August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AugustMama90, 21. SSW am 06.04.2021, 17:16 Uhr

Beistellbett?

Hallo ihr lieben,

ich habe mal eine Frage an alle die bereits Mami sind: hat euer Kind am Anfang im beistellbett geschlafen oder gleich im kinderbett?

Bin mir gerade unschlüssig ob ich ein beistellbettchen kaufen soll und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen.. prinzipiell ist nicht sehr viel Platz zwischen Bett und Wand, deswegen bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob das überhaupt geht.

Wie habt ihr das gehandhabt?

Viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: Beistellbett?

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 23. SSW am 06.04.2021, 17:43 Uhr

Huhu
Ich habe die Erfahrung gemacht das die kleinen nicht gerne in den Beistellbetten schlafen und schnell zu groß werden dafür .
Wir haben sehr schnell ein Gitterbett neben meine Seite des Bettes gestellt . Dieses Mal machen wir es von Anfang an so und Plan ist das beide Babys darin liegen können wenn sie nicht an/auf oder neben mir liegen .
Unser gitterbett kann man an einer Seite komplett öffnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett?

Antwort von SiFi86, 21. SSW am 06.04.2021, 19:25 Uhr

Meine beiden haben Tagsüber im Stubenwagen geschlafen so das ich sie immer bei mir hatte. Nachts ging es dann ins normale Gitterbett. Hat bei beiden von Anfang an super geklappt und wird auch dieses Mal so praktiziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett?

Antwort von maeusezahn, 23. SSW am 06.04.2021, 19:48 Uhr

Hallo, beim ersten hatte ich eine Wiege neben dem Bett - hat super geklappt (war als Baby unkompliziert), bei Kind 2+3 hatten wir ein beistellbett, war jedoch mehr Ablage und rausfallschutz. Beide schliefen immer IM Bett dicht dran an mir gekuschelt. Sonst war nicht an Schlaf zu denken. Die „Kleine“ schläft immer noch mit im Bett (1,4m breit )
Wie es mit den Zwillingen wird, weiß ich noch nicht bzw. bin unschlüssig. Anfangs das beistellbett denke ich, mal sehen ob sie auch den Körperkontakt so brauchen - dann müssen wir wohl ausziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett?

Antwort von Keks93, 23. SSW am 06.04.2021, 20:49 Uhr

Ich hatte bei Kind 1 ein Beistellbett, welches such sehr lang war, sodass mein Sohn lange darin schlafen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett?

Antwort von Ell!um am 06.04.2021, 23:23 Uhr

Huhu :)
Mein kleiner ist 6 Monate und wir haben heute ein Bett neben das Bett gestellt und das Babybay abgebaut. Da würde er aber locker noch ne ganze Weile rein passen. Ich fand es Beistellbett super und werde es beim zweiten wieder aufstellen. Am Anfang hat mein Sohn auf meinem Mann geschlafen (im Bonding Top), danach auf mir und dann im Beistellbett. Mittlerweile rollte er sich nachts immer so den Bett in meine Arme, dementsprechend ist es nun ganz weg und wie wollen es ganz langsam mit dem Bettchen versuchen. Zumindest in der ersten Schlafphase, damit er sich langsam dran gewöhnt. Ich hoffe drauf ihn überwiegend in seinem Bett zu haben wenn das zweite Baby da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett?

Antwort von Amelie-, 24. SSW am 07.04.2021, 9:32 Uhr

Meine Wunsch-Vorstellung:
Nachts neben uns im Beistellbett und tagsüber im eigenem Kinderbettchen.
Ob es dann auch so klappt
Aber wir werden auf jeden Fall ein Beistellbett kaufen, weil das gekaufte Kinderbett umgebaut werden kann und es dementsprechend groß ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.