September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KesseLady  am 09.05.2016, 23:32 Uhr

zurück zum alle 2Std stillen :/

Guten Abend ihr Lieben!
Wir haben grade wieder ne mega anstrengende Phase.
Ich weiß gar nicht wie lange die schon geht.
Gefühlt n halbes Jahr, was ja aber nicht so ist. :/
Seit der letzten Impfung hat sie ständig ne Rotznase.
Dann kommen jetzt auch wieder Zähne.
Dazu isst sie Tags sehr schlecht, schnuckt rum
Und sagt ständig *hunga bust*.
Ich bin aber tapfer und lege sie Tags nur zum Mittagsschlaf an.
Ich brauch die Zeit, damit sich die Brust wenigstens etwas erholen kann
bis zur Nacht. Da wacht sie immer weinend und schreiend auf,
dass macht sie ja schon länger aber nicht alle 2Std oder alle 30 min.
Und sie will und beruhigt sich nur an der Brust.
Ohne Brust wird se richtig wach und dann dauerts 2Std bis se wieder schläft,
des pack ich ned. Mir tut die Brust schon weh, weil se es ja nimmer gewohnt ist, dass so oft genukelt wird.
Dazu kommt noch das sie ständig *aua* sagt, bei allem und jedem.
Z.b. Halte ich Ihre Hand kommt *aua* sie benutzt es quasi als *das will ich nicht*. Aber es nervt einfach tierisch. Aua aua aua!!!!
Und wenn man unterwegs ist, wird man sau blöd angeguckt.

Ja ansonsten geht's ihr und uns gut.
Hab nur die Hoffnung auf bessere Nächte aufgegeben.
Seit sie 3 Monate alt ist, ists echt schlimm.

Hat schon jemand ein Kuscheltier von euren Kids?
Ich bin am überlegen, was für eins gut fürs Bett zum kuscheln ist,
damit sie evtl damit einschlafen kann auch wenn sie Nachts wach wird,
anstatt mit der Brust.

Ach und heute hat sie beim Wange/Nase eincremen das erste mal gebrochen,
sonst würgt sie nur. Hat das auch jemand hier?
Weiß nich was ich da machen kann/soll. :(

Wie ists bei euch grade?
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: zurück zum alle 2Std stillen :/

Antwort von wir6 am 10.05.2016, 11:09 Uhr

hey KesseLady,

das tut mir leid, dass es wieder so anstrengend geworden ist.

Meiner schnupft auch grad, aber wir sind bei 2-3 mal die Nacht stillen.

Tagsüber lass ich ihn sooft wie er möchte, ich habe den Eindruck, das ist echt für alles gut,

wenn er Hunger hat ist er danach gut drauf
wenn er Durst hat ist er danach gut drauf
wenn er traurig ist ist er danach gut drauf
wenn er überdreht ist ist er danach gut drauf
wenn er müde ist ist er danach gut drauf
wenn er kuscheln möchte.

Also ja, mein Kind wird bald 20 Monate aber wir stillen noch viel und das ist gut so

sprechen wird langsam besser und es kommt nicht nur noch "Mama" das hat er sonst den gaaanzen Tag gesagt. die ganze Zeit "mamamamamama Mama mamama Mama mamama" puh, ich war so froh, dass er das konnte, aber irgendwann dachte ich nur, mannomann

er läuft und rennt, wie ein Weltmeister und kickt den Ball immer umher

er versucht sich auch schon im springen, klappt noch nicht ganz, aber er liebt das große Trampolin im Garten

er fährt gerne so eine Art Bobby Car , aber so als Motorrad mit zwei dicken Reifen
das Dreirad hingegen frustriert ihn, da er die Drehung der Pedale noch nicht gut hinbekommt.

er malt schon gerne, was manchmal nervenaufreibend ist, weil er nicht unbedingt Papier dafür braucht :D

Er schläft immer noch neben mir in seinem Bettchen

Wenn du sie tagsüber öfter ran lässt, tut dir bald die Brust auch nicht mehr so weh, dann produzierst du halt mehr Milch und sie nuckelt dann nicht nur trocken

Meine Große war echt schlimm mit dem Schlafen, ab 2 wurde es auf einmal besser, so richtig schwupps und durchgeschlafen. Seitdem hat sich das auch nie wieder verändert, sie legt sich hin und ist in 5 Minuten eingeschlafen, jetzt ist sie 12 Jahre :D

Doch, also es wird auf jeden Fall besser, bis dato kannst du nur durchhalten und Wege finden, wie du deine Nerven schonst.
Mach dir das Leben so einfach wie möglich und denke immer daran: Druck erzeugt Gegendruck, versuche die Balance zu finden.

Aua sagt sie wahrscheinlich so gerne, weil es eine Wirkung hat. Es ist toll etwas zu sagen und es passiert etwas (deswegen hat meiner wohl auch immer Mama gesagt, weil ich dann sofort geguckt habe)

Echt sie hat gebrochen vom Cremen? mit was cremst du denn? Sonnenmilch?
Ansonsten würde ich, so fern die Haut gesund ist, sie nicht mehr eincremen.

Eben nur mit Sonnencreme, da darf meiner mithelfen, ich tu ihm immer etwas aufs Händchen und er schmiert es sich dann in die Haare (ooohm)

Alles Gute und weiterhin starke Nerven
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück zum alle 2Std stillen :/

Antwort von KesseLady am 10.05.2016, 13:28 Uhr

Ja also sie hat an den Wangen schon sehr lange Pickelchen
Und wenn wir die nicht mit Lotion einschmieren, ist das richtig doll trocken.
Aber da würgt sie nur und hat noch nie gebrochen. Lotion ist übrigens
von babylove die sensitive, ohne Parfüm.
Gestern war es die Sonnencreme... :(
Aber wenn wir in die Sonne gehen, brauch sie die ja.

Freut mich das es bei euch mit dem stillen so gut läuft.
Ja das stimmt, dass sie nach der Brust immer zufrieden ist.

Ja hüpfen und springen versucht sie auch.
Dreirad, Laufrad und BobyCar sind ned ihr Ding.
Setzt sich zwar drauf bzw stellt sich auf den BobyCar aber
wirklich fahren oder lenken will sie nicht.
Ich glaub sie kommt da nach der Mama, bisschen faul. xD
Lieber mim Papa Fahrrad fahren mim Sitz. ;)

Sprechen tut sie sehr viel schon. Auch einige " 2 Wort-Sätze ".
* Papa abeit * guckn Bucher * Auto warn * das fffff will noch nicht
so richtig. ;)

Viel laufen will sie nach wie vor nicht, dafür aber Hose und Socken
alleine anziehen. Hosenbeine klappt ganz gut, Socken gar nicht. ;)
Aber ausziehen Socken und Schuhe klappt. xD
Und sie freut sich, wenn man oder sie nackig ist. :D
Es klappt als auch mal, dass sie *kaka oder pipi* sagt
bevor sie es macht. Aber iwie will ich sie dann nicht unterbrechen
für aus Klo setzen. Nicht das sie es sich dann verkneift.

Danke, dann kann ich ja noch ein paar Monate hoffen,
dass die Nächte besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück zum alle 2Std stillen :/

Antwort von wir6 am 11.05.2016, 10:47 Uhr

Hi nochmal,

wegen der trockenen Haut empfehle ich Linola, die gibt es in unserer Apotheke auch in Probiergrößen, extra fürs Gesicht.

2 meiner Kinder hatten dasselbe Problem, damit ging es innerhalb 2 Tagen weg

Hoffe das legt sich bald mit dem Würgen, was das wohl ist

Achso und Kuscheltier hat meiner nicht, dafür hat er sein Stillkissen noch im Bett, da legt er sich so Bäuchlings drauf, wenn er über Nacht wach wird und nur kurz guckt, ob alles okay ist und sich gleich wieder hinlegt.

Du siehst auch meiner ist noch weit entfernt davon durchzuschlafen.
Nutzt ja alles nix, zwingen können wir die Mäuse ja nicht ;-) Also gebe ich ihm die Nähe die er braucht.

Die Zeit geht so schnell um, ich glaub grad wenn man mehrere Kinder hat bemerkt man das so extrem, mein großes Kind geht nun bald in die 7. das finde ich der Hammer, ich habe mich doch grad nur einmal umgedreht
Und jetzt braucht sie mich nicht mehr so, klar ab und an noch kuscheln und wenn Redebedarf ist, aber ich staune wie selbstständig sie sonst so ist,
oder sieh dir unsere Zwerge an, wir waren doch grad noch schwanger.

die paar Monate schafft ihr auch noch, ich verspreche dir es wird auf jeden Fall besser.

Schläft sie eigentlich noch bei dir? ich komm nur drauf, weil bei uns der Zimmerwechsel die Wandlung gebracht hat.
Also ich meiner Großen beigebracht habe, dass es gar nicht schlimm ist im eigenen Zimmer zu schlafen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück zum alle 2Std stillen :/

Antwort von KesseLady am 11.05.2016, 21:40 Uhr

Ja sie schläft noch bei uns im Bett.
Haben noch kein eigens Zimmer für sie.
Aber sie schläft auch nicht wirklich ruhiger, wenn wir auf dem Sofa schlafen.
Hatten wir probiert schon.

Ja ich denke auch, dass es sich geben wird.

Danke für deine Worte. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die Stillmamas: Stillen, wenn der Papa neben dem Schatz schläft

Guten Morgen ihr Lieben Ich wüsste gerne wie es bei euch ist: Normaler Weise schläft unser Engel auf meiner Seite im Beistelltbett/Babybalkon (bzw. Wenn ich nachts beim Stillen mal einschlafen sollte, auch im Bett). Wir schlafen auf ...

von Luiluu 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Flasche geben

Hallo zusammen, Ist hier jemand dabei der beides kombiniert? Ich würde gerne zum stillen noch abgepumpte Milch geben. Also mein Mann wenn ich mal unterwegs wäre. Frage mich jetzt nur welche Flaschen da am besten geeignet sind. Habe schon öfter gelesen, dass manche ...

von Polly0712 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen nachts

Hallo ihr lieben, mich würde interessieren wie oft bzw in welchen Abständen ihr nachts stillt. Bei uns waren es im ersten Rutsch immer zwischen 4-5 Stunden und dann nochmal nach 3. Das war so mega und ich war so erholt. Seit drei Nächten sind es nur noch 2-3 Stunden Abstände ...

von Yourie 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Periode und stillen

Guten Morgen Mädels, Ich Stille meine Tochter immernoch nach Bedarf und mir ist jetzt aufgefallen das meine periode total unregelmäßig kommt. Diesen monat hatte ich nur 15tage zwischen 2 regelblutungen davor den monat waren es 18 tage.bei den anderen monaten war es mehr ...

von Amy2020 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Thema Stillen

Ich hab mal ein paar Fragen an die Mamis die bereits stillen. Wie geht es euch damit, funktioniert es gut oder habt ihr Probleme? Mich würde interessieren wie lange eure Kleinen an der Brust trinken. Wir zwei haben ja noch immer leichte Probleme, Lukas dockt zwar an und ...

von biwi389 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der Nacht

Hallo ihr Lieben, jetzt muss ich mich auch mal wieder melden. Mein Kleiner ist nun ca 4 1/2 Monate alt. Laut App sind wir auch bereits aus dem 4. Sprung raus. Leider wird er seit ungefähr einem Monat im 1 1/2 - 2 Stundentakt wach und lässt sich nur durch Stillen wieder in den ...

von jaycee2 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ins Bett bringen ohne Stillen/Schnuller

Guten Abend ihr Lieben, schafft ihr es eure Babys ohne Einschlafstillen oder einen Schnuller ins Bett zu bringen? Leider wird meine Lütte aktuell ständig wach. Beim stillen nach jeder Schlafphase. Beim Schnuller sobald dieser rausfällt. Anders als noch vor ca einer Woche ...

von Aixoni 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nachts stündlich stillen, Zähnchen und ein fordernder Mann

Hey, unsere kleine ist jetzt 3,5 Monate alt. Wir sind mitten im 4. Entwicklungssprung: sie dreht sich vom Bauch auf den Rücken, schnappt sich Spielzeug indem sie sich zu Seite kugelt oder auf dem Bauch herumkreiselt und hat grade ihre Quietschstimme entdeckt. Eigentlich macht ...

von Moonmoth 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stündlich Stillen… ächz

Hallo, Ich brauch grad a bissl Zuspruch :) Mein Zwerg ist 18 Wochen alt und seit ca einer Woche stillen wir wieder stündlich. Davor hatte er auch mal ne Phase, in der er gute 2h ausgehalten hat zwischen dem stillen und in der er auch wirklich zufrieden war. Jetzt ist ...

von Kandee 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.