Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NuR35, 23. SSW am 13.02.2014, 15:53 Uhr

Sodbrennen :( Heilerde

Hallo :) bin in der 23. Woche schwanger und habe sehr aber sehr starke Sodbrennen. Mein Arzt hat mir gesagt das ich Maaloxan nehmen kann aber ich möchte keine Medikamente benutzen. Ich habe gehört das Heilerde hilft. Hat das schon mal jemand von euch probiert? Hilft das wircklich? Was kann noch helfen? Ich trinke jeden tag kalte Milch. Naja so viel bringt das auch nicht.


 
6 Antworten:

ananas

Antwort von hanni86, 21. SSW am 13.02.2014, 16:55 Uhr

hallo,
bei mir hilft immer ananas. das kann aber auch böse nach hinten losgehen, weil es ja sauer ist und das sodbrennen auch verschlimmern kann. bei mir wirkt es wunder. ich esse abends immer ein paar stücke (frisch oder aus der dose) und hab dann die ganze nacht keine beschwerden. mache ich das nicht, liege ich oft die halbe nacht wach und in der früh brennt mein hals dann so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen :( Heilerde

Antwort von Erbse1407, 24. SSW am 13.02.2014, 17:32 Uhr

Ich kann immer noch bedenkenlos gaviscon empfehlen. Steht extra drauf dass man das in der Schwangerschaft nehmen darf und es wirkt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen :( Heilerde

Antwort von amicas, 25. SSW am 13.02.2014, 19:59 Uhr

Ich kann mir gut vorstellen, dass Heilerde die Säure bindet. Aber versucht oder was drüber gelesen habe ich nicht.
Ich hab das gleiche Problem, ich hab so schlimm Sodbrennen und will ungern Medikamente nehmen. Aber Milch trinken hilft mir nicht. Äpfel helfen mir, aber ich hab auch nicht immer Äpfel dabei, bzw hab ich auch nicht immer Lust auf Apfel, da muss ich dann so durch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen :( Heilerde

Antwort von antje76 am 13.02.2014, 20:58 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Juni 2013 zu euch ein. Ich hatte auch schlimmes Sodbrennen und bei mir hat Gaviscon und auch Heilerde geholfen. Ist am Anfang etwas komisch die Heilerde aufgelöst in Wasser zu trinken, aber es hat geholfen und das war die Hauptsache.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Restschwangerschaft. Unser zweites kleine Wunder wird am 18.2.bereits 9 Monate alt.

LG, Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen :( Heilerde

Antwort von NuR35, 23. SSW am 14.02.2014, 2:02 Uhr

Danke für die tollen Tips :-) hab mir heute heilerde geholt. Es hilft wirklich. Mir gehts wieder besser. 2x am tag 1 löffel.
Danke nochmal < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen :( Heilerde

Antwort von amicas, 25. SSW am 14.02.2014, 7:39 Uhr

und wie lässt es sich schlucken? Ich kann mich nur noch dunkel an Heilerde erinnern, hab mir das als Teenie mal auf ein Ekzem geklatscht. Riecht ja schon erdig :) Ist es so, als würde ich den als Kind im Garten gebackenen Schlammdrink trinken? So leicht erdiges Aroma, sandig im Abgang? :)
Hab bissle Hemmungen, würds aber auch ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen

Hallo ihr Lieben, Jetzt geht sogar das Sodbrennen beim dritten Kind schon in der 17 ssw los... das ist wirklich ein ekliges Gefühl und zieht sich von früh bis spät... und ich vermute das begleitet mich jetzt noch den gaaaaanzen Rest der Schwangerschaft. Hoffentlich schlagen die ...

von Chaosbande, 17. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Magenschmerzen und Sodbrennen

Guten Abend, kennt jemand von euch diese Kombi? Echt ekelhaft. . Mein Magen ist sensibel, dass weiß ich. Aber so lange war Ruhe.. Gestern waren wir beim Griechen essen (ist echt teuer geworden seit Corona :o ) Heut morgen gabs dann Croissants..und dann fing es langsam an ...

von Jemalu1111, 27. SSW 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Gel gegen Sodbrennen abzugeben

Hallöchen, Ich habe es versucht, es wurde mir in der Apotheke empfohlen und wirkt auch super, aber ich kann den Geschmack nicht vertragen. Es sind einzelne verschlossene Beutel, die nehmen es aber nicht zurück,daher gebe ich es günstig ab. Gerne einfach anschreiben bei ...

von Myriel9 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hallo ihr Lieben. Hat jemand auch schon Probleme mit Sodbrennen? Wenn ja, was macht ihr dagegen? Bei mir geht's seit letzter Woche los. Oft nach dem Essen, auch wenn es nicht stark gewürzt ist und ganz schlimm nachts im Bett. Teilweise hilft etwas trockene Haferflocken kauen ...

von LadyNightfall, 19. SSW 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Dieses miese sodbrennen.....

Hat das jemand von euch auch? Ich liege schon seit 3 Tagen nachts wach und habe dieses verdammte brennen Mandeln und Milch hilft nur sehr gering beziehungsweise sehr kurz sobald ich mich wieder hinlege fängt es wieder an

von Sophia08 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen/wassereinlagerungen

Huhu, muss mich mal auskotzen... Ich dachte jetzt wo sich der Bauch etwas gesenkt hat wird es mit dem Sodbrennen besser aber irgendwie nicht wirklich... Zudem hab ich seit dem Wochenende Wasser in den Füssen und in den Händen. In den Händen ist es echt unangenehm mag die ...

von Isa89, 37. SSW 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hallo Mädels! Was macht ihr denn so gegen Sodbrennen? Mandeln kauen hat meine Hebamme mir empfohlen. Blöd nur, dass ich hochgradig allergisch bin auf Mandeln! Jetzt versuch ich nicht zu deftig zu essen, verzichte auf ...

von Bienchen99, 26. SSW 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen und Ahoj Brause

Hallo ihr Lieben! Habe seit ein paar Tagen Probleme mit Sodbrennen. Meine Hebamme meinte das sei total normal und käme durch die Hormonumstellung. Unter anderem sagte sie das Ahoj Brause dagegen hilft. Hat das einer schonmal gehört und ausprobiert? Liebe ...

von KleineMami30, 13. SSW 12.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen - was hilft?

Hallo ihr Lieben, seit ich schwanger bin plage ich mich mit Sodbrennen herum. Es ist zwar nicht sehr heftig aber irgendwie schon nervig. Das kenn ich sonst gar nicht. Bei der ersten SS war es auch nur wenige Wochen vor der Geburt so. Aber jetzt bin ich ja noch ganz am ...

von starika, 6. SSW 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Immer noch sehr starke sodbrennen!

Hey ich mal wieder Ich hatte ja schon mal was geschrieben wegen sodbrennen! Jetzt habe ich mir Bulrich salz gegen sodbrennen geholt, aber noch nicht ausprobiert. ( das andere hilft leider nicht) Hattet ihr diese ...

von Bine422 29.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.