November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrs15 am 28.08.2017, 6:39 Uhr

was mach ich falsch? die Nerven liegen blank...

Mädels, mein Freund und ich können bald nicht mehr und ich mach mir echt Gedanken in ich irgendwas falsch mache oder so...also wir haben ja sowieso Probleme mit dem ins Bett gehen ( Mittagsschlaf und Abend) Paul wälzt sich ewig bis er einschläft,er kommt einfach nicht zur Ruhe und kämpft regelrecht dagegen an... und dazu kommt das er immer häufiger (mittlerweile alle 2-3 Nächte) Nachts ein totales Theater veranstaltet. letzte Nacht war er von 23-2.30uhr wach... er war hundemüde aber jedes mal wenn er weg genickt is hat er wieder angefangen zu schreien. so als hat er Angst vorm einschlafen?????! er wollte nicht in sein Bett,nicht in unser bett, nicht auf dem Arm nix... Zäpfchen hat auch nichts geholfen und so hab ich ihm dann nach 3 Stunden eine Flasche gemacht und dann ist er irgendwann eingeschlafen...
Mädels was hat er? nach Schmerzen klang es nicht. ausgeschlafen war er auch nicht denn er konnt sich teilweise nicht aufrecht halten weil er so müde war. ich denke zum Schluss hatte er dann Hunger aber die ersten beiden Stunden definitiv nicht...
er geht überhaupt nicht gern ins Bett und ich befürchte ich hab da irgendwas mal falsch gemacht?! aber ich weiss auch nicht was ich ändern soll... bin irgendwie total ratlos und einfach nur erschöpft...
Danke fürs lesen...

 
21 Antworten:

Re: was mach ich falsch? die Nerven liegen blank...

Antwort von dine 83 am 28.08.2017, 7:25 Uhr

Guten morgen. Ich drück dich mal
War das denn schon immer so das er so unruhig / schlecht geschlafen hat?
Ich kann dir leider keinen Tipp geben, aber falsch machst du bzw ihr nichts. Ihr versucht alles um ihm das schlafen so angenehm wie möglich zu machen.
Ich drück die Daumen das es schnell besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mach ich falsch? die Nerven liegen blank...

Antwort von AmyBell am 28.08.2017, 7:59 Uhr

Ach Mensch, das glaube ich dir, dass das an die Substanz geht. Erstmal drücken

Nein, ich bin überzeugt, dass du nix falsch machst. Manchmal ist es eben aus Gründen, die wir nicht verstehen, schlimmer als zuvor.
Wir hatten am Anfang oft das Problem, dass Einschlafen offensichtlich sehr "gefährlich" war und sie gebrüllt hat, wenn die Augen sich schlossen. Sie hat dagegen gekämpft wie ein Löwe. Dann hätten wir Mal Zeiten wo sie nicht schlafen konnte, weil sie nix verpassen wollte.
Ich glaube nicht, dass ihr etwas falsch macht. Allerdings kann ich auch leider keinen Rat geben als durchhalten.
Vielleicht könnt ihr euch abwechseln? Sodass jeder mal Schlaf bekommt?
Alles Gute und baldige Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mach ich falsch? die Nerven liegen blank...

Antwort von Junikäfer123 am 28.08.2017, 9:03 Uhr

Guten morgen, Fübl dich gedrückt.

Bekommt er evtl Zähne?

Also wir haben vereinzelt auch so Tage, ne Nächte, in denen 3h lang nichts geht. Er spielt, er turnt, statt zu schlafen. Aber im Bett(leider im großen, er hat ein juniorbett was an meins angrenzt), im Dunkeln. Ja, ist echt nervig so ne Nacht.

Was das einschlafen angeht hab ich jetzt auch paar Abende gehabt wo er einfach schon so drüber war das er nicht schlafen wollte. Ich hab ihn dann in unsere ergobaby gesetzt und bin mit ihm auf den Balkon. Die großen waren schon in Bett und wir wohnen am Land, da is auf der Straße nicht so viel los das er was zum kucken hat. Am Balkon stehend, wippend, laufend mit Baby an Bauch sieht für unseren Nachbar bestimmt lustig aus, aber hilft mir unheimlich!

Er schläft darin tatsächlich ein. Und von dort kann ich ihn in ca 5-10 Minuten später ins Bett legen. Das aus der Trage pellen ist noch nen Moment kritisch, aber dennoch - Kind schläft, Mama glücklich - ziel erreicht YEAH

Vielleicht hilft euch das?

Hast du und den Freund vll Stress (miteinander) ? Das würde der kleine merken, vll liegt s auch an sowas?

Ich drücke euch die Daumen das es bald um ist und ihr wieder schlafen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mach ich falsch? die Nerven liegen blank...

Antwort von chrs15 am 28.08.2017, 9:08 Uhr

unruhig geschlafen und sehr häufig wach is er schon immer. aber das er nachts so lang wach ist kam viellei einmal die Woche vor. mittlerweile fast jede zweite Nacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mach ich falsch? die Nerven liegen blank...

Antwort von chrs15 am 28.08.2017, 9:13 Uhr

Danke Amy, ja wir wechseln uns ab aber einer allein schafft so ne Schicht nicht und ich komm auch gar nicht zur Ruhe weil ich paul entweder höre oder schon der Gedanke das er schreit und mein Freund da kämpft mich nicht schlafen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mach ich falsch? die Nerven liegen blank...

Antwort von chrs15 am 28.08.2017, 9:21 Uhr

Zähne sind im Moment nicht in Sicht...
leider akzeptiert Paul absolut keine trage als fällt das Abend leider auch weg...
nee Stress haben wir eigentlich nicht... wir sind höchstens angespannt weil man mittlerweile Panik vor jeder Nacht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

k.a...aber wenn du es weißt sag Bescheid...

Antwort von doppelmami_0811 am 28.08.2017, 9:44 Uhr

...Wir haben hier momentan ganz ähnliche Probleme...einschlafen muss so ziemlich das schlimmste sein was es gibt...ich hab es gerade momentan wieder. Seit 1h versuche ich sie zum schlafen zu bewegen...keine Chance...sie ist hundemüde, kann einfach nicht einschlafen...Brust hilft nicht, flasche auch nicht. Normalerweise schläft sie wenn wir zu Hause sind in unserem Bett oder im beistellbett, seit einiger Zeit zieht sich das wahnsinnig in die Länge, sie tobt rum, kann dabei die Augen kaum aufhalten...unterwegs ist es auch schwierig...egal ob wagen, Tuch oder Auto...einschlafen fällt sehr sehr schwer, ist meist mit weinen verbunden und führt zu blankliegenden Nerven bei allen beteiligten...

Aus Erfahrung mit den anderen kann ich sagen...es wird besser...irgendwann...bis dahin heißt es aushalten...

Bei unserer mittleren tochter hat es z.b geholfen als sie dann in ihrem Zimmer geschlafen hat...bringt bei der kleinen nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mach ich falsch? die Nerven liegen blank...

Antwort von AmyBell am 28.08.2017, 10:17 Uhr

Ja das kenne ich, ich kann dann auch nicht oder nur schlecht abschalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mach ich falsch? die Nerven liegen blank...

Antwort von Chocii am 28.08.2017, 13:12 Uhr

Und icu dachte meine war das erste halbe jahr schon schlimm. Wie ist es wenn er auto fährt oder im kiwa? Eventuell mal eine Federwiege leihen?
Bauchweh? Wie ist es wenn du ihn total ausreizt oder alleine hinlegst?
Hab die Erfahrung gemacht wenn meine über den punkt ist geht nix. Dann macht sie ewig weiter. Ich hol sie dann runter indem ich sie auf meinem schoss was angucken lasse. Dann langsam in den schlaf schunkeln. Wenn ich nach 20 min auf dem arm tragen gemerkt hab es wird nix, hab ich sie einfach zum spielen wieder ins wohnzimmer gebracht. Weil oft ist es dann so ein erzwungenes einpennen nach ewigkeiten und dann wird sie sofort wieder wach. Hatte viele nächte in denen die um drei uhr morgens einfach wach war. Ich reg mich da nicht mehr auf sondern lass sie machen, wir spielen und irgendwann ist sie müde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mach ich falsch? die Nerven liegen blank...

Antwort von chrs15 am 28.08.2017, 14:16 Uhr

im auto oder kiwa schläft er nur zu seinen üblichen schlafenszeiten. naja und nachts ist das ja keine Option.
ja wir haben manchmal Abend das Problem das er über den Punkt ist aber eher selten... das Problem ist ja eher nachts und da ist er ja nicht überreizt. und es scheint auch nicht als will er spielen sondern er schreit und ist so müde aber kommt nicht zur Ruhe... wobei ich ihn jetzt auch nachts nicht spielen lassen würde... ich möchte ihm schon signalisieren das die Nacht zum schlafen und nicht zum spielen da ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mach ich falsch? die Nerven liegen blank...

Antwort von AmyBell am 28.08.2017, 15:28 Uhr

Ich nehme an so Standard Dinger wie beruhigende Musik im Hintergrund während er schläft und Nachtlichter und ausreichend Schnuller im Bett....habt ihr all schon probiert?!

Wenn unsere Maus so Phasen hat wo sie nachts zwei drei Stunden wach ist, tragen wir sie in der Babytrage durch die dunkle Wohnung damit klar ist, dass sie nicht alleine ist, aber kein Entertainment Programm stattfindet und das Wippen durch das Gehen hilft. Aber sie schreit wenigstens nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mach ich falsch? die Nerven liegen blank...

Antwort von Leela0815 am 28.08.2017, 16:37 Uhr

Da das Schlafen scheinbar schon lange ein Problem ist: Wart ihr mit Paul mal beim Osteopathen? Ich selbst war noch nie dort, kann also nicht von eigener Erfahrung berichten, ich habe aber schon öfter gehört, dass v.a auch bei Schlafproblemen ein Osteopath helfen kann. Vielleicht rührt das Grundproblem ja daher und schaukelt sich so langsam immer weiter hoch, weil Schlafen auf beiden Seiten nur noch Stress bedeutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mach ich falsch? die Nerven liegen blank...

Antwort von Chocii am 28.08.2017, 17:09 Uhr

Recht hast du.Anfangs als sie die phasen hatte mit plötzlich um drei uhr nachts wach zu sein habe ich mich oft 3 std rumgeärgert, sie getragen, neben mir im dunkeln liegen lassen und brabbeln. Aber sie ist einfach nicht müde und zwingen kann ich sie nicht, das musste ich akzeptieren.Drum ruhig ins wohnzimmer leise spielen und nach einer std ist sie müde. Ist gottseidank keim dauerzustand und alle paar wochen mal. Osteopathen würde ich auch empfehlen. Danach wurde es besser mit ablegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mach ich falsch? die Nerven liegen blank...

Antwort von chrs15 am 28.08.2017, 18:57 Uhr

ja haben wir probiert... nachtlicht is an,einschlafmusik auch. tragen hilft manchmal ein Weilchen aber man ist ja irgendwann so durch das man das selbst kaum n9ch schafft... ganz zu schweigen von dem Gewicht
wahrscheinlich hilft nur durchhalten und hoffen das es irgendwann besser wird...
ich danke euch allen für eure Worte und Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mach ich falsch? die Nerven liegen blank...

Antwort von chrs15 am 28.08.2017, 18:59 Uhr

ja ich war mit ihm beim osteopathen. allerdings ganz am Anfang. also so 6 Wochen nach Geburt oder so... weiß gar nicht genau... hm, aber was kann der bei schlafproblemen tun? muss ich mich mal informieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mach ich falsch? die Nerven liegen blank...

Antwort von Leela0815 am 28.08.2017, 20:43 Uhr

Da ich weder selbst noch mit der Maus beim Osteopathen war, kann ich dir leider nicht sagen, wie und weshalb sich etwas ändert, ich habe aber schon häufiger gehört, dass Blockaden sich auf das Schlafverhalten auswirken können bzw. dass bei anhaltenden Schlafproblemen bei Babys ein Gang zum Osteopathen empfohlen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mach ich falsch? die Nerven liegen blank...

Antwort von Scmfan13 am 28.08.2017, 21:14 Uhr

Oh man, das klingt echt hart. Fühlt euch erstmal gedrückt. Ich kann mich noch erinnern wo meine Tochter 4 Wochen alt war (jetzt 9 Monate) hatten wir auch von 19-23 Uhr nur Geschrei. Nichts hat geholfen (Baden, Schlummerlicht, leise Musik, Wippen im Schwingsessel, auf meine Brust legen, Nuckel (mochte sie nie), Tragen auf dem Arm). Das war für uns auch der totale Horror. Letztendlich war das Problem sie konnte vom Tag nicht abschalten. Wir haben dann jeden Abend gleich gestartet. Als erstes bevor es los ging schon mal runtergegangen mit dem Trubel, so das sie merkte es wird ruhiger, im Bad nur geflüstert, gewaschen, Schlafbody u. Schlafsack an, Zimmer durchgelüftet in der Zeit wo wir im Bad waren, Flasche fertig gemacht, Zimmer verdunkelt und bevor wir das Zimmer betraten lief die Spieluhr. Und das haben wir kontinuierlich durchgezogen, wenn sie weinte ging ich rein, streichelte sie, hab sie nur rausgenommen wenn es gar nicht ging, hab die Spieluhr wieder angemacht und dann beruhigte sie sich und schlief ein. Und so machen wir es bis heute, es klappt super. Vielleicht hilft ihm diese Routine das er genau weiß jetzt geht es ins Bett , es passiert nichts schlimmes. Ansonsten zeigt ihm das ihr für ihn da seid und haltet durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mach ich falsch? die Nerven liegen blank...

Antwort von chrs15 am 29.08.2017, 6:46 Uhr

Danke für deine Tips... das die Babys am Anfang Abend so schreien ist ja "normal". das hat Paul auch gemacht und war aber nach ca. 3 Monaten vorbei... wir haben seit er 2 oder 3 Monate alt war ein festes und gleichbleibende Ritual und auch einen sehr festen und strukturierten Tagesablauf... wie gesagt im Moment sind unsere Probleme auch nicht Abend sondern nachts. er wird wach und ist dann stundenlang wach... oft mit Geschrei...

@leela: wir waren anfangs beim osteopathen da wurden keinerlei Blockaden gefunden. ich denke und hoffe das sich auch keine mehr gebildet haben aber ich werde es bei der kinderärztin nochmal ansprechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mach ich falsch? die Nerven liegen blank...

Antwort von Scmfan13 am 29.08.2017, 8:16 Uhr

Ok, das habt ihr also auch, sehr schön. Wenn unsere wegen Zähne oder was anderem in der Nacht wach wird dann nehme ich sie auf den Arm und beruhige sie und mache,dann wieder die Spieluhr an, damit sie weiß es ich Schlafenszeit. Hat er vielleicht Verdauungsprobleme?? Halt mir fällt ein, Zäpfchen half auch nicht , hattest du ja erwähnt. Auf jedenfall macht ihr alles richtig. Vielleicht fragst du deine Hebamme nochmal oder dein Kinderarzt. Tut mir leid aber mehr fällt mir auch nicht ein. Haltet durch und ich wünsche euch ganz viel Kraft weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mach ich falsch? die Nerven liegen blank...

Antwort von Sarahlita am 29.08.2017, 8:26 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben, ich fühle mit dir!
Bei uns sind die Nächte seit 2,3Wo auch schlimm. Abends ewig Theater mit dem Einschlafen. Da trage ich ihn so ca 2,5Stunden durch Wald u Wiesen und das ganze Haus im Tragetuch bis er eingeschlafen ist.
Nachts wacht er meist gegen 2uhr auf u macht Party. Brabbeln, krabbeln, aufstehen wollen.
Da bekomme ich ihn nur mit ganz viel Schschschschschsch und Busen wieder zum schlafen. Geht meist auch so 2Stunden.
Ich bete dass das Teil eines Wachstumsschubs ist. Geht sicher wieder vorbei!!!!
An eurer Stelle würde ich ihn abends auch ins Tragetuch packen u dann gar nicht mehr ansprechen. Dass er keinen Gewinn hat. Du machst dann dein Ding u er kann zur Ruhe kommen.
Und vielleicht einfach noch mal zum Osteopathen.
Machen wir auch wenn es hier mit den Nächten nicht besser wird.
Ich drück dich!!! Ihr seid nicht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mach ich falsch? die Nerven liegen blank...

Antwort von Minne am 29.08.2017, 9:58 Uhr

Huhu, ich glaube das ist dann einfach Unruhe und nicht abschalten können.
Das haben wir hier abends mit unserem Zwergi auch oft.
Wenn er beim Stillen nicht einschläft, dann packe ich ihn mir ins Tragetuch und mache Haushalt oder gehe spazieren. Dabei kommt er runter. Und schläft ein.
In seinem Bett würde er zurzeit komplett gar nicht einschlafen. Nur beim Stillen oder beim Tragen.
Zeiten ändern sich wieder..m meine Großen waren auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nerven liegen komplett blank ET+8

Hallo zusammen, ich muss mich jetzt mal auskotzen/heulen. Alle meine Ärzte haben mir versichert, dass das Kind ca. 2 Wochen vorm ET kommen wird. Ca. 3 Wochen vorm ET war mein Gebärmutterhals verstrichen, mein Muttermund 3 cm geöffnet, sowie durchlässig und butterzart, ...

von Melina86, 42. SSW 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nerven, liegen

noch eine Woche....meine Nerven liegen blank

hallo ihr lieben, heute in einer Woche darf ich endlich wieder zum FA, bin dann auch 9+4. Wenn dann alles passt, kann ich davon ausgehen, dass ich nicht noch eine FG habe. Bis jetzt läuft auch alles gut. Nur wenn es mal nicht zwickt und zwackt, kommt doch wieder die Angst. ...

von schokimaus14, 9. SSW 11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nerven, liegen

So kurz vor dem Urlaub liegen die Nerven blank :( (Vorsicht: Jammer!)

Guten morgen liebe Kugelkolleginnen, Ich fühle mich absolut miserabel, sodass ich es einfach mal kurz loswerden muss...erst die endlose Packerei, nun bin ich dabei hier alles aufzuräumen und zu putzen (mag es nicht, wenn ich heim komme & alles rumliegt oder staubig ist...doof ...

von LioMummy1407, 30. SSW 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nerven, liegen

Nerven liegen flach :(

Hallo, momentan hab ich einen total Tief Punkt. Ich hab einfach keine Lust mehr. Mich nerven total die Schmerzen und ich weiß einfach nicht mehr weiter,... Ich war ja im Krankenhaus wie ihr ja wisst,... Gestern haben hab ich das den mit dem Baden versucht, das war ...

von Kringelbaby, 36. SSW 09.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nerven, liegen

Liegen eure Mäuse schon in Schädellage?

Hey, Liegen eure Mäuse schon in Schädellage? Meine Maus sitzt immernoch bequem in meinem Bauch in BEL und ich hoffe jeden Tag, dass sie sich endlich dreht. Aber scheinbar kann sie sich wohl aus Platzgründen nicht drehen und wir kommen wohl um einen Kaiserschnitt nicht ...

von Ninchen321, 34. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Liegen, liegen, liegen, aber zumindest zu Hause

Hi ihr lieben. Ich habe immer noch den verkürzten Gebärmutterhals (hatte ich einmal im Oktober Bus geschrieben). Gestern war ich wieder, wie jede Woche, bei meiner Frauenärztin. Es verkürzt sich immer wieder ein bisschen. Bin jetzt bei 24mm. D.h. ich darf nur noch liegen und ...

von Taschax2, 27. SSW 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Baby will tagsüber nur im Liegen stillen

Hey zusammen, Meine kleine und ich haben seit sie 1,5 Wochen alt ist eigentlich immer zurückgelehnt im sitzen gestillt. Irgendwann nach ca. 4/6 Wochen habe ich vermehrt im Liegen gestillt (außer nachts immer zurückgelehnt sitzend)… ich war in den ersten 2 Monaten fast eh nur ...

von Sabwe 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Mit nerven am ende

Hey wie da oben schon steht bin ich mit meinen nerven völlig am ende. Leider hilft nix gegen bauchschmerzen für die kleine habe das gefühl es wird dann noch schlimmer. Am tag und in der nacht hat sie nix aber kaum ist es nachmittag oder abend fängr das geweine los und ...

von Veronica98 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Liegend zum KH?

Hallo ihr Lieben, ich komme am Wochenende in die 40. SSW, sodass es jederzeit losgehen könnte, wobei es noch keine wirklichen Anzeichen gab. Da der Termin allerdings immer näher rückt, mache ich mich bezgl. des Weges zum KH wahnsinnig. Ich hatte vor 1,5 Wochen den letzten ...

von CarBar, 39. SSW 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Bauch liegen

Ich habe seit 3 Tagen eine Bettschlage eigentlich fürs beistellbett geholt aber mittlerweile hab ich es seit 3 Tagen zum schlafen weil das stillkissen mir zu dick ist aber seit 3 tagen schlafe ich total gut und das am ...

von Lumina, 31. SSW 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.