Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind2021., 36. SSW am 27.01.2022, 15:44 Uhr

Gewichtsschätzung 35+3

Hallo,wir hatten heute wieder eine Doppler Untersuchung bzw Ultraschall.
Unser Baby wiegt laut Doppler 2922gramm und ist ca 49-50 cm groß.
Nun wird ja der geplante Ks übernächste Woche durchgeführt.Ich finde dass Gewicht allerdings recht viel,oder irre ich mich
Mein großer wurde 2019 auf 4,200kg geschätzt,kam 2 Tage später mit glatt 4kg zur Welt und 54 cm.
Aber bei meinem Sohn wurde dass Gewicht per normalen Ultraschall geschätzt.
Von unserem jetzigen Baby wurde es über Doppler geschätzt.
Meint ihr es gibt da doll Abweichungen?
Letzten Freitag wurde das Gewicht auf 2699gramm geschätzt.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Gewichtsschätzung 35+3

Antwort von Eternal84, 39. SSW am 27.01.2022, 15:51 Uhr

Zum Vergleich: Bei mir 37+6 wurde zwischen 2.900 und 3.200 kg geschätzt. Wahrscheinlich wiegt meine Dame ca. 3.600 kg am ET.
Bei dir vermutlich ca. 4.000 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsschätzung 35+3

Antwort von Februar-zwerg, 38. SSW am 27.01.2022, 16:33 Uhr

Ist doch alles im Lot. Du bist in der 36. Woche, zwischen jetzt und dem Geburtsdatum deines großen liegen 4 Wochen. In denen das Kind wöchentlich 250-300 Kilo zunehmen kann.
Und wenn du sagst letzten Freitag wurde auf 2700 geschätzt, jetzt auf 2900 sind das alleine schon in einer Woche 200 Gram.
Würde es zum Termin geholt hätte es ja dann auch über 3,6Kilo, und übernächste Woche wenn die Versorgung im Mutterleib stabil ist vermutlich 3,2-3,4 Kilo. Ist doch völlig okay für ein Kind 2 Wochen vor Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsschätzung 35+3

Antwort von Murmel2022 am 27.01.2022, 17:33 Uhr

Huhu ich war Freitag zur geburtsanmeldung (37+2) da wurde unser kleiner auf 2900g geschätzt
Heute war ich beim gyn sie sagte zwischen 3100g und 3500g
Bei meinem Sohn hieß es damals klein und zierlich maximal 1600g hatte dann aber doch 1980g
Lass dich davon nicht verrückt machen
Jedes Kind ist doch anders
Ich wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsschätzung 35+3

Antwort von Easys80 am 27.01.2022, 22:11 Uhr

Ich denke das ist alles ok. Meine Kleine wurde diese Woche bei 33+5 auf 2432 gr geschätzt und da meinte der Doc nur, dass es ein großes Kind sein aber alles in der Norm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsschätzung 35+3

Antwort von Wunschkind2021., 36. SSW am 28.01.2022, 7:56 Uhr

Dass sagte man auch zu mir,naja mein Mann ist auch nicht gerade der kleinste.
Ich meine mich stört es am Ende nicht,Hauptsache unser Baby ist gesund.
Nur hab ich mich erstmal erschrocken als ich dass geschätzte Gewicht gehört habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsschätzung 35+3

Antwort von PoppyRose, 37. SSW am 28.01.2022, 12:06 Uhr

Dein Baby ist etwas kleiner als meins und damit völlig im Rahmen. Unsere Kleine wurde ebenfalls bei 35+3 per Doppler-Ultraschall auf 3100 g geschätzt. Sie liegt damit, je nachdem ob man dann noch Bauch/Kopf/Femurlänge anschaut, zwischen der 90. und 95. Perzentile. Laut Ärztin proper aber noch normal, also nicht makrosom.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.