Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tulpe18 am 08.08.2018, 19:08 Uhr

Aktives Spielen.

Mich würde mal interessieren, wie viel ihr aktiv mit euren Babys am Tag spielt/singt etc.
Ich habe immer ein schlechtes Gewissen wenn ich mich doch mal mit anderen Dingen beschäftige. Ich versuche so viel Zeit wie möglich aktiv mit ihm zu spielen, ich denke am Tag komme ich so auf 2-3 Stunden.
Wie sieht’s bei euch aus?

 
4 Antworten:

Re: Aktives Spielen.

Antwort von IchWerdeMami2015 am 08.08.2018, 19:55 Uhr

Sei froh! Mein Kleiner fordert 100% Aufmerksamkeit und weint trotzdem noch sehr sehr viel. Die Große war auch so,hat erst so mit 2 angefangen alleine zu spielen bzw. sich zu beschäftigen. Das kam irgendwann von alleine.
Ist doch toll,wenn dein Baby auch ohne bespaßen zufrieden ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktives Spielen.

Antwort von Tulpe18 am 08.08.2018, 20:51 Uhr

Da hast du natürlich recht!
Ich merke ja auch, dass er, wenn ich ihn mal alleine spielen lasse, viel aktiver ist und viel mehr ausprobiert. Wenn ich dabei bin, will er quasi bespaßt werden. Trotzdem hab ich dann oft ein schlechtes Gewissen, auch wenn es ihm gut tut. Aber vielleicht ist das einfach auch nur ein Gefühl, weil ich so schwer los lassen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktives Spielen.

Antwort von Klaas1978 am 08.08.2018, 21:09 Uhr

Wirkliche Zweisamkeit haben wir fast nur beim Stillen oder wenn ich den kleinen Schatz wickel. Durch seine zwei Schwestern mit ihren riesen Bergen an Bedürfnissen ist für spielen kaum Zeit. Das machen dann eher die Mädels mit ihrem Bruder. Freue mich aber schon auf das Ende der Ferienzeit und den Kitastart. Dann ist auch wieder mehr Zeit für ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktives Spielen.

Antwort von Menixe am 09.08.2018, 11:28 Uhr

Mit der Großen hab ich wirklich den ganzen Tag gespielt oder sie getragen, sie hat das aber auch eingefordert und wollte nie allein sein. Als sie sitzen konnte hat sie dann auch immer ein bisschen allein gespielt, das war schon eine Erleichterung. Ich hab es geliebt mit Ihr zu spielen, aber den ein oder anderen Handgriff will man zwischendurch ja schonmal machen. Jetzt ist sie 3 1/2 und spielt gern allein (Puppenhaus, Lego) aber auch noch sehr gern mit Mama oder Papa.

Die Kleine jetzt macht es mir (bisher noch) leicht. Sie liegt total gern unterm Spielebogen oder im Laufstall mit spielsacHen oder kullert sich durchs Wohnzimmer. Ich bin immer dabei, kann aber dadurch auch prima was nebenbei machen oder nach dem Kindergarten mit der Großen spielen.

Mach dir keine Sorgen, du musst die Kleine nicHt pausenlos bespaßen. Sie braucht deine Nähe und deine Stimme, manchmal mehr manchmal weniger. Wenn sie sich alleiN fühlt fordert sie das schon ein. Aber wenn sie sich gern mal allein beschäftigt und dabei Spaß hat spricht da nix dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.