August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwottin, 22. SSW am 26.03.2017, 22:38 Uhr

beistellbett und stubenwagen?

Hallo ihr,
Wir haben jetzt ein Beistellbett gebraucht gekauft. Ich hätte gerne noch eine Stubenwagen damit der Kleine tagsüber bei mir sein kann.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Lohnt sich das? Schau nur bei den gebrauchten.
Platz ist da. Wie lange kann das Baby drin liegen?
Hab ein Angebot für einen von alvi birthe für 70 Euro...
Liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: beistellbett und stubenwagen?

Antwort von amissa am 26.03.2017, 22:50 Uhr

Also hier ist es umgekehrt, wir haben einen Stubenwagen (den großen von Fabimax, der ist RIESIG, da fängt dein Kind eher an rauszuklettern als daß es zu groß dafür wird - unsere durfte/musste nach dem Umzug ins Gitterbett umziehen, da war sie fast nen 3/4 Jahr alt, reingepaßt hätte sie noch länger), der paßt jetzt aber wohl nicht neben's Bett ins Schlafzimmer :( Also muß noch ein Beistellbett her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beistellbett und stubenwagen?

Antwort von Minnimiii-hit am 26.03.2017, 23:08 Uhr

Also wir haben eins bestellt was du sowohl als auch nutzen kannst. es hat Räder und somit kann ich es durch die Wohnung schieben wo ich den Zwerg haben möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beistellbett und stubenwagen?

Antwort von JolinasMama am 26.03.2017, 23:09 Uhr

Wir haben oben am Bett ein beistellbett und unten im Wohnzimmer wird unser Laufstall für tagsüber stehen, den kann man dann auch später noch benutzen :) in den stubenwagen passen Sie maximal 7 Monate/bis sie sich aufsetzen! Den Laufstall stellt man dann einfach eine Etage tiefer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beistellbett und stubenwagen?

Antwort von ErbseNr.1 am 27.03.2017, 1:08 Uhr

Genauso haben wir es geplant! :)

Wollte auch so gerne einen Stubenwagen zusätzlich haben, aber ich denke auch dass das nur zusätzliches Geld ist!
Ist hab für den Laufstall nun ein Babynest dazu bestellt, damit es es dort auch gemütlich hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beistellbett und stubenwagen?

Antwort von Tiii, 21. SSW am 27.03.2017, 3:29 Uhr

Bei uns kommt das Babybett ins Schlafzimmer und im Wohnzimmer steht ein Laufstall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beistellbett und stubenwagen?

Antwort von SchnettKugel86, 22. SSW am 27.03.2017, 6:43 Uhr

Ich befasse mich auch schon seit Wochen mit dieser Frage. Klar ist für mich, dass das Baby im Schlafzimmer am besten neben mein Bett ein Bettchen bekommt. Ich bin noch unschlüssig, ob ich mir so ein Beistellbett holen soll, was man später auch zu einem Bettchen etc. umbauen kann. Ich glaube Babybay oder sowas ist da ein Hersteller von. Hab ich mal in einer Babyzeitschrift gesehen.
Tagsüber stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht weiss, was ich brauche, damit mein Kind immer in meiner Nähe ist und nicht unbeaufsichtigt im Schlafzimmer im Bettchen liegt.
Ich hatte auch schon an einen Stubenwagen gedacht, aber die sind doch ziemlich teuer und da schreckt es mich ab, dass die Kleinen sich doch sehr schnell aufrichten und dann ist der ganze Stubenwagen für nichts.
Die Idee mit dem Laufstall finde ich aktuell auch nicht schlecht, da man diesen ja gut in der Höhe verstellen kann und ich den auch länger nutzen kann als vielleicht nur 6 Monate.
Vor lauter Fragen glüht mir schon der Kopf :-) Aber so ist das wahrscheinlich immer beim ersten Kind wenn man noch keine Erfahrungen hat. Ich will mir auch nicht jeden Mist andrehen lassen, der auf dem Markt zu haben ist. Da machen die Unternehmen ja einen riesen Gewinn mit mit der ganzen "Babyindustrie".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beistellbett und stubenwagen?

Antwort von ka_tharina, 17. SSW am 27.03.2017, 6:53 Uhr

Hallo aus dem Septemberbus,

bei meinem Sohn hatten wir einen total schönen Stubenwagen. Den haben wir nicht einmal richtig benutzen können da sich mein Sohn nicht ablegen ließ. Von daher sah das Teil zwar toll aus, war aber absolut unnötig. Es kommt eben auch auf die Bedürfnisse des Babys an und das weiß man erst nach der Geburt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beistellbett und stubenwagen?

Antwort von Mommy2be8.17, 20. SSW am 27.03.2017, 7:15 Uhr

Wir haben fürs Schlafzi. ein gebrauchtes Babybay gekauft, Kinderbettchen fürs Kinderzi. (ist beides im 1. OG)
Fürs Wohnzi. holen wir einen Laufstall. Und ganz für den Anfang haben wir von meinen beiden Großen noch ein Hängekörbchen, dieses wird im Hobbyzi. aufgehängt, wo auch meine Nähecke sein wird. (ist dann EG)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beistellbett und stubenwagen?

Antwort von Liesi2013, 20. SSW am 27.03.2017, 8:46 Uhr

Wir haben uns ein Babybay gekauft und alles dazu gekauft, wodurch es sich zu einem Stubenwagen umfunktionieren lässt. Allerdings haben wir auch unseren Laufstall. Der wird auch im WZ stehen. Da bei uns alles eher Loft-Charakter hat und alles sehr offen gestaltet ist, brauchen wir nur einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beistellbett und stubenwagen?

Antwort von Jemalu1111 am 27.03.2017, 10:42 Uhr

Hey :)

Also wir haben uns genau diesen Stubenwagen auch gekauft..hatte bei meinem Großen schon einen.
Ich fand den sehr praktisch..mein Sohn konnte gute 4 Monate darin liegen - danach hatten wir ein Laufstall in dem er lag, wenn ich ihm Wohnzi zu tun hatte.In dem Laufstall konnte er dann auch ohne Probleme das drehen üben ;)
diesmal werde ich es auch so machen..erst den Stubenwagen und danach das Laufgitter :)

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte..
Meine Meinung ist eindeutig Pro für den Stubenwagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beistellbett und stubenwagen?

Antwort von Hamburger Perle am 27.03.2017, 10:53 Uhr

Wir haben auch noch den Laufstall von unserem Sohn. Ich hab aber keine Lust, das Monstrum wieder ins WoZi zu stellen. Das müssen wir uns noch überlegen. Praktisch war es schon... Für oben im Schlafzimmer haben wir ein Beistellbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beistellbett und stubenwagen?

Antwort von Murmel2017 am 27.03.2017, 11:10 Uhr

Ich habe oben ein beistellbett und unten wird schnell das Reisebett aufgebaut. Ich habe zwar auch einen stubenwagen und ein laufgitter aber aus Erfahrung vom ersten kind war das total überflüssig. Im laufgitter lag immer nur der ganze krempel wie decken und Kissen drin rum und in den wagen passte er nicht :-D
Und irgendwann habe ich das Reisebett aufgebaut weil ich das auch mal auf die Terrasse stellen konnte ohne Hilfe und er da mit einem mückengitter auch vor Insekten geschützt war. Alles in allem empfand ich das Reisebett als großartige alternative die nicht viel Platz weg nimmt, man eh braucht wenn das Kind dann mal woanders schlafen soll und es sehr flexibel ist. Zudem liegt das Kind darin auch sehr sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beistellbett und stubenwagen?

Antwort von Thiara82 am 27.03.2017, 14:36 Uhr

Wir haben auch geplant für oben das Beistellbett zu nehmen (haben wir ja auch schon) und für unten eigentlich auch ein Laufstall wobei mir die Idee mit dem Reisebett jetzt auch ganz gut gefällt. Ich glaub, da müssen wir nochmal überlegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beistellbett und stubenwagen?

Antwort von Murmel2017 am 27.03.2017, 15:01 Uhr

Übrigens passen zwei Bananen Kisten hintereinander da rein, dann diese komischen rollmatratze rein und darauf die normale Schaum Matratze und schwub muss man sich nicht mehr so doll bücken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mit Beistellbett und Kaiserschnitt aufstehen

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage die meinen Mann und mich gerade extrem beschäftigt. Und zwar haben wir ein Babybay das neben meiner Bettseite angebaut werden soll. Nun werde ich ja einen Kaiserschnitt haben und frage mich daher ernsthaft wie ich nachts aufstehen soll ...

von Tina_Summer, 39. SSW 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett?

Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage an alle die bereits Mami sind: hat euer Kind am Anfang im beistellbett geschlafen oder gleich im kinderbett? Bin mir gerade unschlüssig ob ich ein beistellbettchen kaufen soll und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen.. ...

von AugustMama90, 21. SSW 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Stubenwagenerfahrung?

Hallo ihr Lieben, Wir überlegen uns einen Stubenwagen mit Rollen zuzulegen. Mein vorausschauender Mann macht sich Gedanken, wie lange man den nutzen kann. Wenn das Kind sich anfängt zu bewegen, soll der Wagen ja nicht gleich umkippen. Habe gerade im Netz recherchiert und ...

von Miniwunder 29.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Frage beistellbett..

Huhu ihr lieben , Ich habe da mal Ne Frage und hoffe das sich jemand auskennt... Wir haben uns vor kurzem ein Boxspringbett geholt , nun möchte ich gerne ein beistell Bett holen ..nur ist ein Boxspringbett ja um einiges höher als ein normales Bett. Kennt vielleicht jemand ein ...

von Giulia.A 18.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Stubenwagen/Bollerwagen/Kinderbett XXL zu verkaufen!

Hallo an alle, ich möchte gerne meinen Stubenwagen von unserem kleinen Sohn verkaufen. Schaut euch doch einfach mal das Angebot an: http://www.rund-ums-baby.de/flohmarkt/wohnen/stubenwagen-bollerwagen-k-inderbett-xxl_21857.htm?seite=1#start ...

von Kathi1984 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Beistellbett Angebot

Hey :-) ich habe gerade ein klasse Angebot gefunden und wollte es mit euch teilen, da wir das passende Bett haben ist es natürlich super :-) ...

von anf1405, 15. SSW 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

beistellbetten

Guten Morgen :) Ich wollte mal fragen was ihr von diesen beistellbetten für das bett der Eltern haltet? Viele sagen ja dass es nicht so gut ist, da sich das würmchen schnell daran gewöhnt und nicht gerne dann im eigenen bett schlafen ...

von lauralou., 14. SSW 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Stubenwagen

Stellt Euch vor, wir haben gestern von meinen Eltern einen total süßen Stubenwagen mit Himmel geschenkt bekommen. Meine Mama erzählt mir schon seit Wochen, sie hätten eine Überraschung für uns, aber die gibt sie uns erst, wenn wir die am 10.04. besuchen. Meine beiden süßen ...

von Bivi76, 23. SSW 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.