September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NoraBella am 22.10.2016, 20:14 Uhr

Wer sagt denn schon Mama oder Papa?

Leonora sagt nur Papa,schnief.... Aber auch ich bin Papa.
Ruft Papa,guckt mich an und rennt auf mich zu
Jaja der kleine feine Unterschied ist wohl noch nicht bekannt

 
13 Antworten:

Re: Wer sagt denn schon Mama oder Papa?

Antwort von itsagirl am 22.10.2016, 21:02 Uhr

Meine kleine sagt immer mamamamamamama. Das und ,,gib" sind leider auch das einzige was sie überhaupt sagt. Quatschen eure schon viel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sagt denn schon Mama oder Papa?

Antwort von Sabrina-kathy am 22.10.2016, 22:06 Uhr

Ab und an kommt mal ein mama. Vorallem dann wenn man sauer wird oder das essen nicht schnell genug fertig ist sonst immer nur mamamam und papapap. Was er grad immer sagt ist wauwau oder bä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sagt denn schon Mama oder Papa?

Antwort von NoraBella am 23.10.2016, 8:33 Uhr

Bei uns kommt nur Papa.
Ist aber ja auch noch sehr früh um mit sprechen anzufangen.
Mich hat nur das mama oder Papa imzerwssiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sagt denn schon Mama oder Papa?

Antwort von KK64 am 23.10.2016, 9:11 Uhr

Hier wird den ganzen Tag "geplappert". Natürlich Kauderwelsch
Aber auch:
Mama, Papa, Pape (Puppe), mmmha (Schaf), sie 'bellt' wenn man fragt ob sie den Hund hört, oder wenn sie ihn hört oder sieht.
Und das neueste ist jetzt das sie interessante Fantasietexte im Kauderwelsch schimpft wenn sie in der Manduca schlafen soll

Ich finde man merkt schon extrem dass die kleinen mittlerweile einiges verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sagt denn schon Mama oder Papa?

Antwort von ela080 am 23.10.2016, 11:21 Uhr

Also luis sagt mama,baba(papa) und so kleine sachen wie da,ja,na...und ganz viel gebrabbel was nur er versteht.und seit neusten macht er lodelodeo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sagt denn schon Mama oder Papa?

Antwort von mosaique am 23.10.2016, 12:51 Uhr

Malik hat keine Lust zu reden. Das einzige was er kennt ist "nein" aber auch da schüttelt er nur mit dem Kopf.
Wenn man ihm sagt das er zB Mama nachplappern soll, wird nur mit dem Kopf geschüttelt. Egal was man ihn fragt, seine Antwort lautet nein.
Tja, müssen wir so hinnehmen aber süß ist es schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sagt denn schon Mama oder Papa?

Antwort von Puschi83 am 23.10.2016, 20:38 Uhr

Meine sagt schon sehr lange mama und papa.oma
Ja.nei (nein) da.aua.heiß... Es wird immer mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sagt denn schon Mama oder Papa?

Antwort von septemberkugel15 am 24.10.2016, 15:09 Uhr

Papa war auch hier das erste Wort mit 9 monaten..:(

Aber zum Glück kam Mama als zweites..

Lina ist kognitiv sehr weit... versteht sehr viel... und setzte auch sehr viel um...
Samstag zb kam sie von draußen aus dem Sandkasten mit gefühlt halben Sandkasten rein...Ich hab zu ihr aus Spaß gesagt..."Jetzt müssen wir saufen. Holt lina den Staubsauger "...Sie läuft los und holt den staubsauger"
Hab geschaut wie ein kaputtes Auto. ..

Wörter sagt sie:
Papa, Mama, mma (Oma ), hasi, heiß (zeigt auf Backofen und tasse), ei, wuffwuff, tasse...
Es werden gefühlt von Tag zu Tag immer mehr besonders seid sie bei der tagesmutter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sagt denn schon Mama oder Papa?

Antwort von Pünktchensmama am 25.10.2016, 12:13 Uhr

Hallo,

Elias wird am Sonntag 14 Monate...läuft noch nicht aber redet und redet und redet :-P.

Geht ja immer nur eins von beidem und ich scheine die Quasselstrippen zu bekommen ;-). Meine Tochter hat auch sehr früh gesprochen. Beide mit 9 Monaten.

Elias spricht grundsätzlich ALLES nach was wir sagen. Natürlich macht er das nicht weil er weiß worum es geht. Wenn ich sage "Versicherung" dann sagt er "Fasichaung" und freut sich...selbstverständlich weiß er nicht was eine Versicherung ist.
Aber er verstehet eigentlich alle Anweisungen, holt Dinge, tut Dinge....kein Thema. Er sagt: Mama, Papa, kann den Namen seiner Schwester, Oma, Opa, schnalzt mit der Zunge wenn er ein Pferd sieht, winselt wenn er einen Hund sieht, maunzt bei einer Katze, wenn ich "Nein" sage sagt er grundsätzlich "doch" und lacht sich kaputt....(er macht es dann auch wirklich), trinken, essen, da, jacke, Buggy, Body, Socke, Garten, draußen, Stift, Buch, Blatt, Aua, Auch, Arm (wenn er hochgenommen werden will) öh...und tipptapp wenn er an den Händen laufen möchte.
Bis die Kinder drei sind haben auch "Spätsprecher" in der Regel aufgeholt ;-) also kein Stress ;-).

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sagt denn schon Mama oder Papa?

Antwort von NoraBella am 25.10.2016, 20:56 Uhr

Nein so war das auch nicht gemeint,Leonora ist ja völlig normal entwickelt und mit 13 Monaten mit einem Wort ja völlig im Rahmen und mit Sicherheit kein Latetalker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sagt denn schon Mama oder Papa?

Antwort von Pünktchensmama am 25.10.2016, 21:31 Uhr

Oh sorry, ich meinte damit gar nicht dich :-). Nur manchmal schreibt man so etwas und der ein oder andere macht sich dann einen Kopf wenn das Kind in ein paar Monaten eben noch nicht so toll spricht. Mein Patenkind hat bis er drei war quasi GAR NICHT gesprochen und plötzlich purzelten lange Sätze etc aus ihm heraus...also man muss sich nicht sorgen wenn das Kind noch nicht so toll spricht oder andere weiter sind. Aber halt grundsätzlich an alle, nicht an jemanden bestimmten.
Viele fragen mich auch ob ich mir Sorgen mache weil Elias noch nicht läuft....Nö. Mit 20 Jahren laufen alle ;-) er wird es schon noch wagen. Er klettert wie ein Weltmeister, irgendwann kommt auch das Laufen....auch da eben die Devise kein Stress ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sagt denn schon Mama oder Papa?

Antwort von Isabel2007 am 26.10.2016, 8:39 Uhr

Guten Morgen,

Bei einem meiner Zwillinge Niklas er kann Mama und Papa, aber man hört fast den ganzen Tag nur Mama und das Wort würd auch für vieles benutzt zum Schimpfen, jammern, um Freunde aus drücken oder um einfach nur nach mir zu rufen. Florian kann es auch aber man hört es nur selten am Tag. Hab mittlerweile auch so das Gefühl das die beiden die Bedeutung der beiden Wörter auch zu ordnen können.

Mittags wenn wir die Mädels vom Bus abholen, kommen wir an einem Hof vorbei wo jedes mal der Hund bellt. Das wissen sie ganz genau und machen meist vor dem Hund schon wau wau. Alle Tiere die sie zur Zeit so sehen machen wau wau .

Ach unsere Mäuse haben jetzt so ein süßes alter!

Lg

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sagt denn schon Mama oder Papa?

Antwort von jeyla82 am 28.10.2016, 23:51 Uhr

Bei uns war das erste Wort Mama dann Danke(ganke ),Papa,ginken (trinken).im Moment lernt sie Opa und Oma bei Opa reist sie den Mund auf und sagt pa, ab und zu kommt dann ein leises o ..pa.Bei Oma das selbe,glaube es kommt weil wir das O immer so betonen und den Mund rund und groß machen.Ansonsten macht sie sich mit lauten und Gesten bemerkbar was sie will.
Bei den Pferden schnalzst sie immer und brabbelt was vor sich her zu süß!
Denke das sie sich das von uns abgeschaut hat wenn wir dir Pferde rufen.Bei den Katzen Fieb ich immer und reibe Daumen auf Zeigefinger und Mittelfinger, dann kommen sie sofort. Das macht sie auch schon.Sie schaut sich so viel ab,leider auch blöde Arten die man so hat .ach ist echt schön wenn sie lernen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mama Instinkt sagt anderes Geschlecht ;)

Hallihallo ihr lieben September Mamis :) Ich bin gerade in der 20. SSW - am 03.September ist bei uns ET. Bei der letzten Untersuchung vor 2 Wochen hab ich meine FÄ gefragt ob man den schon sehen kann, welches Geschlecht das Baby den wird. Nach der Untersuchung (hat ein ...

von Mamitobe2024, 20. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama oder Papa ?

Unser Kleiner ist total dolle in seinen Papa verliebt Also momentan eher PapaKind. Wie ...

von Rebecca85 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Allen Mamas einen herzlichen Glückwunsch

Ich war paar Tage länger nicht online aber ich hab so ziemlich alles lesbare nachgeholt. Euch allen ein -lichen Glückwunsch zu Euren Kleinen Schätzen ...

von Rebecca85 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Seit dem 10.9. zum 2.Mal Mama

Hallo zusammen, Nachdem unser zweiter Sohn wie unser erster etwas spät dran war, sind wir seit Sonntag Nacht (10.9. 3:00) endlich zu viert. Ich hatte eine sehr schöne wenn auch fordernde Geburt. Hebamme und Arzt im Kreissaal waren ein Spitzenteam, mein Mann hat mich toll ...

von AndreaZ, 41. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Wie gehts den Mamas nach Corona?

Hallo ihr Lieben, ich bin nun in der 15. SSW. Gestern wurde meine Tochter (2 Jahre alt) positiv getestet. Es ist das erste Mal für uns und ich muss gestehen, ich habe echt bammel. Einmal wie sie es wegstecken wird und auch, dass ich mich nun anstecke. Sich etwas fernhalten ...

von OhTannenbaum 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Pflege im Wochenbett für mama und baby

Ich hoffe auf einen Austausch, und frage mich was ich alles für die ersten Tage/Wochen brauchen aus der Drogerie/Apotheke. Fürs Baby habe ich irgendwie noch nichts besonderes. Außer die Monatsbox Pampers und eine creme für den popo. Feuchttücher habe ich auch, allerdings nur ...

von Mutti2209 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama geht nicht gut - wie macht ihr das?

Hallo, Hattet ihr das schon, dass es euch nicht gut ging, während der Zwerg/die Zwerge topfit sind? Scheinbar hat mich meine Große mit einem Magen-Darm-Infekt angesteckt und seit gestern habe ich Kopfschmerzen und Dauerübelkeit. Dazu kommt eine sehr bescheidene Nacht Dank ...

von Aixoni 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Wie kommt ihr Mehrfach Mamas durch den Alltag?

Hallo, noch knapp 2 1/2 Wochen - dann endlich Urlaub und danach MuSchu. Allerdings habe ich jetzt manchmal das Gefühl, das es mir reicht und ich viel Ruhe benötige. Zu Hause wartet eine 2 1/2 jährige Tochter, die natürlich auch versorgt werden möchte :). Wie kommt ihr ...

von TinaBaby, 28. SSW 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama-Phase

Hallo ihr Lieben, Ich bin totmüde und hoffe, dass eine von euch anderen Mehrfachmamas mir weiterhelfen kann. Meine Lütte hat ja quasi seit ihrer Geburt eine permanente Mamaphase. Papa ist mal kurz zum spielen gut, aber bei allem anderen wie Müde, Windel oder Hunger ...

von Aixoni 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.