Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelschen78, 39. SSW am 18.06.2017, 21:42 Uhr

Geburtsvorbereitung?

Huhu!

Habt ihr bzw macht ihr was zur geburtsvorbereitung?
-dammmassage, himbeerblättertee od heublumenbad? ?
-hab 3 x dammmassage gemacht bisher...gegen den tee hab ich irgendwie ne Abneigung un generell net wirklich lust dergleichen zu tun.....

Lg katrin

 
7 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitung?

Antwort von Robicia am 18.06.2017, 22:24 Uhr

Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht. Ich denke aber zwing dich zu nichts. Ich mache bisher nichts, Tee trinke ich allgemein sehr ungern und auch die Damm massage habe ich nicht angefangen. Ich massiere da unten meistens einfach beim duschen ein bisschen und denke mir, das muss reichen. Ansonsten gönne ich mir so viel Schlaf wie möglich, denn das verlangt mein Körper. Mehr nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung?

Antwort von Wunder2017 am 18.06.2017, 22:31 Uhr

Also ich schwöre auf die ganzen Verhandlungen. Himbeerblättertee ab der 34 ssw 3 Tassen täglich. Dann ab der 35 ssw Dammassagen ( hat mein Partner gemacht ) und ständig das Becken kreisen lassen. Ich habe 2 Kinder und bei beiden alles gemacht und hatte schnelle Geburten und Keinerlei Geburtsverletzungen. Und bei beiden Entbindungen meinten die Hebammen in der Klinik das man es merkt wenn Frauen das vorher tun. Aber im Endeffekt muss das jeder für sich wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung?

Antwort von PatriciaKelly, 40. SSW am 18.06.2017, 23:24 Uhr

NIX
Beim ersten hab ich damm Massage gemacht und bin trotzdem gerissen
Hab auch Bauch eingecremt und bin trotzdem gerissen
Dieses Mal mach ich nix und guck wie es wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung?

Antwort von Tiffy_78 am 18.06.2017, 23:39 Uhr

Ich trinke 3x täglich Himbeerblättertee (wenn ich dran denke) und mache 1-2x in der Woche Heublumendampfbad (wenn ich dran denke).
In der ersten Schwangerschaft habe ich das selbe gemacht, allerdings etwas intensiver (da war ich fitter im Kopf), und bin nicht gerissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung?

Antwort von Finchen7, 41. SSW am 18.06.2017, 23:41 Uhr

Also, ich hab Heublütendampfbad und Akupunktur gemacht. Dammmassage hab ich probiert. Ist aber irgendwie nicht so meins...weiß nicht, ob es was bringt, so wie ich es mache...
Vom Tee würde mir abgeraten, deshalb trink ich den nicht.
Hoffentlich bringt es was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung?

Antwort von Mone, 40. SSW am 19.06.2017, 1:25 Uhr

Ich trinke Himbeerblättertee. Aber meist nur eine Tasse am Tag. Mehr schaff ich irgendwie nicht. Mehr mache ich nicht.
Hab schon zwei Kinder bekommen. Beide recht schnell und mit nur minimalem Scheidenriss. Bei dem auch jedes mal überlegt wurde ob überhaupt genäht werden soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung?

Antwort von Petzi-78, 42. SSW am 19.06.2017, 7:42 Uhr

Irgendwie habe ich den richtigen Zeitpunkt verpasst. Trinke seit ein paar Tagen Himbeerblättertee, aber eher weil ich den von der Kinderwunschbehandlung eh noch da habe.

Jetzt gehe ich viel spazieren und hoffe, dass sich mein Spatz die Tage noch von alleine den Weg nach draußen sucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen Die Zeit rennt. Diese Woche spüre ich den kleinen trotz Vorderwandsplazenta wirklich extrem. So ein aktiver kleiner Junge Habt ihr schon mit einem Geburtsvorbereitungskurs begonnen? Bei meinem großen ...

von sJohanna, 27. SSW 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Wann macht ihr euren Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo zusammen, wann macht ihr denn so euren Kurs? Ich würde gerne einen Crashkurs am Wochenende mit meinem Partner nehmen. Hierfür kommen aber nur zwei Termine zur Auswahl. Einmal im März - da bin ich in der 26 SSW und einmal im Mai - dort bin ich schon in der 35 SSW. Ich ...

von ChristinaS25, 24. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitung

Gute Abend zusammen. Mich würde mal interessieren, welche Methoden zur Vermeidung von Geburtsverletzungen ihr machen werdet? Zb. Dammmassage, Leinsamen, Himbeerblättertee, Heublumenbäder, Datteln etc. Vielleicht sogar mit Erfahrung von ...

von LadyNightfall, 34. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs- Wann?

Guten Morgen ihr Lieben ich habe gestern mal im Internet recherchiert und bin mega froh, dass so viele Kurse wieder in Präsenz angeboten werden. Aber jetzt stellt sich mir die Frage, für wann ich einen buchen soll. Im Internet steht, man ...

von Junebug22, 26. SSW 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben. Wisst ihr schon, wo und wann ihr den Geburtsvorbereitungskurs macht? Macht ihr den dann mit oder ohne Partner? Ich hatte mich jetzt schon für einen Online Kurs einer Hebammenpraxis entschieden, da meine Hebamme ihren Kurs nur unter der Woche und zu einer ...

von LadyNightfall 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen, Ich lese manchmal schon mit, aber habe mich jetzt erstmal angemeldet Ich bin in der 23. ssw. Nun habe ich die letzten Wochen versucht einen Geburtsvorbereitungskurs zu finden der online ...

von ViviJ, 23. SSW 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Hallöchen,ich schreibe euch aus dem Novemberforum. Würde gerne wissen,welchen GBvK ihr empfehlen würdet. Kurs über mehrere Wochen (3 Stunden und alle 6 Wochen) oder lieber ein Wochenendkurs mit jeweils 8 Stunden? Liebe Grüße sende ich ...

von meliane2019, 14. SSW 11.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Kindsbewegungen SL, Geburtsvorbereitung

Hallo , war bisher auch eine stille Leserin wollt jetzt zum Schluss aber auch noch meine Fragen los werden . Wo spürt ihr die Kindsbewegungen? Macht ihr was zur Geburtsvorbereitung wie zum ...

von BabyGlueck2020, 38. SSW 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Was macht ihr zur Geburtsvorbereitung?

Hallo ihr liebe, Ich wollte mal hören, was ihr so zur Geburtsvorbereitung macht, also esst, trinkt, sportelt etc. Vielleicht auch was ihr als Mehrfachmuttis schon gemacht habt, was eurer Meinung nach was gebracht hat. Und wann ihr mit was Anfang. Ich plane, es mit ...

von Lawega, 35. SSW 06.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Online Geburtsvorbereitungskurs und Kostenübernahme

Hallo zusammen, Ich gehe mal davon aus, dass auch bei euch die Geburtsvorbereitungskurse abgesagt worden sind. Meine Hebammen bietet telefonische Betreuung an um Fragen zu klären. Fragen entstehen ja aber irgendwie im Prozess.. Alternativ gibt es ja Online ...

von Starbucks87, 26. SSW 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.