Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melsuprem65, 6. SSW am 12.07.2009, 14:13 Uhr

Wieder Schwanger und etwas Angst

Hallo....ich bin neu hier und hoffe mit meiner frage und ängsten hier richtig zu sein ??!!!
Ich bin mit meinem 4. Kind schwanger (meine grossen 11 und 8 jahre sind aus meiner 1. beziehung ....meine jüngste 20 von meinem jetzigen mann )...
Irgend wie habe ich angst vor der geburt weil ich bei mein letzten beiden kindern aus unerklärlichem grund ganz dolle gezittert habe ....mein sohn kam per kaiserschnitt mit örtlicher betäubung (PDA) und meine kleine spontan mit PDA .......hängt das evtl. mit der pda zusammen......kennt jemand dieses unerträgliche zittern vielleicht???? Bis her hab ich nie eine antwort auf meine frage erhalten .....glg Mel

 
8 Antworten:

Re: Wieder Schwanger und etwas Angst

Antwort von Melsuprem65, 6. SSW am 12.07.2009, 14:15 Uhr

upps ich meinte meine jüngste ist 20 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger und etwas Angst

Antwort von mamafürvier am 12.07.2009, 14:30 Uhr

Ich habe meine Kids alle ganz normal entbunden ohne jegliche Schmerzmittel. Ich habe dermaßen gezittert in den Beinen, hinterher am ganzen Körper, daß das Bett wackelte. Ich nehme mal an das kommt von der Antrengung und danach davon, daß man ausgepowert ist.
Angst würde mir das nicht machen. Mach dir mal keinen Kopf, alles Gute für die SS.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger und etwas Angst

Antwort von jessy-less, 33. SSW am 12.07.2009, 14:32 Uhr

also dei hebi im GVK meinte, dass es viele frauen gibt, die dabei extrem zittern und das das aber normal ist.

ich kann verstehen, dass dir das angst macht...würde es mir ehrlich gesagt auch, aber das scheint tatsächlich normal zu sein und nix schlimmes

herzlichen glückwunsch übrigens zu deiner ss^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger und etwas Angst

Antwort von sylea, 34. SSW am 12.07.2009, 14:41 Uhr

war bei mir genauso wie bei mamafürvier.
hab auch zweimal spontan entbunden ohne jegliche schmerzmittel, und meine beine haben auch gezittert wie sau.

der arzt meinte es sind die nerven, durch die anstrengung fangen sie an zu zittern.

ich bekomme mein drittes, und ich hab auch ein wenig "kopfschmerzen" bei dem gedanken an der geburt!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger und etwas Angst

Antwort von Melsuprem65, 6. SSW am 12.07.2009, 14:46 Uhr

Vielen dank für eure antworten also müsste ich mir da keine grossen sorgen machen ???
Hab ja noch viel zeit aber das war der erste gedanke nach meiner freude über die schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger und etwas Angst

Antwort von Pimselmus, 21. SSW am 12.07.2009, 15:02 Uhr

Da mach dir mal keinen Kopf wegen dem Zittern. Das hat wohl jede Frau nach einer Geburt. Die eine mehr, die andere weniger. Ich habe bei meiner 1. Geburt so sehr gezittert. Mein Mann hatte schon Angst. Aber die Hebamme meinte, das ist ganz normale Entspannung des Körpers. Habe vor 15 Monate meine kleinste Tochter bekommen und auch wieder gezittert. Einfach nur Entspannung. Das Zittern habe ich sogar nach richtig gutem Sex. Dann zuckt mein ganzer Körper. Ich finde das immer ganz toll.

LG Pimselmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger und etwas Angst

Antwort von fledermaus08, 20. SSW am 12.07.2009, 15:21 Uhr

Hi

auch ich glaube, dass es von den nerven kommt.

Ich hatte es aber nie bei der geburt, bei mir wars immer später.

Meine erste hab ich spontan bekommen und durfte nach drei tagen nach hause. Ich hatte dieses extreme zittern in der ersten nacht wo ich alleine mit ihr war. Hatte einfach irgendwie angst, dass ich jetzt auf mich alleine gestellt war. Ich hab mich in der klinik immer recht beschützt gefühlt.
Naja, dachte es wär vielleicht normal so drei tage nach der geburt.

Beim zweiten hatte ich einen ks und ich war 5 tage im krankenhaus. Hatte mich zuerst gefreut, dass ich dann so nach drei tagen noch dort bin und ich jemanden rufen kann, wenn es mir wieder so geht, aber da hatte ich es dann auch genau in der ersten nacht zu hause.

Liegt also sicher an den nerven und ich fühl mich wohl in der klinik immer gut aufgehoben und mach mir wohl erst zu hause meine gedanken *g*.

Lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger und etwas Angst

Antwort von Mucki84, 00. SSW am 12.07.2009, 15:31 Uhr

Sprech doch mal mit deiner Hebamme darüber. Sie kann dir ggf. auch was Homoöphatisches geben. Ich hatte das bei der Geburt meines Sohnes auch.
Bei meiner Tochter hat Sie mir was Homöophatisches gegeben und es kam nicht wieder.


LG Mucki, mit Niklas Aug. 07 und Hannah Mai 09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor Schwangerschaft

Hallo, ich bin 16 Jahre alt. Es kann sein, dass ich eventuell schwanger bin. Eigentlich habe ich & mein Freund gut verhütet (außer ein mal wo ihm das kondom ein bisschen zu klein war, aber es ist nicht gerissen), jedenfalls hätte ich vor 4 Tagen meine Tage bekommen sollen & das ...

von Juli22 25.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor zweite Schwangerschaft kurz nach Antritt neuer Arbeitsstelle

Hallo. Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. ;) Ich heiße Michèlle und bin 20 Jahre alt und habe einen kleinen Sohn der im Mai 3 Jahre alt wird. 2011 kam mein kleiner ja zur Welt, wo ich dann nur die 8 Wochen Mutterschutz mit ihm zu Hause war, weil ich dann ab August meine ...

von blubb1110 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin jung und auf einmal schwanger..ich will das kind nicht habe aber angst!

ich bin ganz jung und bin auf einmal schwanger ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll . ich will das kind wegmachen habe aber angst dann mir später vorwürfe zu machen. Und es war ja ein unfalll. ich fühle mich einfach nur schlecht :( könnt ihr mir ein paar ratschläge geben ...

von Annchen123 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger 7ssw mit 35 und sehr große angst vor Abort

Liebe Frauen, ich bin im 2 Üz schwanger geworden. Ich konnte es kaum glauben, da es ja immer heißt, dass es ab 35 sehr schwer wird. Nun war ich vor ein paar Tagen beim Frauenarzt und sie konnte auch einen Herzschlag sehen. Leider war meine Ärztin nicht sehr empathisch ...

von Rosemeer, 7. SSW 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 38 und die Angst nimmt kein Ende...

Hallo Ihr Lieben.... Seit kurz vor Weihnachten weiss ich,das ich schwanger bin.Bei der letzten Untersuchung am 14.1. wurde der Embryo auf 7+1 gemessen und wir sahen einen Herzschlag,allerdings war der Embryo sehr schlecht darstellbar,die FÄ meinte es liegt sehr nah an der ...

von TinkaPaLa, 8. SSW 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger...und ich habe Angst, laute Angst..

Ein Hallo an Alle, ich weiß nicht, ob es der richtige Moment fürs Jammern ist, aber ich muss einfach Mal etwas loswerden! Mein Freund und ich haben uns schon seit 1 Jahr Kinder gewünscht und uns auch unser Leben mit Kind ausgemalt. So jetzt ist es passiert, ich bin in der ...

von Hyun 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Endlich schwanger mit 36.... Angst

Am Sonntag hielt ich meinen positiven Tests in den Händen ich bin 36 und es ist meine erste Schwangerschaft. Gestern War ich beim Ultraschall. Alles gut. Bin in der 5. Ssw. Habe seit gestern ein ziehen im Unterleib und seit heute Schmerzen ...

von kerstin1203 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Fast 36 und Angst vor 3. Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich brauche bitte eure Erfahrungen und euren Mut. Ich werde im Mai 36, habe zwei tolle Kinder Mädchen 11 und Junge 7, und mein Mann und ich überlegen seit ca. 1 Jahr ob wir noch einen Nachzügler bekommen sollen. Mein ❤ sagt ja und der Kopf...Na ja ...

von Nerina81 09.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

41Jahre,schwanger nach Fehlgeburt und mega Angst....

Hallo zusammen, ich bin gerade 41Jahre alt geworden und habe an meinem Geburtstag erfahren, daß ich wieder schwanger bin-heute 5+2. Letztes Jahr im November hatte ich eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 7.SSW.Danach war ich natürlich am Boden zerstört, aber ich wollte ...

von Stückchen76, 6. SSW 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit fast 40. Angst!!

Hallo, ich brauche gerade einfach nur Zuspruch. ich bin schwanger. Ich habe schon zwei ziemlich große Kinder und das Thema war für mich absolut erledigt! Und heute habe ich einen Test gemacht, der dick und fett zwei Striche hat. Und ich schiebe absolute ...

von Diddl06 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.