Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lesli am 18.12.2013, 19:15 Uhr

Geburtsbericht

Hallo Maedels,

habe lange ueberlegt ob ich mein Geburtsbericht schreiben soll, deshalb die Vorwarnung, die Geburt war schon heftig. Also jeder soll selber entscheiden ob ihr es lesen wollt.

Mein ET war der 15.12. Nachts von Mittwoch auf Donnestag um 2 Uhr morgens habe ich mein Schleimpfropf angefangen zu verlieren. Heisst ja nichts, also zurueck ins Bett. Ueber die Nacht, bestimmt 3 Slipeinlagen geweckselt und am morgen ging das so weiter. Auch hatte ich manchmal das Gefuehl als ob ich Wasser verliere. Das erste mal so gegen 10 Uhr morgens aber dachte das ist immer noch der Pfropf, dann gegen Mittag. Also, den ganzen Tag gewartet was passiert, und nichts passierte. Gegen 17:00 UHr abends kam mein Verlobter nach Hause und ich habe ihm erzaehlt, das evtl meine Fruchtblase geplatzt ist. Wir sind dann direkt ins KH und ja, es war die Fruchtblase. Leider war es Vollmond oder sonst was, aber an dem Tag waren so viele Frauen da, bei denen die Fruchtblase geplatzt ist und deshalb hatten die kein Geburtszimmer fuer mich. Da ich sowieso keine Wehen hatte, sollte ich nochmals um 23:00 kommen.

Wir sind heim, gegessen, geduscht, zurueck ins KH. Bis 2:00 morgens auf ein Zimmer gewartet. Da bei mir immer noch keine Wehen einsetzten, wurde ich mit Oxytocin eingeleitet. Innerhalb 30 min ging es zur Sache.
Oh, mein Verlobter war so suess, hat mit mir jede Wehe veratmet. Nach 4 Stunden wurde ich kontrolliert und war erst bei 3 cm. In der Zwischenzeit habe ich mich schon zwei mal uebergeben muessen :-) Oh man, ist es ein aetzendes Gefuehl. Die Oxytocindosis wurde jede Stunde erhoeht und als ich dann wieder nach 2 Stunden kontrolliert wurde und nichts geschah, also immer noch 3 cm, habe ich um eine pda gebetelt. Die haben sofort reagiert und meinten, das koennte mir sogar helfen mich zu oeffnen, weil die PDA einen hilft sich zu entspannen. Ihr werdet es nicht glauben, nach 4 Stunden wurde ich wieder kontrolliert und ich war komplett offen..Ich habe mich schon auf ein Kaiserschnitt eingestellt. Wir waren super Gluecklich. Auch habe ich immer gedacht, wenn man eine PDA hat, spuert man nichts, aha, von wegen...Die Schmerzen sind troztem da, natuerlich nicht so heftig. Die Krankenschwester meinte, das PDA die Schmerzen erleichtert aber der Druck bleibt. Und so war es auch.

So nun, nach wer weiss wievielen Stunden, sollte ich Pressen. Leider habe ich keine Presswehen gespuert, deshalb immer gepresst wenn ich Wehen hatte. Nach 3 Stunden pressen war ich am Ende, nichts hat sich getan. Ich glaube 8 Aerzte kammen in mein Zimmer und meinten wir muessen was machen, da erstgebaehrende nicht laenger wie 3 Stunden pressen sollten. In dem MOment war es mir so was von egal, ich wollte nur noch das alles aufhoert. Also wurde entschieden, dass die Kleine mit den Zangen gehollt wird. Ich wurde nochmals kontrolliert, wo der Kopf der Kleinen ist usw und mir wurde gesagt ich habe nur eine Chance mt den Zangen, wenn ich sie nicht rauspresse wird ein Kaiserschnitt gemacht. Klar wurde ich geschnitten unten und eingefroren im Fall eines Notkaiserschnitts. Als ich dann mit HIlfe der Zangen pressen sollte gingen die Herztoene der Kleinen runter also musste ich aufhoeren zu pressen aber der KOpf war schon draussen. Anscheinend hatte sie die Nabelschnurr 3 mal um ihren Hals. Als die Kleine dann gehollt worden ist, ist sie von 10 Aerzten untersucht worden und dann habe ich sie schreien gehoert. Ich glaube ich wusste nicht mehr wie mir geschieht in dem Moment. Ich konnte es einfach nicht glauben das es rum ist.

Wegen den Zangen bin ich natuerlich sehr gerissen da unten und kann mich immer noch kaum bewegen, geschweige den auf die Toilette gehen aber das geht vorbei und ich bin nur gluecklich das meine Kleine nun bei uns ist.

Ich hoffe ihr werdet alle eine leichtere Geburt haben und trotzallem was geschehen ist, habe ich alles schon wieder vergessen. Bin einfach nur noch gluecklich eine Mom zu sein...

Lg an euch alle

 
3 Antworten:

Re: Geburtsbericht

Antwort von Schnessi, 39. SSW am 19.12.2013, 12:02 Uhr

Oh man, da hast du ja ganz schön was hinter dir.

Jetzt ist es aber geschafft und ich wünsche dir eine schöne Zeit.

Herzlichen Glückwunsch.

Liebe Grüße
Schnessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Ingata, xx. SSW am 19.12.2013, 12:03 Uhr

Na erst mal Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus.

Die Sache mit dem Oxytocin kann ich bestens nachvollziehen. Hab während meines KS so heftig auf das Zeug reagiert, dass ich mich nur noch übergeben habe und meinen Kleinen gar nicht rechtig wahrnehmen konnte, brrrr.

Aber das Ergebnis ist ja jede Schinderei wert. :-)
Wünsche dir gute Besserung und eine tolle Kuschelzeit.

LG
Ingata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von calipette5 am 20.12.2013, 19:37 Uhr

hallo Lesli,

das war aber wirklich kein Spaziergang, du arme.
Ich hoffe, deine Wunden heilen gut und dass du mit deiner Kleinen trotz Wunden einigermassen klar kommst.
Ich wünsche dir alles gute!

Liebe Grüße

Calipette5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir kuscheln + Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, Unser Sohn Milan Elijah kam am 19.12 um 12:04 im Geburtshaus auf die Welt. Der kleine Mann ist 51 cm groß , wog 3140g und sein Kopfumfang ist 34 cm. Er war ein Sternengucker Baby. Geburtsbericht: Um 00:20 ist mir die Fruchtblase gesprungen. Ich habe ...

von Amara 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 19.12.

Hallo, Heute am 19.12. um 3 Uhr Nachts ist meine Tochter mit 3.450 Gramm zur Welt gekommen. Ich hatte gestern einen Blasensprung um 6:30 Uhr morgens und bin dann zum Krankenhaus gefahren. Wehen waren aber nicht zu erkennen und Befund weiterhin komplett unreif. Ich habe denn je ...

von Fati_09, 41. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallöchen Mädels ich weiß ichbhabe mir echt viel zeit gelassen aber das hab ich uns einfach gegönnt. Also ich fange mal an ... am 12.12. War ich früh nochmal zum ctg schreiben beim Fa. War soweit alles top . Bis sie dann meinen blutdruck ...

von Bineminidino 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

13.12. Geburtsbericht

Gestern kam unser kleiner Mann auf die Welt bei ET+8 In der früh um 2:40uhr bin ich von wehen wach geworden. Um 3:40 hab ich dann meinen Mann aufgeweckt bzw unser großer ist aufgewacht, den hat er erst mal wieder ins ...

von Waha9 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht zu „Ausgekugelt bei 38+5“

Hallo an alle :-) Hier kommt eine kurze Zusammenfassung unserer Geburt: - nach 4 Uhr am Morgen bemerkte ich etwas feuchtes zwischen den Beinen und bin auf die Toilette und dort kam dann plötzlich einiges an Flüssigkeit heraus - die Fruchtblase ist geplatzt - also haben ...

von corinni22 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, Ich nutze mal kurz hier die Zeit um einen Geburtsbericht zu schreiben . Erstmal vorab, der Stress der letzten 2 Wochen mit kranker Schwiegermutter, Schwiegervater bei uns zuhause plus seit Samstag corona bei meinem Mann und Sohn war echt ganz schön ...

von Pearli510 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt / pos. Geburtsbericht mit Einleitung

Hallo Mädels, am 22.11.23 um 21:12 Uhr haben wir unsere Tochter begrüßen dürfen. Sie ist zuckersüß - 53cm und 3220g voller Liebe. In der 39 SSW hatte ich eine Wunscheinleitung ohne harte medizinische Indikation. Hintergrund: mein 15 Monate alter Sohn (1. Kind) kam damals ...

von AnnikaHä 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Kurze Vorgeschichte: Ich hatte seit der 27 + SSW immer wieder mal mehr mal weniger starke Blutungen und immer in Kombination mit Wehen, so dass ich dann auf insgesamt 7 stationäre Aufenthalte im Krankenhaus gekommen bin. Dort haben sie mich beim ersten Besuch von Kopf bis ...

von lucas229 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ü-Ei Ausgekugelt 21.12. Langer, Positiver Geburtsbericht!

Hallo ihr Lieben! Nachdem ich mich am Morgen des 21. hier noch etwas ausgeklammert hab, war unser süßes Vögelchen dann abends schon da. Wer Lust auf einen ausführlichen Bericht hat, den bekommt ihr. Wer nur die ...

von ucaldra 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, Ich war bisher eine fast nur stille Mitleserin, das Forum hat mich aber durch die ganze Schwangerschaft begleitet und ich möchte auch gerne den Verlauf meiner Geburt teilen. Entbindungstermin hätte ich am 9./13.12 gehabt (je nach Berechnung von Gyn/ ...

von Waldfrau310 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.