Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marienkäfer15 am 14.12.2015, 10:52 Uhr

Tragen

Tragt Ihr Eure Babys noch im Tuch oder der Tragehilfe? Wenn ja, welche Trageweise und welches Tuch/Tragehilfe?

Meine Maus wird langsam richtig schwer. Ich habe sie meist nur zu Hause zum Schlafen getragen, würde es jetzt aber auch gerne mal unterwegs machen. Meine Erfahrungen mit Tüchern/Tragehilfen:
- Didymos Tuch: Hat sie anfangs nicht so gemocht, vielleicht weils im Sommer zu warm war, Binden ist mir eher zu umständlich und für unterwegs schlecht, da alles auf den Boden hängt
- Bondolino: Haben wir viel genutzt und tun es immer noch. Allerdings ist sie eigentlich schon zu groß dafür, der Stoff (ohne Kopfstütze) endet unter den Achseln
- Ergobaby 360° finde ich eigentlich gut, aber darin schwitzen wir arg.

Bisher nutze ich nur die Bauchtrage. Hüfttrage habe ich erfolglos ausprobiert.

Liebe Grüße
marienkäfer15
-

 
10 Antworten:

Re: Tragen

Antwort von matsismama am 14.12.2015, 11:36 Uhr

Hallo :-)

Wir tragen auch noch, da er es liebt. Allerdings eher nur noch unterwegs. Es ist langsam echt schwer.
Wir haben eine Fräulein hübsch und sind damit total zufrieden. Tuch ist mir zu kompliziert. Die trage wird sicher noch eine Weile passen.
Liebe grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von Danilita am 14.12.2015, 12:20 Uhr

Obwohl meiner ein Leichtgewicht ist trage ich ihn nicht mehr jeden Tag. Ich selber wiege 49kg und er ist mir im Moment einfach zu schwer. Ich hab dafür auch keine Kraft da das schlafen in der Nacht überbewertet wird.
Ich nutze die trage nur noch, wenn wir Ausflüge machen. Als trage habe ich die Marsupi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von Nele030 am 14.12.2015, 13:48 Uhr

Wir haben eine Emei. Getragen wird immer wieder, vorallem wenn es auf den Weihnachtsmarkt geht, da ich da den Buggy unpraktisch finde. Er wird von mir meistens vorne getragen, ausser mein Mann ist dabei, da geht er schonmal auf den Rücken. Ich finde die Trage super, da das Kind im Tuch sitzt, sie aber schnell angelegt ist. Außerdem kann man sie nehmen bis das Kind 3 Jahre alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von lilule am 14.12.2015, 18:15 Uhr

bondolino? Die Trage reicht groessentechnisch bis 36 Monate und ich habe sogar meinen Grossen 96 cm und fast 3 noch ab und zu drin. Bis 11/2 mehrete Stunden am Tag und immer als Bauchtrage. Wie gross ist denn deine Maus? Meine passt noch wunderbar rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von Mari1977 am 14.12.2015, 19:37 Uhr

Also ich trage meine Raupe auch noch ab und an. Habe einen Ergobaby Carrier.
Meist braucht er das zwischen fünf und sechs zu Hause. Da ist er zu müde um sich selbst zu beschäftigen.
Ansonsten immer mal für kleinere Ausflüge (Weihnachtsmarkt, Flohmarkt, Post im Ort...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von Lotta_macht_Krach am 15.12.2015, 9:28 Uhr

Ich trage meinen Sohn auch noch sehr viel. Entweder im Tragetuch oder in der Manduca. Fürs Spazierengehen oder längere Strecken nutze ich noch das Tuch, weil es eigentlich für uns beide bequemer ist. Wenns aber schnell gehen muss oder ich weiß, dass ich den Kleinen unterwegs
Mehrfach raus und rein setzen will, nehme ich die Manduca. Wenn er zu Hause abends unruhig ist, dann benutzen wir auch die Manduca und mein Mann oder meine Mutter nehmen sie auch um den Kleinen tagsüber zum Schlafen zu bekommen, wenn ich mal nicht da bin.

Ich kann das auch nur empfehlen, finde das einfach sehr praktisch, auch wenn der Kleine mit 11,5 kg schon seeeehr schwer ist. Das Tich binde ich nur vorne, Manduca mal vorne mal hinten. Und auch wir haben den Großen lange darin getragen. Sogar im Herbst noch im Urlaub als wir uns Sevilla anschauen wollten, das war ihm zu viel rumlaufen und er ist 3, etwas über 1 m groß und wiegt knapp 16 kg und es ging wunderbar, er ist darin sogar noch eingeschlafen...;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von MaiKind2015 am 15.12.2015, 9:33 Uhr

Bin auch überrascht, der Bondolino sollte eigentlich noch passen. Wie schon geschrieben wurde kann der Bondolino auch für Größere Kinder genutzt werden.
Wir haben uns für die Storchenwiege entschieden, also dem Bondolino sehr ähnlich und ich kann nur sagen wenn man das Baby falsch hineinsetzt geht der Stoff auch nur bis unter die Achseln. Versuche mal das Baby höher zu setzen und lass dir Zeit. Ich habs am Anfang immer vorm Spiegel gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von Fusssel am 15.12.2015, 14:21 Uhr

Ich habe mir jetzt für das schlechtere Wetter von kokadi einen flip bestellt und der ist echt sowas von bequem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von Wakki84 am 15.12.2015, 16:38 Uhr

Wir tragen noch im Ergocarrier. Noch geht das recht gut, da sie erst knapp 8kg wiegt. Sobald sie sitzen kann werde ich auf dem Rücken tragen oder auf den Sling umsteigen und auf der Hüfte tragen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von spanisheye am 15.12.2015, 17:46 Uhr

Ich trage auch noch im Tuch und Bondolino. Bis vor kurzem hat er auch nur im Tuch geschlafen. Da er aber immernoch 4-5 Schläfchen braucht, musste ich was ändern. Ich war Stunden nur am laufen und dann immer wieder für eine Stunde Sofa gefesselt. Auf dem Rücken schläft er nicht, nur vorne.

Er gewöhnt sich langsam ans Bett. Zwar heult er kräftig, aber es wird besser (habe ich zumindest das Gefühl, mal sehen). Abends kommt er auf den Rücken und ansonsten vorne. Das kann unterwegs sein oder auch bei den Zähnchen. Nutze die Trage auch noch draußen ganz gern, vorallem da er seit vielen Wochen nicht mehr im Kiwa schlafen mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ganzen Tag tragen...

Hallo ihr Lieben :) Es ist nicht so, als hätten wir unser Baby daran gewöhnt, denn anfangs ließ er sich super ablegen und ich weiß auch, es ist nur natürlich, dass ein Baby viel getragen werden will und ich liebe es auch, meinen Sohn viel an mir dran zu haben und zu tragen ...

von MartinaAnna 19.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Geschwister tragen ?

Hey ihr, ich bin froh wieder mit zu lesen. Es sind viele Fragen und Beiträge die bei mir auch aktuell sind. Was mich heute beschäftigt, wie macht ihr das mit dem tragen von den Geschwistern? Eigentlich soll man ja nur bis 10 kg tragen. Unser Sohn ist schon vier und es ...

von Erbele, 18. SSW 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Schwer tragen

Wie sieht es bei euch auch trägt ihr eure kleinen Kids oder Einkauftaschen. Bis wieviel Kilo ist es erlaubt. Im Experteforen hatte ich gefragt das tragen eines Kindes macht nichts meinte man. Ich habe angst aber auch keine Kraft ehrlich ...

von zümrüt, 9. SSW 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

schwer heben und tragen

Hallo ihr, meine Tochter ist knapp zwei Jahre und will immer noch viel getragen werden. Außerdem natürlich das übliche, rein und raus ins Auto, den Kindersitz, den Wickeltisch (da kommt jetzt ein Hocker dran), den Hochstuhl usw. Ich mache mir Sorgen, zwar liest man, ...

von Hannah79, 5. SSW 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

12 kg tragen

Hallo Mädels, Ich bin gerade irgendwie total in Sorge... Habe vorhin eingekauft und etwa 1,2 km 12 kg getragen. Hatte schon unterwegs Schmerzen und die hören auch nicht auf. Sowohl Rücken als auch vorne. Mein kleiner strampelt ganz ganz heftig - ist das denn ein gutes oder ...

von Anonym85 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

muss von euch auch jemand eine stützstrumpfhose tragen wegen krampfadern oder so

Hab ich vorhin vergessen mit rein zu schreiben. Mein arzt hat mir auch gestern eine stützstrumpfhose verschrieben weil ich schon lange so eine doofe lange krampfader habe. Wie ist diese strumpfhose?extra für die ss am bund oder wie kann ich mir das vorstellen. Hab angst das ich ...

von tina27.12, 20. SSW 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tragen....

Hallo meine lieben Gleichgesinnten :-) Ich wollt mal fragen (habe bisher nichts davon gelesen) ob ihr euch ein Tragetuch oder was ähnliches für den Zwerg zulegen wollt. Für meine Kleine hatte ich einen Babybjörn, war eigentlich auch sehr zufrieden, hab mich aber diesmal für ...

von Rikke0710, 16. SSW 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

was tragen eure kleinen mäuse nachts????

hi emi hat nen kurzen schlafanzug, socken und den dicken winterschlafsack (mit arme) an......sie is morgens warm, hat halt nur kalte hände.....aber manchmal denke ich ob das nich zu wenig is......ich selber merke das es nachts recht kühl is......habe angst sie ...

von mo28 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.