Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TRiiNA am 28.09.2015, 13:04 Uhr

Gewicht nach der Geburt...!?!?

Ich bin echt erstaunt, was die Waage die letzten Tage so angezeigt hat...

So schnell wie der Kleine zunimmt, scheine ich abzunehmen. Habe in der SS 22kg zugenommen. Heute, genau 2 Monate später, fehlen nur noch 1,5kg bis zum Ausgangsgewicht.
Mache keinen Sport, keinen Rückbildungskurs. Komme durch den Zwerg nur nicht dazu, zwischendurch rumzufressen. Und habe bisher nur entweder leicht gesüßten Fencheltee oder Wasser getrunken.

Wie sind eure Erfahrungen? Scheinbar scheint das Stillen wirklich beim Abnehmen zu helfen...

 
8 Antworten:

Re: Gewicht nach der Geburt...!?!?

Antwort von Mone am 28.09.2015, 15:23 Uhr

Hallo,

ich dachte auch durch's stillen purzeln die Pfunde automatisch. Aber bei mir ist das scheinbar nicht so :-(

Ich habe in der SS knapp 14 kg zugenommen und schleppe jetzt immer noch gut sieben Kilo davon mit mir rum... Ehrlich gesagt frustet mich das auch ein wenig. Aber bald kann ich wieder zum Sport und werde es dann hoffentlich schnell los!

Aber schön, dass es bei dir von selbst so klappt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Geburt...!?!?

Antwort von Blüte am 28.09.2015, 16:56 Uhr

Hatte ca 10kg zugenommen und die sind auch wieder weg. Stille auch, bisher kein Sport. Jedoch eher nicht so gute Ernährung (viel süßes, war aber in der Schwangerschaft auch schon so). Ab nächsten Monat will wieder 1-2x die Woche ins Fitness und zum Rückbildungskurs, wenn es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Geburt...!?!?

Antwort von meggi2006 am 28.09.2015, 17:29 Uhr

Bei mir sieht es nicht so gut aus wie bei dir
Hab noch 5 kg zuviel, wobei ich bestimmt 2 kg meinen Monsterbrüsten zuschreiben kann. Ich hoffe, dass die nach dem Stillen wieder etwas kleiner werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Geburt...!?!?

Antwort von hazelbrave am 28.09.2015, 17:59 Uhr

Hab leider schon noch so ca. 3 kg drauf und es nervt mich, dass irgendwie noch kaum was von meinen alten Klamotten so richtig sitzen mag...

Aber bei der ersten Entbindung hats auch ein bisschen gedauert, bis das Ursprungsgewicht wieder einigermaßen da war. Kam auch einfach so.

Ich kann mich aber momentan auch was das Essen betrifft nur schwer zusammenreißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Geburt...!?!?

Antwort von TRiiNA am 28.09.2015, 18:58 Uhr

Ich muss dazu sagen, dass ich beim Wiegen ein kleines bisschen trickse ;) das passiert nämlich erst nach der Morgentoilette und dem Frühstücksstillen xD
So wiege ich die ganze Milch auch nicht mit. Aber "Monsterbrüste" wie du sagst, hatte ich auch nur 1 Tag, beim ersten Milcheinschuss. Das hat sich mittlerweile sehr gut reguliert, sie sind beinahe genauso groß wie vor der SS. Und kurz nach der Geburt warens etwa schon 10kg weniger. Das Kind fast 4kg und dann eben Rest, der noch so raus kommt ;)

Aber tschakka Mädels, die letzten Kilos werden bei uns auch noch verschwinden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Geburt...!?!?

Antwort von Emmi_Karamell am 28.09.2015, 19:11 Uhr

In der Schwangerschaft habe ich 9kg zugenommen, davon sind bislang 10kg wieder runter. Noch 2 mehr, dann hab ich wieder das Gewicht von vor der ersten Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Geburt...!?!?

Antwort von Indigoblau am 29.09.2015, 9:47 Uhr

Ich habe 15 kg zugenommen und mir fehlen noch 4 kg zum Ausgangsgewicht. Wo die 4 kg sitzen, weiß ich nicht so genau. Meine alten Klamotten passen wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Geburt...!?!?

Antwort von Sommerkind_88 am 30.09.2015, 13:37 Uhr

Ich habe 9 kg in der Schwangerschaft zugenommen und nach 2 Wochen war alles wieder weg, doch leider hab ich soo hunger durch das Stillen und hab wieder 5 kg zugenommen bei meiner großen war es genau das selbe..ich weiß auch nicht mir passen auch kaum noch meine alten Klamotten und es depremiert mich schon etwas..bald fängt die Rückbildung an und danach möchte ich wieder ins Fitness.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub nach der Geburt

Hallo ihr Lieben Ich habe mal eine ganz andere Frage. Wir haben ja aufgrund der Schwangerschaft unseren Südfrankreich Urlaub storniert. Jetzt hab ich mir gedacht, wenn es dem Baby und mir gut geht, dass wir evtl spontan Ende der Sommerferien doch eine Woche weg fahren. ...

von IsiMom, 34. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Mutter-Kind-Kurse - macht ihr da nach der Geburt irgendwas?

Bei uns kam jetzt unter Vorbehalt (wg der Coronamaßnehmen) das neue Programm raus. Ich habe mich für den Rückbildungskurs mit Kind angemeldet, für Baby Musikgarten fürs komplette erste Jahr und den Papa zum Vater-Baby-Schwimmen. Ich hoffe alles kann statt finden, mir fehlt ...

von NICOSI, 37. SSW 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Erste Periode nach der Geburt

Ich dachte bzw. habe ich mir eher gewünscht, dass ich noch etwas länger verschont bleibe... Aber...gestern ist sie eingetrudelt, als wäre sie nie weggewesen. Ich habe das Gefühl ich verblute, so stark hatte ich meine Periode noch nie, von den Schmerzen her geht es Gott sei ...

von JungeMamix3 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Elternzeit Vater direkt nach der Geburt

Hallöle ihr Lieben! Mein Partner möchte gerne die zwei Monate Elternzeit direkt nach der Geburt nehmen. Nun stellt sich uns die Frage, da der Antrag spätestens 7 Wochen vor ET abgegeben werden muss, wie das geregelt wird, wenn das ...

von sanne87, 25. SSW 22.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Haushaltshilfe nach der Geburt

Ich hatte jetzt mal so nach gedacht wegen einer Haushaltshilfe nach der Geburt. Hat das schon jemand mal in Anspruch genommen nach vorhergehenden Geburten? Bei meinem ersten Kind hab ich jetzt da nicht dran gedacht, aber jetzt würde ich das gern ausprobieren. Muss man da ...

von Jani14091982, 25. SSW 22.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

kümmern sich eure männer nach der geburt um die geschwister?

Hallo ihr Lieben, So langsam fange ich an und mach mir Gedanken um die Geburt und um die ersten Tage danach. Ich würde gerne mit dem neugeborenen die drei Tage im Krankenhaus bleiben um uns die Zeit zu geben uns kennen zu lernen ohne den Trubel daheim. Nun ist es so das ...

von Aqua-Fairy, 23. SSW 22.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Betreuung von Kind 1 nach der Geburt

Hallo ihr lieben wie werdet ihr das Hand haben? Man bleibt ja noch ein paar Tage im KH und das werde ich aufjedenfall auch machen da ich zuhause bestimmt nicht zur ruhe komme. Genau zu der zeit ist der KiGa aber geschlossen und hätte keinen der sie nehmen kann. Mein Mann ...

von LittleMommy2011, 14. SSW 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Krank & Gewicht

So in SSW16 und leider immer noch mit Übelkeit und Co zu kämpfen und dann habe ich mir bei der Arbeit auch noch einen Magen-Darm-Infekt eingefangen... es läuft gerade.. ich hab bis her 4 kg abgenommen und habe Schwierigkeiten genug zu essen, wegen der Übelkeit etc. Ich ...

von stef_02 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Wie läuft es mit eurem Gewicht?

Bei mir hält es sich sehr hartnäckig.. Allerdings hab ich auch irgendwie nicht die mentale Kapazität jetzt noch richtig Diät zu machen mit zwei ganz kleinen Kindern.... Bei meinem Großen ging das irgendwann von alleine weg, diesmal bin ich da nicht so optimistisch ...

von Anke768 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme verdoppelt

Gerade war die Hebamme da. Unsere Maus hat in 6 Tag 200g zugenommen und damit die Zunahme zur Vorwoche verdoppelt. Das macht unheimlich Hoffnung. Ihre Körpertemperatur ist aber immer noch unter 37° trotz Langarmbody, Pulli, Hose und Socken frisch aus dem Tragetuch.. sie ist ...

von Mephis 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.