März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rundermond, 12. SSW am 28.08.2011, 19:24 Uhr

Sport in der Schwangerschaft

Hallo!
Ich wollte mal bei Euch nachfragen ob ihr noch Sport macht? Ich spiele Tennis und hatte gestern sogar noch ein Tennisturnier. Mein Tennistrainer nennt mich schon Känguru ( hab ja schon einen eindeutigen Bauch )
Hab auch vor diese Sommersaison voll durchzuspielen. Meine FA meint auch, daß das solange ich mich fit fühle gar kein Problem ist.
Es kommen allerdings auch schon ein paar komische Kommentare von meinen lieben Mitmenschen... Wie handhabt ihr das?

Lg Nadine

 
5 Antworten:

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von sonji, 14. SSW am 28.08.2011, 20:11 Uhr

Völlig egal, soweit Du Dich gut fühlst und vorher auch schon Sport getrieben hast. Solltest halt nur nicht grad anfangen in der Schwangerchaft. Solange es Dir gut tut, freut sich doch Dein Bauchzwerg und über den doofen Blicken und Kommentaren kannst Du sicher drüberstehen.


Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von Tinchenbinchen, 11. SSW am 28.08.2011, 20:14 Uhr

Meine Mama hat gesagt, sie hat Tennis gespielt, bis ihr das Röckchen zu eng war ;-)

Ich selbst spiele zwar kein Tennis mehr, bin aber vor der Schwangerschaft 3-5 mal in der Woche zum Zumba gegangen.
(Falls das jemandem nichts sagt: http://www.youtube.com/watch?v=g_2X59Cycrc )

Und das mache ich auch fleißig weiter.
Zum einen würde ich sonst den totalen Hibbel kriegen und zum anderen muss ich sagen, dass es mir total guttut. Es bringt meinen Kreislauf in Schwung und das wirkt der Übelkeit entgegen.
Ich soll halt nicht an meine Leistungsgrenze gehen und lasse es auch wirklich entspannt angehen. Ich hüpfe nicht mehr und tanze die Choreos nicht voll aus. So wie es sich gut anfühlt eben und ich habe auch vor, das so lange wie möglich weiterzumachen.

Was man nicht tun soll, ist noch was ganz Neues anfangen.
Was man vorher gemacht hat, kann man ruhig weitermachen, sofern es nichts zu Gefährliches ist. Kickboxen muss vlt nicht sein^^
Außerdem habe ich schon öfter gelesen, dass Frauen, die in der Schwangerschaft regelmäßig Sport machen, eine leichtere Geburt haben ;-)

Also sch*** auf die dummen Kommentare.
Ich finde es sowieso ein Unding, wenn Fremde sich da einmischen.
Was geht die deine Schwangerschaft an?! Tz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tinchenbinchen

Antwort von sonji, 14. SSW am 28.08.2011, 20:27 Uhr

Da stimme ich voll und ganz zu.

Ich war auch noch immer in der Pilatesstunde, die macht meine Hebamme und die nimmt uns immer ganz schön ran, hat super gegen die ganzen Schwangerschaftsproblemchen geholfen, Übelkeit, Kreislauf, Müdigkeit ...

Musste mich zwar sehr überwinden hinzugehen, aber danach ging es mir dann immer 3 Tage lang wesentlich besser.


Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von SunnyWolf, 12. SSW am 29.08.2011, 8:07 Uhr

Hallo zusammen,
also ich treibe auch weiterhin Sport und unterrichte auch selber "Zumba" und "Jazzdance". Ich verzichte halt auf extreme Sprünge, aber ansonsten werde ich das noch solange weitermachen, wie ich mich gut fühle und bis ich platze!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von angel2009, 14. SSW am 29.08.2011, 9:49 Uhr

Ich habe vor der schwangerschaft Handball gespielt, das ist einer der Sporarten wo jeder sofort sagt dass man damit aufhören MUSS!!!

Bei mir ist es so dass ich weiterhin ins Training gehe, mein Trainer und die Manschaft weiß bescheid! Ich mache nur dass was mir gut tut, und die Mädels nemhem super rücksicht auf micht! Wenn es dann an ein Spiel geht bin ich natürlich nur als Zuschauerin dabei, den DA kann eindeutig zu viel passieren!!
Aber ich werde solange ich mich wohl fühle auch weiterhin ins Training gehen!

Ich denke dass wir als Schwangere doch am besten wissen was uns gut tut, udn deshalb würde ich sagen,wenn es dir dabei gut geht mach es weiter!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben ich war am Montag bei der FA und sie sagte ich solle nicht joggen da das Baby dann unter Sauerstoffmangel leiden kann. Nur überall wo ich nachlese und frage sagen eigentlich alle Sport ist gut und wenn du es vorher auch gemacht hast warum jetzt nicht ...

von Cari1588, 11. SSW 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport Schwangerschaft

Sport in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben , Ich wollte mal fragen , ob und was für Sport ihr so treibt . Ich bin immer gern und viel spazieren gegangen und bin auch in meinem Beruf als Physiotherapeutin sehr aktiv gewesen. Nun hab ich ein beschäftigungsverbot bekommen und hab mich auch schon die ...

von Pearli510, 7. SSW 25.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport Schwangerschaft

Sport in der Schwangerschaft

Hallo ich bin neu hier und ich wollte fragen ob es gut oder schlecht ist wenn ich weiter Sport machen würde also z.B. Fahrrad fahren oder andere Sportarten. Also ich erwarte Vierlinge und bin in der 25.SSW. Und ich bin das erste mal schwanger. Mein Bauch ist auch schon sehr ...

von Ayleen323, 25. SSW 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport Schwangerschaft

Sport in der Schwangerschaft?

Hallo zusammen! Alle Schwangerschaftsseiten sagen einem, dass man sich regelmäßig bewegen soll. Daher meine Frage: Was für einen Sport macht ihr so? Wie oft / wie lange? Meine Sportart bisher war immer Joggen. Vor der SS: 1x Woche 1-1,5h. Im ersten Trimester habe ich ...

von Kerstin1609, 19. SSW 19.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport Schwangerschaft

Was macht ihr denn so für Sport in der Schwangerschaft??

Huhu ihr lieben, ich habe bevor ich schwanger wurde immer viel und oft so eine Art Zumba gemacht. Jetzt habe ich Angst dass unser Baby dabei zu sehr durchgeschüttelt wird wenn ich das jetzt noch weiter machen würde. Was macht ihr denn so für ...

von MumyMelly, 15. SSW 22.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport Schwangerschaft

Sport ,Reiten in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben Welche Sportarten macht ihr nun noch in der Schwangerschaft oder habt ihr aufgrund der Schwangerschaft aufgehört? Ich reite noch ( habe Sonntag noch meine Prüfung im Reitabzeichen,Western) In meiner ersten Schwangerschaft habe ich sofort aufgehört weil ...

von Kleineinsel, 13. SSW 11.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.