Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneeflocke2014 am 22.04.2015, 21:45 Uhr

Urlaub

Wer hat für dieses Jahr Urlaub mit Baby geplant oder wer war schon?

Erzählt doch mal ein bisschen, was für eine Unterkunft usw usf...

Wir sind am überlegen ob wir kurzfristig demnächst mal 5 Tage fort fahren.

Wir möchten dann aber eine Ferienwohnung mit separatem Schlafzimmer für s Baby, Babyausstattung wie Hochstuhl und Reisebett und Fahrzeit nicht mehr als um die 3 Std...

 
10 Antworten:

Re: Urlaub

Antwort von elpis am 22.04.2015, 22:19 Uhr

Uff, ganz großes Thema hier. Ich überlege, ob ich zu Pfingsten an den Gardasee fahren soll. Mein Mann arbeitet dort für 3 Wochen und wir könnten "dazustoßen". 5 Stunden Fahrt mit den 2 Kids als Nachtfahrt sind schon heftig. Ich bin auch total unsicher wegen dem Wetter, da wir campen würden. Zudem traue ich mich auch nicht richtig mit dem Kleinen. So wie er rumrobbt, habe ich starke Bedenken und Angst, dass er aus unserem Bus bzw. von dessen Liegefläche purzelt. Und zur Zeit schläft er sooooo schlecht, dass ich befürchten muss, dass er alles zusammenschreit. Mir tut nur unser großes Kind leid, dass wir in der Ferienzeit sonst nicht wegkommen.

Mh, ich muss echt nochmal überlegen. Wenn ich das so lese, spricht einiges dagegen.

Grüße von einer mehr als urlaubsreifen elpis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von mamanoel am 22.04.2015, 22:23 Uhr

Durch mein Mann seine Arbeit können wir leider im Sommer nicht lange verreisen. Mal ein verlängertes Wochenende ist ok... Wir wollten ja eigentlich im Januar wieder nach Martinique und dort segeln, aber durch Aufträge seiner Firma ging es nicht. Ich hoffe das es nächstes Jahr klappt, doch da geht Leon schon zur Schule und wir müssen noch besser planen.

Ansonsten wie gesagt immer nur mal paar Tage, wir fahren oft nach Polen und Rügen. Ist beides nicht zu weit für uns. Und unser Boot haben wir auch noch, da machen wir uns sicher auch wieder schöne Tage... Wir "wohnen" im Sommer da mehr als zu Hause...

Ferienwohnung kann ich immer empfehlen, man muss sich nicht an Zeiten halten und man kann sich selbst verpflegen. Ist mir mit kleinen Kindern persönlich lieber. Man "stört" halt nicht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Julie-mue am 22.04.2015, 22:42 Uhr

Wir fliegen im Juni für 2 Wochen auf Ibiza, nein kein Party Urlaub ;-)
Haben eine Finca für 6 Personen mit Pool und zwei Mietautos gebucht. Schwiegereltern und Schwägerin mit Freund kommen mit.
Wir haben 3 Geburtstage zu feiern.
Hochstuhl und Babybett gibts vor Ort, wir nehmen nur Babyschale als Autositz mit und die ErgoBaby Trage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Orpheus_n am 23.04.2015, 7:13 Uhr

Für uns geht es im August 2 Wochen und im Oktober 1 Woche auf die schöne holländische Insel Texel. Wir haben ein Ferienhaus, mit allem was wir brauchen. Die Fahrt dauert bestimmt 7h, aber das schaffen wir schon. Machen einfach viele Pausen, da freut sich auch der Hund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von kleinDana am 23.04.2015, 8:03 Uhr

Wir haben noch nichts geplant.
Es geht wohl mehr richtig Tagesausflüge da mein Mann sehr schlecht außerhalb schläft :) .
Da ich ja auch ab Juli wieder Voll arbeite und Selbstständig bin wäre ein Sommer Urlaub auch gar nicht möglich.

Ferienhaus: Unsere Pekip Leiterin schwärmt sehr von den " Kolping Häuser" oder so, die sind wohl richtig super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Käferle85 am 23.04.2015, 10:08 Uhr

Wir fahren nächste Woche, Donnerstag auf Freitag ( in meinen 30. Geburtstag rein) für 14 Tage nach Italien. Fahren mit dem Wohnmobil, rechnen mit ca 6 Stunden reiner Fahrzeit. Wollten nach Lazise auf den Campingplatz, dort waren wir schon zweimal und es ist ein absolutes Kinderparadies. Wenn die Wetter Vorhersage nicht so gut ist, dann nehmen wir einige hundert Kilometer mehr in Kauf und dann gleich ans Meer.
Mein Mann und ich wechseln uns mit dem Fahren immer ab und fahren bis auf eine Tank und Pipi Pause wahrscheinlich alles durch. Haben die Erfahrung gemacht, dass es so für uns am Besten ist. Wenn die Kinder schlafen, soviel wie möglich an Kilometer schaffen...

Im September dann aber sicher nochmals für 3 Wochen ans Meer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Nannilein am 23.04.2015, 11:43 Uhr

Wir fahren in der ersten Maiwoche an die Nordsee in ein kleines Ferienhäuschen. Sind von uns über 900km, auf die Fahrt bin ich sehr gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Wurm2014 am 23.04.2015, 12:49 Uhr

Wir waren im Februar paar Tage im Bayrischen Wald, Ende Juni fliegen wir nach Sardinien und im Sept gehen wir nochmal nach Südtirol. Dann werde ich Mitte Sept ja wieder arbeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von tink91 am 23.04.2015, 13:43 Uhr

Wir fahren im Juli an die Nordsee und feiern dort zu dritt den Geburtstag von unserem kleinen Wunder.
Das finden viele bestimmt total daneben aber wir freuen uns total darauf diesen Besonderen Tag nur für uns zu haben und ihn genießen zu können!
Da wir eine blöde Geburt hatten möchten wir diesen Tag ganz besonders feiern.

Wir fahren gute 5 Stunden wovor ich schon etwas Angst habe aber wir werden ganz früh los fahren in der Hoffnung das er im Auto schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von schneeflocke2014 am 23.04.2015, 20:53 Uhr

aaaaccchhh.... Da bekomm ich noch mehr Fernweh...

Hut ab vor manchen hier, die schon so weite Fahrten geplant haben. 6-7 Std und mehr - ich würde es mich nicht trauen mit unserem Kleinen, aber vielleicht habe ich schon zu viele schlechte Erfahrungen auf nur kurzen Strecken schon gemacht ;-)

Wünsche allen ganz viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaubsanspruch & firmenwagen

Hallo zusammen, Ich habe mal eine etwas andere Frage. Ich habe 30 Tage Urlaub im Jahr. Laut Rechnung könnte ich am 14.6 in Mutterschutz gehen und ab Mitte Sept in Elternzeit. Wie viel Urlaub habe ich dann noch für dieses Jahr ? Und ich habe ein Firmenwagen muss ich ...

von Jenbaghira, 11. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Sommerferien

Guten Morgen in die Runde, mich würde mal eure Meinung interessieren. Wir haben für nächstes Jahr bereits Urlaub in den Sommerferien gebucht. Eine Woche Bauernhof (Fahrtzeit 2,5 Stunden). Erste Augustwoche. ET wäre die erste Juli Woche. Würdet ihr stornieren? Mein ...

von Balinife, 8. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Erster Urlaub

Hey Mamas, kurze Frage in die Runde: Wir überlegen, nächste Woche nochmal kurz für 5 Tage mitm Wohnwagen weg zu fahren. Nicht allzu weit. Jetzt meine Frage: glaubt ihr, dass es dem Baby (dann 7 Wochen) "schadet" bzw evtl zu ...

von Sydney2000 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Der Mutterschutz kann kommen mit ein bisschen Urlaub vorn...

So jetzt hab ich es geschafft...heut den letzten Arbeitstag gehabt mit einem letzten Mal drei Stunden arbeiten, jetzt gibt es noch ein bisschen Urlaub und dann geht es im fließenden Übergang direkt in den Mutterschutz. Ach und morgen wird in die 33te Woche gekugelt, damit kann ...

von JuliBaby23, 32. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsanspruch

Hey Ihr Lieben ich hoffe euch gehts allen soweit ganz gut. Habe da mal ne frage an euch. Meine Elternzeit endet am 10.07.23 (habe ein Jahr genommen). Heute war ich im Gespräch mit meinem Arbeitgeber wann genau ich wieder anfange zu arbeiten. Dabei hat mir mein Arbeitgeber ...

von Joana K. 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Tempi heute an ES+13 runter, ich buch jetzt einen Urlaub

So, aus lauter Frust buche ich jetzt mit meinem Freund einen Urlaub. Leider können wir nur in der Zeit fliegen, wenn ich genau wieder meine Tage bekomme. Egal. Ich muss hier um meinen eigentlichen ET-Termin raus! Weg. Strand. Sonne. Ich freu mich wirklich drauf. Endlich kann ich ...

von Mejuna 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub/Baden/tampons?

Hallo ihr Lieben Wir fahren nun ein paar Tage weg. Meine kleine ist nun 4 Wochen alt. Der Wochenfluss ist leider noch da, aber viel schwächer als die letzten Wochen. Meint ihr ich könnte mal für ein paar Stunden Tampons nutzen? Dann könnte ich mit meinen beiden großen Kids ...

von --Lou-- 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub nach der Geburt

Hallo ihr Lieben Ich habe mal eine ganz andere Frage. Wir haben ja aufgrund der Schwangerschaft unseren Südfrankreich Urlaub storniert. Jetzt hab ich mir gedacht, wenn es dem Baby und mir gut geht, dass wir evtl spontan Ende der Sommerferien doch eine Woche weg fahren. ...

von IsiMom, 34. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Unverplanter Urlaub

Hey ihr Lieben, Ich frag mal nach eurer Meinung. Mein Mann hat noch eine Woche Urlaub unverplant und nun fragt er mich: Möchte ich nochmal eine Woche Zweisamkeit mit ihm vor der Geburt (vll auch nochmal für ein oder zwei Nächte wohin fahren), oder lieber eine zusätzliche ...

von Biermaria, 32. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Ägypten durchfall

Hallo, Ich passe schon extrem auf was ich esse, aber nach jeder Mahlzeit bekomme ich Durchfall Wüsste nicht woran es liegt. Könnten die Getränke zu kalt sein? Ich hab mir mal in der Apotheke zwei Sachen ...

von laura2804, 28. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.