Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MartaN, 8. SSW am 25.05.2018, 14:30 Uhr

wie lange krankgeschrieben nach Blutung?

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 8 ssw. Ich hatte gestern eine Schmierblutung und bin heute zum Arzt um nachzuschauen on alles OK ist. Es wurde Ultraschal gemacht und die Ärztin hatte gemeint alles wäre in Ordnung, hat mich aber trotzdem für eine Woche krank geschrieben. Das scheint mir irgendwie lang zu sein, wenn alles in Ordnung ist... Ich überlege nun ob ich nächste Woche trotz Krankschreibung zur Arbeit gehe (vorausgesetzt die Blutung kommt nicht wieder), will aber die Schwangerschaft nicht gefährden?
Hatte jemand von euch Schmierblutungen im 1. Trimester? Wie lange seid ihr dann krankgeschrieben gewesen?

Vielen Dank vorab!

 
10 Antworten:

Re: wie lange krankgeschrieben nach Blutung?

Antwort von soanaz2, 27. SSW am 25.05.2018, 15:00 Uhr

Hallo,

Ich finde es gut, dass deine Ärztin da vorsichtiger ist....weiß man denn woher die Schmierblutung kam? Mach lieber eine Woche langsam damit sich das nicht wiederholt.

Ich hatte beim 4. Kind immer wieder (Schmier-)Blutungen in den ersten 14 Wochen...einen Teil davon war ich sogar im KH gelegen deswegen. Habe zwar zu dem Zeipunkt nicht gearbeitet...mich hätten da aber auch "keine 10 Pferde" zur Arbeit gebracht, hätte da viel zu viel Angst gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange krankgeschrieben nach Blutung?

Antwort von MariaPia am 25.05.2018, 15:04 Uhr

Hallo,

ich hätte auch mit Blutungen im 1 Trimester zu tun.
War immer 1-2 Wochen krank geschrieben und sollte mich ausruhen und nicht heben, strecken.... hat sich dann immer beruhigt und sobald ich gearbeitet habe ging es wieder los.
War dann mit kurzen Unterbrechungen fast 3 Monate krank.
Ist halt immer so ne Sache....wenn was passiert wäre hätte zumindest ich mir Vorwürfe gemacht. Egal ob die Arbeit oder nicht dran schuld gewesen wäre....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange krankgeschrieben nach Blutung?

Antwort von MartaN am 25.05.2018, 15:07 Uhr

Danke für die Antwort! Eine Ursache für die Blutung wurde nicht gefunden. Die Ärztin meinte nur, es kommt in den ersten Wochen halt manchmal vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange krankgeschrieben nach Blutung?

Antwort von Andrea85 am 25.05.2018, 16:44 Uhr

Ich hatte das ziemlich zur gleichen Zeit wie du. Da meine Ärztin im Urlaub war, war ich beim Vertretungsarzt und der hat mich krank geschrieben bis zum nächsten regulären Termin bei meiner Ärztin, waren etwa zweieinhalb Wochen. Ich musste mich dann sehr schonen und nach einer Woche wieder zu ihm. Ab da durfte ich dann langsam wieder mehr machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange krankgeschrieben nach Blutung?

Antwort von AmyBell am 25.05.2018, 16:48 Uhr

Am anfang 1-2 Wochen.
Dazwischen habe ich dann 75% und 50% gearbeitet. Jedes Mal kamen die Blutungen wieder, also wieder krankgeschrieben, jedes Mal wurden die Intervalle der Krankschreibung länger und das Arbeitspensum kürzer.
Den Unterschied von schonen zu arbeiten habe ich sehr deutlich gespürt. Blutungen hatte ich nur, wenn ich gearbeitet habe.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange krankgeschrieben nach Blutung?

Antwort von Wunschkind1.0 am 25.05.2018, 16:59 Uhr

Bei mir haben die Blutungen in der 8. Woche angefangen. Mein Arzt meinte Krankmeldung bis min 5 Tage nach der letzten Blutung und sobald sie wieder anfangen erneute krankschreibung.
Gut bei mir war es jetzt ein anderer Grund und der setzt mich noch länger außer Gefecht aber die Gesundheit des Zwerges wegen der Arbeit aufs Spiel setzen? Niemals!
Geniess die Woche und ruh dich aus!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange krankgeschrieben nach Blutung?

Antwort von harriett78, 9. SSW am 25.05.2018, 18:42 Uhr

Ich bin aufgrund von Schmierblutungen unbekannter Ursache (also trotz Progesteron) seit der 6 SSW krank geschrieben und muss mich schonen. Ich würde es nach 3! Fehlgeburten nicht riskieren zur Arbeit zu gehen. Ich würde dir auch raten dich zu schonen.

Lg K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange krankgeschrieben nach Blutung?

Antwort von Mucky, 29. SSW am 25.05.2018, 19:03 Uhr

Hey, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft in der 9ssw ebenfalls Blutungen, obwohl ich krank geschrieben war und Bettruhe eingehalten habe, hat unser Krümmel es leider nicht geschafft...
Ich würde definitiv Zuhause bleiben, wenn erwas passiert, dann macht man sich eh Vorwürfe, aber wenn man bewusst eine Krankschreibung ignoriert, ist es vermutlich npch viel schlimmer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange krankgeschrieben nach Blutung?

Antwort von FrauStorch, 18. SSW am 25.05.2018, 21:04 Uhr

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft 3x Blutungen im ersten Trimester und diesmal 3 im ersten und eine vor einer Woche. Bei mir war es irrelevant ob arbeiten oder nicht. Krank wurde ich meist eine Woche geschrieben. Letzte Woche lamen sie im Urlaub. Ich lag dann aber nicht rum sondern hab normal Alltag gemacht. Da gingen sie auch nach einigen Tagen weg. Die Ärztin im Krankenhaus meinte ich brauch nicht liegen, soll mich nur etwas schonen. Eine Ursache wurde noch nie gefunden.
Die Male im ersten Trimester waren auch immer unter Progesteron.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange krankgeschrieben nach Blutung?

Antwort von Joycemomy, 30. SSW am 27.05.2018, 9:42 Uhr

Ich hatte in der 6. Ssw auch Schmierblutungen. Erst unklare Ursache, dann par Tage später sah man ein Hämatom in der Gebärmutter. Hatte dann direkt Bv bis ende der 12. Woche bekommen und sollte mich schonen. Danach gab es dann teilweises BV und ich war dann 3h täglich arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Starke Blutungen 5-6ssw

Hallo! Ich bin neu hier! Vielleicht kann mich jemand ein bisschen helfen bzw. beruhigen. Ich hatte am 05.04.18 der erste Tag meiner Regel... am 20/21.04 war mein Eisprung... Da ich und mein Mann wieder einen Kind möchten haben wir natürlich zu diesem Zeitpunkt fleissig ...

von Jenny_21 06.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen nur durch "Lustempfinden"? Ist das möglich?

Hallo ihr lieben! Das ist mein erstes mal in einem forum und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin jetzt in ssw 6+6 und habe schon das 4x blutungen. Die Beschreibung ist jetzt sehr persönlich aber anders bringt es ja nichts.... Die erste Blutung (vor ca 2 Wochen) war ...

von Milanizer 19.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen trotz Blutung schwanger?

Hallo ihr lieben Habe mich mal angemeldet um vielleicht wen zu finden der damit Erfahrung hat. Ich habe schon einen Sohn und wir wollen noch ein Baby. Habe im Februar die Pille abgesetzt und im März hatten wir ein ...

von Munich91 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Plötzliche Blutungen

Hallo zusammen, Gestern beim FA war noch alles gut, man hat sogar das Herz gesehen. Heute morgen hatte ich plötzlich unterleibsschmerzen, wie wenn die menstruation kommt. Ich habe dann auch gemerkt, dass ich blute. Keiner daheim, kein Mann und Eltern auch nicht in der ...

von Kathii1988 23.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Test positiv - Blutungen - was nun?!

Hallo ihr Lieben, vlt wisst ihr ja einen Rat. Habe positiv getestet (CB 1-2). Dann am Wo Blutungen, schwächer als Periode, 1 Tag, rot. Eben beim Gyn: Bluttest und US (4mm, nichts zu sehen)... Warte nun auf die Ergebnisse und bin recht nervös.... Sonstige Symptome: Kein Hunger, ...

von Sianna22 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung nach Fehlgeburt

Hallo, Ich hatte am 14.2. meine letzte Periode, bei welcher ich höchstwahrscheinlich zeitgleich eine frühe Fehlgeburt hatte. Eine Woche später lag der HCG Wert bei 29 und Mittwoch bei 2. Da meine Blutgruppe Resus negativ ist erhielt ich am Mittwoch rhophylac 300 und habe ...

von Schnu304 02.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen - schonen, arbeiten oder krank schreiben?

Hallo ihr Lieben Vielen Dank nochmal für eure Worte gestern die mich wirklich wieder sehr positiv gestimmt haben. Die Blutungen sind immernoch da... leider... sind seit zwei Tagen in altes Blut übergegangen aber meine Ärztin fand einfach nicht wo es her kommt. Dr. Bluni ...

von Hallo1986 10.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen und Entwicklung Ca. Drei Tage hinterher

Hallo zusammen, So nun schreibe ich mir hier mal die Sorgen von der Seele vielleicht geht's dann besser denn die Hoffnung schwindet langsam Also seit Ca 1,5 Wochen habe ich leichte Blutungen bzw rosa gefärbten ausfluss. Bin 2-3 mal ...

von Hallo1986 09.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung:(

Hallo, Nach der freudigen Überraschung am Donnerstag nun die Sorgen. Ich habe seit Samstag eine bräunliche Blutung. Wir waren direkt im Krankenhaus. Dort wurde Ultrashall gemacht. Die fruchthöhle war auch noch da aber die sagte ich hätte eine Zyste. Ich solle mich schonen und ...

von Ikna 30.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung in der Gebärmutter

Hallo. Ich bin 10+5 und habe seit gestern Druck im Unterbauch. Heute die erschütternde Diagnose. Blut in der Gebärmutter :( Das ist meine zweite Schwangerschaft und Freitag war noch alles ok. Ich muss jetzt Magnesium nehmen und Freitag wieder hin. Ich habe so ein schiss ...

von LittleLady01 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.