Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tine118 am 27.08.2015, 21:27 Uhr

Verstopfung

Hallo, meine Kleiner hat häufig Probleme mit der Verdauung und leider äußert sich das jedes Mal in schlaflosen Nächten mit vielen Tränen. Vielleicht habt ihr einen Tipp. Er ist jetzt 11 Monate alt und zahnt zum 1. Mal. Ich möchte nun das Milchfläschchen zum Einschlafen zum Mittagsschlaf und abends gern weglassen. Hab schon mehrere Anläufe probiert und jedes Mal wenn ich aus der Routine ausbreche und ihm zum Einschlafen keine Flasche mache hat er Verstopfung und schläft schlecht ( schläft gut ein, aber wird dann unruhig, wimmert im Schlaf, fängt an zu weinen und sich zu winden) Ich dachte schon, dass es einfach am Flüssigkeitsverlust liegt und hab quasi die gleiche Menge Tee gegeben. Aber leider ohne Erfolg. Wie haben eure Kleinen die Umstellung verkraftet. Habt ihr eine Idee was ich ändern kann? Lg

 
2 Antworten:

Re: Verstopfung

Antwort von Mimi987 am 27.08.2015, 21:55 Uhr

Hey,
Wenn er jetzt zahnt würde ich nicht noch zusätzlich an den routinen schrauben. Immer eins nach dem anderen. Wenn einer meiner jungs zahnt kommt er fast vollständig zum stillen zurück, für so 3-4 tage...
Ich spekuliere jetzt mal....
Wenn du das Fläschchen weglässt, änderst du noch was anderes an der routine? Fällt zb in den arm nehmen weg? Oder wird das kürzer, weil ja das Fläschchen wegfällt?
Bekommt er trotzdem noch genug milch? Er ist ja erst 11 monate... Vielleicht fehlt ihm der milchzucker, der im fläschcen enthalten ist bei de verdauuung? Und daher die verstopfung?
Es gibt im fläschchen forum die liebe lanti, die einem oft mit ihrem rat helfen kann. Vielleicht magst du sie nochmal fragen?
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von monne am 27.08.2015, 21:57 Uhr

Ist vielleicht eine naive Frage, aber warum willst du denn das Fläschen weg lassen?
Vielleicht braucht er auch die Flüssigkeit bzw. die Laktose, um richtig verdauen zu können. Das geht Erwachsenen auch oft so: bei zu wenig Trinken gibt's Verstopfung. Milch fördert die Verdauung.
Vllt versuchst du auch stuhlauflockernde Dinge zu füttern und stopfende Weg zulassen. Ich denke, das hast du wahrscheinlich schon versucht, also eher keine Möhre oder Banane, mehr Birne, Äpfel und so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Verstopfung

Hallo zusammen, Meine kleine isst abends ca 100g Haferbrei. Früchtebrei geht nur ab und zu, sie hat nicht immer Lust :) Der Kinderarzt hat uns bei der U4 zu Birnenbrei geraten da sie schon Probleme mit dem Stuhlgang hatte. Nun habe ich die Befürchtung, dass sie Verstopfung ...

von Keep_smiling 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung

Hallo Zusammen, ich habe von Anfang an sehr stark mit Verstopfung zu kämpfen. Eigentlich sollte es mit den Monaten ja besser werden. Aber leider merk ich davon nichts. Ich bin echt bemüht 2 - 3 Liter am Tag zu trinken und bewege mich auch genug. Aber es wird einfach nicht ...

von Wunsch_Kind_Wunder_2021, 19. SSW 21.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung

Hallo meine Lieben, Leider plagen mich mal wieder Verstopfungen sodass ich heute 1 Stunde auf dem Klo saß, es kam Steine raus gefühlt, dadurch dass ich ass nehmen muss und es leicht geblutet hat brennen die Stellen nun. Ich nehme aktuell noch eisentabl. Was das alles noch ...

von Sarina1989, 34. SSW 14.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung

Meine Lieben Mamas, ich muss mich jetzt auch mal wieder zu Wort melden, lange ist es her Mika ist jetzt etwas über zehn Monate alt, vielleicht erinnert sich die ein und andere noch, wir hatten einen holprigen Start ins Leben und gerade ...

von TrishaDaimond 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung

Hallo ihr Lieben, vor 1,5 Wochen haben wir mit Brei angefangen. Der Kleine ist ganz gierig danach. Jetzt hatte er seit letzter Woche Montag keinen richtigen Stuhlgang mehr. Gestetn kam dann ein fester Klumpen und er hat sehr geweint dabei und auch Bauchweh. Wie kann ich dem ...

von sanny178 27.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung - hat jemand einen guten Tipp?

Frage steht ja schon oben. Ich kann seit Tagen nicht mehr richtig verdauen und hab ständig Blähungen. Hab es schon mit Fenchel und viel trinken probiert. Bringt nix. Nach dem Yoga geht es immer etwas besser. Aber auch nur kurzzeitig. Wäre toll, wenn jemand noch eine Idee ...

von sanny178, 7. SSW 01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung?!?

bin etwas ratlos. seit zwei wochen versuchen wir brei, zuerst kürbis und seit montag pastinake. mehr als 8 minilöffel waren es noch nie. stuhlgang war normal und am montag das letzte mal. sie macht immer so alle 3-4 tage. heute war sie ungewöhnlich quengelig und hat 4 mal so ...

von Michilein358 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

sorgt, aber wer hat nen Tipp gegen Verstopfung?

Es quält mich echt heute, fühle mich total aufgebläht und jetzt nach dem Mittagessen ist mir richtig übel dabei hab ich nur Gemusepfanne mit bisschen Pute gegessen, es liegt mir im Magen wie ein großer Stein, aber gleichzeitig hab ich total ...

von jelema, 6. SSW 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung :(

Leute bin echt verzweifelt mittlerweile... Leider war es vor meiner Schwangerschaft schon immer sehr schwer normal aufs Klo zu gehen. Habe sehr oft Dulcolax genommen aber meine Kippe hat auch immer gut geholfen .... Naja jetzt rauche ich nicht mehr und habe sofort das ...

von kaka0204, 10. SSW 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung! Was kann man gegen tun?

Hallo, leider habe ich seit einigen Tagen Verstopfung, weiß gar nicht mehr was ich machen soll und essen. Mach mir langsam Sorgen um das Baby, ob das nicht schädlich für das Kind ist. Ich mein, wenn ich dann zur Toilette muss und drücken, ob das dem Baby nicht schadet? Tut ...

von Baby_A, 22. SSW 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.