November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wuuuschel, 20. SSW am 14.06.2010, 15:50 Uhr

Namen schon ausgesucht???

Huhu,

habt ihr alle schon nen Namen für Eure Bauchzwerge? Find beim 2. ist es och schwieriger, weil der Name auch zum Geschwisterkind passen muss. Surfe jeden Abend durchs Netz und bin schon total kirre, weil mir einfach nicht so richtig was einfällt

 
15 Antworten:

Re: Namen schon ausgesucht???

Antwort von MeinBaby19, 16. SSW am 14.06.2010, 15:54 Uhr

jaaaa den namen wussten wir schon als ich noch nicht schwanger war :D haben überlegt wenn wir mal ein mädchen bekommen würdenund wenn wir einen jungen bekommen würden :D ja jetzt haben wir damit keine probleme mehr waren uns auch direkt einig ;)

weist du denn schon was es wird ? lg caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen schon ausgesucht???

Antwort von Wuuuschel, 20. SSW am 14.06.2010, 15:59 Uhr

Es gibt eine Tendenz, aber ich hoffe auf ein 100%iges Outing am Freitag bei der FD . Also musste ich mir auch über beides Gedanken machen. Ein Jungenname stand bei mir schonn fest, bevor ich schwanger wurde, wie bei Dir. Für ein Mädchen hab ich von Anfang an keine Idee gehabt. War in der letzten SS auch schon so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen schon ausgesucht???

Antwort von MeinBaby19, 16. SSW am 14.06.2010, 16:01 Uhr

ja ich finde aber auch das es für mädchen viel mehr und viel schönere namen zur auswahl gibt :D
na denn drück ich dir mal ganz fest die daumen das du dann am freitag endlich weisst was es 100% wird :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen schon ausgesucht???

Antwort von Wuuuschel, 20. SSW am 14.06.2010, 16:05 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen schon ausgesucht???

Antwort von Jessi757, 19. SSW am 14.06.2010, 16:38 Uhr

Bei uns steht der Name auch schon fest (schon vor der SS).

Bei Mädchen suche ich aus, bei Jungs mein Mann

Also weiß ich jetzt wie mein Kind heißt. Verraten tun wir den Namen aber erst nach der Geburt.

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen schon ausgesucht???

Antwort von Cinnamon am 14.06.2010, 16:39 Uhr

Huhuuuuu,

wir haben noch keine(n).
Bei einem Jungen steht zu 90% fest dass Henry an 2. Stelle steht (familiärer Hintergrund)...ansonsten ist eigentlich noch fast alles offen.

Diesesmal fliesen bei mir die Jungennamen aber irgendwie besser.
Bisher war es immer so dass wir recht schnell, oder einfach schneller, den Namen für das Geschlecht hatten das es dann auch tatsächlich geworden ist und für das "möglich andere" Geschlecht hatten wir dann nichts oder nichts besonderes.

Mal schauen was es wird...

LG Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Jessi757, 19. SSW am 14.06.2010, 16:40 Uhr

Ach so, bevor das jetzt so aussieht als müsste ich den Namen so hinnehmen.

Ich habe natürlich ein Vetorecht!

Und der Name war bei unserem Jüngsten schon im Gespräch...

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen schon ausgesucht???

Antwort von sandra.k., 19. SSW am 14.06.2010, 16:42 Uhr

sollte es beim mädchen bleiben,steht der name fest...nur dumm das wir jetzt unsicher sind was das angeht-also den namen.
vielleicht ist sie mit dem namen ,wenn sie 16 ist so unzufrieden....das sie uns verflucht oder so.lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen schon ausgesucht???

Antwort von Dove, 18. SSW am 14.06.2010, 17:53 Uhr

Bei uns is es ja auch das Zweite und da es ein Junge werden soll, haben noch gar keine Ahnung was den Namen angeht...bei nem Mädchen wärs kein Problem, aber für Jungs find ich es total schwer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen schon ausgesucht???

Antwort von maus79, 20. SSW am 14.06.2010, 17:55 Uhr

hmm... echt schwierig.

für mädchen wären mir so viele tolle namen eingefallen, dass wir uns nicht hätten entscheiden können und bei jungs tue ich mich sehr schwer.
da es aber nun zu 80% ein junge wird, tun wir uns eben doch etwas schwer und leider haben wir noch keinen, würde mein bauchkrümel einfach auch gerne mit namen ansprechen, aber ich google auch mind. 2x die woche abends nach namen aber immer wenn mir dann einer gefällt, gefällt er dem papa nicht oder umgekehrt

eigentlich wollten wir ja einen luis (waren uns auch einig), den wollte ich schon bei meiner tochter, doch leider hat inzwischen eine verwandte den namen für ihren sohn genommen und meine mom meinte, dass es blöd wäre, wenn ich nun auch diesen namen nehmen würde. sonst würde er nun schon feststehen.

und für meine maus steht der name schon fest, ihr brüderchen muss Finn Luca heißen, mit einem anderen namen ist sie nicht einverstanden.

super, oder!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen schon ausgesucht???

Antwort von Wuuuschel, 20. SSW am 14.06.2010, 19:52 Uhr

Phu, das ist auch wirklich schwer. Vor allem graut mir schon wenn ich einen gefunden hab, was wohl der Papa dazu sagt. Wir sehen uns so selten und wenn dann ist kaum Zeit solche Sachen zu besprechen.

Bei unserer Tochter waren wir uns auch bis zum Schluss nicht einig, aber dann war sie ein Frühchen und im Kreissaal musste ein Name her. Und heute findet er den Namen super. Vielleicht sollte ich wieder solange warten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen schon ausgesucht???

Antwort von Chiaralina, 20. SSW am 14.06.2010, 19:54 Uhr

Namen haben wir bereits, verraten wird er aber erst nach der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen schon ausgesucht???

Antwort von sonji, 17. SSW am 14.06.2010, 21:14 Uhr

ja, allerdings für ein Mädchen, aber jetzt ist ja alles anders


Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen schon ausgesucht???

Antwort von annafynn, 17. SSW am 14.06.2010, 21:59 Uhr

Beim dritten ist es mir auch sehr schwer gefallen. Aber mittlerweile habe ich eine Namen.

Er sollte halt wieder mit -nn- sein. Passend zu Fynn und Anna. Und das ist mir gelungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen schon ausgesucht???

Antwort von Book, 19. SSW am 15.06.2010, 8:19 Uhr

Eigentlich ja, allerdings schwankt mein Mann bei dem Mädchennamen!
Für einen Jungen haben wir Julius, für ein Mädchen Katharina.

Ich denke wir warten noch mal das Outing ab, dann werden wir wissen wie unser Kind heißen wird!


Lieben Gruß
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Namensfrage

Huhu, Wir sind seit meiner ersten Schwangerschaft schon auf der Suche nach einem Jungnamen. Bei meiner Tochter war es dann hinfällig ^^ und ihr Name stand einfach fest. Da konnte ich zu meinem Bauch sprechen. Sie mit Namen ansprechen, wenn sie mich getreten hat usw. Das war ...

von MamaTeaRex, 33. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Baby Boy 💙💙💙 Namensvorschläge

Hallo ihr Lieben! Ich wollte meine Freude mit euch teilen. Wir haben gestern den 4.Baby TV Termin gehabt, und es war eindeutig zu erkennen dass wir einen Jungen bekommen. Mein Mann und ich könnten nicht glücklicher sein. Aber es ist uns komplett egal, ob Junge oder ...

von Oliviavanmay, 16. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensverzweiflung

Oh Mann…worst case, mein Mann und ich haben uns ungefähr in der 25. SSW auf einen Namen festgelegt und waren sehr happy damit, nun ist im engsten Familienkreis auch ein Baby geschlüpft und - es hat unseren Namen + einen Buchstaben. Für mich war das wirklich traurig…ich hab das ...

von MamabrauchtnenDrink, 38. SSW 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Kann mich nicht für einen namen entscheiden

Hallo ihr lieben! Auch wir bekommen im November eine kleine Tochter! Unsere erste Tochter heißt Sara… Nun sind wir am überlegen ob wir unsere zweite Tochter nun Eliana oder Luna nennen… Beide Namen sind toll :) Was findet ihr passt besser zu Sara? Ganz liebe ...

von LisaIsa15, 24. SSW 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Jetzt da wir ja wissen, dass wir Team rosa sind geht die Namenssucherei los. Vielleicht habt ihr Ideen? Es sollten zwei Namen sein (1. Name = Rufname, 2. Name stumm) und zum Geschwisterkind V.alentina C.arlotta passen. Danke für eure ...

von angi13, 20. SSW 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen für das Ungeborene

Hallöchen zusammen Ich weiss... ich weiss... es ist noch Zeit und viele von uns haben noch kein Outing oder lediglich eine Tendenz. Aber dennoch wäre es doch super interessant zu welchen Namen wir alle ...

von Chanti2022, 20. SSW 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen ausgesucht ❤️

Habt ihr schon einen festen Namen für eure kleinen Wunder Mein Mann und ich sind uns jetzt sicher das es Abby werden soll. Alle aus der Familie finden den Namen toll und das ist das Wichtigste

von FirstBaby2022, 20. SSW 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Outing und direkt Namen gefunden

Wir bekommen eine zweite Tochter! Papa durfte heute aufstehen und ich saß auf heißen Kohlen. Im Blumenstrauß habe ich eine Karte, auf dem ich ihm schrieb, das Bohne eine Bohnine ist.

von FrolleinSchein, 15. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen … habt ihr schon

Favoriten oder welcher es wird , je nach Geschlecht ? Also bei Mädchen sind wir uns 100 Prozent sicher , bei einen Jungen eventuell… Hier unsere Namen : Ylivie

von Rainbow87, 14. SSW 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namens Vorschläge

Hi ihr lieben ich hoffe ihr hattet eine schönen Tag bzw eine tolle Woche Ich freu mich total in 10 Tagen bekomme ich meinen Mutterkindpass Habt ihr ...

von Lumina 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.