Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EllysBaby2016 am 13.09.2016, 12:44 Uhr

Milch ist doof

Huhu alle zusammen,

ich hoffe es geht euch allen gut.

Ich hab momentan folgendes Problem bei meiner kleinen Maus - Sie trinkt kaum noch ihre Milch (Flaschenkind)
Sonst hatten wir immer 5 Flaschen am Tag a´ 220ml. Seit ca 10 Tagen hat sie nur noch 4 Flaschen getrunken mit 250ml. Das war für mich okay aber seit gestern trinkt sie bei den 4 Mahlzeiten nur noch mit hängen und würgen 150 bis 170ml.
Wobei das auch nur über eine Stunde verteilt, heißt ich biete ihr immer wieder die Flasche an und sie trinkt dann ein paar Schlückchen und dann ist es auch wieder vorbei.
Über den Tag verteilt bekommt sie auch immer wieder Tee den sie sehr gerne trinkt. Ich mach mir Sorgen das sie zu wenig "Nahrung" zu sich nimmt.
Wenn ich neben ihr sitze und einen Pudding oder ähnliches esse, geht ihr Mund gar nicht mehr zu und sie sitzt schmatzend neben mir.

Habt ihr vielleicht auch so eine Situation gehabt? Liegt es vielleicht an den Temperaturen im Moment?

 
8 Antworten:

Re: Milch ist doof

Antwort von EllysBaby2016 am 13.09.2016, 12:45 Uhr

Ach ja...sie wird am Samstag 20 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch ist doof

Antwort von Nadja1990 am 13.09.2016, 13:10 Uhr

Das liegt wahrscheinlich am Schub. Unser kleiner trinkt zurzeit oft aber sehr wenig.
Willst du ihr nicht mal Brei zum Probieren geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch ist doof

Antwort von EllysBaby2016 am 13.09.2016, 13:17 Uhr

Ich wollte eigentlich noch nicht mit Brei anfangen aber werd nachher beim einkaufen mal ein oder zwei Gläschen mitnehmen und ausprobieren. Vielleicht hat sie daran Interesse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch ist doof

Antwort von 2.Schlumpf am 13.09.2016, 20:52 Uhr

Hallo,

da bin ich echt froh, dass ich aufgrund des Stillens gar nicht weiß, wieviel mein Kleiner trinkt. Solange sie fit und munter wirkt, würde ich mir keine Sorgen machen. Warum bekommt sie Tee??? Das füllt den Magen doch auch. Solange es keinen Brei gibt, ist zusätzliches Trinken nicht nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch ist doof

Antwort von Kay88 am 13.09.2016, 21:52 Uhr

Also es ist natürlich deine Entscheidung, aber der Tee ist nicht notwendig.
Es reicht völlig aus, genug Milch zu geben.

Der Tee füllt den Magen, ohne den Körper was verwertbares zuzuführen.

Wenn du Brei eingeführt hast, kannst du dazu Wasser oder ungesüssten Tee anbieten.

Ich selbst habe ein Stillkind, das set drei Tagen Brei probieren darf.
Bisher so vier bis fünf Löffel pro Tag.
Zu trinken gibt es nur Muttermilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch ist doof

Antwort von Nadja1990 am 14.09.2016, 8:13 Uhr

Und wie war der erste Brei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch ist doof

Antwort von EllysBaby2016 am 14.09.2016, 9:59 Uhr

Der erste Brei kam super an
Somit wird es jetzt für Sie öfters Brei geben. Aber nicht mehr aus dem Gläschen sondern frisch gekocht.
Den Tee hat sie jetzt nur bekommen weil sie keine Milch trinken wollte und bei den Temperaturen schwitzt sie auch sehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch ist doof

Antwort von Maikäääfer am 15.09.2016, 20:32 Uhr

kann am schub liegen oder auch am wetter.
meine maus wollte die letzten wochen wenn es so sehr warm war kaum milch haben. sie hat nachts besser gegessen als tagsüber, aber nicht immer das tagesdefizit dann nachgeholt. das hat sie gar nicht geschafft. aber 4-5 fläschchen á 170 ml sind doch in dem alter vollkommen okay. :) mach dir keine sorgen. sie wird sich holen, was sie braucht.
beim entwicklungsschub haben kinder auch oft weniger hunger weil sie mit anderen dingen beschäftigt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Und schon wieder Milchstau

Innerhalb von 2 Monaten zum 3x Milchstau mir gehts dann auch immer 1-2 Tage gar nicht gut, leichtes Fieber, schlapp und Schmerzen in der Brust. Da hilft dann oft nur ne Ibu. Woher genau es kommt, kann ich nicht ...

von Resi1106 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

oh jee... Baby schläft nur noch mit Milch ein

Unser Zwerg braucht seit ca. 1ner Woche zum einschlafen die Milchflasche. Er war tagsüber schon immer ein schlechter schläfer, aber seit 1ner Woche schafft er ohne gar nicht mehr in den Schlaf. Ich hab schon alles versucht, Schnuller, tragen, ablegen, ankuscheln, Bonding, ...

von Maya7 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchpumpen

Hallo ihr Lieben, hab mal eine Frage an die Mamis mit Kind zu Hause. Bei meiner ersten Tochter hatte ich nur eine Handpumpe fand dies ziemlich mühsam und hab es daher irgendwann gelassen. Dieses mal möchte ich aber auch mal den Papa ran lassen

von Kugelzeit2020, 19. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Pre Milch

Hallo ihr Lieben, Habt ihr für den "Notfall" Fläschchen und Milchpulver da oder auch nur zur Unterstützung wenn es mit dem stillen nicht so zeitig oder gar nicht klappt? Ich hab so die Vorstellung dass das Baby doch sehr zeitig Hunger haben wird und was wenn die Brüste da ...

von Pearli510, 35. SSW 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchnahrung

Hallo ihr lieben, mich beschäftigt ein Thema. Nach vielem lesen wollte ich euch mal fragen. Ja, ich möchte stillen. Jedoch weiß ich auch aus Erfahrung das es nicht schadet ein Milchpulver zuhause zu haben. Um einfach vorbereitet zu sein wenn mla etwas ist. Oder man nach ein ...

von LisDan, 28. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchpumpen

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage zu Milchpumpen, welche empfiehlt ihr und aus welchen Gründen? (Marke, Modell, Preise etc..) Wir möchten eher eine elektronische aufgrund von vielen Autofahrten sodass man auch mal die Hände frei hat. Wer aber mit Handpumpen ...

von Twins2021, 22. SSW 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Vorzeitiger Milcheinschuss

Hallo Zusammen Ich habe seit einer Woche immer wieder einen Art Milcheinschuss mit dieser Vormilch, manchmal ist das gar nicht so wenig. Die Brüste glühen und mit kaltem Quark und immer wieder kaltem Aloe Vera Blattgel bekomme ich das ...

von Nicole 77, 22. SSW 25.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Schon Milcheinschuss?!

Hola Mamacitas :) Sagt mal, kommt bei euch auch schon Milch?! Ich bin aktuell in der 30. SSW und muss allen ernstes schon Stilleinlagen tragen, weil ich ständig Milch verliere. Am Mittwoch auf der Arbeit hatte ich nur so einen dünnen BH an, da ist tatsächlich mein ...

von EsraBal, 30. SSW 28.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Keine Milch mehr - Flaschen/Milchpulver verweigerer

Hallo ihr lieben. Mein Problem steht ja schon oben. Bei mir neigt sich die Milchproduktion leider dem Ende zu Ich hab mittlerweile ALLE Milchpulver durch die es so gibt (inkl. Ziegenmilch usw.) er mag kein einziges... Habs täglich ...

von Julchen30 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchbildungshormon-Prolaktin Wert

Hey ihr Lieben Ich war heute Morgen bei meiner Frauenärztin und sie sagte, dass mein Prolaktin Wert erhöht ist. Außerdem sagte sie, dass es an der Schilddrüse liegen kann, weil die Schilddrüsenhormone es wohl beeinflussen können. Der Prolaktinwert war der bei der letzten ...

von Sonnenblümchen.0 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.