Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zahra1995, 40. SSW am 27.01.2022, 14:45 Uhr

Duft aus decke entfernen

Hallo,

Ich habe paar gebrauchte Babysachen gekauft und darunter ist eine babydecke. 30 Grad Handwäsche hab ich die gewaschen, jedoch ist der Geruch immer noch drin. Es riecht sehr gut und frisch, aber für baby ist das zu viel. Ich habe baby Waschmittel von frosch genutzt. Es sieht einfach wie vorher und nicht nach doppel Waschmittel. Habt ihr tipps bei zu gut riechende Decke

 
9 Antworten:

Re: Duft aus decke entfernen

Antwort von Murmel2022 am 27.01.2022, 15:37 Uhr

Auslüften das wäre das einzige was mir einfällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duft aus decke entfernen

Antwort von zahra1995 am 27.01.2022, 15:40 Uhr

Ich hab es so in der Wohnung hingehängt. Auch auf der Heizung. Leider immer noch stark duftend. Draußen aufhängen hab ich keine Möglichkeit. Hmmm letzte Lösung wäre in essig-wasser einlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duft aus decke entfernen

Antwort von PoppyRose, 36. SSW am 27.01.2022, 17:19 Uhr

Wenn es so ein penetrant parfümiger Weichspülergeruch ist, hilft neben dem bereits empfohlenen Auslüften eigentlich nur mehrfaches Waschen. Anders wird man den Duft leider nicht los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duft aus decke entfernen

Antwort von zahra1995 am 27.01.2022, 17:46 Uhr

Danke dir. Das werde ich wohl machen. Erstmal in essig Wasser einlegen und danach wieder waschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duft aus decke entfernen

Antwort von eislady, 28. SSW am 27.01.2022, 19:11 Uhr

Hallo aus dem April,
Du könntest die Decke auch einfach mit ins Bett nehmen. Dann wird der Duft ganz schnell von deinem eigenen Geruch überdeckt. Und Babys lieben Sachen, die nach Mama riechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duft aus decke entfernen

Antwort von Ne1991le, 38. SSW am 27.01.2022, 21:11 Uhr

Ich habe alles was ich gebraucht bekommen habe mit starkem Weichspüler-Geruch (oder was auch immer für ein Geruch,auf jedenfall chemisch eklig ^^ - Ich mag kein Parfum ;-) ) erstmal mit Sagrotan gewaschen und danach nochmal mit einem Baby-freundlichen Waschmittel.
Das hat ganz gut geholfen, es waren bei mir aber auch Tütenweise Klamotten. Bei "nur" einer Decke würde ich es vllt auch wegkuscheln probieren (besonders, wenn du den Geruch magst ^^)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duft aus decke entfernen

Antwort von zahra1995 am 27.01.2022, 21:14 Uhr

Dann hab ich 1-2 Wochen zum kuscheln. Danke für den Tipp. Ich hatte ein Paket von ihr gekauft und bei den normalen Kleidung ging es raus. Wobei ich die ja bei 60 Grad gewaschen hab. Die Decke nur 30. Ich probiere alles aus. Sonst wird die Decke halt nur draußen bei frischer Luft genutzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duft aus decke entfernen

Antwort von WhatsUpAni am 28.01.2022, 7:41 Uhr

Sei froh, dass es nur gut duftender Weichspüler ist.
Ich hatte 2 nagelneue Babyhandtücher privat abgekauft und die haben einfach total nach Heizungskeller gestunken
Die musste ich erst in der normalen Wäsche 2x waschen und dann mit dem Waschmittel von Frosch.
Da hätte ich lieber den gut duftenden Weichspüler genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duft aus decke entfernen

Antwort von zahra1995 am 28.01.2022, 10:08 Uhr

ja hast recht
Aber für Personen mit empfindlicher Nase ist alles
Horror an starken Gerüchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.