April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HannesMum23 am 16.01.2017, 12:51 Uhr

Hilfe Erkältung :,-(

Ich bin hier echt am verzweifeln
Er ist nun das erste mal krank und so richtig hab ich null Ahnung wie ich ihm noch helfen kann. Waren am Sonntag zum BereitschaftsKinderarzt, da dann noch der husten eingesetzt hat
Jedes Mal Niesen, husten, weinen dann noch der Schnupfen, es macht uns fertig

Schlafen geht nur noch bei mir, wenn er alleine liegt und nur der rotz falsch läuft oder geschweige er husten muss, ist Weltuntergang und ihn zu beruhigen fällt mega schwer, wenn ich dann auch noch nicht mehr da liege
Ich mach hier echt alles.
Morgens heiß Wasser auf drehen und mit ordentlich Wasserdampf inhalieren und anziehen, da läuft zumindest die Nase wieder. Hustensaft morgens, mittags, abends. Kochsalz Nasentropfen und auch noch andere, die wir dreimal täglich geben dürften, wo ich aber nur im Ernstfall gebe. Sein Bett hoch gelagert, die eine Seite.
Wir sind zum vollstillen wieder übergegangen, da er bei Brei nur hustet und sich dann fast übergibt

Was soll ich noch machen? Er leidet so fürchterlich und hat offensichtlich auch schmerzen beim Husten.
Der Hals soll auch gerötet sein, aber wie kann man ihm dabei helfen

Hat noch einer Ratschläge?

Lg

 
8 Antworten:

Re: Hilfe Erkältung :,-(

Antwort von IrisHamburg am 16.01.2017, 15:10 Uhr

Du hast ja schon alles versucht, mehr fällt mir da echt nicht ein. Hier wurde es trotz Antibiotika wegen Bronchitis erst nach ner knappen Woche besser. Er hat zwar nachts wie immer super geschlafen, aber tagsüber war er nicht wiederzuerkennen. Hat jedes Mal wahnsinnig gebrüllt, wenn ich ihn auf den Boden gelegt habe. Wollte nichts spielen, sich nicht bewegen, immer nur auf dem Arm sein und selbst dann hat er viel geweint. Uff. Seit gestern Abend ist es besser. Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Erkältung :,-(

Antwort von HannesMum23 am 16.01.2017, 16:37 Uhr

Bronchitis haben wir zum Glück wohl noch nicht, aber er hat böse schmerzen beim husten, das sieht man ihm an
Schlafen ist hier der Horror, soweit er hustet ist er wach und weint und kaum noch zu beruhigen in der Nacht. Am Tag ist es okay, da beruhigt er sich schnell mal durch ablenken und dann ist er halt wach und nach ner halben Stunde gehts wieder ins Bett

Euch gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Erkältung :,-(

Antwort von Zornmotte am 16.01.2017, 20:53 Uhr

Auweia, so heftig hatten unsere Kinder noch nix, ihr tut mir leid. Du machst ja wirklich schon alles gut! Man kommt zu fast nix anderem an Tagen, an denen das Kind krank ist, nicht wahr?
Ich wüsste noch was aber nur in Absprache mit eurem Kinderarzt. Es gibt Neoangin Junior Halsschmerzsaft. Aber erst ab dem 1. Lebensjahr. Aber eigentlich sind sie das ja schon bald. Und ich lese oft, dass die Kleinen richtig inhalieren sollen mit Medizin. Meine hatte auch Husten, aber das war ihr egal. Sie hat auch nachts danach weitergeschlafen. Schmerzen beim Husten klingt nicht schön. Ich würde wohl gleich nochmal zum Kinderarzt. Meine hatte nach einer Woche Geräusche auf der Lunge, dann gab es Antibiotikum.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Erkältung :,-(

Antwort von FrauStorch am 16.01.2017, 22:12 Uhr

Du Arme! Ich gebe Nachts immer die richtigen Nasentropfen (also die mit Wirkstoff) zum Schlafen wenn er so richtig Schnupfen hat, das hilft echt gut. Husten hatte unserer zum Glück noch nie... Meine Freundin erzählte aber immer, dass sie ihre Tochter dann viel aufrecht trug, das half beim Atmen. Also wenn er Nachts wach wird und hustet aufsetzen und aufrecht halten damit er besser Luft bekommt. Dann soll es noch helfen neben seinem Bett (oder eurem) nasse Wäsche aufzuhängen damit die Luft nicht so trocken ist. Ansonsten nochmal zum Kinderarzt...

Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Erkältung :,-(

Antwort von Marzipan2015 am 17.01.2017, 0:32 Uhr

Mir fällt noch Kartoffelwickel und heisse sieben (Schüßler Salz) ein.
Und für Dich Vitamin C hochdosiert, wirkt vorbeugend und beim Stillen schwappt vielleicht auch mal was mit rüber
Ich wünsche Euch guuuuute und baldige Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Erkältung :,-(

Antwort von Melli2011 am 17.01.2017, 10:01 Uhr

Jonatan hatte ja jetzt auch ein ziemlich heftige Bronchitis. Und ihm hat eine aufgeschnittene Zwiebel, die ich auf der Heizung in einem Plastikschälchen plaziert habe, gut getan. Dies soll bewirken das die Kinder besser atmen können und die Nase etwas frei wird.
Riecht zwar ziemlich übel aber bei uns hat es geholfen. Eine Schüssel mit heißem Wasser neben das Kinderbettchen stellen könnte auch noch helfen.
Ansonsten haben wir uns schon bei unserer großen einen Pariboy bzw. Inhalator zugelegt. Das tut unseren Kinder ganz gut noch zusätzlich mit Kochsalz zu inhalieren.
Einen Nasensauger benutzen wir auch wenn die Kinder Schnupfen haben. Das war bei Jonatan diesesmal auch sehr nötig, weil ohne hätte er den ganzen Schnutz nicht aus der Nase bekommen.
Wünsche deinem kleinen gute Besserung und das er schnell wieder gesund wird.

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Erkältung :,-(

Antwort von HannesMum23 am 17.01.2017, 13:10 Uhr

Danke für eure Worte.

Wir waren heute nochmal beim KiÄ.
Wir haben nun für den Tag was Bronchienerweiterndes bekommen und für die Nacht Hustenstiller. Den musste ich ihm gerade schon geben sonst hätte er jetzt gar nicht mehr schlafen können (KiÄ sagte auch zur Not darf ich mittags auch was geben zum schlafen)
Die richtigen Nasentropfen werde ich jetzt versuchen dreimal täglich zu geben, sie sagte die lindern auch die Reizung im Hals.
Das mit der Zwiebel hab ich letzte Nacht ausprobiert man hat das gestunken. Wir mussten sie aber wieder rausstellen, da ich und ich denke auch er deswegen husten mussten. Hat doch sehr gekratzt im Hals.

Ich komme hier wirklich zu überhaupt nichts. Habe mir eben gewagt was zu essen zu machen. Ich hatte ihn in der Trage, aber essen ging so nicht also hatte ich ihn auf dem Schoß auf dem Boden sitzend, Fernseher an damit er abgelenkt ist, essen auf der Couch stehen und schnell gefuttert
Zum trinken komme ich so gut wie gar nicht. Gestern hab ich erst gegessen und getrunken als mein Mann zu Hause war.

Trotzdem hab ich immer ein schlechtes Gewissen wenn ich ihm die Nasentropfen oder so gebe und er dann weint und hustet aber es muss ja sein.

Schlimm war es heute morgen. Da hing er wie Schluck Wasser und nur gehustet und geweint und ich musste ihn und mich ja anziehen um zum Arzt zu fahren. Es tat mir so leid ihn so leiden zu sehen

Ich wünschte er würde nie wieder krank werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Erkältung :,-(

Antwort von chrpan am 17.01.2017, 21:58 Uhr

Ohje, ich wünsche dir gute Nerven, viel Kraft und dem Kleinen natürlich recht gute und baldige Besserung!
Zu all den Tipps höchstens noch Engelwurz Balsam. Schmiere ich meinen Kindern auf Brust oder Rücken oder Stirn bei Erkältung.

GlG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Hallo bitte verurteilt mich nicht für meinen Betrag :( bzw hasst mich ich bin echt schon verzweifelt ich esse 2000 kcal grob und geh brav durschnittlich 7000-9000 Schritte am Tag dazu trinke ich nur 4 | Wasser. Ich hatte vor der sw nie Gewichtprobleme - bin seit heute bei + 15 ...

von Stephanie1303, 37. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Ich hab aufeinmal innerhalb dieser Woche 2 kg mehr auf der Waage hab seit der ssw jetzt 11 kg + hab mit 56 kg gestartet bei 1,68 m und jetzt 67 kg und fühl mich schwer unwohl. Ich schau das ich aktuell nicht mehr als ...

von Stephanie1303, 30. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

28 ssw - magendarm virus - Hilfe - Tipps und Ratschläge ?

Ich habe seit gestern starke Magenkrämpfe die zum Rücken ausstrahlen - gestern auch 3 mal erbrochen und Durchfall - leichtes Fieber. War deswegen im Spital auch weil ich nicht wusste was es ist die haben mich gestern Abend mit der Diagnose dann entlassen. Ich wollte fragen hat ...

von Stephanie1303, 28. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Mann versteift sich auf Mädchen

Hallo zusammen, Ich weiss so langsam nicht mehr weiter mit meinem Mann, er ist absolut davon überzeugt das wir ein Mädchen bekommen werden und ist auch nicht davon abzubringen. Es ist mittlerweile so weit das er heute sogar einen rosa Strampler gekauft hat und sich auch ...

von Sammi81, 14. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Mega erkältung was kann man nehmen :(?

Hallo ich bin ja nun in der 6ten Woche Und ich habe mich wohl bei meiner kleinen angesteckt die grad Krippen Eingewöhnung durch macht . Ich bin so schlapp und habe ganz ganz heftige Halsschmerzen Was kann man nehmen das es besser geht trinke Tee und lutsche ricola ...

von Piathewitch, 6. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung und komische Träume.

Hey guten Morgen an alle, mich hat’s total erwischt mit Husten und Schnupfen, die Nacht war der Horror ! Ist es bei euch eigentlich auch so das ihr extrem lebhaft träumt während der Schwabgerschaft? Ich träume dann so intensiv und detailreich, und viel ...

von Shiri123 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung Ssw 38

Hallo zusammen Nun habe ich seit gestern eine leichte Erkältung(Halsschmerzen, laufende Nase etc)Ich hoffe sehr, dass es nun nicht auch noch mit der Geburt los geht. War/Ist jmd auch kurz vor Termin krank bzw war krank während der Geburt? Vielen Dank u euch alles ...

von JOJO94, 38. SSW 08.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Hilfe bei BV mit geändertem ET

Hallo zusammen! Ich hoffe euch geht's allen gut?! Zumindest soweit wie möglich! Mich gibt's auch noch, aber ich kämpfe mich schon wochenlang durch den Umzug, Anträge & Co. Nun kam noch eine weitere "Herausforderung" auf mich drauf ...

von Rikami82, 33. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Erkältung

Guten Morgen, Seid gestern plagt mich eine doofe Erkältung. Es hat mit Halsschmerzen begonnen, heute habe ich ein richtiges Brett vor dem Kopf mit Schwindel und Co. Zum Glück ist der Covid Test Negativ, also nur ein Gripp.Infekt. Ich habe mir, trotz schlechtem Gewissen eine ...

von fleur.mangoo, 31. SSW 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung...

Oh man ich bin so durch Vor einer Woche wurde meine Tochter krank, sie ist zum Glück auf dem Weg der Besserung. Dafür bin ich seit Freitag krank und es wird gar nicht besser Hab eigentlich "nur" ...

von M@mi20 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.