Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miemie, 33. SSW am 07.12.2012, 11:29 Uhr

Und noch mal Wehen

Tja so langsam scheint es bei uns loszugehen mit den Wehen, wenn man sich hier die Beiträge so anschaut. Ich war gestern beim FÄ und hatte alle 3-4 Min. Wehen. Musste dann auch noch mal untersucht werden und der GMH hatte sich um 0,7cm verkürzt. Kein Befund zum jubeln wie meine FÄ bemerkte und ich muss mich nun noch mehr schonen (haha mit Kind nicht so easy... Gott sei dank gibts tolle Großeltern zur Unterstützung!!!). Meine FÄ meinte 2 Wo. sollte ich noch mind. aushalten. Da war ich echt erstmal platt. Hatte gar nicht mit so einem Befund gerechnet und hab ja erst Ende Januar ET. War abends so fertig, dass ich alle 3 Min. Wehen und dementsprechende Sorgen hatte! Legte sich dann aber zum Glück im Laufe des abends. Oh Mann aber jetzt mach ich mir natürlich schon Gedanken, dass der kleine Mann vielleicht in 1, 2, 3 Wochen bei uns ist Jetzt rückt das plötzlich alles so nah und... oh Mann ich kanns mir noch gar nicht vorstellen...

Ich grüß euch lieb von meiner Couch aus ;-)

 
9 Antworten:

Re: Und noch mal "Wehen"

Antwort von Schneestaub, 35. SSW am 07.12.2012, 11:37 Uhr

Jaja die Ärzte mit ihren obligatorischen "2 Wochen"
Jede zweite aus meinem Kurs bekam incl mir so ne Aussage!
Lass dich nicht verunsichern!
Nimm weiter Magnesium (nehme 3x ) und Stress dich nicht!
Unsere kleinen bleiben sicher noch drin.
Wenn nicht sogar länger ;)
Wenn es so Schlimm wär hätte sie dich in dieser frühen ssw einweisen lassen müssen. Also ruhig bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch mal "Wehen"

Antwort von Schneestaub am 07.12.2012, 11:37 Uhr

Selbst alle 3 min über nen Zeitraum sind ok sagt Hebamme! Es hört ja wieder auf!
Sind sicher senkwehen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch mal "Wehen"

Antwort von miemie, 33. SSW am 07.12.2012, 11:59 Uhr

Ja das mit den Senkwehen hab ich auch schon gedacht. Allerdings wirken die sich doch eigentlich nicht auf den GMH aus oder? Es ist aber auch nicht so, dass ich jetzt völlig aufgelöst bin. Denn selbst wenn er jetzt käme wäre das ja kein Drama mehr. Meine 1.SS war nur so blöd und sorgenreich und irgendwie fährt man dann nach solchen Aussagen schnell wieder den alten Film mit den Ängsten von damals -auch wenn diesmal eigentlich ja alles gut läuft. Das ist dann im ersten Moment wie so ein Flashback. Aber heute bin ich auch schon viel ruhiger. Bin ja immerhin schon fast in der 34.SSW. Das mit dem schonen nimm ich ernst und wer weiss vielleicht sitz ich Anfang Februar immer noch mit dicker Kugel auf der Couch aber der Kleine will nicht raus? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch mal "Wehen"

Antwort von Schneestaub am 07.12.2012, 13:29 Uhr

Der gmh fängt irgendwann an sich zu verkürzen, das ist auch normal :)

Wir packen das schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch mal "Wehen"

Antwort von Marienkäfer2010, 37. SSW am 07.12.2012, 15:22 Uhr

Ach das wird schon, ich hab auch schon seit 4 Wochen heftige Vorwehen und jetzt bei 36+3 ist immer noch alles da wo es sein soll und die Wehen sind immer noch da, die kommen und gehen, nach dem GMH schaut auch niemand mehr da es ja jetzt kommen könnte wenn es denn losgehen würde :-))). Aber ich hoffe das es so ca. 10 Tage noch drin bleibt und dann das es kommt ich muss noch in der Wohnung nämlich einiges vorbereiten :-)))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch mal "Wehen"

Antwort von Lea, 37. SSW am 07.12.2012, 15:32 Uhr

Ich hab auch schon recht häufig diese Senkwehen und das Gefühl er plumpst gleich raus. (Wenns so einfach wäre....)
Ich denk ständig jetzt könnte es ruhig losgehen - aber heute doch lieber noch nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch mal "Wehen"

Antwort von steffi2785, 33. SSW am 07.12.2012, 19:30 Uhr

Miemie wann hast du den entbindungstermin?
Ich habe jetzt auch schon wehen und hoffe das ich bis Silvester durch halt mein Arzt sagt immer jeder Tag zählt...LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch mal "Wehen"

Antwort von miemie, 33. SSW am 07.12.2012, 21:16 Uhr

Hallo Steffi!
Hab am 26.01. Termin. Aber letztlich bestimmen unsere Zwerge sowieso selbst wann sie kommen wollen ;-) Nur grade Weihnachten fänd ich jetzt nicht so super aber wie man so schön sagt: "Hauptsache gesund" ;-)

Um auf deine Frage aus deinem Beitrag zurückzukommen: Ein Cerclage-Pessar verschliesst auch den MuMu. Es wird allerdings nicht genäht, sondern ein Pessar ist ein Gummiering der auf den MuMu geschoben wird und ihn so annähernd verschliesst und die Gebärmutter zusätzlich etwas abstützt.

LG und einen schönen Abend :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch mal "Wehen"

Antwort von steffi2785, 33. SSW am 07.12.2012, 21:42 Uhr

Den rundest du ja morgen
I habe am 27.01.2013 mein Termin...
Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer wieder Mens. artige Schmerzen aber keine wehen ?

Hallöchen also langsam werde ich ungeduldig:( Heute bin ich ET+4 und außer das ich immer wieder Mens Schmerzen bekomme deutet nichts darauf hin das der kleine Mann sich auf den Weg machen möchte. War heute auch das letzte mal bei meiner Gyn bevor ich im Krankenhaus ...

von josi.tf, 41. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Rizinusöl Wehen fördern

Hallo ihr Lieben, ich bin mit meinem 1. Baby schwanger und bereits in der SSW 40+5, leider hab ich keinerlei Anzeichen und der kleine hat sich noch nicht auf den Weg gemacht. Heute hat mir mein Frauenarzt den Tipp gegeben 2EL Rizinusöl zu mir zu nehmen und die Wehen somit zu ...

von Jules8245, 41. SSW 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Keine richtigen Wehen

Muss mich mal auslassen unser ET war am 06.01. da hieß es noch CTG und Vaginale US unauffällig.. nun ja am Abend fing es an mit leichten Unterleibschmerzen da dachte ich mir aber noch nichts bei da die so unregelmäßig ...

von Elanya 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Seit 2 Tagen aushaltbare, aber sehr unangenehme Wehen alle 10-20 Minuten

Hallo, kennt das jemand von euch auch aus ggf. vorangegangenen Schwangerschaften? Das zieht sich bei mir jetzt seit Donnerstagabend so durch und es ist sooo zermürbend, weil sich einfach nichts tut.... sie scheinen keinen Einfluss auf den MuMu zu haben, halten mich aber ...

von Nintendo21, 39. SSW 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen alle drei Minuten aber nicht wirklich Schmerzhaft

Hallo! Vorgestern ging mein Schleimpfropf ab und seit heute in der früh hab ich "Wehen". Zuerst alle 10 Minuten und nun alle drei Minuten. Sie sind nicht wirklich schmerzhaft aber auch nicht gerade angenehm. Finde es irgendwie nicht richtig schon ins KH zu fahren wenn sie ...

von maryjan1, 37. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen alle 3 Minuten

Oh man, bin heute bei 36+1 und hab Wehen alle 3 Minuten... Ich leg mich jetzt in die Badewanne und hoffe das sie weggehen. Ich hatte bei meinem Großen auch regelmäßige Wehen so 3 Wochen vor Geburt, die waren aber damals nicht wirksam. Ich dachte diesmal bleibe ich locker aber ...

von Strickmami 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Selbstbefriedung = Wehenfördernd??

Hallöchen, eine etwas unangenehme Frage! Ich habe immer nach der SB einen bolle harten Bauch der nach ca einer Minute wieder gegangen ist. Hab immer gelesen dass dies normal wäre. Heute morgen nach der SB passierte dies wie gewohnt wieder, aber auf einmal bekam ich ...

von Amybirdy1504, 31. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Leichte Wehen

Hallo Leute! War gestern beim Arzt weil ich seit ein paar Tagen Unterleibsschmerzen habe.... Tja die Diagnose lautet "Leichte Wehen" und das schon in der 15.SSW.. Nun muss ich viel liegen, Magnesium nehmen und hoffe, dass alles gut ...

von maryjan1, 15. SSW 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Ctg zeigt nur Herztöne...keine Wehen

Hallo ihr Lieben, Ich fühle mich etwas bekloppt, aber ich kenne meinen Körper sehr sehr gut. Problem oder nicht ist dass ich heute einen FA Termin hatte und während der 20 min CTG hatte ich definitiv 2 Wehen. Die zogen sehr in den Rücken und Unterleib. Tja dieses Ding ist ja ...

von Mrs Vanessa, 40. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Unregelmässige, aber schmerzhafte Wehen

Eine Woche vor ET (38+6) sitze ich hier gerade mit unregelmäßigen Wehen zwischen 15 und 6 Minuten… ich bin fertig gerichtet, aber unsicher, ob ich meinen Mann wecken soll, damit er seine Mutter hoch holt wegen den Kindern. Zum Glück wohnt sie im Haus und wäre in wenigen ...

von wunderhoch3, 39. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.