf hoch?!

Huhu, Mein kleiner kam am 5.9.22 zur Welt per Kaiserschnitt und 2 Wochen vor Geburtstermin zur Welt. Wenn er auf meinem Bauch liegt, hebt er toll sein Köpfchen, zwar nicht immer aber oft... Auf der Krabbeldecke sehr nach Laune. Oft bleibt er auf dem Bauch liegen und ...

von Bumiri 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.