März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NaDa23 am 15.01.2016, 4:00 Uhr

Größe und Gewicht eurer Babies

Hallo,
Habe eben im Expertenforum gelesen, dass ein 9 Monate altes Baby, welches bei der Geburt 3,3kg wog und jetzt mit 77cm und 9kg wohl schon fast als überernährt gilt. Ich finde das nicht viel für Alter und Größe.

Meine wiegt mit 9,5 Monaten 9kg auf 73,5cm verteilt. Ihre Ärztin war damit zufrieden.
Wie groß und schwer sind eure Babies?

 
10 Antworten:

Re: Größe und Gewicht eurer Babies

Antwort von cleo3 am 15.01.2016, 7:07 Uhr

Sind das wirklich immer Experten im Expertenforum? :)
Also überernährt klingt das für mich nicht.
Man muss ja auch immer den Einzelfall betrachten.
Meine Tochter kam mit 2790g zur Welt, weil ich (bis nach der Geburt ) unerkannt eine Anomalie an der Plazenta hatte.
Natürlich holt sich so ein Kind dann nach der Geburt alles, was gefehlt hat.
Dann müsste meine Tochter mehr als nur überernährt sein
Also ich gebe auf solche "Expertenmeinungen" gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht eurer Babies

Antwort von cleo3 am 15.01.2016, 7:10 Uhr

Achso. Deine Frage nach Größe und Gewicht kann ich nicht beantworten. Sie ist seit der U5 nicht mehr gewogen oder gemessen worden.
Grob schätzen würde ich mal knappe 10kg und 75cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht eurer Babies

Antwort von malla am 15.01.2016, 8:32 Uhr

Hallo, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das zuviel sei soll. Habe nachgeschaut, Mein Sohn wiegt 11,2. Er kam allerdings mit 4,25 auf die Welt. Ich finde nicht, dass er überernährt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht eurer Babies

Antwort von Lotti03 am 15.01.2016, 9:22 Uhr

So ein quatsch...überernährt?

Mein Moppel wiegt auch über 11 kg. Klar , er ist nicht zierlich, aber Größe und Gewicht passen perfekt zusammen. Unsere Kinderärztin ist superzufrieden mit ihm ( nicht die Kinderärztin, die meinte von zu viel Milch wird er zu dick ).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht eurer Babies

Antwort von MamavonJean9 am 15.01.2016, 9:54 Uhr

Hey

Meine ist 10 Monate und wiegt ca 9,2 kg und ist 73 cm .Laut kia könnte sie gerne einen halben Kilo mindestens weniger haben .

Hatte bei der Geburt aber auch nur 2630 gramm auf 46 cm .
Ihr Bruder hatte bei der Geburt nur 1950 gramm und wog 9550 mit 12 Monaten soviel mehr wird sie auch nicht wiegen dann mit 12 Monaten .
Er ist heute sehr schlank und kann essen was er will.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

????

Antwort von Lotti03 am 15.01.2016, 10:36 Uhr

Warum weniger? Hast du schon mal in die Kurve geguckt?

Meiner wiegt 2 kg mehr und lt. Kinderärztin alles bestens!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht eurer Babies

Antwort von Aramia am 15.01.2016, 15:49 Uhr

Ich weiss auch nicht, wieviel Unsere grad wiegt. Ich schätze mal so um die 9 Kilo bei ca. 74 cm. aber unsere Grosse war bestimmt 2 Kilo schwerer. Sie war ein Moppel und wir waren froh drum, als sie wegen Rota in 5 Tagen fast 2,5 Kilo verlor.

Ich finde es nicht normal, schon bei Babys so auf das Gewicht zu achten. Grad in dem Alter vergehn 1-2 Kilo so schnell, wenn sie anfangen zu laufen oder mal eben einen Wachstumsschub hinlegen.

Mach dich nicht verrückt. Bei unserer Grossen sind wir nun froh, wenn sie nicht zu leicht ist. Sie ist bald 6 und wiegt immer noch nur 18 Kilo, dabei ist sie schon 1.18 gross. Sie hat in den letzten 2 Jahren kaum an Gewicht, nur an Grösse zugelegt. Deswegen fange ich aber bestimmt nicht an, sie zu mästen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????

Antwort von MamavonJean9 am 15.01.2016, 16:19 Uhr

Hey

Unser Kia sagt umso weniger die Babys wiegen umso besser für ihre Knochen .
Jungs haben glaube ich ne ganz andere Kurve und dürfen mehr wiegen wie die Mädels .

Glaube bei uns bemängelt er eher die Zunahme an sich hat ja ihr Geburtsgewicht mehr wie verdreifacht .
Sie ist schon nicht so dünne aber ich finde auch, dass er es zu eng sieht oft weil er nur die Gewichtzunahme und nicht das Wachstum von immer hin 27 cm berücksichtigt.Hat schon ihr Speck aber mir ist es egal .
Sie ist fit und isst gerne .Anders wäre es schlimmer für mich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht eurer Babies

Antwort von gatto88 am 16.01.2016, 12:09 Uhr

Meiner bei geburt 2860g und 52 cm.
am 15.12.15 wurde er gemessen u gewogen mit genau 9kg und 72 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht eurer Babies

Antwort von gogi05 am 16.01.2016, 20:30 Uhr

Leon ist 10 Monate alt 74 cm groß und wiegt 8 kg. Er ist eher schmal wie schon die ganze Zeit über. Mach dich mal nicht verrückt. Meiner ist kaum zu bändigen der hat eine Energie, da kann er ja kaum was ansetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuelles Gewicht und Größe + Angst vor der Geburt

Huhu, letzte Woche bei 35+1 hatte meine Kleine laut Berechnung erst ca. 2200 Gramm und meine Frauenärztin war dann etwas beunruhigt. Größe hat sie leider nicht gesagt, aber beim Kopf ausmessen habe ich gesehen, dass da was von 33+1 stand. Ich mache mir da eigentlich keine ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht

Puh.. komme gerade vom FA und meine Bauchmaus ist echt groß! :D Alle Werte spucken 32. SSW aus.. was soll ich sagen? Ich bin in der 30.! :D 1800g und laut Messung wäre der ET dann eher der 5.3., als der 20.3.! Bloß nicht unter Druck setzen lassen :D Wie siehts bei euch aus? ...

von Larifant, 30. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht

Hallo ihr Lieben :) Hatte es grad im Februarbus gesehen und würde hier auch gern mal fragen wie groß und schwer eure Babys sind ? :) Ich bin am 27. endlich wieder beim Gyn und bin richtig gespannt ! Erstes CTG und normalerweise letzter US

von Dielilalaunekuh, 28. SSW 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht?!

Hallo ihr Lieben, wisst ihr wie groß und schwer eure Kleinen aktuell sind? Bei mir wurde das irgendwie nur total selten gemessen. Zuletzt in der 35.ssw als ich wegen einer Abklärung beim Pränataldiagnostiker war. Da war ich bei 34+6 und es kam bei den ganzen Messungen ein ...

von Julilena, 39. SSW 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal so nach den Maßen der Mäuse fragen Jonah ist 7 Monate alt und misst 75cm und bringt stolze 10 kg auf die Waage Er ist ein wahnsinnig guter Esser. Er isst 3 ...

von VerenaP 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

50/50 aber Größe und Gewicht passen nicht zur Woche

Ich hab heute endlich wieder einen Termin bei meiner Ärztin Sie wollte sich nicht so wirklich festlegen ob es ein Mädel oder ein Junge ist. Sie denkt aber eher dass es ein Junge ist obwohl ich es eigentlich eindeutig gesehen habe außer es war die Nabelschnur. Was ich ein ...

von Mehrfachmama1987, 17. SSW 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht eurer Kleinen

Hey ihr Lieben, wir hatten letzte Woche die U4 (die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell) und unser kleiner Mann ist nun mit 15 Wochen 65cm groß und wiegt knapp 7100 Gramm. Gestartet haben wir mit 54cm und 4000g. Wie sieht es bei euch ...

von ViiielLiebe 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Frage zu Gewicht (und Größe)

Guten Morgen, ich sitze im Mai-Bus und meine Schwester ist aktuell in der 26+4 SSW zum ersten Mal schwanger. Gestern bei 26+3 war sie wieder bei der Ärztin und diese war mit der kindlichen Entwicklung hinsichtlich des Gewichts nicht ganz zufrieden. Die Versorgung war aber ...

von 19sunshine87 12.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe & Gewicht messen

Hey ihr Ich hab mal 'ne Frage. Und zwar: Ab wann wird der Frauenarzt / die Frauenärztin das Gewicht und die Größe messen? Am Anfang stand das ja auf den Bildchen. Hatte im Oktober meinen letzten Ultraschall, dh. ich habe nächste Woche ...

von WerdeneMama2017, 29. SSW 16.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Wippen-, Tragen-, Gewicht- und Größencheck

Mit erschrecken hab ich grade festgestellt das unsere Babywippe nur bis zu einem Gewicht von 9 kg zugelassen ist. Dabei wiegt Pupi schon knappe 11 kg . Ich konnte ihn eh immer nur noch in der letzten Liegeposition darin lassen, weil er es ...

von Majestic 08.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.