März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510, 7. SSW am 25.07.2020, 10:19 Uhr

Sport in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben ,
Ich wollte mal fragen , ob und was für Sport ihr so treibt . Ich bin immer gern und viel spazieren gegangen und bin auch in meinem Beruf als Physiotherapeutin sehr aktiv gewesen. Nun hab ich ein beschäftigungsverbot bekommen und hab mich auch schon die letzten Wochen aufgrund von sehr starker Müdigkeit und Übelkeit kaum bewegt und auch schon 1,5 kg zugenommen ( das kommt wahrscheinlich auch vom ungesunden essen - hab viel Nudeln , Brot und Pizza gegessen , weil ich das Verlangen danach hatte )
Ich weiß gar nicht was für Sport - und Kräftigungsübungen geeignet sind , zb Bauchmuskel oder Rückenübungen.. ich hab sorge irgendwas falsch zu machen und dem Knirps zu schaden

 
5 Antworten:

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von LoTo, 7. SSW am 25.07.2020, 11:11 Uhr

Ich bin auch immer sehr aktiv, aber auf Grund meiner Blutungen jetzt über 3 Wochen ist schonen angesagt. Sollte am Montag beim FA alles ok sein, will ich auch gern wieder was machen. Mal sehen was der FA sagt. Meine Freundin ist auch schwanger, allerdings 14 SSW und sie hat mir erzählt, dass sie eine App runtergeladen hat, mit der sie jetzt Workout macht. Mamifit oder so ähnlich. Das ist wohl spezielles Workout für Schwangere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von LauraMarie2 am 25.07.2020, 12:47 Uhr

Ich mache 4-5 Mal in der Woche ein Workout.

Notfalls kannst du dir auf YouTube Videos zur Schwangerschaftsfitness anschauen, die gibt es ohne Ende viel.

Dem Baby kannst du kaum durch Sport schaden. Vor allem in den ersten Wochen und Monaten, wo es witzig klein ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von Steli, 8. SSW am 25.07.2020, 13:51 Uhr

Huhu,
Ich war auch immer unterwegs etc.
Jetzt lässt die Übelkeit ausser mal n Spaziergang nichts zu.
Hoffe das es nach der 12ten Woche und ohne Progesteron besser wird.
Ich kann ausser kaltes Obst momentan nichts gesundes an Essen drin behalten ärgert mich, aber bis jetzt nehme ich auch nicht zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von mel_xder am 25.07.2020, 13:52 Uhr

Also ich habe in meiner letzten SS ganz normal Krafttraining Betrieben, nur mit weniger gewichten, dafür aber mehr Wiederholungen. Bauch habe ich natürlich weg gelassen so wie joggen. solange du dich wohl fühlst dürfte da nichts im Weg stehen. Man sollte natürlich sein Sportlevel jetzt zur Schwangerschaft nicht höher setzen als zuvor aber fit halten ist immer gut! Wenn du bedenken hast sprich dich mit deinem FA ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von MamiLu, 10. SSW am 25.07.2020, 14:22 Uhr

Vor der SS hab ich viel Sport gemacht. Durch die Übelkeit und die dauerhafte Erschöpfung ist leider momentan nichts drin, bin froh wenn ich die normalen Alltagsdinge einigermaßen hinbekomme. Wenn das wieder besser wird, werde ich sicher auch wieder was machen. Es gibt zb verschiedene Sportprogramme für Schwangere im Internet. Mein FA hat mir mal bei einer der letzten Schwangerschaften geraten, dass im Grunde alle geht, das keine hohe Verletzungsgefahr bürgt und er meinte auch, eine neue Sportart würde er mir auch nicht raten anzufangen. Wenn man zb vorher nicht gejoggt ist, sollte man das in der SS auch nicht anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport in der Schwangerschaft?

Hallo zusammen! Alle Schwangerschaftsseiten sagen einem, dass man sich regelmäßig bewegen soll. Daher meine Frage: Was für einen Sport macht ihr so? Wie oft / wie lange? Meine Sportart bisher war immer Joggen. Vor der SS: 1x Woche 1-1,5h. Im ersten Trimester habe ich ...

von Kerstin1609, 19. SSW 19.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.