Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuddel85 am 05.02.2013, 13:13 Uhr

Gibt es hier noch mehrElternfinger-nuckel-Kinder?

Huhu zusammem,
unsere Lara nimmt ja keinen Nucki...Eine kurze Zeit lang ja,nun nicht mehr.

Das Problem ist nur,dass sie nur einschläft wenn sie nuckelt.Und das eben nur an unserem Finger.Abends stört es mich nicht so sehr,ich(oder mein Mann)lege mich neben sie ins Ehebett und sie nuckelt sich in den Schlaf.

Aber Mittags wenn sie müde ist,lege ich sie in die Wiege im Wohnzimmer oder im Kinderzimmer ins Bett.Sie schläft dann nach Geschrei,Gewippe,Gesinge und Genuckel auch ein.Ich lege sie hin,schnell den Finger wieder rein-Sonst wacht sie auf.
Nur leider wacht sie halt auf,sobald ich meinen Finger rausnehme.Und wenn ich versuche Finger gegen Nucki auszutauschen,merkt sie es sofort und wird wach und schreit sogar manchmal.

Hat nochjemand dieses Problem?
Hat jemand einen Tipp für mich?

 
7 Antworten:

Re: Gibt es hier noch mehr"Elternfinger-nuckel-Kinder"?

Antwort von LilliB am 05.02.2013, 15:54 Uhr

Unserer hat auch keinen Schnuller genommen. Mit ca. 10 Wochen fing er an, an seinem Daumen zu lutschen. Unser Kinderarzt meinte, man kann den Schnuller "antrainieren".
Da wir nicht wollten, dass er am Daumen lutscht, haben wir also jedesmal, wenn sein Daumen drin war, den Schnuller reingesteckt. Das hat so drei Tage und Nächte gedauert und war sehr anstrengend, aber es hat sich gelohnt. Und ich muss sagen, so ein Schnuller ist gold wert!!

Ich würde also raten, immer wieder probieren mit dem Schnuller und nicht aufgeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch mehr"Elternfinger-nuckel-Kinder"?

Antwort von mama-von-püppi am 05.02.2013, 16:39 Uhr

Das geht ja noch bei uns ist es nicht der Finger sondern die Brust zum nuckeln.Mal schauen as sie später so als Ersatz nimmt.schnuller geht garnicht.Und Schnuller angewöhnen mag ich nicht vielleicht tut sie es ja sper selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch mehr"Elternfinger-nuckel-Kinder"?

Antwort von jessy1000 am 05.02.2013, 20:06 Uhr

Also wenn das Kind nur an der Brust einschlaft versteh ich das. Aber wie kommt man auf die Idee seinem Kind den eigenen Finger dauerhaft in den Mund zu stecken?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf die idee kommt man ganz von alleine

Antwort von mama-von-püppi am 05.02.2013, 21:36 Uhr

wirklich das probiert man einfach und wenns funltioniert dann gewöhnen eltern und baby sich dran.wie beim einschlafen an der Brust.
Mist aber wie ändern wir das???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf die idee kommt man ganz von alleine

Antwort von jessy1000 am 05.02.2013, 22:20 Uhr

Vielleicht war DER richtige Schnuller noch nicht dabei ;-) Denke auch das es einfach etwas Geduld braucht bis die Kleinen ihn mögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch mehr"Elternfinger-nuckel-Kinder"?

Antwort von Kuddel85 am 06.02.2013, 9:13 Uhr

Gestern hat es mit dem Nucki geklappt
Danke für den Tipp!Hab es einfach noch mal etwas öfter versucht.Sie schubst ihn immer mit der Zunge wieder raus,aber nicht mehr so,dass sie ihn garnicht will!

Übrigens habe ich nichts davon gesagt,dass ich meinem Kind DAUERHAFT meinen Finger in den Mund stecke... Nur zum einschlafen.
Besser sie nuckelt an meinem Finger,als dass sie sich in den Schlaf schreit.

Ich versuche es nun weiter!Sie hat ja schonmal den Schnuller genommen,daher weis ich was das für eine Erleichterung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch mehr"Elternfinger-nuckel-Kinder"?

Antwort von Kuddel85 am 06.02.2013, 10:15 Uhr

Also,ich hab den"miss denti",einen von"mum"und den"denti-star".
Der"miss denti"geht(und ging auch zur schnullerzeit) gaaarnicht.
Mit dem"Denti-star"hat es mit etwas Mühe geklappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alles anders seit Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben :) Erstmal drücke ich hier allen ganz fest die Daumen für ein Oktoberbaby Ich bin jetzt im 3. ÜZ fürs erste Kind und wollte mal fragen, ob bei jemandem auch auf einmal alles anders gelaufen ist, ...

von vanilly22 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Habt ihr euch schon Gedanken zum Kinderwagen gemacht? Ich weiß es ist ja noch genug Zeit, allerdings liebäugel ich mit einem Kinderwagen der eine Lieferzeit von 10-12 Wochen hat. Ich muss dazu sagen, der Preis ist extrem hoch für diesen Kinderwagen und ich weiß einfach nicht ob ...

von Blossom82, 18. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagenwechsel

Da unser Lütte offenbar hoch hinaus will und mit seinen gut drei Monaten inzwischen knapp 8 kg und 65 cm hat, wird es in unserer Kinderwagenwanne (älteres Modell von Emmaljunga) inzwischen recht eng... Wir werden also irgendwie umsteigen müssen, ich rätsel nur gerade ein ...

von Sali87 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch??

Hallo zusammen, Unsere Kleine ist jetzt zwei Monate alt und ich denke jetzt schon über ein Geschwisterchen nach Mein Mann ist zumindest nicht abgeneigt - ich werde meine FÄ im Januar mal fragen, und dann vielleicht ...

von _Antonia_ 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Beide Kinder krank. So richtig.

Wir haben gerade ein ziemlich ätzendes Wochenende. Am Donnerstag musste ich wegen Fieber meinen Sohn aus der Krippe abholen. Er hat einmal gebrochen und dann Durchfall gehabt. Soweit so gut, das bringt mich eigentlich nicht mehr in Aufruhr. Freitag hatten beide Kinder miserable ...

von NorSch 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Temperament eurer Kinder

Jetzt hab ich auch mal Lust eine kleine Fragerunde zu starten Wie ist denn das Temperament eurer Kinder? Könnt ihr die ersten Charakterzüge schon einschätzen? Wir haben hier eine kleine Ulknudel und Wutzwergin zu Hause. Sie macht sehr ...

von Atombiene 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben Nach langer Zeit habe ich wieder mal ein Thema für diesen Blog :-)! Gerne möchte ich eure Meinung wissen und vielleicht sogar von Erfahrungen lesen. Wer fühlt sich von euch bereit für eine erneute Schwangerschaft/Geburt? Wie weiss man denn, ob man dafür ...

von Nastassja89 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch - an die älteren Mamis

Nun werden unsere Kinder hier ja bald alle 1 Jahr alt, irgendwie ist dass total schön, aber ich bin auch etwas wehmütig. Lucy ist unser erstes Kind und wir sind beide etwas älter, auch wenn wir uns überhaupt nicht so fühlen oder danach aussehen. Mein Mann ist 50 und ich werde ...

von Kinderüberraschung 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Neuer Kindersitz - Was beachten? Welcher ist TOP?

Hallo, unser kleiner großer Mann wird langsam zu groß für den Maxi Cosi und nun muss ein neuer Kindersitz fürs Auto her. Wir würden gerne einen holen, den er für längere Zeit nutzen kann. Jetzt wird ja erst noch eine Zeit rückwärts gerichtet fahren, irgendwann vorwärts. Beim ...

von JuliaMayr 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Nase nur beim nuckeln verstopft

Hallo zusammen, unsere kleine hat seit sie vor 4 Wochen Corona hatte eine verstopfte Nase, aber nur wenn sie nuckelt es ist egal ob sie liegt oder sitzt, sobald sie einen Schnuller, die Flasche oder sonst etwas im Mund hat an dem sie ...

von CarrieG 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.