Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wurm2014 am 02.06.2015, 5:36 Uhr

Juhu, bald geht's in den Urlaub...

Am 28.6 ist es soweit und wir fliegen nach Sardinien. Freue mich schon total, bin aber auch schon sehr aufgeregt, ob alles so klappt oder ob ich zu naiv an die Sache rangehe. Denke mir halt, dass schon alles irgendwie aus wird, aber ein bisschen "Restangst" bleibt... Kann mir jemand vielleicht noch wichtige Tipps (Flug usw.) geben? Wäre für alles sehr dankbar.

 
10 Antworten:

Re: Juhu, bald geht's in den Urlaub...

Antwort von Jenny.Lian am 02.06.2015, 13:38 Uhr

Huhu , der Beitrag könnte von mir sein. Wir fliegen am 22.06. Und ich hab auch Angst , dass Ich zu naiv an die Sache ran gehe. Ich frage mich wie viel Flüssigkeit ich in der Wickeltasche mitnehmen darf? Ich Google aber ne richtige Antwort bekomme ich nicht. Wie lange bleibt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, bald geht's in den Urlaub...

Antwort von murkel2014 am 02.06.2015, 20:08 Uhr

Huhu, Urlaub klingt toll!
Auch wir fahren jetzt in den Urlaub, allerdings ohne Flug. 2 Wochen an die Nordsee. Mich erschreckt aber trotzdem, was ich alles für die Maus so mitnehmen will... Wie macht Ihr das im Flugzeug? Übergepäck?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, bald geht's in den Urlaub...

Antwort von mamanoel am 02.06.2015, 20:41 Uhr

Hallo,

wir sind das erste mal mit Kind geflogen als Leon 8 Monate alt war.
Ist schon lange her, wegen Flüssigkeiten usw. würde ich mal direkt bei der Fluggesellschaft nachfragen, denn ich glaube das es für "Babynahrung" da andere Regelungen gibt als bei "normalen" und ich könnte mir vorstellen das es von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft unterschiedlich ist.

Ihr habt ja sicherlich schon gebucht... denn was wir noch gemacht haben, war ein Sitz fürs Kind dazu gebucht obwohl es ja in dem Alter noch keinen eigenen gebraucht hätte. Aber man hat doch so allerhand Kram was man unterbringen muss.
Kommt aber auf darauf an wie lange der Flug geht, also 3 Std oder so wird es sicher kein Problem sein ohne "Zusatzsitz", für die Babyhängematte sind sie ja nun schon zu groß...
Wir haben auch den Wunsch geäußert so zu sitzen das niemand vor uns war, wir saßen in der Mitte ganz vorne wo die Wand mit den großen TV Flächen ist (ich hoffe ihr wisst ungefähr wo ich meine )
Also wenn ihr noch keine Platznummern habt, einfach nochmal fragen.

Unser Flug ging damals so, das wir Leon vorher wach halten konnten und er die meiste Zeit dann doch im Flugzeug geschlafen hat.
Start und Landung - Schnuller, Flasche oder stillen, so wie es für euch gut ist.

Leon war 3 als wir den ersten Langstreckenflug gemacht haben, 11,5 Std und da sind die Kids ja schon "anstrengender", ich hatte mir so ne Platte gemacht...aber selbst danach habe ich gesagt:
Könnte ich täglich machen...

Naiv - nein, aber lasst es auf euch zu kommen. Das wird schon...
Wenn ihr gelassen seid, sind es auch die Lütten. Klar geht auch mal was durcheinander oder man hat ne Tasche voller "Müll", aber freut euch auf euren Urlaub.
Wünsche euch ganz viel Spaß.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, bald geht's in den Urlaub...

Antwort von Schafinchen am 02.06.2015, 22:18 Uhr

machst du schon genau richtig, zu denken dass es schon irgendwie klappt. denn das wird es bestimmt. Wir fliegen in eineinhalb Wochen und unser Flug geht 12 Stunden. wir haben Plätze mit Babybett gebucht und ich versuche auch optimistisch zu sein dass es gut geht.

Flüssigkeiten in Form von Babygläschen darfst du mitnehmen. Milchpulver für die Flasche auch - aber nicht fertige Flaschen. Das Wasser bekommst du dann an Board. Ansonsten wie bei uns auch der 1l Beutel mit max 100ml Pckungen für Babycreme etc. (so wurde es uns gesagt)

Die Tipps die ich bekommen hab hast du bestimmt auch schon gehört. Stillen/Nucki bei Start und Landung wg. Druckausgleich. oder auch Nasenspray das wirklich alles frei ist. Wir haben noch Globulis, aber das hat mitm schlechten Schlafen von meinem Kleinen zu tun und wir fliegen Nachts - wobei er jetzt grad gut schläft seit ner Woche :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schafinchen

Antwort von mamanoel am 03.06.2015, 7:41 Uhr

Hallo,

wo geht's denn hin wenn ihr 12 Std fliegt?
Ich krieg so richtig Fernweh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schafinchen

Antwort von Schafinchen am 03.06.2015, 10:31 Uhr

nach San Francisco geht's und von da ab eine Rundreise mit einem befreundeten Pärchen. wollten wir schon letztes Jahr machen dann wurde ich unerwartet schnell schwanger &514; Und da unsere Freunde einverstanden sind auch mit Baby zu verreisen machen wir es jetzt. bin schon soooooo aufgeregt und freu mich total. mich verfolgen seit Wochen schon Reiseführer und nun auch die Packlisten. Nur schade das wir unsere Family dort nicht treffen können. Die sind an der Ostküste und ein Zwischenstopp wäre zu teuer geworden und auch zeitlich nicht machbar. Mann muss ja wieder arbeiten gehen lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schafinchen

Antwort von mamanoel am 03.06.2015, 11:33 Uhr

Hui, das hört sich toll an!
Dann habt viel Spaß und wenn du magst kannst dann ja mal ein paar Fotos von der Gegend dort zeigen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, bald geht's in den Urlaub...

Antwort von Talia84 am 03.06.2015, 13:51 Uhr

Ich fliege in 4 Wochen auch in "Urlaub". Und wir bleiben richtig lange (bis Ende September), da wir zu den Schwiegereltern in der Türkei an die Ägäis fahren. Ich schieb auch schon voll Panik, da ich alleine mit Baby vorfliege

3 Stunden Flug und 3 Stunden Autofahrt naja langweilig wird die Reise bestimmt nicht werden. Ich versuche auch immer zu denken: wird schon gut gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, bald geht's in den Urlaub...

Antwort von Wurm2014 am 04.06.2015, 22:03 Uhr

Oh wenn ich das alles lese, bekomme ich gleich Fernweh… Wir bleiben nur 1 Woche, weil mein Mann es so wollte. Er ist eher der Angsthase von uns… Ich werde mal bei der Fluggesellschaft direkt nachfragen, das ist sicherlich der sicherste Weg, korrekte Informationen zu bekommen. Aber die Tipps mit dem Fläschchen und dem Schnuller bei Start und Landung ist schon mal gut, vielen Dank. Habe noch nie Sperrgepäck aufgegeben… wie macht man das und was nehmt ihr da alles so mit? Wir überlegen nen Safety First Buggy mitzunehmen und nicht unseren "Guten"… Was meint Ihr? Muss Sperrgepäck arg leiden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, bald geht's in den Urlaub...

Antwort von Schafinchen am 05.06.2015, 12:59 Uhr

der Buggy kommt nicht als Sperrgepäck. den nimmst du mit bis zum Gate und dort wird er verstaut. bei Ankunft bekommst du ihn gleich wieder. Also wir haben drei Koffer, dreimal Handgepäck (eines davon die Wickeltasche), eine Kameratasche und unseren Buggy (kein klappriges Reiseteil sondern was richtiges, da wir den Komfort dieses Buggys nicht verzichten wollen). in einem der Koffer befindet sich die Kraxe zum Wandern, da die sonst als teures Sperrgepäck gilt. Die Manduca kommt noch ins Gandgepäck. ja ich glaub das wars.
mitnehmen werden wir nebst Klamotten auch Milchpulver und Getreidepulver. Windeln nur wenn noch was reinpasst. sonstiges Essen wird dort gekauft..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaubsanspruch & firmenwagen

Hallo zusammen, Ich habe mal eine etwas andere Frage. Ich habe 30 Tage Urlaub im Jahr. Laut Rechnung könnte ich am 14.6 in Mutterschutz gehen und ab Mitte Sept in Elternzeit. Wie viel Urlaub habe ich dann noch für dieses Jahr ? Und ich habe ein Firmenwagen muss ich ...

von Jenbaghira, 11. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Sommerferien

Guten Morgen in die Runde, mich würde mal eure Meinung interessieren. Wir haben für nächstes Jahr bereits Urlaub in den Sommerferien gebucht. Eine Woche Bauernhof (Fahrtzeit 2,5 Stunden). Erste Augustwoche. ET wäre die erste Juli Woche. Würdet ihr stornieren? Mein ...

von Balinife, 8. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Erster Urlaub

Hey Mamas, kurze Frage in die Runde: Wir überlegen, nächste Woche nochmal kurz für 5 Tage mitm Wohnwagen weg zu fahren. Nicht allzu weit. Jetzt meine Frage: glaubt ihr, dass es dem Baby (dann 7 Wochen) "schadet" bzw evtl zu ...

von Sydney2000 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Der Mutterschutz kann kommen mit ein bisschen Urlaub vorn...

So jetzt hab ich es geschafft...heut den letzten Arbeitstag gehabt mit einem letzten Mal drei Stunden arbeiten, jetzt gibt es noch ein bisschen Urlaub und dann geht es im fließenden Übergang direkt in den Mutterschutz. Ach und morgen wird in die 33te Woche gekugelt, damit kann ...

von JuliBaby23, 32. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsanspruch

Hey Ihr Lieben ich hoffe euch gehts allen soweit ganz gut. Habe da mal ne frage an euch. Meine Elternzeit endet am 10.07.23 (habe ein Jahr genommen). Heute war ich im Gespräch mit meinem Arbeitgeber wann genau ich wieder anfange zu arbeiten. Dabei hat mir mein Arbeitgeber ...

von Joana K. 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Tempi heute an ES+13 runter, ich buch jetzt einen Urlaub

So, aus lauter Frust buche ich jetzt mit meinem Freund einen Urlaub. Leider können wir nur in der Zeit fliegen, wenn ich genau wieder meine Tage bekomme. Egal. Ich muss hier um meinen eigentlichen ET-Termin raus! Weg. Strand. Sonne. Ich freu mich wirklich drauf. Endlich kann ich ...

von Mejuna 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub/Baden/tampons?

Hallo ihr Lieben Wir fahren nun ein paar Tage weg. Meine kleine ist nun 4 Wochen alt. Der Wochenfluss ist leider noch da, aber viel schwächer als die letzten Wochen. Meint ihr ich könnte mal für ein paar Stunden Tampons nutzen? Dann könnte ich mit meinen beiden großen Kids ...

von --Lou-- 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub nach der Geburt

Hallo ihr Lieben Ich habe mal eine ganz andere Frage. Wir haben ja aufgrund der Schwangerschaft unseren Südfrankreich Urlaub storniert. Jetzt hab ich mir gedacht, wenn es dem Baby und mir gut geht, dass wir evtl spontan Ende der Sommerferien doch eine Woche weg fahren. ...

von IsiMom, 34. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Unverplanter Urlaub

Hey ihr Lieben, Ich frag mal nach eurer Meinung. Mein Mann hat noch eine Woche Urlaub unverplant und nun fragt er mich: Möchte ich nochmal eine Woche Zweisamkeit mit ihm vor der Geburt (vll auch nochmal für ein oder zwei Nächte wohin fahren), oder lieber eine zusätzliche ...

von Biermaria, 32. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Ägypten durchfall

Hallo, Ich passe schon extrem auf was ich esse, aber nach jeder Mahlzeit bekomme ich Durchfall Wüsste nicht woran es liegt. Könnten die Getränke zu kalt sein? Ich hab mir mal in der Apotheke zwei Sachen ...

von laura2804, 28. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.