Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melek2013 am 28.08.2016, 13:01 Uhr

Wie aktiv sind eure Kleinen?

Alsooo.. meiner wird bald 6 Monate
Und im großen und ganzen haben wir momentan einen geregelten Ablauf.
Abends wird um 21 uhr gestillt und geschlafen. Morgens um 8 uhr steht er auf. Das heisst nicht dass er durchschläft, naja... Eigentlich schon, nur ruft er mich um 2-3 Minuten an der BruSt zu nuckeln und da wir zusammen schlafen , wird das im schlafen, liegend gemacht dann müssen wir nicht aufstehen
Zwischen 10 und 11 ein 30 Minuten schläfchen.
Nachmittag schläft er dann mal für 2 Stunden, wenn es Zuhause nicht zu laut ist..
Um ca. 17 uhr wieder ein 30 Minuten schläfchen.

Essen gibt's noch nicht. Aber er will immer was vom Tisch

Er versucht sich schon hoch zu heben und geht in die krabbel position. Gedreht wird übers ganze wohnzimmer.. Spielsachen hinterher gerobbt..
Die Kinder müssen viel auf ihn achten da er sehr oft am Boden ist.
Natürlich wird alles direkt in den Mund gestopft lecker...

Wie sieht es bei euch aus ?
Hoffe es geht euch allen gut..

Liebe grüße melek

 
13 Antworten:

Re: Wie aktiv sind eure Kleinen?

Antwort von annieeli am 28.08.2016, 20:31 Uhr

Hallo liebe Melek!

Von der Mobilität her ist mein Kleiner ähnlich. Er ist auch sehr oft im Vierfüßlerstand, da wackelt er hin und her, und in der Bärenposition (oder Yoga nach unten schauender Hund). Er setzt sich ahch schon selber hin, allerdings stützt er sich mit einer Hand ab. Seit kurzem kommt er im Vierfüßlerstand auch ein wenig vorwärts, aber wirklich krabbeln kann er noch nicht, dafür ganz gut robben.
Mittlerweile isst er begeistert zwei große Portionen Brei, er bekommt richtig Hunger, und trinkt Wasser aus der Pulle und dem Becher.
Vom Schlafen her, na ja... Er schläft am Abend nach dem Stillen ein und natürlich bei uns im Bett, in der Nacht ist es schon etwas besser, aber er wird zum Trinken schon oft munter. Zwischen 5 und 6 ist Tagwache angesagt, nach spätestens 1 1/2 Stunden schläft er noch msl ein, zwei Stunden bei mir und über den Tag verteilt mehrere kleine Schäfchen.

Richtig schön ist, dass er sehr ausgeglichen und freundlich ist, ein richtiger Sonnenschein

Wir sind schon ziemlich im Siedelfieber, oft auf der Baustelle und ansonsten am Räumen und Zusammenpacken... Ich wünschte, ich könnte den Februarbus dann mal zu mir einladen, es wird wirklich schön!

Liebe Grüße an euch, Mädels!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv sind eure Kleinen?

Antwort von annieeli am 28.08.2016, 20:31 Uhr

Hallo liebe Melek!

Von der Mobilität her ist mein Kleiner ähnlich. Er ist auch sehr oft im Vierfüßlerstand, da wackelt er hin und her, und in der Bärenposition (oder Yoga nach unten schauender Hund). Er setzt sich ahch schon selber hin, allerdings stützt er sich mit einer Hand ab. Seit kurzem kommt er im Vierfüßlerstand auch ein wenig vorwärts, aber wirklich krabbeln kann er noch nicht, dafür ganz gut robben.
Mittlerweile isst er begeistert zwei große Portionen Brei, er bekommt richtig Hunger, und trinkt Wasser aus der Pulle und dem Becher.
Vom Schlafen her, na ja... Er schläft am Abend nach dem Stillen ein und natürlich bei uns im Bett, in der Nacht ist es schon etwas besser, aber er wird zum Trinken schon oft munter. Zwischen 5 und 6 ist Tagwache angesagt, nach spätestens 1 1/2 Stunden schläft er noch msl ein, zwei Stunden bei mir und über den Tag verteilt mehrere kleine Schäfchen.

Richtig schön ist, dass er sehr ausgeglichen und freundlich ist, ein richtiger Sonnenschein

Wir sind schon ziemlich im Siedelfieber, oft auf der Baustelle und ansonsten am Räumen und Zusammenpacken... Ich wünschte, ich könnte den Februarbus dann mal zu mir einladen, es wird wirklich schön!

Liebe Grüße an euch, Mädels!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv sind eure Kleinen?

Antwort von annieeli am 28.08.2016, 20:31 Uhr

Hallo liebe Melek!

Von der Mobilität her ist mein Kleiner ähnlich. Er ist auch sehr oft im Vierfüßlerstand, da wackelt er hin und her, und in der Bärenposition (oder Yoga nach unten schauender Hund). Er setzt sich ahch schon selber hin, allerdings stützt er sich mit einer Hand ab. Seit kurzem kommt er im Vierfüßlerstand auch ein wenig vorwärts, aber wirklich krabbeln kann er noch nicht, dafür ganz gut robben.
Mittlerweile isst er begeistert zwei große Portionen Brei, er bekommt richtig Hunger, und trinkt Wasser aus der Pulle und dem Becher.
Vom Schlafen her, na ja... Er schläft am Abend nach dem Stillen ein und natürlich bei uns im Bett, in der Nacht ist es schon etwas besser, aber er wird zum Trinken schon oft munter. Zwischen 5 und 6 ist Tagwache angesagt, nach spätestens 1 1/2 Stunden schläft er noch msl ein, zwei Stunden bei mir und über den Tag verteilt mehrere kleine Schäfchen.

Richtig schön ist, dass er sehr ausgeglichen und freundlich ist, ein richtiger Sonnenschein

Wir sind schon ziemlich im Siedelfieber, oft auf der Baustelle und ansonsten am Räumen und Zusammenpacken... Ich wünschte, ich könnte den Februarbus dann mal zu mir einladen, es wird wirklich schön!

Liebe Grüße an euch, Mädels!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, tablet hat gehangen...

Antwort von annieeli am 28.08.2016, 20:36 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv sind eure Kleinen?

Antwort von Edyta am 28.08.2016, 20:58 Uhr

Mein Kleiner ist auch immer wieder im Vierfüßler.
Robben tut er nicht aber er hopst. stellt sich auf die Füße und springt mit denen dann nach vorn und lässt sich dann mit einem weiteren Hüpfer auf dem Bauch fallen. Das sieht so lustig aus und Erfolg hat er damit meist auch.

Er isst sporadisch Fingerfood, da alles was wir halt auch so essen.
Am liebsten Banane und Avocado. Aber man kann es noch nicht als Mahlzeit zählen. Seeehr viel landet überall nur nicht im Mund.

Also er geht immer noch gegen 18/19Uhr ins Bett. Länger hält er einfach nicht durch. Und wacht gegen 6/7 Uhr auf. Im Moment hat er in der Nacht eine aktive Phase, in der er 1-2Std wach ist und übtübt übt.
Wir bleiben meist im Bett bei gedimmten Licht und er dreht seine Rollen und co. bis er irgendwann wieder müde ist und einschläft...

Nun ja das ist etwas anstengend, weils mir schwer fällt dabei wach zu bleiben.
Ich hoffe die Phase geht wieder vorbei.
Über den Tag schläft er noch 3 mal, zwischen 45 Min und 2 Std. ist alles drin.

Joa er hat ein ziemlich aufbrausendes Temperament und zeigt sehr schnell wenn ihm was nicht reich/gefällt.
Aber langsam lacht er auch immer mehr, was mich natürlich tierisch freut!


Jaja bin so gespannt was noch aus ihm wird..!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv sind eure Kleinen?

Antwort von Katjameyer am 28.08.2016, 21:24 Uhr

Huhu Melek,

Auch von uns mal ein kleines up-Date! Edda hat's mit dem Essen auch gar nicht so, sie probiert, matscht und testet aber sehr neugierig was sie so zu greifen bekommt, Brei lehnt sie ab! Sie wird noch voll gestillt!

Sie ist hochmotiviert ihrem großen Bruder zu folgen und robbt ihm hinterher, ziemlich flott sogar! So lustige Schwingübungen im Vierfüsslerstand macht sie auch und die ersten erfolgreichen Krabbelversuche hat sie auch schon gezeigt, allerdings noch absolut unkoordiniert und eher zufällig!
Sie schläft vormittags, mittags und auch nachmittags gern ein Stündchen, geht abends so 20.00 ins Bett, ich begleite sie stillend in den Schlaf! Nachts trinkt sie mindestens 2 x, allerdings liegt sie neben mir und das ist keine Belastung! Ende der Schlafenszeit ist 06, oder spätestens 06.30!
Sie ist eine ganz zauberhafte, fröhliche und ständig flirtende Zaubermaus!

Liebe Grüße Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv sind eure Kleinen?

Antwort von Bärchen27 am 28.08.2016, 21:26 Uhr

Hallo,
also unser Baby wird ja schom om eom paar Tagen7 Monate. Sitzten kann er seit 3 Wochen. Da wird sich dann alles schön in den Mund gestopft,was der große Bruder auf dem Boden Hat liegen lassen (Duplo, Bücher,...). Robben kann er ganz toll, da wird die ganze Bude unsicher gemacht und anfänge vom Krabbeln (so 2-3 Meter schafft er) sind schon zu sehen.
Seit 3 Tagen zieht er sich selber an Möbelstücken hoch
Wenn man ihn an die Hand nimmt, dann läuft er sogar 4-5 Meter (aus eigener Kraft, ich helfe nur beim Gleichgewicht).
Mein Großer war auch früh dran (lief mit ende 10 Monate). Hoffe, da bin ich noch ein bischen von verschont. Aber wenn er nicht kriegt was er will, wird hier ganz tüchtig gebrummelt.

Zum Thema beikost. Bei uns ist bereits der Mittags und Abendbrei eingeführt den er mal mehr mal weniger gut ist. Wir waren jetzt länger im Urlaub und da muste ich aus dem Gläschen füttern. Fand er jetzt nicht so toll ( ich koche sonst selber).
Ansonten ist er der Sonnenschein der Familie und macht uns sehr viel Freude.
Liebe Grüße
Bärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv sind eure Kleinen?

Antwort von isa2491 am 28.08.2016, 22:23 Uhr

Laut euren berichten Schein ich ja hinterher zu hängen .. hier Wird weder gerobbt noch gelaufen oder gesessen .. er dreht sich vom Rücken auf den Bauch u dreht sich denn mit den Händen im kreis..mehr nicht .. von Bauch auf den Rücken waren paar zufallstreffer .. um 5.30 ist die Nacht zu ende .. gegen 7 schläft er denn ca 30 min .. das nächste mal war eigentlich von elf bis 2 aber zz ist alles durcheinander.. jeden mittagsschlaf muss ich ihn bis zu einer std herumtragen bis er schläft .. abds sind bis zu 3 std gewesen .. heute ist er mal alleine u ohne Gebrüll eingeschlafen.. brei gibt's 3x u er haut ordentlich rein .. an Tee trinkt er auch Alles was ich ihm so anbiete ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv sind eure Kleinen?

Antwort von Himbeere90 am 29.08.2016, 10:44 Uhr

Hey
Jedes Kind hat sein eigenes Tempo!
Meiner kann sich auch drehen und rollt ein wenig hin und her. Aber sitzen oder krabbeln ist noch nicht in Sicht!

Dafür isst er gut. Matscht auch viel rum, aber so lernen sie das Essen ja kennen.
Vielleicht sind sie gerade in der Sprachlichen Entwicklung und daher motorisch noch nichf weiter. Das wechselt ja immer!
Es wird es wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv sind eure Kleinen?

Antwort von Kacenice am 29.08.2016, 19:51 Uhr

Hallo Melek,
Die Viktorija ist eben 6 Monaten geworden. Sie ißt zweimal Brei und probiert gerne weiches Obst, Brotrinden und heute erstes Hirsen Kringel.
Sie geht zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und wird in Schlaf gestillt.Dann kommt Sie meistens nach 24 Uhr und dann mal öfter mal weniger.
Sie macht oft die Schwimbewegungen, schiebt sich den Spielsachen hinterher (Max 1 Meter) und versucht in Vierfusslerstand zu kommen. Sie lacht viel und am meisten ist Sie ein Sonnenschein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jedes Kind sein Tempo!!

Antwort von annieeli am 30.08.2016, 14:38 Uhr

Hey,

Meine Großen waren nicht so hochmotorisch wie mein Kleiner, und waren aber auch ganz normale, kluge Kinder. Oft bleiben die ganz lange bei einem Schritt, dann entwickeln die sich wieder innerhalb kürzester Zeit ganz schnell. Vor allem: der Kleine versteht ja noch nicht so, was ich von ihm will! Wenn der erst später mobil würde, wäre die Erziehung leichter! Ich finde es ehrlich gesagt praktischer, wenn die etwas weniger mobil sind. Jedes Kind sein Tempo! Ist irgendwie wie mit Pflanzen, manche blühen üppig, manche stehen wachsen langsamer, alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv sind eure Kleinen?

Antwort von viki34 am 31.08.2016, 9:45 Uhr

Hallo.
Guck mal wieder vorbei. Elena ist jetzt 7 monate.
Sie rollt durch die gegend ubd robbt ja...leider rückwärts.
Tut eifrig spielen ..bilderbuch blättern und betrachten .
Essen uihh da ist sie gut beinand. Vormittags ein bißchen obst zum selber naschen. Mittags brei..selbst gekocht.nachmittags ...fruchtbrei mit zwieback ...abends milchbrei.
Zwischendurch stillen.
Nachts trinkt sie zwischen 19 uhr schlafenzeit und ca. 7 uhr aufstehen..meistens noch 3 mal.
Und sie hat vieeeel appetit .
Sie isst gerne und nicht gerade wenig
Brabbelt und quitsch und jauchzt mit ihrer schwester um die wette.
Vormittags schläft sie ca. 45 min.
Nach dem mittagessen.das schon um 11 uhr ist. Schläft sie oft 2 std.
Was mich wundert. Die erste richtige beikost aß sie mit 6 monate und jetzt..sie liebt es zu essen..löffeln und matschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv sind eure Kleinen?

Antwort von Anna03022016 am 01.09.2016, 19:57 Uhr

So ich versuche auch nochmal aufzuholen :-)

Also anna ist eigentlich recht aktiv schafft aber noch nicht alles was sie will.
Seit dieser Woche schafft sie es sich vom bauch zurück auf den Rücken zu rollen bin ganz begeistert
Naja jetzt finde ich sie natürlich öfter nicht da wo ich sie abgelegt habe wenn ich mal eben aus dem raum gehe.

Krabbeln ist aber noch nicht aucj robben kann sie noch nicht. Sie zieht sich aber bei jeder Gelegenheit an meinen fingern in den stand hoch.

Ansonstrn warten wir auf die böhsen zähne


Liebe grüße an die Mädels hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie aktiv sind eure Mäuse noch?

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt bald in der 35.ssw und mein kleiner bewegt sich nach wie vor gefühlt ununterbrochen. Anfangs wartet man sehnlichst auf die Kindsbewegungen aber um so weiter die ss voran schreitet umso unangenehmer werden sie. Manchmal ha ich das Gefühl das er ...

von Julienmami, 34. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

37 ssw Baby sehr aktiv

Hey ihr lieben, Ich warte noch auf meine Leberwerte und gallsäure wert. Naja vielleicht ruft die hebamme heute nicht mehr an und ihr schreiben will ich auch nicht, obwohl ich aufgeregt bin. Diese Woche ist baby sehr aktiv. Vorher war es so das ich vermehrt Bewegung im Ruhe ...

von zahra1995, 37. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Aktive Babys im Familienbett

Hallöchen, Wie genau sichert ihr jetzt schon oder demnächst das Familienbett ab, wenn die kleinen nachts anfangen Kopfstände zu veranstalten oder einfach rauskrabbeln wollen?? Gerne auch die Mamas die noch die Etage wechseln müssen und nicht direkt neben an sind und dann ...

von Lakritzmädchen100 10.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Nächtliche Aktivitäten

Hallo zusammen, hat noch jemand von euch das Gefühl, dass das Baby sich nachts bewegt aber tagsüber träge ist? Ich kann nicht mal sicher sagen, ob ich es spüre oder träume, habe aber das Gefühl, dass zum morgen hin Bewegungen merke. Immer wenn ich oberflächlich schlafe? Oder ...

von Anide24 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Wie aktiv sind eure Babys

Ich komme gerade vom Rückbildungskurs und hatte meine Kleine heute nicht dabei (was hab ich sie vermisst). Daher viel Gelegenheit zum beobachten. Die Babys lagen alle auf ihren Plätzen und haben mehr oder weniger ausschließlich die Decke angesehen. Hin und wieder weinte zum ...

von HollySykes 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Aktiv im Mutterleib = aktives Baby?

Mich würde mal interessieren, ob man sagen kann dass wenn ein Baby im Mutterleib schon sehr aktiv ist, es auch ein aufgewecktes und lebhaftes Kind wird? Oder gibt es da keinen Zusammenhang? Vielleicht mögen die Mädels mal berichten, die schon Kinder haben

von Katja_reg, 27. SSW 27.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Aktives Spielen.

Mich würde mal interessieren, wie viel ihr aktiv mit euren Babys am Tag spielt/singt etc. Ich habe immer ein schlechtes Gewissen wenn ich mich doch mal mit anderen Dingen beschäftige. Ich versuche so viel Zeit wie möglich aktiv mit ihm zu spielen, ich denke am Tag komme ich so ...

von Tulpe18 08.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Sind eure Bauchzwerge auch noch so aktiv?

Hallo, sind eure Zwerge auch noch so mobil? Ich liege gerade im Bett mit stechenden Schmerz in der Scheide und ziemlichen Druck nach unten und das Kind spielt wilde Sau. Ständig kriege ich Tritte ab, sie bewegt sich in alle Richtungen und ist noch völlig aktiv. Ich hoffe so sehr ...

von oOoCharLyoOo, 39. SSW 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Wie aktiv sind eure Zwerge noch

Huhu ihr Lieben, ich hoffe, ihr habt die Feiertage gut überstanden Ich bin gesundheitlich zum Glück wieder halbwegs fit, bis auf den nervigen Schnupfen Wie sieht es bei euch mit den ...

von Reschi3, 35. SSW 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Wie aktiv sind eure Mäuse??

Hallo ihr Lieben Wie geht es euch? Hoffe ihr hattet schöne Weihnachtstage. Wie sieht es denn bei euch so aus? Meine Kleine wird von Tag zu Tag aktiver. Gut, einmal war wieder so ein Tag, an dem sie sich fast gar nicht bewegt hat und ...

von Pavocolle, 35. SSW 27.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.