Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lakritzmädchen100 am 13.04.2021, 21:46 Uhr

Ich verliere einfach nichts an gewicht!!

Hallo,

Gehts hier jemanden ähnlich?? Ich habe 18 kg zugenommen, nach der Geburt waren 8 kg Weg und es tut sich nichts- trotz stillen!

Ist das normal? Alle meine Freundinnen waren super schnell wieder super schlank und mir passt NICHTS.
Ich hab die Wahl zwischen Jogging und Umstandshosen.
Der kleine ist gute 9 Wochen alt.. natürlich halte ich keine Diät aber ich esse auch nicht übermäßig viel und versuche es auch recht vollwertig und abwechslungsreich!

 
16 Antworten:

Re: Ich verliere einfach nichts an gewicht!!

Antwort von Nurella am 13.04.2021, 22:14 Uhr

Hey,
ich hatte auch 18kg zugenommen rund 9 kg sind weg, hatte allerdings vor der SS 5kg mehr als ich gerne hätte. und ich nehme einfach nicht ab (wog sogar vor 2 Wochen 4kg weniger als jetzt, hab wieder zugenommen).
Werde ab morgen mit einem Diät für stillende Mamis starten. Kenne einige aus meinem Bekanntenkreis, die das gemacht haben und waren super zufrieden und angeblich gibt die Beraterin auch Rezepte um die Milchmenge zu steigern. Bin mal gespannt. Ziel sind 14kg in 3 Monaten. Ich habe leider Krampfader und die „kleine“ (8w aber ziemlich kräftig) mag nur getragen werden. Meine Beine packens nicht mehr...

Zu deiner Frage, letztens habe ich auf einer Instagram-Seite eine Umfrage gesehen, ob mamis die stillen zunehmen/nicht abnehmen oder abnehmen während sie stillen und es war fast fifty fifty. Denke das ist normal und hängt stark von den Hormonen ab. Stress dich nicht, du bist nicht allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verliere einfach nichts an gewicht!!

Antwort von Manoen0511 am 13.04.2021, 22:37 Uhr

Ich bin mit 66 kg gestartet und zum Schluss war ich bei 86 kg, also 20 kg zugenommen..
nun habe ich 9 kg runter und es tut sich bisher gar nichts obwohl ich den ganzen Tag auf den Beinen bin, ich esse nicht so viel (kaum Zeit dafür oder vergesse es sogar manchmal) aber trotzdem bleibt die 77 auf der Waage.
Ich bin total unzufrieden und fühle mich sehr unwohl, hab noch nie mehr als 66 gewogen und selbst das war immer schon zu viel, bin aber auch nur 1,56cm groß..
mein kleiner ist in ein paar Tagen 9 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verliere einfach nichts an gewicht!!

Antwort von BerryNin am 13.04.2021, 22:40 Uhr

Huhu,

Ich habe in der Schwangerschaft 22kg zugenommen und direkt nach der Geburt waren 10kg weg. Danach hat sich aber auch bei mir in den 6 Wochen nichts mehr getan
Wobei ich da auch selbst dran schuld bin, da ich großen süssHunger habe und mich auch ansonsten nicht zurück halte. Da fehlt mir derzeit einfach das Durchhaltevermögen zu. Das Baby beansprucht alle Kapazitäten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verliere einfach nichts an gewicht!!

Antwort von 12Mami am 13.04.2021, 22:59 Uhr

Hat die Diät irgendwie ein speziellen Namen? Wenn man danach sucht, findet man nämlich immer nur die Aussage dass man keine Diät halten soll. Ist mir ja in gewisser Weise auch klar, ich will ja auch keine crash Diät machen aber mittlerweile fühl ich mich einfach nur super unwohl.
Ich hab im Dezember entbunden. Hab 20kg zugenommen, 8kg waren sofort wieder runter und seitdem hat sich nichts mehr getan bzw hab ich sogar einfach noch 4kg wieder zugenommen obwohl ich mich ausgewogen ernähre, nicht zu viel und auch keine Süßigkeiten! Also von wegen durch das stillen purzeln die Pfunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verliere einfach nichts an gewicht!!

Antwort von Juji am 13.04.2021, 23:34 Uhr

Dachte ich bin alleine...
In der Schwangerschaft 17 Kilo zugenommen, bisher nur 8 Kilo abgenommen. Und soooo viel esse ich jetzt auch nicht.
Von wegen beim stillen purzeln die Pfunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verliere einfach nichts an gewicht!!

Antwort von Nurella am 14.04.2021, 1:53 Uhr

Nein das ist mit einer Diätologin. Sie wird mir wöchentlich Pläne schicken und eben alles kontrollieren. Würde auch nichts mit irgendwelchen Internet-Diäten riskieren. Finde es OK wenn Mamis abnehmen wollen. Die ganze ss über nimmt man halt zu aber mag lieeebt die Kugel. Dann hat man sie in den Armen und die Kilos bleiben halt Würde mir aber echt professionelle Hilfe holen, wenn überhaupt. Aber dass man 2 Monate nach der Geburt etwas mehr wiegt finde ich totaaal normal! va wenn man stillt undeben keine strengeren Diäten machen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verliere einfach nichts an gewicht!!

Antwort von Sunnykristina am 14.04.2021, 7:59 Uhr

Mir gehts genauso
20 kg zugenommen aber nur 10 abgenommen und seitdem tut sich absolut nichts mehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verliere einfach nichts an gewicht!!

Antwort von -Winterkind- am 14.04.2021, 8:22 Uhr

Oh Mädels...., das tut gerade gut!

Habe in der Schwangerschaft 15 kg zugenommen, 9 kg sind wieder runter. Allerdings hatte ich auch vorher noch 3kg zu viel von der ersten Schwangerschaft. Und auch hier tut sich nichts. Auch ich trage entweder Jogginghosen oder Umstandshosen
Es geht nichts...., mein Kleiner wird 10 Wochen und ich bin sooooo so unzufrieden mit mir. Aber langsam darf ich mit der Rückbildung anfangen, sagte die Hebamme. Vielleicht bringt das ja dann noch was Hoffe bis zum Sommer wenigstens beim Ausgangsgewicht zu sein

Danke für eure Ehrlichkeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verliere einfach nichts an gewicht!!

Antwort von Janet90 am 14.04.2021, 8:28 Uhr

So unterschiedlich kann’s sein.
Bei meinem ersten Kind habe ich 11kg zugenommen, nach der Geburt ca 5kg verloren und dann war fast ein Jahr Stillstand trotz 6 Monate vollstillen und insgesamt 18 Monate stillen. Und die Kilos gingen letztendlich nur runter weil ich angefangen habe Kalorien zu tracken. Obwohl ich vorher 2-3 mal die Woche für min 3h spazieren war und mich auch so meiner Meinung nach bewusst ernährt habe.

Bei Kind 2 jetzt habe ich nur 6kg zugenommen (hab auch zwischenzeitlich abgenommen wegen extremer Übelkeit). Meine Tochter hat 4900g gewogen. Mit Plazenta und Fruchtwasser waren die 6kg eig sofort wieder weg. Mittlerweile bin ich bei ca 7kg unter meinem startgewicht. Geburt ist jetzt ca 7 Wochen her. Ist auch gewollt, also wollte schon vor der SS was abnehmen.

Ich betreibe Intervallfasten und weiß meine ungefähre Kalorienzufuhr. Tracke zur Zeit nicht weil ich das ungefähr einschätzen kann.
Das hört sich jetzt krass an, ist aber letztendlich ein sehr guter Weg auch in der stillzeit abzunehmen. Ich bleibe bei einem sehr kleinen Kaloriendefizit (ca 300kcal) und so nehme ich zwar langsam aber kontinuierlich ab.
Ich würd mir an deiner Stelle mal so ne Tracking App runterladen und erstmal einfach alles eingeben was verzehrt wird. So bekommt man ein Gefühl dafür. Man irrt sich oft ziemlich gewaltig was die Kalorien angeht die man so zu sich nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verliere einfach nichts an gewicht!!

Antwort von Steffi-86 am 14.04.2021, 9:25 Uhr

Mein Sohn ist nun 23 Wochen alt.
In der Schwangerschaft habe ich 20kg zugenommen, nach der Geburt hatte ich recht schnell 14kg runter. Und seitdem hängt das Gewicht, ich habe sogar wieder 3kg zugenommen trotz täglichen spazieren gehen.
Zudem habe ich immer noch viel Bauch und kann auch 5,5 Monate nach der Geburt nur Umstandshosen anziehen und sehe immer noch schwanger aus

Mein Mann fragt auch täglich, ob ich den Bauch nicht mehr los werde, der nervt mich damit auch total

Ich hoffe das es sobald ich abgestillt habe und dann diäten kann wieder besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verliere einfach nichts an gewicht!!

Antwort von Lakritzmädchen100 am 14.04.2021, 12:41 Uhr

DANKE für eure Ehrlichkeit und Anteilnahme !
Schön, dass man nicht alleine ist! Gerade zur Corona Zeit, fehlt einfach manchmal der Austausch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verliere einfach nichts an gewicht!!

Antwort von Lena 02.02 am 14.04.2021, 12:56 Uhr

Hallo

Bin wirklich erleichtert, dass es doch vielen so geht.. Habe auch 18kg zugenommen und es sind nur 7!! weniger seit der Geburt. Meine kleine ist heute 9 Wochen alt. Bin nur auf den Beinen, wir gehen viel spazieren, versuche mich so gut es geht Gesund zu ernähren aber es klebt an mir hab bevor ich Schwanger wurde 15kg abgenommen, deswegen stört mich mein aktuelles Gewicht extrem und bin oft unzufrieden mit mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verliere einfach nichts an gewicht!!

Antwort von Blue_Berry am 14.04.2021, 17:28 Uhr

Mir ging es schon beim ersten Kind so. 7kg nach der Geburt übrig und die sind kleben geblieben für Monate - von wegen Stillen hilft! Mir ist das besonders schwer gefallen weil ich von Natur aus eigentlich schlank bin und nicht viel drauf achten muss und mir auch alle gesagt haben, das geht von allein weg, das geht vom Stillen weg usw. Nichts war. Nach dem Abstillen dann nach über einem Jahr ging es langsam wieder runter.
Ich hoffe diesmal verliere ich die übrig gebliebenen diesmal 8kg schneller! :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verliere einfach nichts an gewicht!!

Antwort von Blue_Berry am 14.04.2021, 17:31 Uhr

Kleiner Nachtrag: Diesmal möchte ich mich ungern wieder so lange unwohl in meiner Haut fühlen und mehr für meine Figur tun. Klar, eine Diät wird nicht empfohlen, darunter verstehe ich sowas wie Shakes, low carb oder ähnliches. Aber eine Ernährungsumstellung oder einfach der Verzicht auf Süßigkeiten und Fertigprodukte und die Umstellung auf Vollkorn und viel Gemüse ist natürlich immer gut, besonders in der Stillzeit, und auch so kann man abnehmen. Bisher konnte ich mich aber noch nicht so richtig dazu aufraffen. Vor allem der Schlafmangel sorgt bei mir immer für Heißhunger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verliere einfach nichts an gewicht!!

Antwort von Aurum, 27. SSW am 14.04.2021, 18:44 Uhr

Hallo, mir scheint es auch so, dass wenn man nicht von natur aus richtig schlank ist, der Körper sich irgendwie zu merken scheint, dass man die Kilos ja behalten könnte. Die kleben teilweise schon hartnäckig. Man kann sie mit viel Disziplin wieder weg bekommen. Habe beim ersten Kind 18 Kilo zugenommen, bestimmt vier Monate meine normalen Hosen nicht tragen können, das dauerte bis die wieder zu bekommen haben. Dann nach 8 Monaten 2 Monate Low carb gemacht weil ich unbedingt in mein Hochzeitskleid passen wollte, das hat super geklappt, aber der Jojo Effekt ist übel, es kommt alles zurück sobald man aufhört mich Low carb! Würde das nur empfehlen, wenn das für einen ok ist das immer durchzuhalten. Dauerhaft Sport und Ernährung anpassen und dann am Schluss vielleicht sein Gewicht akzeptieren, was dann am Ende da ist. So mach ich es. Ich will mir nicht alles und jedes
Verkneifen. Ich kann mit den 5kg mehr als früher leben :) muss ja doch für einen selber passen. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verliere einfach nichts an gewicht!!

Antwort von babymv am 15.04.2021, 22:21 Uhr

Hey meine Maus ist jetzt 9wochen. Mache seit 3wochen schrittsport. Habe mir die fitbit geholt und starte immer Wettkämpfe das animiert total zu laufen. Hatte am Ende der ss 105kg nach de Geburt 95kg jetzt 91kg. Ich mache noch seit 3wochen zusätzlich ww das ist super mit stillen kombinierbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update: Gewicht

Heute war für uns der letzte Termin bei der Hebamme. Mini wurde nochmal gewogen und Hebi war zufrieden. Seit dem Abrutscher vor 8 Wochen ist die Kleine auf ihrer Kurve.geblieben und das ist wohl in Ordnung so. Wieder mal völlig sinnlos Sorgen gemacht, aber lieber einmal mehr ...

von Pflaume 15.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Euer Gewicht bis jetzt

Guten Morgen , Für mich steht gleich wieder ein FA Besuch an mit dem großen zweiten Screening.Und da ist dann wieder die blöde Waage . Ich bin mit 86,6 angefangen ,(4kg)habe ich der Hormonbehandlung zu verdanken,die im ersten Monat Gott sei Dank geklappt hat .Vor der ...

von Tulpe2023, 22. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hi! Muss mich kurz irgendwo ausheulen :-D Anmerkung: Gleich gehts um Gewicht, sich dick fühlen etc. also wer darüber nichts lesen möchte dann einfach den Beitrag überspringen Habe mich heute im Spiegel angeschaut ...

von Muff1n, 34. SSW 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich lese schon eine Weile mit, aber möchte jetzt doch auch mal schreiben, weil mich das Thema Gewichtszunahme etwas traurig macht. Ich bin jetzt in der 14.SSW und habe bisher zwar nur 1,5kg zugenommen, aber mein Ausgangsgewicht ist 10kg höher als es ...

von Zypri, 14. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtsschätzung 35+3

Hallo,wir hatten heute wieder eine Doppler Untersuchung bzw Ultraschall. Unser Baby wiegt laut Doppler 2922gramm und ist ca 49-50 cm groß. Nun wird ja der geplante Ks übernächste Woche durchgeführt.Ich finde dass Gewicht allerdings recht viel,oder irre ich mich

von Wunschkind2021., 36. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo an alle wie geht es euch? ich habe mich heute wieder mal auf die waage gestellt, komme morgen in die 25. ssw und bin jetzt bei + 7,6kg (Startgewicht 59,4kg, normaler BMI). ...

von krümmelchen, 24. SSW 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Nabend ihr lieben Wieviel habt ihr schon zugenommen? Ich war ja am Montag beim fa und wurde mal wieder gewogen habe jetzt schon 5 Kilo zugenommen bin heute in der 15.ssw So langsam krieg ich Angst ich bin schon übergewichtig gestartet hatte jetzt innerhalb der letzten 2 ...

von Murmel2022 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben, ich bin nun in der 9 SSW und mir geht es soweit ganz gut. Hab starke Müdigkeit und bin Antriebslos aber keine Übelkeit bisher. Ich bin nicht schlank aber auch nicht doll Übergewichtig und esse schon mehr als sonst allerdings habe ich seit Anfang der ...

von Mone3988 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Startschwierigkeiten - Stillen, Milch, Gewicht...

Hallo zusammen. Nun nehm ich mir mal die Zeit und schreib euch von unseren ersten 3 Wochen. Im Krankenhaus schien alles noch super. Gewichtsabnahme am ersten Tag 7%, Gewicht zum 3. Tag gehalten, dann nach Hause und die ersten beiden Tage brav 30g am Tag zugenommen. Sie hat ...

von kleene162 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo ihr Lieben Ich komme gerade von der Frauenärztin und bin etwas geschockt Ich bin jetzt bei 34+4 und der Kleine Mann wird auf 2600-2700g geschätzt Wie ...

von Annibanani, 35. SSW 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.