März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja2012 am 20.04.2012, 21:35 Uhr

Macht ihr eine Diät oder Sport nach der Schwangerschaft?

Würde mich mal interessieren... ich mache zuhause Rückbildungsgymnastik und schwinge mich auf den Crosstrainer...Muss ja leider noch 11 kg abnehmen...

 
10 Antworten:

Re: Macht ihr eine Diät oder Sport nach der Schwangerschaft?

Antwort von Fee-4 am 20.04.2012, 21:43 Uhr

Hallo!
Ich mache gar nichts. Bin auch schon unter meinem Startgewicht.
Mach dir nicht so einen Stress mit dem abnehmen. Das wird schon.

LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr eine Diät oder Sport nach der Schwangerschaft?

Antwort von märzmuckelchen am 20.04.2012, 22:02 Uhr

Wie machst du zu haus rückbildungsgymnastik? Ich weiss gar nicht was für übungen machen sollte. Mit meiner hebi will ich nix mehr zu tun haben, kann da also nicht fragen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr eine Diät oder Sport nach der Schwangerschaft?

Antwort von märzmuckelchen am 20.04.2012, 22:04 Uhr

Achja. Diät mach ich nicht, aber ich esse meist nur abendessen, den ganzen tag sonst nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr eine Diät oder Sport nach der Schwangerschaft?

Antwort von Tanja2012 am 20.04.2012, 22:33 Uhr

Also nur einmal essen ist ja auch nicht gesund...dann ess doch wenigstens obst...und rückbildung habe ich bei meinem ersten sohn schon zuhause gemacht...habe diesmal auch so eine broschüre mit übungen bekommen...muss du mal googlen denn ich glaube die ist von aptamil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr eine Diät oder Sport nach der Schwangerschaft?

Antwort von meerli am 21.04.2012, 7:28 Uhr

Ich war an meinem Startgewicht hab mich aber die letzten 3 wochen ausschließlich von Süssis ernährt :-( so hab ich wieder was zugenommen...in eine normale Hose pass ich bisher nicht rein...
Ab nächste Woche hab ich Rückbildungskurs und sonst Sport? Wohn im DG mein 7kg Kind schleppen und Kiwa schieben das ist mein Sport...abends bin ich froh wenn beide Kinder schlafen und ich auch ins Bett kann.
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr eine Diät oder Sport nach der Schwangerschaft?

Antwort von kekschen241188 am 21.04.2012, 8:41 Uhr

ich fange in 14 tagen mit rückbildungsgymnastik an und werde joggen gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr eine Diät oder Sport nach der Schwangerschaft?

Antwort von Foxi23 am 21.04.2012, 9:10 Uhr

Kinderwagenriesenmärsche, Treppenaufundabsteigemarathon und Schokoladendiät

Wenn die Scheiß-Schokolade nicht wäre, wäre ich sicherlich schon fast unsichtbar ... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr eine Diät oder Sport nach der Schwangerschaft?

Antwort von märzmuckelchen am 21.04.2012, 10:49 Uhr

Irgendwie hab ich den ganzen tag nicht so sehr den hunger, wobei in den letzten tagen ist die ein oder andere kekspackung auf mysteriöse weise verschwunden ;-)

Werd mal im netz nach so nee broschüre suchen, wenn ich mal zeit hab an den lappi zu gehen. Bin ja fast immer mit dem handy online...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr eine Diät oder Sport nach der Schwangerschaft?

Antwort von Foxi23 am 21.04.2012, 12:15 Uhr

Ich hab eine Broschüre von meiner Hebamme gekriegt ... da sind Übungen drin zur Rückbildung, is von Aptamil, viell. kannst du die da direkt anfordern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr eine Diät oder Sport nach der Schwangerschaft?

Antwort von Bina88 am 21.04.2012, 16:35 Uhr

Ich habe fast unmittelbar mit sport und diät angefangen... Ernähre mich nur gesund nix süsses etc. und ab 18 uhr keine kohlenhydrate mehr und täglich 2 stunden ausdauer.... Und habe eine rückbildungs dvd mit übungen die mach ich noch zum abschluss 2 mal die woche.... Hatte fast 30 kg zugenommen und habe jetzt 4,5 wochen nach geburt noch 10kg zuviel .... Aber die schaff ich auch noch :D auch wenn andere sagen geniess die zeit mit kind bust hetzt mutter blabla die zeit geniesse ich dennoch aber bin neben mutter sein auch noch frau ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

louwen Diät und dieser SCH* Zucker

Hallo ihr Lieben. es ist bei mir soweit, ich möchte mit der louwen Diät starten. habe die letzten wochen auch schon versucht meine Ernährung langsam umzustellen damit es nicht so ein aprupter Umstieg wird. Das Weißmehl wegzulassen oder durch Vollkorn zu ersetzen klappt ...

von flausheep, 31. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diät

Louwen Diät.

Hallo. Kennt eine von euch die Louwen Diät? ich wünschte ich hätte bereits in meinen vorherigen Schwangerschaften davon gewusst. da soll man 8 - 6 Wochen vor ET auf Zucker und einfache Kholehydrate verzichten damit der ET nicht zu weit überschritten, und die Geburt generell ...

von flausheep, 27. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diät

Sport in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben ich war am Montag bei der FA und sie sagte ich solle nicht joggen da das Baby dann unter Sauerstoffmangel leiden kann. Nur überall wo ich nachlese und frage sagen eigentlich alle Sport ist gut und wenn du es vorher auch gemacht hast warum jetzt nicht ...

von Cari1588, 11. SSW 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport Schwangerschaft

Sport in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben , Ich wollte mal fragen , ob und was für Sport ihr so treibt . Ich bin immer gern und viel spazieren gegangen und bin auch in meinem Beruf als Physiotherapeutin sehr aktiv gewesen. Nun hab ich ein beschäftigungsverbot bekommen und hab mich auch schon die ...

von Pearli510, 7. SSW 25.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport Schwangerschaft

Sport in der Schwangerschaft

Hallo ich bin neu hier und ich wollte fragen ob es gut oder schlecht ist wenn ich weiter Sport machen würde also z.B. Fahrrad fahren oder andere Sportarten. Also ich erwarte Vierlinge und bin in der 25.SSW. Und ich bin das erste mal schwanger. Mein Bauch ist auch schon sehr ...

von Ayleen323, 25. SSW 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport Schwangerschaft

Sport in der Schwangerschaft?

Hallo zusammen! Alle Schwangerschaftsseiten sagen einem, dass man sich regelmäßig bewegen soll. Daher meine Frage: Was für einen Sport macht ihr so? Wie oft / wie lange? Meine Sportart bisher war immer Joggen. Vor der SS: 1x Woche 1-1,5h. Im ersten Trimester habe ich ...

von Kerstin1609, 19. SSW 19.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport Schwangerschaft

louwen diät

Hallo, Habt ihr schon von der Louwen Diät gehlrt? Was ja nicht wirklich eine Diät ist sondern eine kurzfristige Ernährungsumstellung. 6 Wochen vor der Geburt keine Weißmehlprodukte und kein Zucker. Anscheinend hilft es schneller und schmerzfreier (nicht schmerzfrei!) zu ...

von blue-pearl88, 32. SSW 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diät

Was macht ihr denn so für Sport in der Schwangerschaft??

Huhu ihr lieben, ich habe bevor ich schwanger wurde immer viel und oft so eine Art Zumba gemacht. Jetzt habe ich Angst dass unser Baby dabei zu sehr durchgeschüttelt wird wenn ich das jetzt noch weiter machen würde. Was macht ihr denn so für ...

von MumyMelly, 15. SSW 22.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport Schwangerschaft

Sport ,Reiten in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben Welche Sportarten macht ihr nun noch in der Schwangerschaft oder habt ihr aufgrund der Schwangerschaft aufgehört? Ich reite noch ( habe Sonntag noch meine Prüfung im Reitabzeichen,Western) In meiner ersten Schwangerschaft habe ich sofort aufgehört weil ...

von Kleineinsel, 13. SSW 11.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport Schwangerschaft

Sport in der Schwangerschaft

Hallo! Ich wollte mal bei Euch nachfragen ob ihr noch Sport macht? Ich spiele Tennis und hatte gestern sogar noch ein Tennisturnier. Mein Tennistrainer nennt mich schon Känguru ( hab ja schon einen eindeutigen Bauch ) Hab auch vor diese ...

von Rundermond, 12. SSW 28.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.