Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ER2011 am 24.11.2016, 16:37 Uhr

Männer

Hallo zusammen,
ich brauche mal ein bisschen Rückmeldung von euch, um einschätzen zu können, ob ich gerade zu empfindlich bin, oder mit meinen Empfindungen "im Recht" bin...
Und zwar geht es um meinen Mann und das, was er im Haushalt und mit den Kindern tut, beziehungsweise nicht tut. Ich bin in Elternzeit und habe den Kleinen und ab mittags die Große zuhause. Mit beiden habe ich Programm, sodass jeder auch rauskommt und Kontakte pflegen,bzw. knüpfen kann. Und dann mache ich inzwischen wirklich alles im Haushalt. Ich muss euch ja nicht sagen, was da alles anfällt. Wenn ich dann mal darum bitte, dass das Geschirr vom Tisch doch bitte direkt in den Geschirrspüler wandert, dann werde ich angemacht, dass ich ja die Hausfrau sein - nur ein Beispiel von tausenden!
Ich habe mir nun erlaubt, mir einmal die Woche am Abend wieder Zeit für Sport zu nehmen, da wird dann gestöhnt und geächzt, wie viel er zu tun hat. Und wenn ich nach einer schlaflosen Nach (und davon gibt es leider gerade viele), erwähne, wie erschöpft ich bin, höre ich nur : Du wolltest doch die Kinder. Bitte was???? Gehören da nicht immer Zwei dazu?

Wie ist das bei euch? Kann man von einem Mann erwarten, dass er neben der Arbeit auch noch Kleinigkeiten im Haushalt übernimmt und die Kinder mal ganz für sich betreut? Oder ist das wirklich zu viel verlangt?

Erschöpfte und genervte Grüße, ER

 
11 Antworten:

Re: Männer

Antwort von Tina_Michael am 24.11.2016, 19:32 Uhr

Ich kenne das nur zu gute!
Bei mir ist das leider genauso der gleiche Fall.
Ich weiß auch nicht mehr weiter.
Muss mich jeden Tag aufregen und könnte nur noch heulen....

Ich kann dir leider gar keinen Rat geben da ich ja auch selbst auf der Suche bin....

Aber keines falls übertriebst du!
Die Männer können auch ab und zu mit helfen , den wir haben wirklich den 24 Stunden jop und nicht die!!!!
Was ich dir Raten kann, dass wenn deine Kraft wirklich am Ende ist so wie meine : beantrage Mutter Kind Kur.....
Das du wieder Zeit für dich hast ,
Und nen Tapeten Wechsel bekommst....

Und so denke ich , dass der Mann sieht , wie es ist wenn Kinder und Frau weg sind&527;


Hoffe das es bei uns beiden bald ändert.
Wünsche dir alles gut und halt die Ohren steif !

Liebe Grüße deine Mitleidensgenossin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von Abby1988 am 25.11.2016, 5:12 Uhr

Hallo ER2011,

ich hab ihr auch die gleiche Situation. Dazu kommt das er noch 2 Jungs (4 und 7 Jahre) mit in die Beziehung gebracht hat und wir eine gemeinsame Tochter haben (7 1/2 Monate).
Seit einigen Wochen ist es bei uns sehr extrem geworden.
Wenn die Jungs hier sind und auch sonst hängt er nur an seinem PC oder er liegt auf der Couch und schläft.
Geschirr abräumen der letzten Wochen kann ich an einer Hand abzählen aber das Geschirr landet dann auch nur irgendwo im Spülbecken und nicht im Geschirrspüler.
Vor 4 Wochen ist die Situation hier so eskaliert das ich heulend in der Küche saß mit meiner Tochter auf dem Arm.
Ich kann dir nur raten was auch mir geraten wurde. Schnapp dir die Kinder und fahr übers Wochenende zu Familie, Verwandte oder Freunde. Damit hast du mal einen Tapetenwechsel und eventuell sogar Entlastung.
Was auch wichtig ist, ist ein klärendes Gespräch wo du ihm klar sagst wie du die Situation siehst und du dich damit fühlst. Seine Sprüche das du die Hausfrau bist und die Kinder wolltest kann er sich wirklich klemmen denn wir leben A) im 21. Jahrhundert und B) es gehören immer zwei zum Thema Kinder.
Ich drück dir die Daumen das alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von camelia14 am 25.11.2016, 15:06 Uhr

Ich finde das verhalten deines mannes eine frechheit, allerdings dürfte das gar nicht so selten sein die pascha spezies
Ich bin sehr froh das meiner da nicht so ist, aber die frage für mich: wie war es vorcden kindern??
Ich bin ausser dem einen jahr elternzeit als fachärztin in einem ebenso stressigen, verantwortungsvollen beruf wie er, bei mir sind fehler weit schlimmer als bei ihm, bei ihm geht es nur um viel geld, bei mir um gesundhei bzw leben, und beim operieren muss man zu 100% fokussiert sein. Mit so nem pascha könnte ich meinen job aufgeben.
Vorschlag: du hast recht, tritt ihn in den a..., darf ich fragen was der herr gemahl arbeitet?
Sicher nicht soooo dramatisch dass er sich nicht um die kinder kümmern kann oder? Meiner tut zwar auch wenig im haushaltvaber wir haben eine hilfe dafür, damit ist das ok. Aber wenn er zuhause ist in wachzeiten der kinder, istver zu 100% für die fanilie da. Und teller wegräumen tut nicht weh, das tut meiner automatisch und nein das war nicht immer so, auch hier gab es mächtig streit sls ich nach einem 48 h bereitschaftsdienst heimkam und mal 2 h aufräumen und putzen durfte

Lass dich nicht unterkriegen! Mitfühlende grüsse camelia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von Tan_Sop2016 am 25.11.2016, 16:40 Uhr

Hallo,

Mein Mann ist da zum Glück das komplette Gegenteil. Er hilft im Haushalt mit und geht auch mal einkaufen.
Mein Mann hat Wechselschicht (Früh/Spät). Vor 2 Wochen hatte unsere Maus eine Phase in der sie nachts um 1.30 .uhr wach wurde und bespaßt werden wollte. Da durfte ich weiterschlafen und mein Mann ist mit ihr ins Wohnzimmer gegangen. Zum stillen wurde ich dann geweckt
Generell läuft es bei uns wirklich sehr entspannt und auch ohne Diskussionen wenn ich meinen Mann um Hilfe bitte.

Deinem Mann würde ich mal gehörig den Kopf waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von Zak am 25.11.2016, 20:21 Uhr

Meiner ist ähnlich drauf. Und ich bin mir sicher, er merkt es noch nicht einmal....Er ist der Meinung, er hilft mir schon ab und zu mal.
Ja, er bringt jeden Morgen unsere Tochter zur Schule, aber ansonsten bekomme ich keine Hilfe von ihm. Doch, ab und zu inhaliert er das Baby und Einkaufen fährt er sehr gerne mit mir zusammen.
Wir leben ja leider auf einem kleinen Bauernhof und haben auch ein paar Tiere (Kaninchen, Hühner) und einen Garten. Ich versorge alles alleine und den Haushalt und die Kinder sowieso.
Da meine Nächte wegen dem kranken kleinen Mann so schlecht sind, bin ich total fertig. Wir schlafen übrigens getrennt, damit mein Mann ausreichend Nachtschlaf bekommt. Anders wäre er für mich überhaupt nicht mehr zu ertragen.
Naja, und irgendwie bin ich ja selber Schuld, dass ich 7 Kinder bekommen habe. Er hat sicher nur wegen mir "Ja" dazu gesagt....

Ich kann Dir also auch nicht helfen, was Du ändern könntest. Wenn ich es wüsste, hätte ich das schon lange mal ausprobiert. Aber ich sehe derzeit noch keinen Weg. Ich versuche einfach, alles irgendwie zu schaffen und nichts weiter zu sagen. Aber fröhlich kann man so natürlich nicht sein....

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von Nadja1990 am 25.11.2016, 21:58 Uhr

Mein Mann war schlimmer. Ich musste sogar immer sein bad einlassen, Wäsche rauslegen usw.
Aber nach etlichen Diskussionen und lange und harte Arbeit (5jahre). Macht er so viel im Haushalt, wir sind so bei 50/50 und es ist so toll endlich. Aber es hat echt ewig gedauert und ständig gabs streit...

Also Kopf hoch - Männer können sich auch ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von ER2011 am 26.11.2016, 12:56 Uhr

Danke für eure Beiträge und für die aufmunternden Worte

Es ist interessant, dass es bei vielen offenbar ähnlich ist, aber zum Glück nicht bei allen. Ich bin einem (erneuten) Gespräch in letzter Zeit aus dem Weg gegangen, da ich keine Lust habe mich zu streiten. Aber langfristig führt natürlich kein Weg daran vorbei - werd das die Tage mal angehen. Bin ganz guter Dinge, dass es bei einem sachlichen Gespräch eine Lösung gibt, mit der wir beide leben können.

Ein schönes 1. Adventswochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

7 Kinder und keine Hilfe vom Partner

Antwort von Jakobine77 am 28.11.2016, 17:00 Uhr

... stell ich mir echt stressig vor. Wie alt sind denn deine Kinder?

Viele Grüße aus dem Junibus, da ist es zur Zeit soo ruhig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

7 Kinder und keine Hilfe vom Partner

Antwort von Jakobine77 am 28.11.2016, 17:01 Uhr

... stell ich mir echt stressig vor. Wie alt sind denn deine Kinder?

Viele Grüße aus dem Junibus, da ist es zur Zeit soo ruhig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Kinder und keine Hilfe vom Partner

Antwort von Zak am 29.11.2016, 20:38 Uhr

Ja, ist schon stressig, aber nützt ja nichts.

Kinder sind 15; 14; 13; 11; 7; 4 und 6 Monate.
Die großen Kids sind zum Glück nicht ganz so anstrengend, trotz Pubertät.
Aber Lust zum Helfen haben sie auch nicht.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von MeineGüte am 21.12.2016, 20:12 Uhr

Oh ja, die Sprüche kenne ich.

Aber: meiner macht seit Monaten ausnahmslos alle Nachtschichten und geht arbeiten (~10 Std außer Haus am Tag).

Ich schiebe es immer auf seinen Schlafmangel. Ich meine ich weiß ja auch, was das aus einem Menschen machen kann (ich schlafwandele dann und leide zusätzlich unter Schlafparalyse).

Dafür macht er die Wäsche und staubsaugt und so.

Ich koche. Ich putze, ich kümmere mich ums Kind tagsüber komplett alleine (wir haben eigentlich nur uns, der Rest der Familie ist "naja").

Da der Vater mit der Zeugung der Kinder nicht unsichtbar wurde: Ich kann seinen Unmut verstehen, aber er ist der Vater.

Ich denke ihm fehlt etwas Zeit für sich oder nur mit dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Partner fährt in Männerurlaub und ich kann hier alles rocken

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt im achten Monat schwanger und mein kleiner Sohn kommt im sept. Zur Schule, dieses Jahr werden wir auch noch in eine neue Wohnung ziehen also jede Menge los. Mein Partner hat sich jetzt so sehr dieses Kind noch gewünscht aber seit ich schwanger bin ...

von Heyleyla, 32. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie oder was helfen eure Männer im Haushalt?

Hi Zusammen, mal eine etwas andere Frage, wie oder überhaupt helfen eure Männer? Vielleicht sehe ich das ganze zu eng? Aufjedenfall kurz zu meiner Thematik Achtung lang! Entschuldigt vorab die ...

von Naju, 34. SSW 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Eure Männer sind gefragt!

Angefangen hat es vor ca. 3-4 Wochen.. Er meinte, er hätte mal Lust einen zu Kiffen (Oh Gott ich hoffe, ich kann so offen mit euch sprechen, ohne Hass-Mails zu bekommen) Ich hab ihm daraufhin spaßeshalber gesagt ...

von Goodvibes, 39. SSW 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wieviel Interesse zeigen eure Männer?

Ich wollt mich mal erkundigen. Mein Ex Mann hatte bei unseren Kindern nie Interesse gezeigt an der SS.Also keine Nachfragen wie es mir geht oder Bauch streicheln wie einer da war. Vlt.war er durch die FG gehemmt.Wir haben nie drüber gesprochen.Die FG wurden ...

von Mützipütz, 5. SSW 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Fassungslos ! Männer !

Liebe Mitmamas, mir ist grade ganz schlecht vir lauter Stress. Sind eure Männer auch so kompliziert manchmal? Wir haben Anfang des Jahres ein Häusle gekauft, sind im Juni eingezogen und bisher war alles super. Am WE haben wir erfahren dass auf dem leerstehenden Grundstück neben ...

von Patse80, 16. SSW 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Alltag, Haushalt und die Männer

Mich interessiert, wie das mittlerweile bei euch so aussieht. Seid ihr alle noch in Elternzeit und euer Mann geht arbeiten? Wie habt ihr das mit Haushalt und Co geregelt? Vor dem Baby haben mein Mann und ich die Aufgaben geteilt. Auch wenn ich den Eindruck habe, dass ich so ...

von Tuffy83 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Machen eure Männer noch Party ?

Die Frage klingt bestimmt komisch, aber die letzten 10 Wochen geht mein Mann bestimmt 1-2 die Woche raus, mit seinen Kumpels , zum saufe . Also Kneipe, oder bar, oder fussballabend. Diese Woche geht er zum dritten Mal raus und ich habe die Schnauze gestrichen voll. Ich bekomme ...

von Equi 10.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Was haben eigentlich eure Männer gesagt?

Huhu... Wie haben eigentlich eure Männer so reagiert? Habt ihr es Ihnen schon gesagt? Wenn ja wie? Meiner war zu Haus , als ich getestet habe...war beim ersten auch schon so. Dachte ich mache Witze, als ich ihm den Test gezeigt habe. Und dann meinte er " Na, und du ...

von Patte78 14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie verhalten sich eure Männer ?!

Also mein Mann erlebt die Schwangerschaft ja noch nicht so wie, ich da ich den Zwerg in meinem Bauch trage und ihn schon täglich spüre und er leider nicht! Aber mein Bauch wächst und wächst und mein Mann streichelt immer öfter meinen Bauch und sagt jetzt wo der Bauch so ...

von cathiileiin, 17. SSW 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Eure Männer?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal nachhorchen, wie eure Männer sich so verhalten in der Schwangerschaft Meiner ist in der ersten Zeit echt zum Übervorsichtigen geworden: "Dann darfst du jetzt aber keine Chips mehr essen", "Dann darfst du ...

von pecanpie, 7. SSW 07.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.