März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ayleen323, 25. SSW am 31.10.2019, 19:52 Uhr

Sport in der Schwangerschaft

Hallo ich bin neu hier und ich wollte fragen ob es gut oder schlecht ist wenn ich weiter Sport machen würde also z.B. Fahrrad fahren oder andere Sportarten. Also ich erwarte Vierlinge und bin in der 25.SSW. Und ich bin das erste mal schwanger. Mein Bauch ist auch schon sehr groß.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von Kerstin1609, 21. SSW am 31.10.2019, 21:27 Uhr

Hallo und willkommen!

Glückwunsch zu den Vierlingen :)
Meine FÄ hat letzte Woche zu mir gemeint, dass man ab der zweiten Hälfte kein Fahrrad fahren sollte, auch joggen ist nun für mich tabu.
Aber wandern, schwimmen und so ist in Ordnung. Ansonsten schaue mal in den Beitrag von vor ein paar Wochen: https://www.rund-ums-baby.de/foren/Sport-in-der-Schwangerschaft_400005-3.htm

Wie es bei Vierlingen ist, kann ich nicht sagen. Da ist es vllt besser wenn du deinen FA fragst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von Ayleen323, 25. SSW am 01.11.2019, 9:10 Uhr

Mein FA hatte heute morgen zu mir gesagt dass ich wahrscheinlich nicht auf ein Fahrrad drauf passe mit meinem großen Bauch und Schwimmen darf ich auch nicht. Ihr Tipp ist dass ich mich zuhause hinlege aber ich darf mit dem Hund noch raus aber mehr nicht. Aber ich finde dass mein Bauch noch nicht so groß ist also ich habe schon größere gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von Marge, 23. SSW am 01.11.2019, 14:58 Uhr

Erst einmal herzlichen Glückwunsch! Ich bin mit mono-di Zwillingen schwanger. Bin aber aufgrund einer vorausgehenden Fehlgeburt und Myomen zur Schonung angehalten worden. Ich geh jetzt halt ein paar Mal am Tag spazieren (10 bis 15 Minuten jeweils) und werde jetzt dann mal das Schwimmen probieren. Beides findet mein Frauenarzt gut. Ich denke, du solltest in deinen Körper hineinhören. Ich habe gestern mit meiner Mutter am Grab was gemacht und die Bückerei musste ich ziemlich büßen. Das geht halt nicht mehr. Sprich mit deinem Arzt auf alle Fälle ab, was du machen möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von _x_Mary_x_, 20. SSW am 04.11.2019, 19:22 Uhr

Ich kann noch nicht mal richtig Schuhe anziehen da mein Bauch noch mehr gewachsen ist. Das auf dem Bild ist mein Bauch in real.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben , Ich wollte mal fragen , ob und was für Sport ihr so treibt . Ich bin immer gern und viel spazieren gegangen und bin auch in meinem Beruf als Physiotherapeutin sehr aktiv gewesen. Nun hab ich ein beschäftigungsverbot bekommen und hab mich auch schon die ...

von Pearli510, 7. SSW 25.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport Schwangerschaft

Sport in der Schwangerschaft?

Hallo zusammen! Alle Schwangerschaftsseiten sagen einem, dass man sich regelmäßig bewegen soll. Daher meine Frage: Was für einen Sport macht ihr so? Wie oft / wie lange? Meine Sportart bisher war immer Joggen. Vor der SS: 1x Woche 1-1,5h. Im ersten Trimester habe ich ...

von Kerstin1609, 19. SSW 19.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.