Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberinsel am 11.01.2018, 7:07 Uhr

URLAUB ?

guten morgen, seit ca oktober machen mein mann und ich hin und her wo es nun hingehen soll, ich war da voll und ganz für italien da auch günstiger als der norden, er meinte mattis ist für diese lange fahrt noch zu kleinetc, ok sag ich übernachten wir irgendwo. nun arbeitet es in mir das ich auch zweifel ob ich auf diese gut 15 std fahrt lust habe.

wo fahrt ihr denn dieses jahr so hin und wie lang wärt ihr da so unterwegs ?? würde mich über neue reiseziele freuen , auch gern inland

 
21 Antworten:

Re: URLAUB ?

Antwort von Luedde0815 am 11.01.2018, 7:21 Uhr

guten morgen,

mein lieblingsurlaubsziel ist und bleibt die atlanikküste in frankreich. in der nähe von bordeaux. die 12 stunden fahrt wollten wir dieses jahr eigentlich mal wieder wagen, aber über nacht. mein mann den ersten teil der nacht (ich sollte dann schlafen) und ich starte wenn er müde wird.
vermutlich wird es aber aus verschiedenen gründen wieder nur ein paar tage urlaub bei den großeltern in bayern südlich von augsburg.

schöne urlaubsziele im inland gibt es sicher. aber dazu musst du sagen auf was du wert legst. brauchst du nen strand? magst du wandern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: URLAUB ?

Antwort von zauberinsel am 11.01.2018, 8:14 Uhr

strand wäre schon toll oder ein badesee evtl wo es flach rein geht, keine berge, kein wandern ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: URLAUB ?

Antwort von Rübenkind am 11.01.2018, 8:24 Uhr

Also wir fahren im Sommer auf eine deutsche Nordseeinsel. Bin ein riesiger Nordseefan, außerdem ist es da toll für kleine Kinder und nicht so ganz weit zu fahren. Die Strände sind auch viel schöner als auf dem Festland.

Einziger Nachteil: Wetter ist natürlich Glückssache. Aber wir hoffen das Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: URLAUB ?

Antwort von lilke am 11.01.2018, 9:11 Uhr

Urlaub fällt bei uns idR nur Tageweise an, da wir unsere Katze nicht so lange allein lassen können, weil die sonst durchdreht. Wir fahren Ostern zum Geburstag von der Tante meines Mannes, da machen wir ein paar Tage Urlaub in einer Ferienwohnung auf einem Kinderbauernhof - wenn das mit der Buchung klappt, weil wir ja nur über Ostern direkt bleiben. Ansonsten Himmelfahrt noch mal zu meinem Vater, da feiert der Geburtstag. Mal schauen, ob wir im Sommer noch irgendwo hinfahren. Wird sicherlich von den Finanzen auch etwas abhängen, da wir eigentlich jetzt etwas sparen wollten. Wenn, dann würden wir nicht weit verreisen, eher Allgäu oder so.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: URLAUB ?

Antwort von Sterntaler-2016 am 11.01.2018, 9:59 Uhr

Wir fahren auch an die nordsee dieses jahr...
Freu mich schon wahnsinnig drauf.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: URLAUB ?

Antwort von DeeCee am 11.01.2018, 12:50 Uhr

Wir fliegen im Juni nach Lanzarote. 4-5 Stunden Flug sind das und ich denke, das kriegen wir schon rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: URLAUB ?

Antwort von zauberinsel am 11.01.2018, 13:34 Uhr

wir wollten eigentlich auch wieder nach wangerooge, leider haben die derbe die preise angezogen und das ist für uns leider nicht mehr machbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: URLAUB ?

Antwort von zauberinsel am 11.01.2018, 13:35 Uhr

war von euch evtl schon jemand in spanien und kann da ein hotel empfehlen ??
oder norditalien ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: URLAUB ?

Antwort von Snowdiva am 11.01.2018, 14:05 Uhr

Hallihallo

Wir fahren dieses Jahr zwei Wochen an die Mecklenburgische Seenplatte in ein Ferienhaus.
Ich bin sonst auch eher diejenige, die es in die Ferne zieht. Nun habe ich mich aber mal nach der Familie gerichtet
Ich bin schon gespannt wie schön oder übel uns das Wetter mit spielt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: URLAUB ?

Antwort von Friederike1 am 11.01.2018, 16:11 Uhr

Uns zieht es dieses Jahr für eine Woche an die Ostsee nach Markgrafenheide. Ca. 3 Stunden Fahrt für uns. Weitere Strecken will ich mit meinem Kleinen einfach nicht fahren. Ist Stress für ihn und somit letztlich auch für uns. Also warum soll man es sich unnötig schwer machen. All die "Fern"reiseziele (also damit meine ich jetzt mal ausnahmsweise auch Europa) sind wesentlich besser machbar, wenn die Kids etwas älter sind.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: URLAUB ?

Antwort von fee1985 am 11.01.2018, 19:56 Uhr

Wir fliegen im Sommer nach Mallorca. Der Flug dauert nur knapp über zwei Stunden. Und es ist sooo schön da. Wobei die Preise auch gepfeffert sind. Oder kommt fliegen garnicht in Frage?

Bekannte von uns waren letztes Jahr am Bodensee und total begeistert.

Ansonsten könntest du auch hier im Reiseforum stöbern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: URLAUB ?

Antwort von zauberinsel am 11.01.2018, 20:55 Uhr

danke euch, doch denke flieger würde schon gehen. bodensee haben wir auch im auge

na mal schauen was es wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: URLAUB ?

Antwort von Mama_und_Emil am 11.01.2018, 21:06 Uhr

Also von uns hier (Rheinland) ist natürlich immer Holland am Meer erste Wahl, ich habe für dieses Jahr Nordfrankreich vorgeschlagen, das ist nur ein bißchen weiter und sieht echt nett aus:

https://www.google.de/search?q=picardie+landschaft&client=firefox-b&dcr=0&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjhoNGr2tDYAhViJ8AKHSEfC7oQsAQILw&biw=1920&bih=985

Aber mein Mann will unbedingt nach Südfrankreich, da ist es ja auch schön, aber das sind Minimum 900km und das ist mit 2 kleinen Kindern echt weit!

Wir können uns also partout nicht einigen. Der Weihnachtsmann hat meinem Mann jetzt nen Reiseführer über Nordfrankreich geschenkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: URLAUB ?

Antwort von happiness am 11.01.2018, 21:12 Uhr

Wir fahren dieses Jahr an die Ostsee Urlaub machen, das sind allerdings auch etwa 900km von uns...Zwischenstopp für 3 tage bei meinen schwiegereltern, in der Nähe von Berlin.
Letztes Jahr waren wir in Kroatien. Etwa 10 Stunden Fahrt. Sind über Nacht gefahren, war überhaupt kein Problem. Die Pausen sind halt wichtig für die Kinder, dann können sie sich etwas auspowern und können wieder etwas stillsitzen bzw schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: URLAUB ?

Antwort von Thildi am 12.01.2018, 9:22 Uhr

Ich als olle "Ossitante" würde dir in jedem Fall Rügen oder den Darß empfehlen!

Als die Große so alt war, wie jetzt unsere Kleinste, waren wir auf einem ehemaligen Gestüt auf Rügen. Hatten so ein tolles Ferienhaus im Stil einer Kate und die war irgendwo im Nirgendwo. Außer ein paar andere Ferienwohnungen neben uns gab es nur ganz viel Feld, Wald, Mücken und andere Kinder. Es war herrlich!
Bis zum Meer musste man mit dem Auto ein Stück fahren, aber wir fanden es im Gesamten einfach nur klasse!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: URLAUB ?

Antwort von zauberinsel am 12.01.2018, 13:33 Uhr

hast du da evtl noch den namen von ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: URLAUB ?

Antwort von Thildi am 12.01.2018, 17:53 Uhr

Ja, klar!
Schau mal unter www.ruegenkaten.de

Alles Liebe
Thildi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: URLAUB ?

Antwort von Thildi am 12.01.2018, 17:55 Uhr

Ach ja, wir hatten eines der Häuser "Koppelblick"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

entschieden

Antwort von zauberinsel am 14.01.2018, 19:52 Uhr

huhu soooooooo haben uns nun doch für wangerooge entschieden da wir doch noch bezahlbare wohnungen gefunden haben. nächstes jahr werden wir dann italien in angriff nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: URLAUB ?

Antwort von schneggerl, 33. SSW am 16.01.2018, 17:24 Uhr

Rügen wäre auch meine erste Wahl. Wir waren hier schon öfters.
http://www.ferienhaus-meeresbrandung.de
Es ist etwas abgelegen somit sehr ruhig. Die Unterkünfte sind sehr kinderfreundlich eingerichtet und die Vermieter stehen einem bei allen Fragen und Wünschen ganz freundlich zur Verfügung.
Wärmstens zu empfehlen. Achja Spielstrand ist lediglich 100 m über die Wiese, zum Baden gibt es mehrere Möglichkeiten 4 km 10 km oder perfekter Strand ca. 15 km entfernt.
In jedem Fall habt ihr wohl die Qual der Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entschieden

Antwort von lilke am 16.01.2018, 18:41 Uhr

Dann schon mal einen schönen Urlaub

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaubsanspruch & firmenwagen

Hallo zusammen, Ich habe mal eine etwas andere Frage. Ich habe 30 Tage Urlaub im Jahr. Laut Rechnung könnte ich am 14.6 in Mutterschutz gehen und ab Mitte Sept in Elternzeit. Wie viel Urlaub habe ich dann noch für dieses Jahr ? Und ich habe ein Firmenwagen muss ich ...

von Jenbaghira, 11. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Sommerferien

Guten Morgen in die Runde, mich würde mal eure Meinung interessieren. Wir haben für nächstes Jahr bereits Urlaub in den Sommerferien gebucht. Eine Woche Bauernhof (Fahrtzeit 2,5 Stunden). Erste Augustwoche. ET wäre die erste Juli Woche. Würdet ihr stornieren? Mein ...

von Balinife, 8. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Erster Urlaub

Hey Mamas, kurze Frage in die Runde: Wir überlegen, nächste Woche nochmal kurz für 5 Tage mitm Wohnwagen weg zu fahren. Nicht allzu weit. Jetzt meine Frage: glaubt ihr, dass es dem Baby (dann 7 Wochen) "schadet" bzw evtl zu ...

von Sydney2000 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Der Mutterschutz kann kommen mit ein bisschen Urlaub vorn...

So jetzt hab ich es geschafft...heut den letzten Arbeitstag gehabt mit einem letzten Mal drei Stunden arbeiten, jetzt gibt es noch ein bisschen Urlaub und dann geht es im fließenden Übergang direkt in den Mutterschutz. Ach und morgen wird in die 33te Woche gekugelt, damit kann ...

von JuliBaby23, 32. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsanspruch

Hey Ihr Lieben ich hoffe euch gehts allen soweit ganz gut. Habe da mal ne frage an euch. Meine Elternzeit endet am 10.07.23 (habe ein Jahr genommen). Heute war ich im Gespräch mit meinem Arbeitgeber wann genau ich wieder anfange zu arbeiten. Dabei hat mir mein Arbeitgeber ...

von Joana K. 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Tempi heute an ES+13 runter, ich buch jetzt einen Urlaub

So, aus lauter Frust buche ich jetzt mit meinem Freund einen Urlaub. Leider können wir nur in der Zeit fliegen, wenn ich genau wieder meine Tage bekomme. Egal. Ich muss hier um meinen eigentlichen ET-Termin raus! Weg. Strand. Sonne. Ich freu mich wirklich drauf. Endlich kann ich ...

von Mejuna 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub/Baden/tampons?

Hallo ihr Lieben Wir fahren nun ein paar Tage weg. Meine kleine ist nun 4 Wochen alt. Der Wochenfluss ist leider noch da, aber viel schwächer als die letzten Wochen. Meint ihr ich könnte mal für ein paar Stunden Tampons nutzen? Dann könnte ich mit meinen beiden großen Kids ...

von --Lou-- 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub nach der Geburt

Hallo ihr Lieben Ich habe mal eine ganz andere Frage. Wir haben ja aufgrund der Schwangerschaft unseren Südfrankreich Urlaub storniert. Jetzt hab ich mir gedacht, wenn es dem Baby und mir gut geht, dass wir evtl spontan Ende der Sommerferien doch eine Woche weg fahren. ...

von IsiMom, 34. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Unverplanter Urlaub

Hey ihr Lieben, Ich frag mal nach eurer Meinung. Mein Mann hat noch eine Woche Urlaub unverplant und nun fragt er mich: Möchte ich nochmal eine Woche Zweisamkeit mit ihm vor der Geburt (vll auch nochmal für ein oder zwei Nächte wohin fahren), oder lieber eine zusätzliche ...

von Biermaria, 32. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Ägypten durchfall

Hallo, Ich passe schon extrem auf was ich esse, aber nach jeder Mahlzeit bekomme ich Durchfall Wüsste nicht woran es liegt. Könnten die Getränke zu kalt sein? Ich hab mir mal in der Apotheke zwei Sachen ...

von laura2804, 28. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.