November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulu16 am 13.09.2017, 13:24 Uhr

Mama sein

Sorry für das Gejammer.

Aber ich muss jetzt das mal loswerden.. ich gehe seitdem mein Kleiner 3 Monate alt ist wieder arbeiten. Ich begann wieder in dem Betrieb, indem ich vor der Geburt gearbeitet habe. Nach einem Monat wechselte ich den Betrieb, aufgrund von Mobbing. In meinem neuen Betrieb gefällt es mir sehr und trotzdem blutet mir jedes Mal das Herz wenn ich mein kleines Baby den Grosseltern abgebe. Ich dachte zuerst das wäre nur am Anfang so, nun sind es aber schon 7 Monate und es wird nicht besser .

Ich frage mich ob das schlechte Gewissen überhaupt weg geht.. und verzweifle so langsam. Jeden Montag mache ich mir schon Gedanken über den Freitag, weil ich dann arbeiten gehe .

Letze Woche habe ich meinen Löwen mit in die Kita genommen, beim Praktikanten abgesetzt und ging in die Küche. Luan wurde sehr unsicher, wollte weinen aber hat sich nicht getraut. Ich habe dies beobachtet und seitdem kann ich dieses Bild nicht mehr vergessen. Es zerreisst mein Mama-Herz..

 
2 Antworten:

Re: Mama sein

Antwort von Sarahlita am 13.09.2017, 17:04 Uhr

Oh man das kann ich sehr sehr gut verstehen.
Wieviel Stunden musst du denn die Woche arbeiten?
Er hat sicher auch mit den Großeltern eine schöne Zeit u dann bist du ja wieder bei ihm. Aber ich kann mir das Gefühl dass du hast gut vorstellen.
Ich bleibe 3Jahre daheim. Bis zum Kindergarten. Da bin ich sehr froh drüber dass das beruflich u finanziell so geht. Dein Kleiner profitiert aber sicher auch von den unterschiedlichen Bezugspersonen...bekommt von jedem nur das beste u volle Aufmerksamkeit. Das ist doch auch toll für ihn....
Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama sein

Antwort von Lulu16 am 19.09.2017, 14:58 Uhr

Danke für deine Antwort! Ich hab sie mir immer wieder durchgelesen und das hat mich in jener Situation gestärkt! Du hast recht, ihm gefällts.. weiss nicht wieso ich solche Mühe hatte, habe ich sonst nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage an Mamas, die abgestillt haben/ Schlafritual

Hallo, ich muss aus medizinischen Gründen demnächst abstillen:( Wir haben mehr oder weniger bereits drei Mahlzeiten ersetzt, nachts stillen wir jedoch noch komplett. Ich habe neulich um 4Uhr morgens eine „Flasche“ (sie nimmt leider keine Flasche, deswegen nehme ich eine ...

von Frischling 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Doofes Thema: Gewichtsabnahme Mama

Hi Mit-Bald-Mamis, Vor meiner Tochter war ich recht schlank u sehr sportlich. Mein Frauenarzt meinte damals meine Gewichtszunahme wird recht hoch werden u es ist "nicht wild". Am Ende waren es 28 kg.... 28... das war wirklich krass für mich. Ich bin gefühlt explodiert. Habe ...

von MamaTeaRex, 14. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama - ich mag das nicht...

Heute war ich zum Elternabend in der Schule. Ohne Baby. Da mein Mann Elternabende hasst, wollte er lieber mit der Kleinen dahim bleiben. Und da er ja nicht stillen kann, habe ich so ein trinkfertiges Päckchen Milch für den Notfall gekauft. (abpumpen funktioniert bei mir ...

von Schrumsel 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Nicht ohne meine Mama 🤗

Hey ihr lieben, Tino ist nun 4 Monate alt und echt ein lieber. Trinkt gut, schläft seit zwei Wochen durch, macht jeden scheiß mit,... Wir sind immer mal wieder unterwegs on Fußpflege, einkaufen, Freunde besuchen, Kurs fit dank baby, Schwimmen,... Solange die Mama dabei ...

von Lolly88 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mamatermine

Bisher habe ich es immer irgendwie organisiert bekommen, einen Termin auch mal ohne Baby wahrzunehmen. Ist auch erst 2 mal vorgekommen Nun habe ich aber am Montag einen Arzttermin, mein Mann kann leider nicht im ...

von Renilein9 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Wir fit sind die Mamas unter uns nach der Geburt?

Ihr Lieben, nach einer fast schlaflosen Nacht (der Prinz hat gestern herrlich den ganzen Tag verpennt, und dafür heute Nacht dann mit Mama „quatschen“ wollen - geweint hat er zum Glück nicht, aber eben auch kaum ...

von Renilein9 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Amira Momo macht mich zur überglücklichen Mama...

So nun komme ich endlich Mal dazu hier meinen Bericht einzustellen. Wer einen schwierigen Geburtsbericht nicht lesen möchte sollte es vielleicht hier stoppen. Vergangenen Montag war mein ET und ich beim Gyn. Er versuchte eine Eipollösung was aber aufgrund eines zu langen GBH ...

von Böhnle11.2022 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Wie gehts denn den Babys und Mamas? 💙

So viele unter uns haben schon ihre Babys im Arm. Wie gehts euch denn? Was machen die Zwerge? Wie ist euer Alltag? Mats ist heute genau 4 Wochen alt. Er ist unser erstes Baby (und wird auch Einzelkind bleiben), und hat entsprechend unser Leben ganz schön auf den Kopf ...

von Renilein9 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Frage an die Mamas die das 2. oder 3. Kind bekommen 😇

Hallo Hatte heute früh eindeutig den Schleimpfropfabgang mit ein bisschen Blut. Unangenehme Wehen die ganze Nacht aber nicht wirklich regelmäßig. Auch jetzt noch leicht schmerzhafte Wehen die unregelmäßig sind… ...

von InaMeisss, 41. SSW 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.