August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minnimiii-hit am 30.01.2018, 19:06 Uhr

Beistellbett?

Wo habt ihr die minis schlafen? Oder schon im normalen Bett ihr steht auf nach dem stillen?
Wir haben so eins zum umbauen aber beim beistellbett ist ne kleine Lücke und Mini ist mir jetzt zu aktiv das ich das so will. Nochmal beistellbett kaufen lohnt vermutlich nicht weil ich hier eh so ein riesenbaby habe

 
10 Antworten:

Re: Beistellbett?

Antwort von Tatismus am 30.01.2018, 19:29 Uhr

Ich hab das normale gitterbett als beistellbett
Das gitterbett steht direkt an der Wand dann kommt unser Bett und das Gitter dazwischen hab ich weg gemacht und zwischen den zwei Betten hab ich so ne Fleecedecke rein gemacht das sich Lucy da mal nicht ihren arm einklemmt oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett?

Antwort von Minnimiii-hit am 30.01.2018, 19:41 Uhr

Das ist aufjedenfall eine super Idee. Mini sein Bett ist nur oval und somit würde es so doof sein aber passt leider vom Platz auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett?

Antwort von lilly238 am 30.01.2018, 21:37 Uhr

Wir haben ein normales gitterbett, direkt an unser Bett dran gestellt. Gitter ist aber an beiden Seiten dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett?

Antwort von Walnuss747 am 30.01.2018, 22:57 Uhr

Da mein Mann einen leichten Schlaf hat und er ja auch auf Arbeit muss, haben wir uns entschlossen ich schlafe mit unserer Tochter zusammen im Zimmer. Sie in ihrem Gitterbett und ich auf dem Bett, welches sie dann nimmt, wenn sie das entsprechende alter dafür hat. Ich steh in der Nacht auf und hole sie mir zum stillen und wenn ich dabei nicht eingeschlafen bin, leg ich sie wieder zurück. (Ich stille im liegen.) Klappt super und so handhaben wir es von Anfang an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett?

Antwort von Binabinchen am 31.01.2018, 7:17 Uhr

Noch haben wir das Babybay hier stehen, da will er aber nicht mehr drin schlafen. Denke es ist ihm zu klein, da er immer mit den Armen gegen die Gitter schlägt.
Würde gerne auch ein größeres nehmen 60x120?
Allerdings würde ich gerne die eine gitterseite weglassen, damit ich ihn nachts besser rausheben kann. Kann ich das einfach weglassen? Geht das bei jedem Bett? Ist es dann stabil genug?
Hab schon geguckt, aber sowas gibt es nicht als großes beistellbett zu kaufen.
Tatismus was hast du denn für ein Bett, wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett?

Antwort von Mama-Peach am 31.01.2018, 9:01 Uhr

Hallo

Unser Kleiner schläft von Anfang an in seinem eigenen Zimmer im Gitterbett.
Ich (oder am Wochenende mein Mann) stehe Nachts auf um ihn die Flasche zu geben (wenn er nicht durchschläft). Das klappt super und wir können auch alle ruhig schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett?

Antwort von Lilime17 am 31.01.2018, 12:36 Uhr

Er schläft nach wie vor neben mir im Ehebett. Beim Stillen schlafe ich schon wieder ein. Das Beistellbett bietet dabei einen super Rausfallschutz. Als großes Gitterbett haben wir eines vom roba (70x140), da kann man aber nicht die komplette Seite weglassen, sondern nur mittig drei Stäbe rausnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett?

Antwort von Tatonka am 31.01.2018, 13:29 Uhr

So machen wir das auch jedoch schlafe ich meistens dabei ein
Ich schlafe neben ihm und hole ihn raus wenn er weint und Stille im Liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett?

Antwort von Tatismus am 01.02.2018, 11:05 Uhr

Ohje ich weiß nicht, das Bett ist schon fast 7 Jahre alt, gehörte davor meinem Neffen, da es aber sehr leicht ist vom Holz her steht es direkt an der Wand und ohne die gitterseite ist es trotzdem stabil zumindest kann ich mich nicht beschweren

Also so sieht es bei uns aus (Bett ist noch nicht gemacht)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett?

Antwort von Sternchenhimmel am 01.02.2018, 16:54 Uhr

Haben wir ganz genauso gemacht. Ist wunderbar stabil. Du brauchst halt ein Bett was sich dann längerfristig auch zum "Jugend"bett umbauen lässt, also zwar mit Seitenteilen, aber auch Gitter. Wir haben dann auf der einen Seite eben das Gitter und auf der anderen das normale Seitenteil angeschraubt. Hält bestens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mit Beistellbett und Kaiserschnitt aufstehen

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage die meinen Mann und mich gerade extrem beschäftigt. Und zwar haben wir ein Babybay das neben meiner Bettseite angebaut werden soll. Nun werde ich ja einen Kaiserschnitt haben und frage mich daher ernsthaft wie ich nachts aufstehen soll ...

von Tina_Summer, 39. SSW 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett?

Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage an alle die bereits Mami sind: hat euer Kind am Anfang im beistellbett geschlafen oder gleich im kinderbett? Bin mir gerade unschlüssig ob ich ein beistellbettchen kaufen soll und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen.. ...

von AugustMama90, 21. SSW 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Abschied vom Beistellbett

... und wieder sieht man, wie schnell sie doch groß werden. Ich glaube wir müssen uns so langsam vom Beistellbett verabschieden, obwohl sie mit ihren 65cm auf der 90×52cm Liegefläche in die Länge noch genug Platz hätte. Aber meine Kleine turnt sie ganze Nacht im Schlaf herum. ...

von nulesa 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Der Kampf mit dem Beistellbett

Hallo liebe Mamas, Ich habe euch bereits von meiner unruhig schlafenden Tochter erzählt. Seit Geburt haben wir von Dauerknurren, heftigem Wedeln und Umherschlagen mit den Händen über Kopf hin und her schmeißen war alles dabei. Fast alles ließ sich mit Pucksack + Schlafen in ...

von Yeliabx 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Und plötzlich ist das beistellbett Deko

Guten Morgen zusammen, ich wollte euch mal berichten wie wir es zufällig geschafft haben voll zu stillen, dafür aber das Beistellbett als Schlafplatz aufgeben mussten. Bis vor kurzem waren wir irgendwie zu blöd oder ungeduldig um Nachts zu stillen. Deshalb musste ich alle ...

von Mangosteen88 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Wie lange Beistellbett und was macht ihr danach?

Huhu Viele von euch benutzen ja ein Beistellbett. Bei uns ist es der Stubenwagen. Da die Kleinen ja relativ schnell da rausgewachsen sind (wann eigentlich?), würde mich mal interessieren, wie ihr das danach macht. Die Kleine hat ...

von hydrangea 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Reise beistellbett?

Hey ihr Lieben, wir haben spontan Urlaub für September gebucht und nun überlege ich, wie wir es mit dem beistellbett machen habt ihr eine Idee? Das chicco ist mir irgendwie zu teuer nur für eine Woche ...

von Murmel2017 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett

Hallo an alle, bin sonst stille Mitleserin. Bin 33 Jahre alt und mein ET ist der 01.09. wahrscheinlich ende August. Wollte mal fragen ob jemand einen Tipp hat oder eine Empfehlung bezüglich eines beistellbettes. Es sollte nicht ganz so teuer sein und leicht anbaubar und ...

von Winterherz 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

beistellbett und stubenwagen?

Hallo ihr, Wir haben jetzt ein Beistellbett gebraucht gekauft. Ich hätte gerne noch eine Stubenwagen damit der Kleine tagsüber bei mir sein kann. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Lohnt sich das? Schau nur bei den gebrauchten. Platz ist da. Wie lange kann das Baby drin ...

von Schwottin, 22. SSW 26.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Frage beistellbett..

Huhu ihr lieben , Ich habe da mal Ne Frage und hoffe das sich jemand auskennt... Wir haben uns vor kurzem ein Boxspringbett geholt , nun möchte ich gerne ein beistell Bett holen ..nur ist ein Boxspringbett ja um einiges höher als ein normales Bett. Kennt vielleicht jemand ein ...

von Giulia.A 18.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.