November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajaBienchen, 37. SSW am 31.10.2012, 21:59 Uhr

Kliniktasche.. was gehört alles rein??

Hallo :-)

So meine Tasche ist gepackt :-) aber irgendwie hab ich ständig das Gefühl das ich etwas vergessen hab :-( .

Was packt ihr den so ein??

Lg

 
7 Antworten:

Re: Kliniktasche.. was gehört alles rein??

Antwort von Stiorra, 39. SSW am 31.10.2012, 23:31 Uhr

Oh lass mal überlegen.
N paar bequeme Sachen für mich
2 stillbhs und Einlagen
5 einmalslips von dm samt binden
Wame Socken
2 bodys , strampler- wahrscheinlich brauch ich mehr, darf nach 2 tagen bestimmt noch nich gehen :-(
Söckchen Jacke kuschelanzug Mütze halstuch
Handtuch, waschlappen
Meine geburtsurkunde, vaterschaftsanerkennung
Und grad eben jede Menge verwirrender Sehnsucht, mein krümel zu sehen und zu halten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche.. was gehört alles rein??

Antwort von Häschen1, 38. SSW am 31.10.2012, 23:34 Uhr

Das ist eine gute Frage! Welches Deo? Was zieht ihr unter der Geburt an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht kann ich helfen :)

Antwort von Schneeweisschen am 01.11.2012, 2:45 Uhr

Habe ja am Montag entbunden und liege noch im Krankenhaus
das was ich bisher gebraucht habe kann ich gern mal auflisten :
1.Hygieneartikel (Alles was man halt so braucht von Shampoo,Haarbürste bis Zahnpasta) Wenn du ungern ungeschminkt bist nimm ein wenig Kosmetik mit das tut dem Ego ganz gut :D
2.Handtücher, Waschlappen
3.Bequeme Oberteile sowie bequeme Hosen (Jogginghose?) eventuell auch gern mal ne Hose mehr (kann beim wochenfluss ja auch beim schlafen was daneben gehen) ist mir pasdiert hatte zum glück noch ein paar mehr eingepackt und hab die verschmutzte Hose einfach mit der Hand gewaschen
4.Hausschuhe, Strümpfe und Unterwäsche evtl. Still-bh
5.ne Jacke die man mal so über ziehen kann (ich habe auf extremste weise gezittert in den wehen mir war sau kalt!)
6.Ein langes T-shirt,Top oder so für die Entbindung ich hatte einfach ein schwarzes lockeres Top
7.dein going Home outfit :)
8.kleidung für dein baby für das fotoshooting falls erwünscht .. Kleidung fürs baby während des Kh aufenthaltes kriege ich in diesem kh zur verfügung gestellt .. Weiss nicht ob das überall so ist hatte mich dadrüber schlau gemacht
9. irgendwas um dich zu beschäftigen vllt ein buch oder eine zeitschrift ? Mp3?
10. Wenn du drauf stehst was zum naschen .. ich brauch das ! Ist auch echt gut wegen dem kreislauf bei mir .. von der entbindung ist mein hb wert abgesackt .. was süsses ist da immer ganz nett :P schmeckt ja auch besser als ne tablette :D

das ist das was ich brauche .. ich habe viel mehr mitgenommen und benutze die sachen nicht.. Hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche.. was gehört alles rein??

Antwort von Sonni74LS, 37. SSW am 01.11.2012, 3:12 Uhr

Ich habe noch zusätzlich dabei:

- SCHOKOLADE für den Heultag... erstmal ne Packung Kinderschokolade eingepackt, die liebe ich ja sehr.
- 2 kleine Fläschchen Sekt für Papa und mich nach der Geburt... ist ja auch gut für den Milcheinschuss und ich denke, wenn man dann in Ruhe auf dem Zimmer ist, hat frau es sich auch verdient ein bisserl zu feiern. (Hab ich beim ersten Kind leider vergessen mitzunehmen).
- Handy, Smartphone
- Digitalkamera (damit Papa auch Fotos machen kann)
- Klamotten für Mama
- Handtücher
- Binden, Stilleinlagen
- kein DEO, wer stillen will, sollte wie Mama riechen... Deos und Parfüms sollten eigentlich in der kompletten Stillzeit eher wenig bis gar nicht benutzt werden.
- Familienstammbuch mit Heiratsurkunde haben wir noch eingepackt.

....hmmmm... sonst fällt mir gerade nichts mehr ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche.. was gehört alles rein??

Antwort von MajaBienchen, 37. SSW am 01.11.2012, 7:53 Uhr

Ihr seid super :-) :-)

Also hab ich fast alles :-) bis auf schoki, ich weiß nicht ob ich diese essen darf, ich hab Schwangerschafts Diabetes, daweil mag ich schoki sooooo sehr :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche.. was gehört alles rein??

Antwort von Marsu76 am 01.11.2012, 9:48 Uhr

Hallo,

mir wurde empfohlen für die Geburt noch Traubenzucker einzupacken. Da sie nicht immer da haben. Auch könnte ich mir sonstiges zu esssen mitbringen.

BInden brauch eich nicht im KH. SIe haben diese Netzunterhosen und EInlagen. Stilleinlagen direkt haben si enicht, sondern irgendwelche Wattepads. Sie meinte, für den Winter solle ich mir im Bioladen extra große und warme EInlagen holen. HM habe jetzt keinen Bioladen und habe welche vom DM.
Ach ja, Bademantel habe ich auch noch eingepackt.
Gruß Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche.. was gehört alles rein??

Antwort von Schrumsel, 41. SSW am 01.11.2012, 12:04 Uhr

Mir wurde gesagt, ich soll so packen, wie wenn ich ganz normal für 4 Tage weg fahre. Nur eben mit viiiiiieeeel bequemeren Klamotten.

Binden und die Klamotte zur Entbindung brauche ich nicht mitnehmen - bekomme ich alles dort. Genauso wie Windeln für den Kleinen.

Ich hab mir noch Schoki, bissl Cola für Männe und ne Flasche O-Saft eingepackt.
Beim Deo bin ich eh empfindlich mit der Nase. Ich nehm schon seit langem nur noch so einen Roller von Nivea, der nur nach Seife riecht und nach nix sonst.
Und ganz wichtig: Kleingeld! Für den Parkautomat bzw. wenn der Papi Hunger bekommt und fix mal in die Kantine huschen will.
Naja und dann eben der ganze Papierkram... Familienstammbuch, Mutterpass, Krankenkarte, Einweisungsschein, usw.

Achja: und natürlich die Sachen für unser Moppelchen. Die bekommt man in unserem KH nämlich nicht gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche? Kreißsaaltasche? Babytasche? Was brauche ich wirklich?

Hallo ihr Lieben. Ich merke selbst an meinen eigenen Beiträgen, da sich diese häufen, dass ich langsam etwas aufgeregter werde. Okay, wir gehen ja auch auf die Zielgerade zu. Ist ja auch meine erste Schwangerschaft. Ich habe angefangen, ...

von JasminZimtstern, 29. SSW 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo Mittlerweile geht es ja für uns alle auf den Endspurt zu, habt die meisten haben mittlerweile wahrscheinlich gepackt. Was darf für euch nicht fehlen? Ich habe auch soweit gepackt, aber irgendwie das Gefühl das mit irgendwas doch fehlt

von Käthi 17.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Erinnerung an Kliniktaschen? :'D

Hallo ihr lieben Bei uns ist es ja in 5 Wochen schon wieder soweit und unsere 2. Novembermaus kommt zur Welt (: Heute stand im Kalender die Erinnerung an die Kliniktasche, wisst ihr zufällig noch, was ihr wirklich ...

von Erdmaennchen 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Ich packe meinen Kliniktasche.... 😉

.... und nehme dieses mal ein Stilllicht mit. Das hatte ich bei der Geburt meines Sohnes nicht dabei und es hat mich da echt genervt nachts immer das normale Licht im Zimmer an zu schalten. Hab ihr noch Tipps für die Kliniktasche abseits der üblichen ...

von steph87, 31. SSW 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hey zusammen. Habt ihr euch ,schon mit dem Thema befasst und euch eine deadline gesetzt,,bis wann ihr sie gepackt haben wollt? Habe in SSW 34 Anmeldung im KH. Danach starte ich mit dem Packen. Man weiß ja nie... Und habt ihr ein ultimatives "musthave",das nicht fehlen ...

von Kleiser, 30. SSW 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche und was zieht ihr zur Geburt an?

Hallo ihr Lieben, Ich habe nun nur noch 6 Wochen und werde langsam aber sicher die Kliniktasche packen. Ich dachte wir könnten mal zusammentragen, was da so rein soll. Ich würde sehr gern ambulant entbinden, nehme aber trotzdem alles mit falls ich länger bleiben muss. Möchte ...

von seventeencaro, 35. SSW 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche oder Trolley?

Huhu ihr Lieben, ich bin mir jetzt nicht sicher ob es das Thema hier schon mal gab aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich mit meiner Tasche (also so kleine bis mittlere Sporttasche) für die Klinik und ein Rucksack für den Kreißsaal Platztechnisch nicht so weit komm. ...

von Sternenmama30, 37. SSW 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Auf drängen meines Freundes habe ich angefangen meine Tasche zu packen . Ich fand es ja noch nicht nötig Und nun eine etwas komische Frage bekommt man im KH Handtücher und Waschlappen ? Oder bringt man die ...

von nociolla, 37. SSW 15.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Ab wann Kliniktasche packen?

Hallo Mädels, melde mich auch mal wieder zu Wort Ab wann packt ihr denn die Kliniktasche?? Auch wenn es noch einige Wochen sind, kann es theoretisch ja jederzeit los gehen. Mein kleiner ist dem ET eine Woche Voraus, muss auch nichts ...

von schokimaus14, 31. SSW 08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Schönen Abend euch allen Ich habe gerade auf Amazon die ersten Sachen für meine Klinktasche bestellt echt der Wahnsinn wie schnell alles vergeht es fühlt sich ...

von sabine1991, 29. SSW 08.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.