November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minne am 21.02.2018, 16:50 Uhr

Wer von euch hat pubertierende Kinder zuhause?

Meine Große treibt mich in den Wahnsinn.
Sie ist grundlegend faul. Die paar Pflichten im Haushalt klappen nicht. Schule, da wird sich vor unangenehmen Aufgaben gedrückt (Mappenführung, Arbeitsplan etc). Zuhause zählt nur noch das Handy.
Entweder ich halte komplett den Mund oder es fetzt hier richtig. Sie kann nur 0 oder 100% streiten. Also wenn ich was zum Thema Mappen sage, dann bin ich gleich die A********mutter und sie will ausziehen etc. Wie sie hier zuhause mit mir redet geht gar nicht!
Un*******believable!!!
Heute habe ich ihr Hobby gestrichen, weil sie mich mit den Mappen wieder beschummelt hat.
Oh Mann...
Bitte sagt mir, dass ich nicht die einzige Mutter bin, der es so geht

 
8 Antworten:

Re: Wer von euch hat pubertierende Kinder zuhause?

Antwort von MäuschenNr.3 am 21.02.2018, 17:19 Uhr

Meine 3 Großen sind 14,12 und fast 9
Die 12 jährige ist recht harmlos. Ab und zu merkt man die Hormonschübe, aber alles sehr im Rahmen.

Der 14 jährige ... Schule- was ist das nochmal? Chill mal Mutter, es reicht noch, ich werde doch versetzt!
Handy, PC... Ganz schlimm. Ziehe ich regelmäßig ein. Dann wirds "lustig".
Ich finde aber, je mehr er das Teil in den Fingern hat, umso schlimmer ist es.
Frische Luft und Bewegung, da wird er echt viel umgänglicher!
Mit seinem kleinen Bruder ist er aber echt lieb. Da könnt ich ihn echt knutschen! Da legt er sogar freiwillig das Handy weg und spielt mit ihm

Die 9 jährige... Noch geht's. Aber es wird schon oft etwas lauter. Das wird noch richtig anstrengend mit der... Vielleicht zieh ich einfach vorrübergehend aus, wenn es soweit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat pubertierende Kinder zuhause?

Antwort von Minne am 21.02.2018, 20:57 Uhr

Nach ihrer Wortwahl und ihrem Verhalten habe ich ihr Handy auch erstmal einkassiert. Unterste Schublade!!!
Das geht jetzt seit 2-3 Wochen so. Wie hältst du das nur aus mit drei Großen

Sie ist jetzt tatsächlich der Meinung, wenn sie eh nicht zum Sport darf, braucht sie den Geschirrspüler auch nicht auszuräumen. Gibt ja eh Ärger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat pubertierende Kinder zuhause?

Antwort von Dezembärchen am 21.02.2018, 21:12 Uhr

Hey Minne
Erfahrung am eigenen Kind hab ich in dem Alter noch nicht.
Aber meine kleine hat einen 12 jährigen Halbbruder und wenn ich deins so lese , kommt mir vieles bekannt vor.
Schule am besten nur das nötigste.
Im Haushalt mal oh weh bloss nicht zu viel.

Freizeit am liebsten Computer oder Handy.
An dem Medienfreien Tag letzte Woche z.b. schlich er hier rum, maulte und wusste nicht mit sich anzufangen.
Obwohl er teilweise manchmal echt noch kindlich ist.
Spielt zwar auch noch mit dem lego für ältere und liest auch mal ein Buch ( wobei man ihn jetzt eher dazu verdonnern muss ) früher klappte das noch besser.
Mit den Medien wäre das nicht passiert, dann hätte man ihn unten nicht gesehen.
Wenn Freunde zu Besuch sind, auch öfter am Rechner das minecraft.
Auch gibt es hier auch "Lügen".
Ja ich hab den Ranzen gepackt.
Dem war dann aber nicht so.
Oder ja alle Hausaufgaben sind fertig.
Am nächsten Tag war aber irgendwie nicht alles da oder falscher hefter gepackt. Hausaufgaben vergessen. Etc.
Klar hier wird auch kontrolliert aber ständig und alles kann irgendwann auch nicht mehr sein, so lernen sie doch auch nicht selbständig mal zu sich zu organisieren und Verantwortung zu übernehmen.
Ich weiss nicht wie es am besten wäre den Spagat zwischen helfen kontrollieren und selbst auch mal verantwortlich zu sein.
Klar dann bekommt man mal schlechte Noten. Und lernt draus. Oder es fruchtet irgendwann nicht mehr.

Anschnautzen und laut sein geht hier auch supi. Dann wird rumgeschrien.
Frustrationstoleranz nicht wirklich hoch.

Mir graut es manchmal schon wenn ich mich frage wie wird das erst noch mit 14.15.16.
Ich lese hier jetzt auch manchmal im Teenie Forum mit.

Ich fühle mit dir !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat pubertierende Kinder zuhause?

Antwort von Junikäfer123 am 22.02.2018, 0:19 Uhr

Oh man
Ich kann so viel von euren gesamten Beiträgen unterstreichen und dabei wird mein ältester nächste Woche 'erst' 10

Er hat weder Handy noch PC. Und das wird auch noch einige Zeit so bleiben. Bis 16 oder so
Aber leider haben wir ne wii u, er nen nintendo 3ds xl (ist inzwischen aber uninteressant), tablet und mein Freund ne ps4. Natürlich (eigentlich leider, wenn man so drüber nachdenkt) ist alles Passwort geschützt und zeitlich begrenzt. So richtig ziehen tut hier nur zock Verbot bzw elektroverbot (ein einzelnes Verbot wäre ja sinnlos).

Es gibt auch zockfreie Tage (und davon genug ) aber an diesen in Kombination mit 'alle Freunde haben keine Zeit' ist es echt unmöglich weil er null weiß was er mit sich anfangen soll. Versteh das gar nicht und bin darüber bissl traurig.

Ach, meine 7jährige wirft mir regelmäßig vor, dass ich die kinder erpresse.
Sie hat aber selbst die Wahl zwischen dem erledigen der Aufgabe und dann Sendung schauen, tablet barbie modespiel oder ihr Pferde Spiel oder aber eben den nicht erledigen der Aufgabe aber dann auch nicht kucken /zocken dürfen. Find es nen schmalem grad, aber wie soll man das sonst lösen?! Wie entscheidet ja schließlich selbst was sie macht, welchen Weg sie einschlägt.

Bin also auch ganz oft ne gemeine fiese Mama. Der Umgang zwischen den großen ist ganz oft einfach nur zum kleinen sind aber beide so super lieb.

Bin auch schon gespannt wie das wird wenn er 14/15/16 ist

PS : bei uns funktioniert ein wochenplan ganz gut. Ist in nem Bilderrahmen und Aufgaben werden mit Folienstift abgehakt. Wenn alles erledigt ist gibt's Samstag ne Belohnung. Beginn des Plan s ist Sonntag.... Ne Freundin benutzt als Belohnungssystem ne 'ramschkiste' am erfolgreichen Ende der Woche. Klappt auch ganz gut. Ist allerdings für ne 7 jährige ;-) hab schon überlegt das zu übernehmen und auch Gutscheine rein zu packen (Gutschein für Eis / Filme abend / länger zocken / Lieblingsessen etc pp)

Sorry für den langen Text!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat pubertierende Kinder zuhause?

Antwort von Lisaloca am 22.02.2018, 7:42 Uhr

Ich freu mich schon auf die Zeit, wenn hier dann ne 15 +14 +11jährige rumlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat pubertierende Kinder zuhause?

Antwort von buburuza am 22.02.2018, 8:43 Uhr

Ich bekomm auch grad die Krise, wenn ich das so lese...
Ich hoffe, dass an der Theorie “extreme Trotzphase => milde Pubertät“ was was dran ist. Unser Großer hatte eine soooo schlimme Trotzphase, ich war am Rand der Verzweiflung. Meine Kollegin hat gesagt, dafür wirst du die.Pubertät nicht merken. Ich gehe davon aus, dass sie recht hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat pubertierende Kinder zuhause?

Antwort von Minne am 22.02.2018, 16:46 Uhr

Das kommentiere ich jetzt lieber nicht weiter, buburuza...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat pubertierende Kinder zuhause?

Antwort von buburuza am 22.02.2018, 21:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderbett/Stillen

Hallo ihr Lieben, wir bräuchten Ideen oder Anregungen. Unser kleiner Mann ist 7 Monate und eine Woche alt und ist ein unruhiger Geist. Allein schlafen konnte er nie! Tagsüber schläft er im Arm beim Stillen, im Kinderwagen oder in der Trage.Damit haben wir uns arrangiert ...

von Einfachich! 17.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Urlaub - krank - Kinderarzt 🎉

Hallo zusammen, wir waren vor kurzem das erste Mal Campen mit Tino. Toller Campingplatz der auch bei schlecht Wetter einiges zu bieten hatte. Von 5 Nächten waren 2 eher Horror. Eine solala. Dann haben wir abgebrochen. In zwei den Horror nächten war der Kleine nur am Quängeln ...

von Lolly88 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Hallo ihr lieben, bei mir macht sich der Nestbautrieb bemerkbar und ich will einfach unbedingt anfangen endlich die ersten Dinge zu besorgen Das Thema Kinderwagen ist ja doch kompliziert und ich habe schon 1000 Testberichte und ...

von lizba, 14. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Hat hier jemand schon den nächsten Kinderwunsch?

Hallo wir alle sind jetzt mit unseren Kleinen schon ca. 6 Monate alt aber vielleicht hat der ein oder andere hier auch schon den nächsten Kinderwunsch im Kopf. Man soll ja eigentlich 12 bis 18 Monate warten bis zur nächsten Schwangerschaft habe ich gelesen. Wir wollen allerdings ...

von JasminZimtstern 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Krankenhaus oder zuhause entbinden?

Huhu Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie eure Geburt ablaufen soll und wo ihr entbinden möchtet? Mein Kh ist über eine halbe Stunde entfernt und was wenn es doch plötzlich passiert und wir es nicht mehr rechtzeitig ins kh schaffen. Ich bin total unschlüssig auch ...

von Snoopymama4!, 14. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Kinderwagen und trage

Hallo Vil kennt es jemand von euch Meine kleine jetzt 13 Wochen alt hasst plötzlich den Kinderwagen schreit nur noch vorher konnten wir Stunden mit ihr gehen ohne Probleme jetzt geht nichts mehr Und das Tragetuch egal welches ich probiert haben sind von Anfang an nichts ...

von MeMa22 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Auszahlung Kindergeld, Elterngeld..?!

Hey ihr, wie ist es denn bei euch ‚? Habt ihr denn schon das Kindergeld ausbezahlt bekommen und das Elterngeld? Ich nicht und frage mich, wie lange das so dauert. Hab es Mitte Dez 22 eingereicht.. und am Telefon kommt man leider nicht durch Würde mich nur mal ...

von Sabi1990 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Auszahlung Elterngeld, Kindergeld..?!

Hey ihr, wie ist es denn bei euch ‚? Habt ihr denn schon das Kindergeld ausbezahlt bekommen und das Elterngeld? Ich nicht und frage mich, wie lange das so dauert. Hab es Mitte Dez 22 eingereicht.. und am Telefon ...

von Sabi1990 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen und Autofahren

Hallo zusammen, leider hasst unsere Maus das Autofahren ganz arg. Habt ihr Tipps, was wir machen können, damit sie nicht die ganze Fahrt schreit? Wenn sie bei mir auf dem Arm mitfährt geht es einigermaßen aber das soll ja nicht der Regelfall sein und ich will ja auch mal ...

von Nathalie12345 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Termin heute gehabt - Kinderarzt frage

Ich hatte heute wieder ein ctg Termin, laut Ärztin voll unauffällig, bewegt hat sie sich dabei gar nicht und allgemein spüre ich sie recht wenig nur noch, ich denke sie hat währenddessen geschlafen der Puls war durchgehend bei 120-130 ist der eurer Mäuse auch eher so niedrig, ...

von Michipolly, 39. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.