August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hydrangea am 26.09.2017, 4:49 Uhr

Wie lange Beistellbett und was macht ihr danach?

Huhu

Viele von euch benutzen ja ein Beistellbett. Bei uns ist es der Stubenwagen.

Da die Kleinen ja relativ schnell da rausgewachsen sind (wann eigentlich?), würde mich mal interessieren, wie ihr das danach macht.

Die Kleine hat noch ein "großes" Babybett um Kinderzimmer. Aber obwohl das Zimmer direkt neben dem Schlafzimmer ist, möchte ich sie doch lieber bis zu ihrem ersten Geburtstag in etwa bei uns im Schlafzimmer haben. Das Babybett aus dem Kinderzimmer wird nicht ins Schlafzimmer passen.
Unser Bett ist nur 1,40m breit und ich möchte sie deswegen ungern mit zu uns ins Bett nehmen. Ich hab Angst, dass sie unter den Decken verschwindet oder aus dem Bett purzelt.

Vielleicht gibt es ja eine Zwischenlösung. Deswegen interessiert es mich, wie ihr das handhaben wird.

 
15 Antworten:

Re: Wie lange Beistellbett und was macht ihr danach?

Antwort von Sternchenhimmel am 26.09.2017, 5:35 Uhr

Ich hab gerade das "große" Bett bestellt und werde es als Beistellbett nutzen. Da zieht der Kleine am Wochenende ein. Bisher schläft er in unserem Bett und den Stubenwagen benutzen wir nur tagsüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Beistellbett und was macht ihr danach?

Antwort von Miripohl am 26.09.2017, 6:32 Uhr

Unser kleiner schläft seit 3 Wochen in seinem gitterbett welches direkt neben meiner Seite vom Bett steht . Nächtliches beruhigen oder raus nehmen zum füttern ist gar kein Problem, wir hatten davor ein Baby bay aber das war unserem kleinen nach 5 Wochen schon zu klein . Er hasst es wenn er zum schlafen keinen Platz hat, ist immer mit den Händen an die Gitter gestroßen und so dauernd aufgewacht ,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Beistellbett und was macht ihr danach?

Antwort von Sommerpause am 26.09.2017, 6:46 Uhr

Ich hab ein fabimax, da passt sie noch eine ganze Weile rein. Und wenn nicht mehr werde ich spontan entscheiden, ich könnte Platz schaffen fürs kinderbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Beistellbett und was macht ihr danach?

Antwort von Murmel2017 am 26.09.2017, 6:53 Uhr

Meinst du mit groß 70x140 oder ein richtiges kinderbett?
Aktuell schläft er (überwiegend) im Babybay und wenn er dafür zu groß ist, kommt sein normales 140er Bett an meine bettseite. Mir wäre alles andere zum stillen zu anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Beistellbett und was macht ihr danach?

Antwort von Juliette-Baguette am 26.09.2017, 7:23 Uhr

Ich wünschte meine Tochter würde mal in ihrem beistellbettchen liegen bisher schläft sie bei uns im Bett an mich dran gekuschelt.

Geplant war es aber eigentlich mal dass babybay zu benutzen. Bis zum 1. Lebensjahr wollte ich das Kind maximal bei uns im Zimmer schlafen lassen und dann sollte sie in ihr kinderzimmer in ein 70x140 Bett umziehen. Das Bett könnte aber auch zu uns ins Zimmer sollte das babybay zu klein werden.

Ich sage mal so, die Grenzen verschwimmen derzeit etwas. Schon allein weil sie nur bei uns im Bett schläft.

Ich werde alles auf mich zukommen lassen und schauen wann die kleine soweit ist.
So lange ihr geschwisterchen nur in Planung ist hat sie Zeit.

Aber das wird sich sicher alles von allein regeln

Gibt es keine Möglichkeit bei euch umzuräumen? Die Möbel etwas verrücken? Ein 70er Bett braucht ja nicht so viel mehr Platz als das babybay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Beistellbett und was macht ihr danach?

Antwort von Murmel2017 am 26.09.2017, 7:27 Uhr

Übrigens hat ikea günstige Betten in 60x120 also fast Babybay Maße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Beistellbett und was macht ihr danach?

Antwort von Mama-Peach am 26.09.2017, 7:59 Uhr

Hallo
Unser Kleiner schläft seit wir aus dem KH raus sind in seinem Zimmer. Unser Schlafzimmer ist unten und sein Kinderzimmer ist oben. Das klappt wunderbar und da wir auch Nachts nur 2x aufstehen müssen ist das okay.
Tagsüber liegt er entweder mit mir auf der Couch oder im Stubenwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Beistellbett und was macht ihr danach?

Antwort von hydrangea am 26.09.2017, 8:21 Uhr

Ich glaube ihr Bett hat die Maße 140 x 70cm. Ist so ein Standard Babybett mit Gitterstäben und so.
Umbauen funktioniert so leider nicht. Wir müssen ihr Wiege schon immer hin und her schieben um an den Kleiderschrank zu kommen. Es wäre also wirklich sehr sehr eng, wenn ich das Babybett ins Schlafzimmer hole...
Aber gut, notfalls Bauch einziehen wenn man an den Kleiderschrank will. Der hat ja zum Glück Schwebetüren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Beistellbett und was macht ihr danach?

Antwort von Murmel2017 am 26.09.2017, 8:33 Uhr

Und ein generell größeres Bett für euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Beistellbett und was macht ihr danach?

Antwort von Thiara82 am 26.09.2017, 9:24 Uhr

Oh, gute Frage.
Theoretisch können wir das Babybett aus dem Kinderzimmer ins Schlafzimmer stellen, sobald die Maus aus dem Babybay herausgewachsen ist.
Aber ich wollte eigentlich, dass sie ihren Mittagsschlaf schon immer in Ihrem Kinderzimmer macht, damit sie sich daran gewöhnen kann, dort später auch die Nächte zu schlafen. Wahrscheinlich wird sie dann einfach bei uns im Bett mit schlafen. Ich hole sie eh schon oft zu uns rüber (da schläft sie dann in der zweiten Hälfte oft ruhiger weiter)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Beistellbett und was macht ihr danach?

Antwort von Tatismus am 26.09.2017, 9:34 Uhr

Ich hatte das normale babybett im Schlafzimmer aber da hat meine Maus sehr unruhig geschlafen ....
Jetzt hab ich eine gitterseite abgemacht und es als beistellbett an mein Bett ran gestellt und die kleine schläft viel besser und länger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Beistellbett und was macht ihr danach?

Antwort von glücksbärchi123 am 26.09.2017, 9:49 Uhr

Also wir haben auch einen Stubenwagen in dem der Kleine Nachts schläft. tagsüber schläft er im Laufstall (Easy Baby sleep and Play nutzbar als Bett oder Beistellbett mit Matratze, Laufstall oder Bank) oder er liegt mit mir auf der Couch.

Sobald er nicht mehr in seinen Stubenwagen rein passt zieht er in sein Zimmer um.

Seine Geschwister haben schon früh in ihren Zimmeen geschlafen. Der Ganz große als wir aus dem Krankenhaus kamen (Frühchen, konnte mit 3 Wochen nach Hause) und die Mittlere hat die ersten 2-3 Wochen neben mir geschlafen (als Schutz vor dem rausfallen von der Schlafcouch lag sie zur Rückenlehne hin meist in der Babywanne vom KiWa) und ist dann auch in ihr Zimmer umgezogen. Beide hatten damals unten ihre Kinderzimmer, das Schlafzimmer war oben im Spitzboden.

Da der kleine Mann noch gut in den Stubenwagen passt, was aber nicht mehr lange sein wird von der Breite her, wird er uns im Schlafzimmer noch erhalten bleiben. Ist aber nicht schlimm, noch kommt er ja 2-3 mal die Nacht zum stillen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Beistellbett und was macht ihr danach?

Antwort von Silene am 26.09.2017, 10:16 Uhr

Wir haben auch nicht so viel Platz im Schlafzimmer und daher nur eine kleine Matratze neben unser Bett gelegt, der Kleine schläft mit Stillkissen drumherum darauf. Vielleicht geht das bei euch auch? Die Matratze muss man allerdings tagsüber wegräumen und auslüften, da sie sonst zu feucht wird.
Das werden wir wohl solange nutzen, bis er mobil wird, dann bekommt er ein Gitterbett (evtl. dann mit seinem großen Bruder im Kinderzimmer).
Viele Grüße aus dem Juliforum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Beistellbett und was macht ihr danach?

Antwort von Bianka_ am 26.09.2017, 10:40 Uhr

Wir haben die Baby Bay Maxi. Da sollte sie bis zu einem Jahr reinpassen. Dann werde ich mal sehen, wie sie so drauf ist. Wahrscheinlich kommt dann das Babybett ins Schlafzimmer und ich nehme zwei Stäbe raus. Dann kann sie im Bedarfsfall zu uns kommen. Aber ich lass das noch auf uns zukommen. Wichtig ist mir, dass sie im ersten Jahr im Beistellbett schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Beistellbett und was macht ihr danach?

Antwort von Mrs M am 26.09.2017, 15:13 Uhr

Also wir haben das Beistellbett Chicco Next to me das ist relativ groß (95cm auf 70cm) da wird sie sicher ihr erstes Lebensjahr reinpassen! Im Kinderzimmer haben wir ihr Kinderbett das ist 1,40m auf 70cm da kommt sie danach rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mit Beistellbett und Kaiserschnitt aufstehen

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage die meinen Mann und mich gerade extrem beschäftigt. Und zwar haben wir ein Babybay das neben meiner Bettseite angebaut werden soll. Nun werde ich ja einen Kaiserschnitt haben und frage mich daher ernsthaft wie ich nachts aufstehen soll ...

von Tina_Summer, 39. SSW 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett?

Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage an alle die bereits Mami sind: hat euer Kind am Anfang im beistellbett geschlafen oder gleich im kinderbett? Bin mir gerade unschlüssig ob ich ein beistellbettchen kaufen soll und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen.. ...

von AugustMama90, 21. SSW 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Abschied vom Beistellbett

... und wieder sieht man, wie schnell sie doch groß werden. Ich glaube wir müssen uns so langsam vom Beistellbett verabschieden, obwohl sie mit ihren 65cm auf der 90×52cm Liegefläche in die Länge noch genug Platz hätte. Aber meine Kleine turnt sie ganze Nacht im Schlaf herum. ...

von nulesa 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Der Kampf mit dem Beistellbett

Hallo liebe Mamas, Ich habe euch bereits von meiner unruhig schlafenden Tochter erzählt. Seit Geburt haben wir von Dauerknurren, heftigem Wedeln und Umherschlagen mit den Händen über Kopf hin und her schmeißen war alles dabei. Fast alles ließ sich mit Pucksack + Schlafen in ...

von Yeliabx 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Und plötzlich ist das beistellbett Deko

Guten Morgen zusammen, ich wollte euch mal berichten wie wir es zufällig geschafft haben voll zu stillen, dafür aber das Beistellbett als Schlafplatz aufgeben mussten. Bis vor kurzem waren wir irgendwie zu blöd oder ungeduldig um Nachts zu stillen. Deshalb musste ich alle ...

von Mangosteen88 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Reise beistellbett?

Hey ihr Lieben, wir haben spontan Urlaub für September gebucht und nun überlege ich, wie wir es mit dem beistellbett machen habt ihr eine Idee? Das chicco ist mir irgendwie zu teuer nur für eine Woche ...

von Murmel2017 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett

Hallo an alle, bin sonst stille Mitleserin. Bin 33 Jahre alt und mein ET ist der 01.09. wahrscheinlich ende August. Wollte mal fragen ob jemand einen Tipp hat oder eine Empfehlung bezüglich eines beistellbettes. Es sollte nicht ganz so teuer sein und leicht anbaubar und ...

von Winterherz 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

beistellbett und stubenwagen?

Hallo ihr, Wir haben jetzt ein Beistellbett gebraucht gekauft. Ich hätte gerne noch eine Stubenwagen damit der Kleine tagsüber bei mir sein kann. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Lohnt sich das? Schau nur bei den gebrauchten. Platz ist da. Wie lange kann das Baby drin ...

von Schwottin, 22. SSW 26.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Frage beistellbett..

Huhu ihr lieben , Ich habe da mal Ne Frage und hoffe das sich jemand auskennt... Wir haben uns vor kurzem ein Boxspringbett geholt , nun möchte ich gerne ein beistell Bett holen ..nur ist ein Boxspringbett ja um einiges höher als ein normales Bett. Kennt vielleicht jemand ein ...

von Giulia.A 18.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett

So, meine Alternative zum Beistellbett kam heute an und hab es direkt zusammen gebaut Für einen Preis von 65 Euro bei Ebay kann man nichts sagen, und es ist neu.

von FrechesFrüchtchen, 34. SSW 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.