Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby_A, 22. SSW am 20.06.2012, 19:43 Uhr

Verstopfung! Was kann man gegen tun?

Hallo,
leider habe ich seit einigen Tagen Verstopfung, weiß gar nicht mehr was ich machen soll und essen. Mach mir langsam Sorgen um das Baby, ob das nicht schädlich für das Kind ist. Ich mein, wenn ich dann zur Toilette muss und drücken, ob das dem Baby nicht schadet? Tut mir leid, ist kein schönes Thema, aber ich weiß echt nicht mehr was mir dagegen helfen kann.
Hat jemand einen Tip? Wäre Euch sehr dankbar dafür!

 
9 Antworten:

Re: Verstopfung! Was kann man gegen tun?

Antwort von LUSI29, 24. SSW am 20.06.2012, 19:45 Uhr

Hallo,
ich habe das seit Beginn der SS und mir hat bis jetzt gar nichts geholfen.Trinke regelmäßig mein Magnesium usw.aber helfen tut gar nichts.Muss ich wohl den Rest der SS auch noch durch halten.Wenn jemand ein Tipp hat wäre ich ebenfalls dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung! Was kann man gegen tun?

Antwort von desus86, 22. SSW am 20.06.2012, 20:31 Uhr

versucht es doch mal mit leinsamen, das ist was naturliches zum abführen und bekommt man für 2-3 € zb. bei rossmann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung! Was kann man gegen tun?

Antwort von maike_79, 25. SSW am 20.06.2012, 22:27 Uhr

hey...
Lactulose!!!!!!!
einfach in der apotheke holen!! habe ich in der ersten ss fast durchgehend genommen und in dieser ss brauche ich es zum glück nicht so oft aber es wirkt UND darf man auch nehmen!! hatte mir damals meine FÄ und hebamme empfohlen!!!
ca. 15ml in ein 1/2 glas wasser pro tag!!

viel glück euch!!!

lg maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung! Was kann man gegen tun?

Antwort von Sandra-72, 25. SSW am 21.06.2012, 0:08 Uhr

Kommt darauf an, wieviel Magnesium du nimmst. Mein FA hat mir gesagt, ich kann bis 600mg am Tag nehmen..das sind 2 Brausetabletten Magnesium Sandoz Forte.. (also, die nehme ich).
Für solche Fälle auch mal eine mehr am Tag. Dann wirkt es abführend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sandra-72

Antwort von LUSI29, 25. SSW am 21.06.2012, 6:22 Uhr

HUHU,
ich trinke morgend eine und abends eine Tabelette.Hab die günstigen von Rossmann.Oder gibts da echt Unterschiede?Ich dachte ist alles ein und dasselbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sandra-72

Antwort von Sandra-72, 25. SSW am 21.06.2012, 11:15 Uhr

Ich glaube nicht, dass es so viele Unterschiede beim Magnesium gibt.
Mein FA meinte nur, so lange es lediglich Magnesium ohne irgendwelchen zusätzlichen Vitamine ist, kann ich das bedenkenlos nehmen. Ich weiß nicht, wie es mit den Drogerie-Präparaten aussieht, ob da Vitamine o.ä. zugesetzt ist?
Ich kaufe das Magnesium in der Apotheke bzw. Online-Apotheke, da ich wegen Völlegefühl auch Sab Simplex nehme (plagt mich schon seit der 16. SSW).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung! Was kann man gegen tun?

Antwort von NAG-Hasi, 26. SSW am 21.06.2012, 11:34 Uhr

Dank meiner Patin Maike habe ich den Lactulose-Tipp schon seit längerem beherzigt und das Zeug wirkt Super und lässt sich z. B. auch in Joghurt o. ä. rühren, da es einfach nur süß ist. Am Anfang habe ich drei Tage lang etwas mehr genommen, dann klappte es auch mit Einnahme alle 2-3 Tage und inzwischen nehme ich es nur noch im akuten Fall, mal alle 2-3 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung! Was kann man gegen tun?

Antwort von krümelchen_2012, 25. SSW am 21.06.2012, 14:42 Uhr

Hallo!
kämpfe auch während der gesamten ss damit. ich trinke morgens ein lauwarmes glas wasser auf leerem magen, mittags nehme ich apfelsaft mit milchzucker und abends ein pflanzliches abführmittel agiolax. zwischendurch nehmen ich dann noch lactulose. mit den leinsamen musst du vorsichtig sein, da die auch wieder verstopfend wirken können. die musst du dann vorher einweichen und wenn du die nimmst genügend flüssigkeit zu dir nehmen(am besten 2-3 gläser wasser). hoffe dir hilft es ein bisschen. mir hat es mal mehr mal weniger geholfen, habe mich damit abgefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung! Was kann man gegen tun?

Antwort von drei-er-lei, 26. SSW am 22.06.2012, 22:09 Uhr

HUHU,

nimmst du schon Magnesium? Seit dem ich das nehme hat das aufgehört. Sonst eben viel Trinken und bissel Obst am Tag auch essen. Auch Milchprodukte helfen bei mir ganz gut ;-)

VLG u GUTE Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Verstopfung

Hallo zusammen, Meine kleine isst abends ca 100g Haferbrei. Früchtebrei geht nur ab und zu, sie hat nicht immer Lust :) Der Kinderarzt hat uns bei der U4 zu Birnenbrei geraten da sie schon Probleme mit dem Stuhlgang hatte. Nun habe ich die Befürchtung, dass sie Verstopfung ...

von Keep_smiling 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung

Hallo Zusammen, ich habe von Anfang an sehr stark mit Verstopfung zu kämpfen. Eigentlich sollte es mit den Monaten ja besser werden. Aber leider merk ich davon nichts. Ich bin echt bemüht 2 - 3 Liter am Tag zu trinken und bewege mich auch genug. Aber es wird einfach nicht ...

von Wunsch_Kind_Wunder_2021, 19. SSW 21.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung

Hallo meine Lieben, Leider plagen mich mal wieder Verstopfungen sodass ich heute 1 Stunde auf dem Klo saß, es kam Steine raus gefühlt, dadurch dass ich ass nehmen muss und es leicht geblutet hat brennen die Stellen nun. Ich nehme aktuell noch eisentabl. Was das alles noch ...

von Sarina1989, 34. SSW 14.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung

Meine Lieben Mamas, ich muss mich jetzt auch mal wieder zu Wort melden, lange ist es her Mika ist jetzt etwas über zehn Monate alt, vielleicht erinnert sich die ein und andere noch, wir hatten einen holprigen Start ins Leben und gerade ...

von TrishaDaimond 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung

Hallo ihr Lieben, vor 1,5 Wochen haben wir mit Brei angefangen. Der Kleine ist ganz gierig danach. Jetzt hatte er seit letzter Woche Montag keinen richtigen Stuhlgang mehr. Gestetn kam dann ein fester Klumpen und er hat sehr geweint dabei und auch Bauchweh. Wie kann ich dem ...

von sanny178 27.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung - hat jemand einen guten Tipp?

Frage steht ja schon oben. Ich kann seit Tagen nicht mehr richtig verdauen und hab ständig Blähungen. Hab es schon mit Fenchel und viel trinken probiert. Bringt nix. Nach dem Yoga geht es immer etwas besser. Aber auch nur kurzzeitig. Wäre toll, wenn jemand noch eine Idee ...

von sanny178, 7. SSW 01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung?!?

bin etwas ratlos. seit zwei wochen versuchen wir brei, zuerst kürbis und seit montag pastinake. mehr als 8 minilöffel waren es noch nie. stuhlgang war normal und am montag das letzte mal. sie macht immer so alle 3-4 tage. heute war sie ungewöhnlich quengelig und hat 4 mal so ...

von Michilein358 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

sorgt, aber wer hat nen Tipp gegen Verstopfung?

Es quält mich echt heute, fühle mich total aufgebläht und jetzt nach dem Mittagessen ist mir richtig übel dabei hab ich nur Gemusepfanne mit bisschen Pute gegessen, es liegt mir im Magen wie ein großer Stein, aber gleichzeitig hab ich total ...

von jelema, 6. SSW 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung :(

Leute bin echt verzweifelt mittlerweile... Leider war es vor meiner Schwangerschaft schon immer sehr schwer normal aufs Klo zu gehen. Habe sehr oft Dulcolax genommen aber meine Kippe hat auch immer gut geholfen .... Naja jetzt rauche ich nicht mehr und habe sofort das ...

von kaka0204, 10. SSW 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung

Hallo! Ich habe ein riiesiges Problem, ich konnte seit 6 Tagen nicht mehr auf die Toilette, musste gestern mit Bauchkrämpfen, zittern und erbrechen ins Kh, die haben 3 Einläufe gemacht es hat nichts geholfen. Ich selber nehme schon Lactulose, Esse Leinsamen mit Joghurt, nehme ...

von krümelchen_2012, 16. SSW 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.