April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala17 am 25.05.2017, 21:18 Uhr

Baby will keine Flasche

Hey ihr lieben.. ich würde gerne abstillen, meine kleine nimmt aber weder Schnuller noch Flasche.. hab echt schon viel versuchen aber die kleine ist echt ne harte Nuss.. Schnuller würde uns das Leben echt leichter machen da sie extrem nuckelt.. habt ihr Tipps für uns?

 
6 Antworten:

Re: Baby will keine Flasche

Antwort von Marleen 85 am 25.05.2017, 21:55 Uhr

Hallo, also meine kleine hat ihren schnuller immer ausgespuckt sogar den kirschSauger hab es 2 Monate immer wieder mal versucht und jetzt nuckelt sie ab und an schon dran was sie vor paar Wochen nicht gemacht hätte überhaupt hat sie sich auf einmal sehr verändert liegt auch jetzt auf dem Rücken und schläft fast durch und das mit fast 9 Wochen bin echt erstaunt also Vlt immer mal wieder probieren dann nimmt sie Vlt den Schnuller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will keine Flasche

Antwort von Casper93 am 26.05.2017, 3:04 Uhr

Meine Hebamme meinte der "goldie" schnuller sei super. Das Kind sähe damit zwar aus wie Maggi simpson, aber sie schwört drauf...
Wir haben nach langem probieren und immer wieder testen seit gestern Abend den Erfolg mit dem Avent nature gehabt... Aber auch eher selten. Habe aber auch viel gelesen, dass mittlerweile schnuller besser angesehen ist. Zumal.die Alternative oft der Daumen ist und das möchte ich unbedingt vermeiden. Da hab ich bammel vor Zahnproblemen später.

Deswegen, durchhalten! Immer wieder anbieten und hartnäckig bleiben. Ruhig mal 10 15 Minuten und nicht gleich aufgeben... So hat es bei uns geklappt. Zumindest für gestern mal:-)

Habe im Netz gelesen, man soll bei guter Laune trainieren, damit sie dann im Streß den Schnuller auch kennen und annehmen.

Viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will keine Flasche

Antwort von steffichen91 am 26.05.2017, 5:48 Uhr

Guten morgen,

Wir hatten auch das Problem, aber kann auch nur sagen, am Ball bleiben und immer wieder versuchen. Mit dem Sauger an den Lippen lang gehen, das das Baby von allein dannach schnappt. Oder evtl eine andere Flasche mit anderer Saugerform versuchen, ich weiß ja nicht welche du benutzt, am besten eine die ddr Brustform ähnelt. (Avent oder Tommee tippee )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will keine Flasche

Antwort von viella249 am 26.05.2017, 9:18 Uhr

Huhu ich schleich mich mal ein :)

Versuch es mal mit Tommee Tipiee oder Lanisoh Flässchen. Die sind der Brust sehr viel ähnlicher als die meisten anderen Flaschen.

Bei Schnullern habe ich schon oft gehört das diese braunen aus Kautschuk lieber genommen werden.

Viel glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will keine Flasche

Antwort von doroli85 am 26.05.2017, 12:44 Uhr

Ich stille auch, würde mich aber freuen, wenn unsere kleine einen Schnuller nehmen würde. Sie hat auch ein starkes Nuckelbedürfnis und lässt sich momentan nur an der Brust beruhigen.

Sie lehnt jeden Schnuller ab, auch den Goldi (Tipp von meiner Hebamme). Auch ein paar Tropfen Sab Simplex auf dem Schnuller zum schmackhaft machen hat bisher nicht geholfen. Und auch nicht im satten, zufriedenem Zustand. Ich gebe aber nicht auf und versuche es einfach weiter. Vielleicht klappt es ja doch irgendwann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will keine Flasche

Antwort von FrauStorch am 04.06.2017, 13:26 Uhr

Mein Sohn nahm/nimmt weder Flasche noch Schnuller. Er lutscht auch nicht am Daumen. Es stimmt also nicht dass sie zwingend am Daumen lutschen wenn man ihnen keinen Schnuller antrainiert. Ihm reichte immer das Stillen. Ich konnte auch nicht abstillen wie ich wollte, er nahm die Flasche halt nicht. Ne Zeit lang ging es mit abgepumpter Muttermilch mal. Aber auch das verweigerte er irgendwann. Pre nahm er nie.
Ich halte nichts davon einen Schnuller aufzuzwingen wenn sie nicht möchten. Ich würde es auch nicht wollen wenn andere mir immer was in den Mund zwingen würden nur weil ich mich nicht ausreichend wehren kann. Auch bei Babys sollte man ein nein akzeptieren und Grenzen wahren. Es ist deren Körper, nicht unserer. Das ist meine Meinung. Ich hatte es damals mit der Flasche versucht. Unsere Hochzeit stand an und ich wollte an dem Tag nicht stillen. Er drehte aber durch wenn wir ihm die Flasche geben wollten. Andere sagten dann: “warte ab, wenn er nur genug Hunger hat nimmt er sie schon.“ ich fand das aber grausam und machte das nicht. Wir hatten es dann anders versucht und versuchten es so, dass wir es ihm schmackhafter machen wollten, also nicht mit Zwang. Ich hatte einen Tropfen Sab Simplex auf den Sauger gegeben, das Zeug schmeckt ja nach süßen Himbeerbonbons. das liebte er und plötzlich nahm er den Sauger gerne in den Mund. Damit akzeptierte er sie dann (nur mit abgepumpter MuMi) ohne Druck. aber das hielt nur wenige Wochen. Für die Hochzeit reichte es zum Glück. Da war er 5,5 Monate alt. Vielleicht versuch es mal mit so einem Trick. Geht bestimmt auch mit etwas Apfelmus oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die Flaschenmamis - wieviel und wieoft trinken eure Babys?

Hallo ihr Lieben, wieviele Fläschchen trinken denn eure Babys am Tag und in der Nacht, und wieviel trinken sie pro Mahlzeit? Mir macht das bisschen Sorgen, obwohl mein KiA eigentlich meint, dass alles ok ist. Sie nimmt normal zu. Trotzdem - sie trinkt nach wie vor 8 ...

von Finidat 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Flasche, Baby

Baby nimmt keine flasche

Bei meiner Prinzessin läuft so einiges anders als wie bei ihren Brüdern. Sie nimmt keinen schnuller... damit hab ich mich abgefunden. Aber heute der supergau. Ich hatte Rückbildumg und vorsichtshalber Milch abgepumpt, damit mein Mann was da hat. Nun ja, als ich ...

von FrauTuedl 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Flasche, Baby

Trinklernbecher, Strohhalm Flaschen und Co.

Hey zusammen Wir haben von NUK die First Choice und Anti Kolik Sauger jeweils aus ...

von Jade1511 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Flaschenmamas😊

Wie oft kommen eure Mäuse nachts? Auch alle 2 Stunden wie beim stillen? Wieviel Milch gebt ihr nachts?? Elisa wird ja gestillt und kommt gefühlt alle 2 Stunden zum trinken... Mittlerweile wechsel ich die Windeln nachts 1xmal, weil sie sonst auslaufen würde. ...

von mari82 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Abstillen- Flasche verweigert

Hallo zusammen, leider muss ich meine Tochter, die jetzt gerade sieben Monate alt ist, abstillen. Ich habe seit sieben Monaten starke Schmerzen in den Gelenken durch das Stillen, was immer weiter zunimmt. Nun bin ich an meine Grenzen gekommen und muss es schweren Herzens ...

von leamaus479 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Welche Flasche?

Hallöchen, ich bin eine reine stillmama und habe deshalb gar keine Ahnung von den Fläschchen. Ich möchte gern mal die Möglichkeit haben, dass mein Mann auch mal Mumi per Fläschchen geben kann. Nun haben wir es mit einem Nuk fläschchen versucht mit frischer oder ...

von SvenjaW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Flaschenmamas - wie macht ihr das?

Ich hatte vor ein paar Tagen hier erzählt, dass ich ungewollt abstillen musste. Mein Sohn wird 14 Wochen alt und bekommt jetzt Pre. Da für mich immer klar war, dass ich stillen werde habe ich mich mit dem Thema Prenahrung nie wirklich befasst und es ist für mich jetzt ganz neu. ...

von Jofrie 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Tipps zum Schnuller und Flasche nehmen

Hi zusammen Bei unserem Sohn war das absolut kein Thema. Mit Schnuller Versuchen wir es seit 4-5 Wochen immer wieder… Flasche haben wir letzte Woche probiert, MuMi… sowohl Mam als auch Avent wurde angewidert angeschaut. Und sie hatte definitiv Hunger, war direkt nach dem ...

von CajunShrimp 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Mamas mit Flaschenkindern

Hallo, falls es hier überhaupt Mamas mit Flaschenbabys gibt: Wieviel trinken eure Mäuse so am Tag gesamt, pro Mahlzeit und in welchen Abständen? Unsere Tochter (6 Wochen) ist gefühlt manchmal nicht satt zu kriegen und nimmt sich seeehr gut zu… habe Angst, sie zu überfüttern, ...

von carmenno 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Flaschenmamis

Hallo, ich habe mittlerweile vollständig abgestillt und meine Tochter (7,5 Monate) akzeptiert die Flasche wirklich gut. Allerdings bin ich mir sehr unsicher ob wir das alles so richtig machen und bräuchte mal Meinungen zu den Mengen und der Anzahl. Vielen Dank schon ...

von Theresa10.04 17.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.