Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menixe am 08.08.2018, 11:40 Uhr

Altes Gewicht

Hey Mädels,

Meine Mini ist jetzt genau 6 Monate alt und ich wollte mal hören, was euer Body/Gewicht/Rückbildung so macht.
Ich hab jetzt 1 kg weniger als vor der SS (hatte 17kg zugelegt), bei der Großen war es damals etwa genauso. Ein paar zusätzliche Kilos würd,ich trotzdem noch gern loswerden und hoffe, dass dank stillen, tragen und Alltagsstress die Pfunde weiter ein bisschen purzeln.

Meine Rektusdiastase ist noch ziemlich ausgeprägt und ich nehme mir die ganze Zeit vor, dafür Übungen zu machen um endlich wieder mehr Sport machen zu können, aber ich komme natürlich nicht dazu oder bin dann doch zu platt. Zum Glück wohnen wir im 2.stock und haben noch ein Stockwerk in der Wohnung, sodass ich zumindest etwa 100mal am Tag Treppen laufen muss. ;-)

 
13 Antworten:

Re: Altes Gewicht

Antwort von Pippi_Lotte am 08.08.2018, 12:25 Uhr

Ich hatte 23kg zugenommen währen der Schwangerschaft. Nun habe ich noch 5 mehr Kilo drauf. Die sehe und spüre ich natürlich sehr... und kratzen an meinem Selbstbewusstsein. Total dämlich, aber es geht ja um ein "wohlfühlgewicht" und das hab ich jetzt für mich nicht.

Muss nun einfach mal meinen Schweinehund überwinden und Sport machen. Dank Bandscheibenvorfall letztens lag das eh erstmal auf Eis. ....mmmmmh Eis :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Gewicht

Antwort von Menixe am 08.08.2018, 13:46 Uhr

Mmmmmh Eis!!


Ja innerer Schweinehund ist echt so ne Sache. Hab heut wenigstens mal 10 Minuten Übungen gegen die Diastase gemacht - immerhin!

Vom Gewicht her bin ich eigentlich ganz happy dass ich wieder beim Ausgangsgewixht bin, nur der Bauch sieht immernoch nach 6. Monat aus. Bin letzte Woche zweimal gefragt worden, ob ich wieder schwanger bin!!! Waren natürlich beides Herren, sehr charmante Gesellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Gewicht

Antwort von Reschi3 am 08.08.2018, 14:22 Uhr

Bei mir sind noch 4kg über, aber ich mach mir keinen Stress mehr. Mit 2 Kids hab ich so auch Stress genug Sport mach ich schon wieder, aber das Grillen jetzt im Sommer trägt nicht gerade zur Gewichtsreduktion bei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Gewicht

Antwort von Glaseule am 08.08.2018, 14:28 Uhr

Ich hab von 18 zugenommen Kilos noch 9 übrig, ebenfalls ausgeprägte Rektisdiastase und Dickbauch und ebenfalls großen Schweinehund

Ich hab aber immer noch so große Probleme mit dem Beckenboden und seit einigen Wochen auch mit schmerzhaften Blockaden in Rücken, Knien und Füßen, dass Gewicht und Bauch momentan meine kleinsten Sorgen sind bzw ich mir darüber keine großen Gedanken mache. Wenn ich abends neben den Kindern liege und warte, dass sie endlich einschlafen, mache ich ein paar von den Rückbildungsübungen, die halt im Liegen machbar sind. Zum Teil halten mich auch die Schmerzen von anderen Übungen ab.

Ich hab aber auch Probleme, mir überhaupt Übungen zu merken, so dass mein Repertoire recht klein ist. Irgendwie bin ich gerade mal wieder mehr im Überlebensmodus. Da ist für viele Dinge einfach kein Platz in meinem Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Gewicht

Antwort von Glaseule am 08.08.2018, 14:30 Uhr

Uuuh, Bandscheibenvorfall mit Baby ist aber auch nicht lustig. Wie hast Du das mit dem Heben, Tragen und Ablegen denn hinbekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Gewicht

Antwort von Lynn am 08.08.2018, 14:44 Uhr

Ich hab von fast 20kg Zunahme alle weg und sogar 3-4 kg weniger. Und nun passen mir meine alten Klamotten nicht mehr so richtig- alle zu groß das fällt dann wahrscheinlich unter die Luxusprobleme
Aber dieser blöde Schwabbelbauch ist noch da und ich hab keine Ahnung ob der jemals weggehen wird. Meine Brüste sehen nun nach dem Abstillen auch nicht mehr so toll aus ... aber gut, was hab ich erwartet nach einer Schwangerschaft
Meine Knochen fühlen sich auch 20 Jahre älter an ich komm aus der Hocke kaum mehr hoch und morgens beim Aufstehen ist es sowieso ganz schlimm.
Naja genug gejammert, wer kein Sport macht ist bekanntlich selbst schuld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Gewicht

Antwort von Sunny 2704 am 08.08.2018, 16:01 Uhr

Also ich hab auch noch 5 Kilo mehr und mein Bauch ist eine Katastrophe. Meinst du Sporr hilft auch bei „Altoma“ -Syndrom, also schmerzenden Knien? Komme manchmal kaum die Treppen hoch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Gewicht

Antwort von Menixe am 08.08.2018, 16:18 Uhr

Oh ja, kenne ich! Überlebensmodus... meine beiden Gören halten mich auch ganz schön auf Trapp! Die kleine hat nen doofen Schub und die Zähne nerven sie tierisch, entsprechend viel Zuwendung braucht sie. Die Große fordert natürlich mehr Aufmerksamkeit und macht daher oft Quatsch, und mir reißt der Geduldsfaden und ich schimpfe. Und umso mehr ich schimpfe, umso mehr Quatsch macht sie. Das ist wirklich so eine Gradwanderung zwischen Verständnis und Konsequenz!! Aber man merkt wirklich: je geduldiger und aufmerksamer ich mit ihr bin, desto mehr ist sie ein braver Engel. Nur Schlafmangel, Kopfschmerzen und Geduld passen oft nicht so gut zusammen.

Mein Knie macht jetzt auch mucken, das Merk ich ganz arg beim Treppensteigen.
Und das Problem mit den Übungen hab ich genauso!!! Ich kann mir sowas überhaupt nicht merken und muss immer erst nachguckend, was man machen muss. Löcher im Hirn....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Gewicht

Antwort von Tulpe18 am 08.08.2018, 19:06 Uhr

Ich habe in der Schwangerschaft 6 Kilo zugenommen. Aktuell habe ich 8 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft, wobei ich davor schon ein normales Gewicht hatte.

Meine Rektusdiastase ist noch ziemlich groß, jedoch komme ich einfach nicht zum Übungen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Gewicht

Antwort von Klaas1978 am 08.08.2018, 21:15 Uhr

Mein Gewicht habe ich wieder aber wirklich einen riesen Kessel behalten.
Meine Rektuadiastase ist wunderbar geworden. Bei der Abschlussuntersuchung nach der Rückbildung war sie ein Finger breit. Top. Mein Bauch mag für drei Kinder normal sein (sagen immer ständig alle) aber er nagt schon an meinem Selbstbewusstsein. Obwohl das eigentlich nie ein Problem für mich war! Ich trage locker ne 38 aber mein Bauch hat einen 100cm Umfang. Und ich mache viel Sport. Schöne Sch....e

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Gewicht

Antwort von Sabrina-kathy am 08.08.2018, 22:35 Uhr

Mein kleiner wird morgen auch 6 Monate alt und ich bin 4,5kg unter startgewicht. Hatte 12kg zugenommen, jedoch noch 6kg aus der ersten Schwangerschaft übrig. Da fehlen mir jetzt nur noch 1,5kg und ich hab mein altes Gewicht wieder.

Hatte heute meine letzte rückbildungsstunde gehabt und das ok bekommen die geraden bauchmuskeln trainieren zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Gewicht

Antwort von Pippi_Lotte am 09.08.2018, 20:53 Uhr

Ich weiß zurückblickend gar nicht wie ich das gemacht habe. Ich war ein paar Tage tatsächlich ans Bett gefesselt. Auf einer Seite der Kleine und auf der anderen Seite alles was man zum wickeln braucht, ne große Kanne abgekochtes Wasser und Milchpulver (konnte nicht lange stillen und schon gar nicht mit dem Rücken) und was man noch so alles braucht um mich drapiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Gewicht

Antwort von Zava-Mamy am 10.08.2018, 13:38 Uhr

Wow, einige haben hier ja schon wieder ihren Ursprung erreicht, oder noch besser! Ihre glücklichen!
Ich dümpel immer noch bei +8kg herum...
Bei mir hat es auch immer ca. 1 Jahr gedauert bis ich meine alten Kilos wieder hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Euer Gewicht bis jetzt

Guten Morgen , Für mich steht gleich wieder ein FA Besuch an mit dem großen zweiten Screening.Und da ist dann wieder die blöde Waage . Ich bin mit 86,6 angefangen ,(4kg)habe ich der Hormonbehandlung zu verdanken,die im ersten Monat Gott sei Dank geklappt hat .Vor der ...

von Tulpe2023, 22. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hi! Muss mich kurz irgendwo ausheulen :-D Anmerkung: Gleich gehts um Gewicht, sich dick fühlen etc. also wer darüber nichts lesen möchte dann einfach den Beitrag überspringen Habe mich heute im Spiegel angeschaut ...

von Muff1n, 34. SSW 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich lese schon eine Weile mit, aber möchte jetzt doch auch mal schreiben, weil mich das Thema Gewichtszunahme etwas traurig macht. Ich bin jetzt in der 14.SSW und habe bisher zwar nur 1,5kg zugenommen, aber mein Ausgangsgewicht ist 10kg höher als es ...

von Zypri, 14. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtsschätzung 35+3

Hallo,wir hatten heute wieder eine Doppler Untersuchung bzw Ultraschall. Unser Baby wiegt laut Doppler 2922gramm und ist ca 49-50 cm groß. Nun wird ja der geplante Ks übernächste Woche durchgeführt.Ich finde dass Gewicht allerdings recht viel,oder irre ich mich

von Wunschkind2021., 36. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo an alle wie geht es euch? ich habe mich heute wieder mal auf die waage gestellt, komme morgen in die 25. ssw und bin jetzt bei + 7,6kg (Startgewicht 59,4kg, normaler BMI). ...

von krümmelchen, 24. SSW 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Nabend ihr lieben Wieviel habt ihr schon zugenommen? Ich war ja am Montag beim fa und wurde mal wieder gewogen habe jetzt schon 5 Kilo zugenommen bin heute in der 15.ssw So langsam krieg ich Angst ich bin schon übergewichtig gestartet hatte jetzt innerhalb der letzten 2 ...

von Murmel2022 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben, ich bin nun in der 9 SSW und mir geht es soweit ganz gut. Hab starke Müdigkeit und bin Antriebslos aber keine Übelkeit bisher. Ich bin nicht schlank aber auch nicht doll Übergewichtig und esse schon mehr als sonst allerdings habe ich seit Anfang der ...

von Mone3988 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht und Größe

Huhu, ich nochmal:-). Wie schwer und groß sind eure Babys so? Unsere wird Übermorgen 12 Wochen, kam mit 52 cm und 3190 gr zur Welt..... Jetzt 63 cm und 5.9 kg, die Hebamme meint, sie hätte einen guten Schub gemacht. Und.....ich selbst habe zum ersten Mal meine Periode ...

von EvaM1983 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Ich verliere einfach nichts an gewicht!!

Hallo, Gehts hier jemanden ähnlich?? Ich habe 18 kg zugenommen, nach der Geburt waren 8 kg Weg und es tut sich nichts- trotz stillen! Ist das normal? Alle meine Freundinnen waren super schnell wieder super schlank und mir passt NICHTS. Ich hab die Wahl zwischen Jogging ...

von Lakritzmädchen100 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Startschwierigkeiten - Stillen, Milch, Gewicht...

Hallo zusammen. Nun nehm ich mir mal die Zeit und schreib euch von unseren ersten 3 Wochen. Im Krankenhaus schien alles noch super. Gewichtsabnahme am ersten Tag 7%, Gewicht zum 3. Tag gehalten, dann nach Hause und die ersten beiden Tage brav 30g am Tag zugenommen. Sie hat ...

von kleene162 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.