Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katrin1986 am 29.02.2012, 15:38 Uhr

Einschlafstillen und kein Schnuller

Ich habe mich bereits in der Schwangerschaft bewusst gegen einen Schnuller entschieden. Ich stille ganz nach Bedarf. Natürlich braucht mein Sohn deshalb auch immer die Brust zum Einschlafen. An besonders anstrengenden Tagen hätt ichs mit einem Schnulli auch versucht, aber er nimmt mir nun keinen mehr. Ich habe nur Angst, dass er große Einschlafprobleme haben wird wenn wir irgendwann mal abstillen...Wie gehts euch damit? Brauchen eure Kinder auch die Brust zum einschlafen??
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Einschlafstillen und kein Schnuller

Antwort von Schnullerbäckchen am 29.02.2012, 16:20 Uhr

Lea hat bedauerlicherweise von anfang an KEINEN Schnuller genommen. Wobei ich sagen muss, ich wär manchmal ganz froh gewesen. Vor allem bei so kleinen Meckereien. Sicher, ich brauch ihr das später dann mal nicht abzugewöhnen, aber sie nimmt halt stattdessen den Daumen oder irgendeinen anderen Finger, der sich gerade anbietet und das ist wahrscheinlich noch schwieriger sie davon wieder los zu bekommen (auch wenn es nicht allzu oft ist!).
Bei uns ist es so, dass die kleine Prinzessin die Brust oft zur Beruhigung braucht. Hatte ich mir am Anfang auch vorgenommen, es nie, wirklich niiiiiiiiiiieeeeeeee soweit kommen zu lassen, aber tja, was soll ich sagen...
Mir graut es schon davor, sie davon abzukriegen. Aber es hilft nix, irgendwann demnächst werd ich das in Angriff nehmen. Also, wenn du dann inzwischen ein paar Tipps hast....???
Sorry, das ich dir im Moment auch nicht weiterhelfen kann...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen und kein Schnuller

Antwort von kötbullar am 29.02.2012, 19:36 Uhr

hallo !
ich stille meine kleine maus auch noch nach bedarf . manchmal schläft sie an der brust ein , meistns lege ich sie direkt nach dem stillen wach in ihr bettchen, dann schläft sie gut ein . wacht sie nachts mal auf, lasse ich sie auch wieder an die brust, nach 10 minuten hat sie dann meistens genug und ich kann sie ohne meckern zurück ins bettchen bringen. wir haben erst eine stillmahlzeit durch brei ersetzt, am nachmittag bekommt sie erst etwas obst und dann die brust.
bei meinem grossen habe ih es genauso gemacht nach und nach wurde es immer weniger. irgend wann wollte er die brust nicht mehr , da war er 16 monate alt . zum einschlafen nuckelt mein schatz an allem was greifbar ist, finger, kuscheldecke, schmusi...
bei meinem tom war es kein problem !
liebe grüsse tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen und kein Schnuller

Antwort von HSVMarie am 29.02.2012, 19:37 Uhr

Ida nimmt zwar den Schnuller, aber sie liebt Einschlafstillen. Gestern hat es aber sogar ohne Stillen und ohne Schnuller geklappt mit dem Einschlafen. Ich glaube man muss nur irgendwie den richtigen Moment abpassen. Dann kann man die Kleinen vielleicht langsam dran gewöhnen, dass es auch ohne Einschlafstillen geht.

Sei froh, dass er keinen Schnuller nimmt! Dann musst du dir keine Gedanken drüber machen, wie du ihn wieder abgewöhnen sollst. Das Problem habe ich nämlich. Ich finde es nicht schön, wenn ich so große Kinder mit Schnuller im Mund sehe. Die Tochter meiner Freundin ist 2,5 Jahre alt und hat den ständig drin und nuschelt beim Sprechen deshalb total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen und kein Schnuller

Antwort von zamperl78 am 29.02.2012, 21:59 Uhr

ich stille nicht und unser Kleiner nimmt auch gern mal den Schnuller...

aber, zum einschlafen braucht er ihn nur mittag oder nachmittag im Kinderwagen. Sobald er richtig schläft schiebt er ihn von selber wieder raus.

Er hat im Krankenhaus schon gleich den Daumen in den Mund geschoben und ich wollte keinen Daumenlutscher - den Ditzel nimmt irgendwann der Nikolaus mit oder sein Geschwisterchen bekommt ihn, aber den Daumen hat er ja immer bei sich...

Manchmal ist es ganz angenehm, wenn man ihm den Schnulli gibt und Ruhe ist - meist braucht er ihn nur, wenn er nen Zahn bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller

Mein Baby nimmt zu meinem Leidwesen keinen Schnuller. Hab bisher Nuk, Avent, Bips, Nip, Mam, die Avent-Soothies ausprobiert….Am Anfang hat er zumindest ab und an an Nuk geschnullert aber nun spuckt er alles aus, manchmal würgt er fast. Er hat schon ein starkes Saugbedürfnis das ...

von Junikäfer 04.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

So meine lieben das schnuller Ergebnis :-D

Huhu danke euch für die lieben Nachrichten, also ich habe ja als erstes die avent soothie schnuller ,auf anraten von rosie gekauft Grins sind heute gekommen , und ja wer liegt jetzt im Bett mit dem schnuller und schläft

von SmileyDay 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Hilfe baby Lutscht am daumen ,möchte aber kein Schnuller! Jemand Tips

Seit 2 Tagen Lutscht meine kleine am daumen Schnuller mag sie überhaupt nicht ,hab den von nuk ! Hat jemand Tips von euch ,oder geht es jemand ähnlich! Oder was wäre der beste Schnuller! Sie braucht wohl das nuckeln zum ...

von SmileyDay 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Einschlafstillen

Huhu ihr Lieben, noch jemand hier, der das "Problem" mit dem Einschlafstillen hat? Für mich eigentlich gar kein Problem, ich liebe es zu stillen, aber ich möchte so, so gerne im Mai auf ein Konzert ( ich war seit der Schwangerschaft einfach nirgends mehr). Muss auch ...

von Mommy0721 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Schnuller oder kein Schnuller

Guten Morgen ihr Lieben, mich würde mal interessieren, ob ihr vor habt euren Kleinen einen Schnuller zu geben oder darauf verzichten wollt? Gerne auch warum. Oder vielleicht an die mehrfachmamis, wie ihr das bisher gehandhabt habt. Habe jetzt viel dazu gelesen was dafür und ...

von _vivi_, 30. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller Größe wechseln?

Hallo meine Lieben, Wie geht's euch? Meine kleine ist letzten Monat 6 Monate alt geworden, und langsam müssten wir ihre schnuller austauschen. Wir benutzen mam schnuller. Im Internet steht, man soll die Größe nicht wechseln, aber mir wurde geraten, dass ich es tun soll. ...

von Yasi2706 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Einschlafstillen

Guten Abend ihr Lieben Ich hab mal ne Frage. Wie ich schon erwähnte ist unser Bub jetzt 24Wochen alt. Er hat seine Tagschläfchen immer prima in seinem Bettchen abgehalten und das erste abends auch. Nachts hol ich ihn ...

von Erstlingsmami21 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Tipps Schnuller

Hallo! Ich dachte nicht, dass ich das Thema anspreche aber langsam geht es nicht. Mein Sohn nimmt kein Schnuller und ersetzt den mit meiner brust. Finde ist nicht so toll weil ich ihn öfters anlegen muss, wenn er nur ein paar mal nuckeln will. Habt ihr Tipps wie wir es ...

von natalie_92 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller für Neugeborene - wie ist eure Meinung?

Liebe Mamis, dürfen schon ganz keine Babys einen Schnuller bekommen? Wie ist eure Meinung? Eine Hilfestellung für alle Mamas von Kinderarzt Dr. Busse: ...

von Redaktion 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Wie seht ihr das Schnuller Thema? "Wollt" ihr dass eure Babys Schnuller benutzen? Habt ihr schon welche angeschafft? Wenn ja welche Form? Kirschsauger, normale und so weiter es gibt ja so viele. Die einen seien gut für Saugverwirrung die anderen gut für die Zähne, ich bin ein ...

von Leonara14 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.