Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NickNacks am 26.04.2017, 21:54 Uhr

An die mehrfach Mamis.... Kind und Kinderwagen

Hallo Mädels

Im Sommer kommt ja unsere zweite kleine Maus und ich bin schon fleißig auf der Suche nach einem geschwisterwagen. Ursprünglich hab ich grsagt brauch ich nicht. Aber wir sind echt viel draußen und spazieren. Da denk ich gönne ich mir doch einen.

Wie lange sitzen denn die großen im Wagen? Ich denke mit 2 , 3 auf jeden Fall noch aber wie sind euere Erfahrungen?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: An die mehrfach Mamis.... Kind und Kinderwagen

Antwort von blattlaus am 26.04.2017, 23:26 Uhr

Unsere große Oktober-Maus ist zuletzt mit 2,5 Jahren im Kinderwagen gefahren, danach nur gelaufen....
Sie hatte schon immer eine gute Kondition weil wir immer viel spazieren gegangen sind, so dass 3-4km geschafft wurden.
Einen buggy oder so hatten/ haben wir nicht, wir können den kiwa zum Sportwagen umbauen. Buggy ging bei unseren Wald-und Feldwegen auch gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach Mamis.... Kind und Kinderwagen

Antwort von DasBabY85 am 27.04.2017, 5:52 Uhr

Huhu.
Die Große ist so mit 2.5 ausgezogen.
Nen Regenschirmbuggy gabs dann noch für notfälle.
Wir haben gestern den Kiwa abgegeben, linus lag 15min drin^^.
Ich fand/find die Kombi Trage und Buggy immernoch am besten bei dem Abstand.
Kind 1 im wagen, kind 2 in der trage und keine sorge das was passiert.
Meine horrorvorstellung war immer baby im kiwa kind 2 haut ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach Mamis.... Kind und Kinderwagen

Antwort von nirin am 27.04.2017, 8:19 Uhr

Meine große ist bis knapp zum 3. Geburtstag im buggy gefahren, sie war sehr lauffaul.
Wenn es mit der kleinen so weitergeht muss ich auch noch länger einen kiwa haben, sie läuft zwar gerne und viel, leider immer in die andere Richtung. Und das geht bei Besorgungen in der Stadt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach Mamis.... Kind und Kinderwagen

Antwort von tugita am 27.04.2017, 20:50 Uhr

Wir haben einen Abstand von 2,5 Jahren. Der Große ist eher lauffaul.
Wir hatten ein Buggyboard am KiWa - das war schon ganz praktisch, wurde aber nur ca 6 Monate sporadisch gebraucht. Bis die Kleine 13/14 Monate war, gab es auch immer mal Situationen, wo ich sie im Bondolino und den Großen im Buggy hatte. Aber dafür ist sie mir inzwischen zu schwer.
Jetzt geht alles mit dem normalen Buggy - manchmal wechseln die beiden sich ab, da der Große sehr lauffaul und seeeehr langsam ist. Wenn die Kleine läuft, kommen wir eindeutig schneller vom Fleck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach Mamis.... Kind und Kinderwagen

Antwort von MelaniemitNr.3 am 28.04.2017, 0:19 Uhr

Hallo,
meine 2 Großen sind ja nur 18 Monate auseinander. Da war dann natürlich auch die Frage " was machen? " wir haben uns dann für einen Buggy- Pod ( Beiwagen am Kinderwagen) in Kombination mit einem Buggy Board entschieden, was sehr gut funktioniert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach Mamis.... Kind und Kinderwagen

Antwort von NickNacks am 28.04.2017, 14:55 Uhr

Genau mit dem buggY pod hab ich mir auch schon überlegt. Und eben so ein Board. Wie ist das mit dem am Feldwegen? Bei uns ist zwar alles betoniert aber ab und an kommen Stücke wo Schotter liegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach Mamis.... Kind und Kinderwagen

Antwort von MelaniemitNr.3 am 30.04.2017, 9:59 Uhr

Das ging gut auch auf etwas unebeneren Wegen, da das Rad vom Buggy Pod nicht so klein ist. Würde jederzeit wieder ein buggy Pod wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen

Habt ihr euch schon Gedanken zum Kinderwagen gemacht? Ich weiß es ist ja noch genug Zeit, allerdings liebäugel ich mit einem Kinderwagen der eine Lieferzeit von 10-12 Wochen hat. Ich muss dazu sagen, der Preis ist extrem hoch für diesen Kinderwagen und ich weiß einfach nicht ob ...

von Blossom82, 18. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Babywanne Kinderwagen wird zu klein

Hallo, hat von euch schonmal jemand die Erfahrung gemacht, dass euer Kind zu schnell aus der Babywanne rausgewachsen ist? Mein Sohn ist jetzt 15 Wochen alt etwa 68cm groß und 8,6kg schwer. Zugelassen ist die Babywanne bis 9kg und ist innen 77cm lang. Wird also nicht mehr lang ...

von Toniy 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagenwechsel

Da unser Lütte offenbar hoch hinaus will und mit seinen gut drei Monaten inzwischen knapp 8 kg und 65 cm hat, wird es in unserer Kinderwagenwanne (älteres Modell von Emmaljunga) inzwischen recht eng... Wir werden also irgendwie umsteigen müssen, ich rätsel nur gerade ein ...

von Sali87 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hey Mädels , Bekomme noch was an der klatsche. Was haltet ihr vom Aberglaube: Kinderwagen zuhause vor Entbindung??Haben unseren gekauft,darf aber nicht geimpft holen,weil jeder zu meinem Partner sagt das es unglücklich bringt so ein Quatsch, dann dürfte man ja gar nichts ...

von HOBBINE, 23. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Sportsitz 💙

Hallo zusammen Wir haben Benni nun fast 7 Monate nur getragen, weil er im Kinderwagen dauerhaft nur geschrien hat. Nun haben wir die Schale zum liegen gegen den Sportsitz getauscht und siehe da, es klappt super. Wir ...

von Chelli1406 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderzimmer und Kinderwagen

Hallo meine Lieben, Bin jetzt in der 17Ssw und haben schon Kinderwagen und Kinderzimmer, aber nur weil wir zusammen 500€ sparen konnten. Finder ihr das arg schlimm so früh ? War halt ein Schnäppchen….

von HOBBINE, 17. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Sommer, Sonne, Kinderwagen

Ich wollte mal kurz meine Begeisterung mit Euch teilen : Benni ist nun fast 5 Monate und wir waren grade zum ersten mal fast 40 Minuten mit dem Kinderwagen spazieren ohne das er gemeckert hat

von Chelli1406 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen, Babyschale

Hallo liebe Frisch-Mamis, ich habe mich in euer Forum eingeschlichen, da ihr schon Erfahrungen mit euren Kinderwägen und Babyschalen gemacht habt. Wir sind mit dem Überangebot total überfordert. Und wie es der Zufall so wollte, hat es uns der teuere Hartan Viva angetan. ...

von dinkyluke 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen die Zweite

Heute kamen wir auf die Idee, den Kinderwagen zum 2.x auszuprobieren.. Beim ersten Versuch ein paar Wochen nach seiner Geburt hat er schon beim reinlegen geschrien und mit knallrotem Kopf durchgeschrien bis wir wieder zuhause waren und ihn rausgenommen habe. Diesmal ging es ...

von Chelli1406 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo liebe Mitkugelnde wie gehts euch? also meiner Bauchbewohnerin und mir soweit ganz gut, ausser das Wetter macht mir ziemlich zu schaffen Das wird mein erstes Kind, ich würde einen ...

von Feli089, 24. SSW 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.